Muss ich es tun, weil er es so will????

  • ich denke nicht das es ein problem ist wenn sie statt 19 uhr halt einmal die woche erst 19.15 oder 19.30 ins bett geht. man kann natürlich für alle vorschläge auch erstmal immer gegenargumente finden.

  • ich denke nicht das es ein problem ist wenn sie statt 19 uhr halt einmal die woche erst 19.15 oder 19.30 ins bett geht. man kann natürlich für alle vorschläge auch erstmal immer gegenargumente finden.


    ja genau so sehe ich das auch, denn als er nicht wollte wäre wahrscheinlich alles gegangen
    jetzt wo er von sich aus möchte werden ihm 1000 gründe genannt warum es nicht geht!!!
    manche mütter wären um so einen sinneswandel heilfroh!!!


    und zur überschrift müssen tust du nix aber zum wohl deines kindes solltest du es tun!!!

  • ja genau so sehe ich das auch, denn als er nicht wollte wäre wahrscheinlich alles gegangen
    jetzt wo er von sich aus möchte werden ihm 1000 gründe genannt warum es nicht geht!!!
    manche mütter wären um so einen sinneswandel heilfroh!!!


    Ich habe die letzten 6 monate drum gebettelt das er sich um sein kind kümmern soll da kam dann nur ich will mein leben leben und nein ich kann nicht.


    Jetzt haben ich und meine kinder eine neue wohnung einen job und ich habe alles organiesiert damit meine kinder betreut sind wenn ich auf arbeit bin , weil ich mich ja nicht auf ihn verlassen konnte wir haben unsere festen zeiten und organisatoren die woche über.


    ich habe nichts dagegen wenn er sie alle 2 wochen nimmt darum geht es auch garnicht aber ich kann mich nicht auf ihn verlassen und werde mir nicht ein problem machen lassen jedesmal umzuschwenken nur weil er mal wieder einen grund findet warum er sich nicht kümmern kann.


    Wenn er sich dann auch noch hinstellt vor dem kind und die mutter schlecht macht nur weil ich jetzt mal nein gesagt habe wie er es getann hat die letzten 6 monate dann ist es auch nicht fair. habe mich auch nicht hingestellt und gesagt Papa will sich nicht um dich kümmern er macht lieber andere dinge als dich zusehen.


    Und die feste zeit des schlafen gehens hat sie nicht erst seit gestern sondern schon in unserer Beziehung und daher weiß er es auch.

  • den fehler machen und dem ex seine fehler büsen lassen, den habe ich auch gemacht man muss
    kompromisse finden jeder muss ein opfer bringen jeder muss und kann sich verändern und man
    sollte dabei nicht an seine eigene verletztheit denken! es gibt menschen denen erst später
    klar wird was ihnen lieb und wichtig ist lass ihm und eurem kind doch einfach die möglichkeit
    es zu versuchen und finde nicht gleich soviele gründe warum es nicht geht!! denn wenn er sich
    dann wieder zurückzieht passt es dir auch nicht!!

  • Es hat nix mit büsen lassen zutun .


    Ich bin alleine mit 3 kindern habe hier nix an familie habe entlich meinen weg alleine gefunden um klar zu kommen auch mit der betreuung der kinder da ich in der krankenpflege arbeite . ich muss mich auf die beiden tage zu 100 % auf ihn verlassen können und das kann ich nicht. ich kann nicht wenn er dann mal nicht kann kurzfristig oder nicht will bei meinem chef anrufen und sagen sorry kann heute nicht arbeiten weil meine tochter nicht untergebracht bekommen habe . Fakt ist nun mal das die woche und des alltäglichen Lebens bei mir liegt und nicht bei ihm und ich damit zurecht kommen muss


  • Ja aber er WILL doch jetzt! Nur du willst ihn nicht lassen, so wie er gerne wirken möchte!
    Er will wieder einen Bezugspunkt für euer Kind darstellen und diesen auch ausfüllen.
    Stell dich doch nicht gleich wie ein bockiges Kind hin, verschränk die Arme und stampf mit dem Fuß!


    Setzt euch zusammen, so wie auch mehrfach schon geschrieben wurde, vielleicht mit Hilfe von einem Mediator oder dem Jugendamt! Arbeitet Termine aus, stellt einen Plan auf der seine Arbeit (Ausland) berücksichtigt und macht es verbindlich! Schafft Tatsachen! GEMEINSAM!!!!


    Sie es doch einfach als Chance eurem Kind die Möglichkeit zu bieten MIT Papa aufzuwachsen!


    Und die feste zeit des schlafen gehens hat sie nicht erst seit gestern sondern schon in unserer Beziehung und daher weiß er es auch.



    Und ganz ehrlich, das finde ich an der ganzen Sache fast das albernste! Und wenn euer Kind dann in seinem Auto einschläft ist es doch auch völlig wurscht, es hatte eine schöne Zeit mit Papa und kann dir auch am nächsten Tag noch erzählen was los war!!!



