Beiträge von litteli

    Hi,
    du musst die Einkommensbescheinigungen der letzten zwölf Monate beilegen, denke, dass da ALG auch dazu zählt.
    Der Vater muss nicht mit unterschreiben, wenn nicht geplant is, dass er die zwei Vaterschafts-Monate in Anspruch nimmt.
    Ansonsten muss noch eine Geburtsbescheinigung von deinem Kind mit dazu, die bekommst du kostenlos beim Amt, wenn du dein kind dann anmeldest. So ne Geburtsbescheinigung brauchst du dann übrigens fürs Kindergeld und für die Krankenkasse (Mutterschaftsgeld) auch.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)


    LG
    Biggi

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage zum Abpumpen von Muttermilch.
    Wollte das hin und wieder machen, damit der Papa auch mal füttern kann und falls ich mal nen Abend nicht da bin.
    Wieviel Milch braucht meine Kleine pro Mahlzeit (is jetz nen Monat alt) ?
    Und wie lang im Voraus kann ich die Muttermilch einfrieren? Ändert sich die Zusammensetzung?
    Sorry für die blöden Fragen, hab leider auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung....
    Stillen find ich eh besser, aber manchmal gehts halt nich anders und da bin ich schon froh, dass die Maus auch aus der Flasche trinkt (hams heut schon ausprobiert) :D


    Vielen Dank für eure Hilfe! :wink
    LG
    Biggi & Antonia

    Ich schliesse mich den Anderen an, Ana is bestimmt ein bisschen Eifersüchtig und will mit Ihren Aktionen einfach Aufmerksamkeit erregen.
    Kann Sie vielleicht das Baby schon alleine festhalten? Weil dann könnte auch Sie der kleinen mal die Flasche geben, das würd Ana bestimmt gefallen. Falls dir das zu unsicher ist, leg die kleine doch in ein Stillkissen, dann kann sie nicht runterfallen.


    Viele Grüße
    Biggi

    Hallo dorle,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir! :blume


    Also ich würd auch den direkten Weg wählen und es ihm so schnell wie möglich sagen. Je länger du wartest, desto schwerer wird es für dich werden.
    Und dass die Pille auch mal versagen kann, weiß doch eigentlich jeder, denke ich.....

    Zu deiner Beruhigung, dass du wirklich nix falsch gemacht hast: Ich bin auch trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger geworden.


    @meziel: Einfache Schilddrüsentabletten heben die Wirkung der Pille nicht auf, das passiert nur, wenn man z. B. Antibiotika nehmen muss oder einen Magen-Darm-Infekt oder so hat. ;)


    Viele Grüße
    Biggi

    Hallo Ramira,
    Erstmal herzlich :welcome hier!
    War auch die ganze Schwangerschaft alleine, kann deine Ängste gut verstehen. Das einzige was ich dir raten kann, ist, dich so viel wie möglich auf deine Schwangerschaft zu konzentrieren und sie zu genießen.
    Hast du denn Kontakt zu dem Papa von deinem Ungeborenen?
    Auf jeden Fall wirst du das auch alleine schaffen, du musst nur an dich glauben!
    Und hier wirst du auch immer ein offenes Ohr finden!


    Viele Grüße und fühl dich :troest


    Biggi & Antonia

    @ Leeloo
    Die ALLERBESTE is die Maus sowieso für mich und ich bereue keine Sekunde, dass ich im mich im Alleingang für Sie entschieden habe, ohne Rücksicht auf den Papa. Aber er kann seine damalige Einstellung jetzt auch nimmer nachvollziehen ;)

    @blackpanther
    Das is natürlich sehr schade, dass du das nicht miterleben durftest...
    Also der Papa von meiner Maus is jetzt noch total überwältigt und hat jetzt schon eine total starke Bindung zu der Kleinen, ich denke, dass die Geburt da viel ausgemacht hat.
    Kann aber auf der anderen Seite auch die Frauen verstehen, die Ihre Ex-Partner da nicht dabei haben wollen, es is schon eine sehr intime Angelegenheit...

    Hallo Single-Mom,
    war in der gleichen Situation wie du jetzt bist...
    Hatte aber zum KV ein ganz gutes Verhältnis, so dass ich Ihn einfach immer wieder genervt hab, wann er es jetzt endlich seinen Eltern sagt.
    Ich wär allerdings nicht auf die Idee gekommen, es Ihnen selbst zu sagen, zumal ich sie auch noch nicht kennengelernt hatte.
    Im Nachhinein bin ich auch froh, dass er irgendwann allen Mut zusammengenommen hat und selbst mit Ihnen geredet hat.
    Da war ich allerdings schon im 8. Monat.
    Bei Ihm wars einfach so, dass ihn die Schwangerschaft ziemlich geschockt hat am Anfang und er hat einfach die Zeit für sich gebraucht um das ganze zu verdauen, vorher hätte ein Gespräch mit den Eltern auch garkeinen Sinn gemacht.
    Kann dir nur raten, dem Papa von deinem Kind noch ein bisschen Zeit zu geben und erst einzugreifen, wenn er´s bis zur Geburt immernoch nicht hinbekommen hat.


