Beiträge von Smint

    Nun, jetzt bin ich aber auch erstaunt...Mein Sohn bekam die 6-fach Impfung und mir wurde gesagt, ich solle darauf achten, das er kein Fieber bekommt ( über 38,5 C ).
    Sollte dies doch der Fall sein, sollte ich die Fieberzäpfchen verabreichen

    Also ich habe noch Lefax gegen Blähungen und Windsalbe, ebenso eine Salbe gegen Pilzinfektionen im Genitalbereich und den Beissring natürlich auch schon im Kühlschrank liegen :-)
    Ein Kirschkernkissen ist auch schon besorgt und ich werde meinen Arzt mal wegen dem Mittel fals er mal ein Putzmittel in die Finger bekommen sollte.

    Hallo,


    mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt und ich warte irgendwie schon die ganze Zeit darauf, er könnte krank werden. Bisher hatten wir wirklich Glück, doch denke ich, wird es bald mit dem "Zahnen" anfangen und ich muß zugeben, meine Apotheke zuhause ist eher schlecht bestückt.
    Ich habe ein Fieberthermometer und Zäpfchen gegen Fieber.
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, was man umbedingt immer zuhause haben sollte oder den Kinderarzt um ein Rezept bitten ?


    Über Tips hierzu wäre ich echt dankbar


    Ganz liebe Grüße
    Smint

    Hallo,


    auch ich kann "Kijiji.de" nur empfehlen. Entweder du schaust nach, ob was für dich dabei ist, oder aber du schaltest selbst kostenlos eine Anzeige und schreibst was du möchtest und was nicht- so habe ich es auch gemacht und habe einen tollen Babysitter gefunden und auch mir war es wichtig, jemanden zu finden, der schon etwas mehr Erfahrung hat und etwas älter ist, da mein Sohn erst 3 Monate alt ist und ich kann deine Bedenken gut verstehen :-)


    Ich wünsche dir viel Erfolg


    Smint

    Hallo Grinsekatze,


    vielen lieben Dank für diesen Link, ich habe ihn gleich genutzt und für meine Stadt zwei Telefonnummern heruasgefunden, die ich nächste Woche gleich mal anwählen werden.
    Fühl dich gedrückt !!!!! :daumen

    Also ich muß zugeben, ich denke ehrlich gesagt nicht so oft an den Kv...aber wenn, dann mit richtiger Wut.
    Also versuche ich erst gar nicht an ihn zu denken :lach


    Nun sind es nur noch ein paar Tage und meine letzte Untersuchung war gestern. Der Doc meint, Max würde im Moment ca 3500g wiegen und wäre ca 53 cm groß.
    Leider dehnt sich im Moment mein Becken an einer Stelle, die ich gar nicht weiter erläutern würde, aber soviel sei gesagt, es fühlt sich an, als wäre ich mit einem Herrenrad gefahren und hätte, als ich absteigen wollte, die Stange in der Mitte vergessen.
    Sowas kommt eher selten vor und normalerweise bekommt man dafür einen speziellen Gürtel ?( den ich mir so gar nicht vorstellen kann, doch bei mir lohnt sich das nicht mehr und so laufe ich jetzt recht eirig :lgh
    Ein Bild für die Götter !!!!

    Eigentlich kann ich es kaum glauben, das es wirklich so viele Männer gibt, die sich so verhalten, wenn es um Abtreibung geht...wie und was stellen die sich da nur vor ?
    Man könnte glauben, die verwechseln das mit dem Blindarm oder den Mandeln. Da geht man ins Krankenhaus, lässt sich etwas entfernen und weiter geht´s ????
    Ich dachte, nur mein Ex wäre so ein A..... aber davon scheint es mehr auf der Welt zu geben, als man gebrauchen könnte.
    Da keinen Hass zu bekommen ist wirklich nicht leicht und wenn ich das mal einem anderen Mann erzählt habe, waren die immer entsetzt und konnten nicht fassen, wie der Kv auf meine Schwangerschaft reagiert hat. Anscheinend habe ich mir den falschen rausgesucht, aber was ich hier so lese- von der Sorte gibt es anscheinend wie gesagt, mehr als die Welt braucht...