    Edit sagt, entschuldige die Deutlichkeit länger konnte ich nicht auf den Händen sitzen!! Mein Gedankengang war mal ähnlich! Inzwischen würde ich alle Finger danach lecken das der Vater unseres Kindes auf die Idee kommten würde!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von somebody ()

  • Bei allem Verständnis für Deine Enttäuschung und Verletzung, aber.... Eurem Kind ist das egal, das hat mit ihm nix zu tun.


    Meine Kinder sehen ihren Papa nur sporadisch und sei Dir mal sicher, dass ich da öfter mal nen ziemlichen Zorn auf meinen Ex hege, aber die Kleinen freuen sich ihn zu sehen und gehen mit ihm mit, ohne sich nochmal nach mir umzudrehen. Es ist ihr Papa und wenn Ex sich rührt, darf er sie sehen, da haben meine Emotionen Pause, da geht´s um die Kinder.


    Freut sich Eure Tochter den Papa zu sehen?

  • warum machst du nicht einfach eine schriftliche vereinbarung fertig für euch beide, in denen du fixierst, das er das kind zwei tage die woche und alle 14 tage am wochenende von fr-so holt. punkt. mach drin zeiten aus die er einhalten kann sprich er holt sie aus der kita ab, dann muss er nicht zu dir kommen und spart zeit. er bringt sie um 19 uhr fertig gefüttert wieder zu dir, so dass sie nur noch gewaschen und ins bett muss. dauert keine fünf min. und selbst wenns 15 minuten sind ist das nicht schlimm. wenn du bedenken hast, dann bleibt sie halt über nacht einmal die woche und er bringt die kleine am mittwoch in die kita. sollte auch kein problem sein. du musst dir halt nur überlegen wie du es dir vorstellst.
    wenn er nun halt umgang eingehen möchte, dann räum ihm das einfach ein. schaffe kompromisse und guck ob er seine eigenen vorhaben überhaupt einhalten wird.

  • Mh, ein wesentliches Problem scheint ja die Betreuung zu sein, die du jetzt organisiert hast. Wenn du da auf die Zuverlässigkeit des KV angewiesen bist, ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn ihr eine Vereinbarung beim JA trefft. Dann kannst du auch deine Bedenken, wegen dem Tagesrhythmus des Kindes ansprechen.


    Grüße, Romi

  • also ganz ehrlich ich finde das absolut kindisch er kann das ned machen weil tochter noch essen
    muss hm das kann sie beim papa, sie muss noch erzählen das kann sie auch am nächsten tag
    und ein paar minuten später ins bett ist doch kein problem macht sie bestimmt am WE auch mal
    ich würde viel dafür geben wenn mein ex sich wieder besinnen würde und wieder umgang statt-
    finden würde meine emotionen wären für den mpment weg denn die freude meines sohnes wäre
    mir viel lieber!!!

  • Und für mich ist es erstmal wichtig vor allem nach denn letzten 6 monate das er es schatft jedes 2 wochenende das er sich daran halten kann und dann könnte man immer noch weiter sehen.


    so nach dem thema wenn du ned so willst wie ich es dir sage dann kannst von mir aus wieder verschwinden!!! :kopf

  • Nein musst du nicht. Du hast das Alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht, es muss in erster Linie für dich passen, bei dir lebt das Kind. Find das schade, wenn Eltern sich dem KInd zu liebe nicht einigen können.
    ABER ich hab so ziemlich die selbe Geschichte wie du und gleiche Hintergründe.
    Wir stecken aber noch in der Phase wo der Herr KV sein Leben genießen möchte und egoistscher Weise seinen fast 4j. Sohn die nächste Zeit nicht sehen oder nehmen will, er kann nicht mal anrufen!


    Der Kleine versteht nicht wiso sein Papa nicht mehr kommt und ich kann es nicht erklären. Es zerreist mir das Herz!
    Das zu verkraften und es abzuschließen ist echt schwer, vor allem weil er mich in seinem Bekanten- und Familienkreis als Rabenmutter Nr. 1 und Beziehungsdrachen hoch 10 abstempelt..... aber er ist derjenige wo weder Unterhalt zahlt noch sich um sein Kind kümmert und uns hat sitzen lassen :amok::nawarte::nudelholz:wand:flenn


    Wenn jemand weiss wie man damit fertig wird ohne das es einen kaputt macht - nur her mit den guten Vorschlägen :anbet

  • Nein musst du nicht. Du hast das Alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht, es muss in erster Linie für dich passen, bei dir lebt das Kind. Find das schade, wenn Eltern sich dem KInd zu liebe nicht einigen können.
    ABER ich hab so ziemlich die selbe Geschichte wie du und gleiche Hintergründe.
    Wir stecken aber noch in der Phase wo der Herr KV sein Leben genießen möchte und egoistscher Weise seinen fast 4j. Sohn die nächste Zeit nicht sehen oder nehmen will, er kann nicht mal anrufen!