    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mich jetzt bisserl erholen konnte und mich mit der kleinen Maus gut eingelebt hab, folgt jetzt endlich mein Geburtsbericht.
    Also, am 08.08.07 um vier in der Früh is die Fruchtblase geplatzt. Hab gleich den Papa angerufen und bescheid gegeben, dann bin ich noch gemütlich duschen gegangen, Wehen hatte ich noch keine, das sollte noch länger dauern, wie sich dann ca. 1 1/2 Stunden später im Krankenhaus rausstellte...


    Der Papa hat sich aber auch gleich auf den Weg in die Klinik gemacht, war dann die ganze Zeit bei mir und is mir nimmer von der Seite gewichen.
    Wurde dann den ganzen Vormittag über immer wieder ans CTG gehängt, bis die Ärztin entschieden hat, mit Gel einzuleiten, da ich immernoch keine einzige Wehe hatte und Muttermund erst 1cm war. Das war am frühen Nachmittag, leider hat sich auch darauf hin nix getan, ausser leichte Einleitungswehen. Muttermund is keinen Millimeter weiter geworden. Am frühen Abend kam dann die nächste Dosis Gel, die Wehen wurden stärker, aber sonst tat sich immernoch nix.
    Wurde dann an den Tropf gehängt und bekam Antibiotika, wegen der Infektionsgefahr.
    Am späten Abend hat die Hebamme dann beschlossen "die Aktion abzubrechen", da sich am Muttermund immernoch nix getan hatte, nur die Schmerzen wurden langsam heftig und ich war schon mit den Nerven durch, da sie auch noch gemeint hatte, dass eine Einleitung 3 - 4 Tage dauern kann... Das macht natürlich Mut....
    Also hab ich Schlafmittel bekommen, damit ich bisserl ausruhen konnte.


    Am nächsten Morgen (09.08.07) bin ich dann gleich wieder runter in den Kreißsaal ans CTG und siehe da, es waren nicht mal mehr Einleitungswehen da- GARNICHTS!!! und Muttermund war natürlich noch genauso 1 cm wie am Abend zuvor. Tolle Aussichten also....
    Also wieder Gel, diesmal eine höhere Dosis.
    Bis mittags hab ich dann stärkere Wehen bekommen und der Muttermund is endlich bisserl weiter geworden, aber bei 3 cm wieder stehen geblieben...
    Also hat mich die Hebamme in die Wanne verfrachtet, weil sie meinte, dass das die letzte Möglichkeit ist, die Ihr noch einfällt. Wehentropf war ja noch nicht möglich leider...


    Die Wanne hat dann wahre Wunder gewirkt, hab dann auch danach eine PDA bekommen, weil die Wehen immer heftiger wurden und meine Kräfte immer weniger.
    Die PDA hat zum Glück super geholfen und die Hebamme konnte mit dem Wehentropf loslegen. Bis dahin war es schon Spätnachmittag und ich hab nur gehofft, dass die Kleine sich jetzt dann bald mal auf diese Welt bequemt :bet


    Der Papa war auch schon total fertig und mit der ganzen Situation super überfordert, aber er hat tapfer durchgehalten und war mir eine tolle Unterstützung, war echt total froh, dass er die ganze Zeit da war, obwohl wir nicht zusammen sind.


    Um 21.02 Uhr war es dann endlich so weit! Die Maus kam als Sternengucker (mit dem Gesicht nach oben) und Hand am Kopf anliegend ( :batsch )
    auf die Welt. :anbet


    War total überwältigt, als mir die Hebamme dann die Kleine auf den Bauch gelegt hat, wusste zuerst überhaupt nicht, was ich mit der Situation anfangen soll... aber es war ein hammer Gefühl, die Maus endlich in den Armen halten zu dürfen. Jetz wusste ich auch endlich, wer mich die ganzen letzten Monaten so getreten hatte :D


    Jetzt is sie total lieb, wenn sie nicht grad Hunger hat (so alle 3 - 4 Stunden), schläft sie ganz friedlich, am liebsten auf meinem Bauch ;)


    Viele Liebe Grüße :wink und danke fürs Durchlesen, is bisserl lang geworden.... Aber hat ja schliesslich auch lang gedauert... :schwitz

    Hallo zusammen,
    Wollte euch mitteilen, dass am Donnerstag 09.08.07 um 21.02 Uhr meine kleine Maus auf die Welt gekommen ist!!! :tanz
    Sie ist 53 cm groß und wiegt 2960g.
    Sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, alles ist in bester Ordnung. ;)
    Jetz muss ich das ganze erstmal auf mich wirken lassen, werde aber bald Fotos und einen Geburtsbericht hier reinstellen!

    Also momentan gehts mir gut, es tut sich noch nix. Der Papa wird bei der Entbindung dabei sein.
    Für die erste Zeit hab ich zum Glück viel Unterstützung, da ich im Mutter-Kind-Haus wohne und da is immer jemand für mich da. :daumen
    Werd mich dann auf alle Fälle hier melden, wenn die Maus da ist.