    Also das beruhigt mich schon, das es wohl normal ist, kurz vor dem "durchdrehen" zu stehen :lach
    Im Grunde ist es so wie La Luna schreibt, auf der einen Seite will man endlich das es losgeht auf der anderen Seite habe ich das große Zittern.
    Egal was ich im Fernsehen sehe, entweder ist eine Frau Schwnger, eine Giraffe im Radio wird vorgestellt, die kurz davor ist, ihr Babay zu bekommen- man kommt um dieses Thema kaum herum, aber Gottseidank gibt es im Moment keine Sendungen über Geburten- ich denke, dann würde ich wirklich durchdrehen.
    Vielleicht sollte ich die Babysachen mal bügeln, aber das geht ne halbe Stunde, dann macht mich mein Rücken wahnsinnig. Auch würde ich gerne mal ein entspannendes Bad nehmen, doch habe ich Angst, damit die Wehen einzuleiten :radab
    Vielen lieben Dank auf alle Fälle für die lieben Worte !!!!

    Hallo,


    ich habe nun noch 20 Tage bis zur Geburt und ich werde immer unruhiger.
    Ich versuche mich viel auszuruhen, doch so langsam nervt es mich, immer auf dem Sofa zu lümmeln und mir irgendwelche dämlichen Serien anzusehen- außerdem ist sowas eh nicht mein Ding- Seit Tagen tigere ich durch die Wohnung und immer wenn ich etwas anfange, bin ich aber gleich sooo außer Atemn, das ich es dann lassen muß.
    Spazieren gehen wird auch immer anstrengender und macht keinen Spaß mehr. bei dem Wetter ist das auch keine Freude, entweder es ist bullenheiß oder regnet in Strömen wie jetzt.
    Ständig gehe ich im Gedanken durch, ob ich alles habe, wenn das Baby erstmal da ist und bin versucht, Hamsterkäufe zu machen- könnte ich mich mal aufraffen.
    Ist das normal ?????
    Wenn das so weitergeht, fange ich noch an, zu stricken :rolleyes:
    Naja und über die Geburt als solches mache ich mir auch Gedanken, klar jedes Kind kommt irgendwie zur Welt und ja es tut weh aber ist schnell vergessen- dennoch habe ich Angst, auch wenn ich bei Geburtsvorbereitungskurs war und Akkupunktur mache...
    :hilfe

    Hallo,


    die Frage, wen und ob ich jemand bei der Geburt direkt dabei haben möchte, stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.
    Eine Freundin teilte mir sofort, nachdem gekannt war, ich bin schwanger mit, sie ginge mit den Kreissaal und irgendwie fühlte ich mich völlig überrumpelt und konnte ihr erst vor kurzem durch die Blume sagen, ich weiß nicht, ob ich möchte, daß sie dabei ist. So hat sie sich zusammen mit einer weiteren Freundin angeboten mitzukommen und je nachdem wie ich es für mich möchte, auch reinzukommen, wenn ich jemanden an meiner Seite haben möchte.
    Mit geht es da wie "Leeloo" und "Paulina": ich werde ziemlich unleitlich, wenn ich Schmerzen habe und jemand redet dann auf mich ein und versucht mich zu beruhigen. Ich gehe dann ganz schnell an die Decke. Außerdem bin auch ich eitel :rotwerd und weiß nicht, ob ich möchte, wie sie erleben, daß ich mich vielleicht anstelle wie die erste Frau, die ein Baby bekommt...
    daher werde ich das dann entscheiden, wenn ich dort liege.
    Vielleicht kannst du das ja auch so machen, das dich Personen, die dir wichtig sind begleiten, die aber nicht böse sind, wenn sie draußen warten müssen und aber auch kein Problem damit haben, reinzukommen und das mit dir durchzustehen...


    LG
    Smint

    Hi Diana,


    ich weiß nicht, ob es twas mit jammern zutun hat, wenn man sich hin und wieder nach einem Partner sehnt....
    ich habe keine Eltern mehr ( mein Vater starb vor 2 Monaten) und klar hab ich ein paar Freunde mit denen ich über meine Schwangerschaft reden kann, aber es ist nicht das selbe und die meiste Zeit ist das auch okay- nur manchmal wünsche ich mir eben jemand, der das das alles näher mit mir erlebt, an den ich mich lehnen kann, wenn ich einen Durchhänger oder Ängste habe. Meine Freunde haben alle ihr eigenes Leben und man will sie ja auch nicht mit der Ss nerven.
    Es ist schwer zu erklären...
    Klar hat es auch seine Vorteile, alleine zu sein, so kann ich alle Entscheidungen treffen, wie ich das möchte, vom Namen angefangen bis hin zur Erziehung :lach
    Man muß sich eben das Beste rausangeln und dann geht das schon. Ich suche keinen Mann und ich lege es auch nicht mehr darauf an, denn an erster Stelle kommt jetzt erstmal mein Baby und sollte sich etwas ergeben dann ist das toll und wenn nicht, dann eben nicht. Zur Not gibt es ja auch noch Gigolos :D ( kleiner Scherz)

