Beiträge von redbiest

    Moin, ich habe vor ca. 3 Jahren eine gebrauchte Senseo (das 2. modell) ersteigert. Das Problem mit den großen Tassen die nicht drunter passen, hat man ja im 3. Modell gelöst und auch der Milchkaffee-Liebhaber kommt nun auf seine Kosten, da auch der Milchschaum nun in der Maschine gemacht wird.


    Übrigens für alle wo die Senseo ausläuft: Es gab im Frühjahr 09 eine Rückrufaktion der Firma (einfach auf Website schauen) für die Modelle der 2. Generation, da mal nachschauen ob Euer Modell betroffen ist. Da ging es um evtl. platzende Boiler im Gerät, die wurden dann ins Werk geschickt und kostenlos repariert.


    LG Katrin

    Ich glaub ich les nicht recht :radab :kopf


    Haben diese Erzieher eine Ausbildung, vielleicht wäre dringend ne Fortbildung anzuraten :Hm Oder bekommt denen die Sonne nicht?


    Die wissen offensichtlich nicht wie man mit den Kindern umgeht und sind total überfordert. Strafrunde ist Banksitzen, dem Alter des Kindes angemessen (sicherlich keine 3 Stunden max. 3 Min.) und dann über das Thema sprechen. Aber ganz sicher nicht so. Vielleicht konnten sie so aber sicher sein, das sie die "Störenfriede" los sind und sich nicht mit ihnen beschäftigen müssen.


    Hoffe sowas kommt nicht öfter da vor.


    Ich glaub ich wäre komplett aus der Hose gehüpft.


    LG Katrin (Tagesmutter)

    Bei uns klappt das ganz gut. Der Lütte ist jetzt etwas über 2, geht seit über einem Jahr in den KiGa und ich seit November vollzeit arbeiten mit jeweils 45 Min. Fahrtzeit. Morgens wird er von einem Freund in den KiGa gebracht, weil ich schon um 5:30 zur Arbeit fahre und 6:15 anfange und der KiGa erst ab 7 Frühkinder nimmt, was dann aber auch wieder mehr kostet. Er geht von 8 - 15:30 in den KiGa und wehe ich komme mal früher. Dann hat er noch sooooo viel zu erledigen, keine Zeit gehabt mit seinen Freunden zu spielen oder sonstiges. Wir sind dann gegen 15:30 zu Hause dann spielen wir bis zum Sandmann und dann geht er ab ins Bett. Danach habe ich Zeit meinen Haushalt zu machen. Ist halt so und man kann/muß damit leben. Großeltern zur Unterstützung haben wir nicht, nur den Freund der so lieb ist sich morgens um den Lütten zu kümmern.


    Das mit den Tagesmüttern ist hier so, das es sehr schwierig welche gibt und wenn dann nur Vollzeit. Einen Platz für 2-3 Tage zu finden ist hier fast aussichtslos, weil es ja schwierig ist diese Tage anderweitig mit einem Kind zu besetzen. Gezahlt wird das hier vom JA, die zahlen mittlerweile 3,50/h dazu und die stunde kostet zwischen 5-10€. Jaaaa es gibt hier einen Verein, der hat ein Pärchen mit nem Haus eingestellt die nehmen 10,-/h und die sind ausgebucht und nehmen keine Kinder mehr auf. Die Eltern sind allerdings durch die Bank weg, Ärzte, Anwälte, Geschäftsführer usw. Eine Freundin die als Tagesmutter arbeitet nimmt für einen Vollzeitplatz (von 8-16:30) im Monat 765,- + 4,- Essengeld/Tag. Wie gesagt das JA zahlt einen Teil davon und die Eltern zahlen nur den Höchstbeitrag den sie im KiGa auch zahlen würden (hier bei einer Familie ab 2100 netto 248,- + 28,- Essengeld, für AE ab Einkommen ab 1700,- auch der Höchstbeitrag von 248,-) und wie sich das gehört, wird neben dem Gehalt auch KG und Unterhalt rein gerechnet.