    Der Kleine versteht nicht wiso sein Papa nicht mehr kommt und ich kann es nicht erklären. Es zerreist mir das Herz!
    Das zu verkraften und es abzuschließen ist echt schwer, vor allem weil er mich in seinem Bekanten- und Familienkreis als Rabenmutter Nr. 1 und Beziehungsdrachen hoch 10 abstempelt..... aber er ist derjenige wo weder Unterhalt zahlt noch sich um sein Kind kümmert und uns hat sitzen lassen :amok::nawarte::nudelholz:wand:flenn


    Wenn jemand weiss wie man damit fertig wird ohne das es einen kaputt macht - nur her mit den guten Vorschlägen :anbet


    weg mit den eigenen verletztheiten, es zählt das wohl des kindes und wenn sich der vater meldet und kümmern
    will dann sollte man froh sein und ihm keine steine in den weg legen das kind hat das recht auf beide elternteile
    egal was war!! und auch wenn man das alleinige sorgerecht hat kann man das nicht immer zu seinen gunsten nutzen
    jeder vater hat das umgangsrecht ob unterhalt oder nicht das muss man trennen!!!!

  • weil tochter noch essen
    muss hm das kann sie beim papa


    stimmt kann sie aber bisher hat er es nie geschaft gehabt das sie auch was gegessen hatte wenn sie kam.


    und ich finde es nicht kindisch . Erst sich 6 monate garnicht kümmern und dann kommen und sagen du hast jetzt zu machen wie ich es will. Wo grade alles unter einem Hut bekommen habe wegen der betreuung auch und mir mit ihm es einfach zu wackelig ist. ich habe nun mal keine oma, opa und tanten oder sonstiges die mal eben einspringen können wenn was ist weil er nicht kann.


    Und ich finde es auch nicht schlimm wenn ich sage zeig erstmal das es ernst meinst und schaff es erstmal jedes 2 wochenende dich um dein kind zukümmern.


    Als mutter kann ich auch nicht kommen und gehen wann ich es gerne will ach jetzt kümmere ich mich und jetzt mag ich grade mal ne pause sorry aber ist nun mal so

  • Als mutter kann ich auch nicht kommen und gehen wann ich es gerne will ach jetzt kümmere ich mich und jetzt mag ich grade mal ne pause sorry aber ist nun mal so[/quote]


    das stimmt!!! aber es ist hald jetzt so und warum kannst du dich nicht einfach für dein kind freuen?
    wieso immer die fehler vor holen die er mal gemacht hat?und wenn er sie holt oder sagt er holt sie
    und es geht dann aus irgend einem grund nicht dann kann sie ja in die kita!!! ich würde es einfach
    mal versuchen!!!


  • weg mit den eigenen verletztheiten, es zählt das wohl des kindes und wenn sich der vater meldet und kümmern
    will dann sollte man froh sein und ihm keine steine in den weg legen das kind hat das recht auf beide elternteile
    egal was war!! und auch wenn man das alleinige sorgerecht hat kann man das nicht immer zu seinen gunsten nutzen
    jeder vater hat das umgangsrecht ob unterhalt oder nicht das muss man trennen!!!!


    nung ob du arbeitest oder wie auch immer, aber warum muss ich mein leben mit denn kindern nach ihm richten?????????
    Ich habe das Kind es lebt bei mir und ich habe das alltägliche leben mit dem kind und nicht er.


    Warum muss ich mein Leben umpuhlen jedesmal und zusehen wie ich klar komme wenn er nicht kann/ will wie auch immer ?????


    Es geht ja nicht darum das er es nicht sehen soll nur für die beiden Tage finde ich es ein Quatsch und ich mit mein alltäglichen tag von ihm auch nicht rausbringen lassen muss.

  • ich denke die sache ist die: du kannst nicht von ihm verlangen das er dir was beweisen muss. er hat dich aufgefordert umgang zu gewähren, dem musst du halt folge leisten. was die letzten sechs monate war ist geschichte und interessieren keinen menschen. das ist mal fakt. nun liegt es an dir vorschläge zu bringen. die gründe die du nennst bis dato sind kindergarten und unrealistisch. wie gesagt, wenn zwei nachmittage die woche für dich zu viel sind, weil das kind um 19 uhr ins bett muss, dann bleibt sie halt eine woche von dienstag nachmittag 15 uhr nach der kita bis mittwoch vormittag beim vater und er bringt sie direkt in den kindergarten. die woche drauf ist sie von die-mittwoch und von fr-so beim vater. wo ist genauliegend darin dein problem.

  • Und ich finde es auch nicht schlimm wenn ich sage zeig erstmal das es ernst meinst und schaff es erstmal jedes 2 wochenende dich um dein kind zukümmern.


    Warum sagst Du nicht "Jedes 2. Wochenende PLUS 1x die Woche".


    Das wäre ein Kompromiss, damit muss er einen Tag streichen und Du einen zugeben.


    Und jetzt hör bitte auf stur und bockig zu sein, denn damit schadest Du nicht nur Dir, sondern vor allem dem Kind!