    Hallo,


    im Grunde denke ich auch, verkrampftes Suchen bringt es nicht wirklich, aber seltsamerweise habe ich gerade seit den letzten zwei Tagen einen absoluten Durchhänger und wünsche mir jemanden neben mir, der wenigstens das Ende meiner Schwangerschaft mit leuchtenden Augen miterlebt- aber das ist Wunschdenken.
    Vielleicht liegt es auch an den Hormonen,denn während meiner ganzen Schwangerschaft hatte ich dieses Bedürfniss kaum bis gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, das zwei meiner Kolleginnen ebenfalls schwanger sind und immer erzählen, wie toll sich ihre Männer ( manchmal auch etwas "seltsam") verhalten.
    Im Internet habe ich es auch das eine oder andere mal versucht, aber irgendwie war das auch nix und ich denke, entweder es passiert genau in dem Moment wo man am wenigsten damit rechnet oder gar nicht.Nur nicht suchen- sondern sich finden lassen :-)

    Guten Morgen,
    sorry, daß ich heute erst antworte, aber die letzten Tage war viel los hier ':-)
    Also:
    es sind laut Hebamme keine Senkwehen, sondern der kleine Max tritt einfach hin und wieder in den Rippenbogen und das verursacht diese Reaktionen.
    Seit letzter Woche ist es auch Gottseidank nicht mehr vorgekommen und man meinte, solange dies nur die linke und nicht die rechte Seite betrifft, ist das okay. Sollte er anfangen, meine rechte Seite zu bearbeiten, wäre das nicht so gut wegen der Leber.
    Aslo kann ich aufatmen und weiter entspannt den letzten 3 Wochen entgegen sehen :tanz

    Kartoffelsaft ?????


    :kopf :kotz


    Naja, wenn es hilft, werde ich es mal versuchen, aber das Sodbrennen ist nicht so toll, vor allem da ich sowas gar nicht kenne. Vor meiner Ss hatte ich nie damit zutun.


    Bin ja mal gespannt, was meine Hebamme heute meint und ich denke und hoffe auch, das das Baby ebeim laufen einfach eine ungünstige Position einnimmt und mir irgendwo draufdrückt, so das mir dann übel wird und dieses Stechen hervorruft :bet
    Allerdings hemmt mich das jetzt schon etwas, was das einkaufen angeht, da ich mich im Moment kaum aus der Tür traue und hoffe, die Hebamme wird mir sagen, daß es kein Problem ist.
    Immerhin fahre ich auch noch Fahrrad, was ich aber wohl ebenfalls einstellen werde, wobei mir auch das schwer fällt, denn ich habe kein Auto und keinen Supermarkt unmittelbar in der Nähe :frag

    Vielen Dank für die Antwort. Da ich morgen eh zu meiner Hebamme gehe, werde ich ihr das mal erzählen.
    Panik habe ich eigentlich nicht wirklich, sondern es war einfach nur sehr unangenehm mitten im Supermarkt zu stehen und es geht einem nicht gut. Samstag war ich auf einem Flohmarkt, da ging es mir auch schon so und ich bekam Hitzewallungen und dann war mir wieder kalt.
    Bisher hatte ich eine echt tolle Schwangerschaft ohne Probleme oder Komplikationen und nun merke ich so langsam in der Endphase das das eine oder andere doch nicht mehr so "easy" ist. Ständiges Sodbrennen, das erschwerte Aufstehen und die Mattigkeit- aber es ist okay und sooo lange habe ich ja auch nicht mehr. Nur werde ich irgendwie das Gefühl nicht mehr los, daß mein Baby früher als errechnet kommt und daher bin ich wirklich dankbar, soweit alles schon erledigt und vorbereitet zu haben :D

    Hallo,


    ich war heute in der Stadt und habe zum zweitenmal nun schon, wenn ich unterwegs war, diese Übelkeit bekommen und dann noch wie eine Art Seitenstechen, nur etwas höher und ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr wohl in meiner Haut.Selbst jetzt wo ich ruhig zuhause vor dem PC sitze, hört dieses seltsame Ziehen einfach nicht richtig auf...
    Weiß jemand was das ist ?
    Ich traue mich kaum noch vor die Tür...