    Ich denke es geht schon das man Vollzeit arbeitet trotz Kind, gehört ein bißchen Organisation dazu, aber es geht auch ohne Hilfe der Großeltern oder so.

    Zitat

    Original von Mazil
    Ihr habt eine Erstausstattung für 2700 Euro gekauft *schluck* :respekt
    Holla die Waldfee, unsere hat vielleicht 400 gekostet :rolleyes:


    Also erstmal, nicht wir haben gekauft sondern ich alleine!
    hmm wie ihr das geschafft habt weiß ich nicht.... :respekt
    alleine mein Kinderwagen hat schon 300,- gekostet, Bett und Wickelkommode nochmal usw. also da hab ich mir nicht mal viel mühe gegeben dafür. Man braucht doch nur mal in den Laden "gucken" gehen und schon waren 50,- weg. Habe mich sogar noch geärgert das ich einiges gebraucht gekauft habe... das hätte ich nicht tun müßen, da die Kosten von meinem Gehalt berechnet werden und er dann zahlen muß.

    Hab da grade das Problem das mein Ex die monatlichen Zahlungen drücken will. Aufgrund des höheren Unterhalt für den Kleinen will er nun gleichzeitig meinen Betreuungsunterhalt um 50,- kürzen sodass ich aber insgesamt 20,- monatlich weniger hätte.


    Die Kosten für die Erstausstattung zahlt er mir mit monatlich 25,- die nächsten ca. 9 Jahre ab und an Betreuungsunterhalt würde mir eigentlich auch noch mehr zustehen, was er aber nciht zahlen kann. Seinen Sohn hat er in den letzten 12 Wochen doch immerhin 1 Mal gesehen (das JA ist nun eingeschaltet)


    Er will unbedingt einen Kredit mit in die Unterhaltsrechnung einbringen den er nachweislich nach der Geburt aufgenommen hat. Der kleine ist mitte Mai geboren und den Kredit hat er Anfang Juli aufgenommen, also als klar war, das er uns beiden gegenüber Unterhaltsverpflichtet ist. Ich bin mir nicht sicher ob er den Kredit nun wirklich mit reingerechnet bekommt oder nicht. Meine alte Anwältin meinte das geht nicht und meine neue meinte doch... Habe noch nichts eindeutiges dazu gefunden im Netz, kennt sich vielleicht jemand damit aus? Den Kredit hat er übrigens aufgenommen um sein Giro auszugleichen.

    Ich habe meinen Kleinen im KiGa angemeldet als er 5 Wochen alt war und auch gleich den Vertrag gemacht (erstmal für die Krippe wenn er 1 jahr wird), aber den Platz für später auch schon fest gemacht. Habe vorher auch in vielen Stadtteilen nachgefragt,aber es gibt kaum Krippenplätze. Allerdings ist man als AE in diesem Fall im Vorteil, da wird man hier bevorzugt, allerdings nur, wenn man wieder arbeiten geht. Dann kriegt man auch einen Platz, allerdings frühestens einen Monat bevor man wieder arbeitet. Der Platz (Vollzeit mit 40 Stunden) kostet 249,- + 28,- Essengeld und was sonst noch so dazu kommt (Saftgeld, Ausflüge, Urlaub auf dem Bauernhof usw.)
    Ist schon recht happig, aber was solls? Man hat ja nur die Wahl wieder zu arbeiten oder nach Elterngeld auf Alg2 angewiesen zu sein oder?

    Wir haben nun mittlerweile in 6 Wochen den 5.Zahn und es hält sich in grenzen. Der Norovirus zu Weihnachten war schlimmer als die Zähne. Bei uns helfen die Osanit Kügelchen, Dentinox gel und nur im äußersten Notfall ein Zäpfchen (bisher nur 1Mal beim ersten Zahn). Plötzlich waren sie da.. und nach dem ersten nen Tag später schon der zweite (unten rechts, oben links) und ich habs nur durchs ständig Zähneknirschen bemerkt :kopf :lach

    Mein Kleiner schläft durch seit er 6 Wochen alt ist. Er hat sein eigenes Zimmer und sein Bett. Habe von anfang an ein Ritual eingeführt: Flasche, kuscheln dann Schlafi anziehen (mittlerweile macht er seine Gardinen selbst zu) Schlaflied singen (noch in Mamas Arm) ab ins Bett. Kuß, Gute Nacht Mama hat Dich lieb, Schlafhund beauftragen aufzupassen, Spieluhr aufziehen und ab und rauß. Gab noch nie Probleme, sogar als wir über Wochen verreist waren nicht.


    Die rumschlepperei kenn ich von Bekannten auch. Die Tochter ist mittlerweile schon 1,5 und schläft nur in Papas arm ein. Neee das wär nix für uns... :kopf

    Was sind den das für Gebühren? Ich zahle ab Mai für den Ganztagsplatz mit Mittag (40 Stunden/Woche) 246,- plus 28,- Mittagessen. Da fragt mich keiner wo ich das hernehme und es gibt auch keiner was dazu. Frei nach dem Motto; Wer Vollzeit arbeiten gehen will muß auch voll zahlen.


    Hab mich die Tage schon schlapp gleacht, da gabs ne Meldung das der Beitrag für KiGa (Vollzeit) erhöht wurde von 70 auf 75, ach wie putzig...

    Zitat

    Original von Lovrel
    Aber wenn man das alleinige Sorgerecht hat, dann muss man auch dauernd eine Bescheinigung darüber vorzeigen dass man das alleinige Sorgerecht hat. Die Bescheinigung stellt das Jugendamt aus.
    Ich musste das für das Elterngeld und einmal bei einem Konto für Sohnemann.


    Geht mir genauso, allerdings mach ich das mit Trick 17. Wir haben eine Geburtsurkunde in der der Vater nicht drin steht, weil er ja erst später anerkannt hat und so zeig ich immer die "alte" wo er noch nicht drin steht :lach

    Der Testsieger hat einen Nachteil, er hat keine "Hosenträgergurte" man muß also den normalen Gurt nehmen. Davon halte ich so gar nichts, und habe zuviel Panik vor den inneren Verletzungen wenn bei einem Auffahrunfall der Kleine Körper auf dieses Auffangteil ("Tischchen") wie bei dem Kiddy Infiniti knallt.
    Ich hab mich jetz für den Concord Ultimax entschieden, der hatte auch gut abgeschnitten (Testsieger 2006 glaub ich), wächst mit 0-4 Jahre (ab Geburt bis 18kg), hat diese Hosenträgergurte und ist bei ebay auch schon ab 179,- Euronen zu haben.


    Der Test von "Stiftung Warentest":
    http://www.stiftung-warentest.…8651/1546329/1540691.html

    Da wir nicht ins Hotel gehen würden wäre das Problem mit den Fläschen und sterilisieren kein Thema. Und wegen nem Doc brauch ich mir da auch keine Gedanken machen, weil den hätte ich ja da. wegen dem würden wir ja dahin fliegen. Er hatte mir sogar angeboten erst zu uns zu kommen und dann gemeinsam mit uns beiden wieder rüber zu fliegen, damit es Gepäcktechnisch nicht zu stressig wird. Außerdem hat er die nötigen Sprachkenntnisse die mir leider völlig fehlen. Und Nachtleben ist für mich eh kein Thema. Hab ich bisher noch nichts von gehalten und nun auch nicht.Bin nie in die Disco oder so, da les ich lieber ein schönes Buch schön gemütlich auf meiner Couch. Und mein Kleiner Schatz ist so super lieb und pflegeleicht, das ich mir nicht wirklich Gedanken wegen der Stadt machen muß. Außerdem handelt es sich nicht um einen Kurztrip sondern eher um 4-6 Wochen geplantem Aufenthalt, also eher so einer Art "Probewohnen".

    Moin aus dem bitterkalten Norden. sowas um die 7 Grad hier, erstmal lecker Tee zum Aufwärmen schlürf. Und dann bißchen aufräumen und mit dem Kleinen spielen.


    Mal nachfragen will ob ich am Montag schon wieder arbeiten darf... :bet


    Schönen Tag euch noch

    Also erst mal zum Amt den Kinderausweis beanntragen und nen neuen Reisepass.


    Und der Flug nach New York ist erst mal gestrichen, ist wohl doch zu lang für den kleinen Schatz. :flenn Dann probieren wir es erst mal mit Furteventura, da fliegen wir sowieso öfter mal hin. Irgendwann ist der Kleine dann bestimmt ein richtiger Profi :lach


    Und wegen der 30 Grad mach ich mir keine Gedanken, wir haben da klimatisiertes Haus zur Not kann er dann mal bei den "Großeltern" bleiben wenn es draussen zu warm sein sollte.

    Wie alt sollte das Kind sein um zum ersten Mal zu fliegen? Was kann man wegen dem Druck machen? Wie ist das mit Babysitzen, gibts sowas im Flieger oder muß ich den Autositz mitschleppen? Und wie lange überhaupt fliegen? Wie krieg ich die Fläschchen mit rein und vor allem in der benötigten Menge (wegen der neuen Bestimmungen).


    Hat da jemand Erfahrungen? Wie habe die Kids das überstanden, einfach nur geschlafen? Wie ist das mit dem Kinderwagen, zählt der als "Handgepäck" mein Kleiner kann ja noch nicht sitzen wo soll er sonst hin? Brauch ich nen Kinderausweis oder sowas? :frag

    Ist recht schwierig. Wir machen grade mehrere Kurse bei verschiedenen Anbietern mit, aber auch da: keine AE in Sicht. Überall, Friede Freude, Kinderkriegen.
    Egal, "wir" haben den Vorteil. Wenns bei denen in die Hose geht, dann haben wir schon die Erfahrung hinter uns und wissen wo der Hase lang läuft. Den wer weiß schon wie lange all die glücklichen Beziehungen noch so sind? :D


    Ich stehe dazu AE zu sein, war doch meine Entscheidung. Bei denen die Beziehung jetzt noch in Ordnung ist, wird dann eine Welt zusammenbrechen und sie werden da stehn wo wir schon waren und uns dann nicht mehr "mitleidig" belächeln, sondern froh darüber sein, wenn wir ihnen weiterhelfen können.

    Warum was entfachen wenn es beim Partner nicht mehr da ist? Es gab ja auch Gründe für die Trennung, da hat man sich ja was bei Gedacht oder? Wenn sowas vorbei ist, dann sollte man das akzeptieren und anfangen sein Leben neu zu gestalten, eben ohne den Partner. Was hilfts ihm ewig nach zu trauern, es ist vorbei. Das ist die Vergangenheit und die kann man nicht ändern. Schau nach vorne, such Dir jemandem dem Du in Zukunft vertrauen kannst, mit dem Du dir eine Zukunft aufbauen kannst. Wenn da andere Frauen im Spiel sind/waren, wie will man da jemals wieder vertrauen können?


    Ich würde niemanden wieder "nehmen" von dem ich mich getrennt habe, es ist vorbei. Ich geh ja auch nicht nochmal da essen wo ich schlecht bedient wurde oder es mir nicht gefallen hat, nur um mir zu beweisen das es da Scheiße war oder? Und jemand der andere Partner während der Beziehung hat, ich glaub da an so Wiederholungstäter und das Vertrauen wäre nie wieder da.