wieviele Kinder?

  • Hab eins (kanpp 3)...machmal denke ich, schade, sie hätte so gerne Geschwister und wär ne richtig tolle Schwester....aber dann bin ich froh, mit jedem Tag, den sie älter wird.
    Freundinnen hat sie ja genug, und vielleicht kommen ja nochmal unverhofft Geschwister in ihrem Alter oder älter dazu :brille


    Mehr Kinder machen mehr Arbeit, klar, ich seh's, wenn ich ihre beiden Freundinnen mit hier habe.
    Aber sie beschäftigen sich auch untereinander, so dass ich kaum mehr Animateur spielen muss - das ist auch wieder schön.


    An die Jungmütter: Seid froh, dass Ihr so früh Mama geworden seid (in gewisser Weise), ich würde mir auch wünschen, dass meine Maus schon älter wäre in meinem Alter...


    LG

  • Stimmt, ja... Die Erfahrung durfte ich auch des öfteren machen.
    Ich sag jetzt mal, wirklich bewusst aufgefallen ist mir das so ende 20 herum, da waren die Kinder dann
    auch weniger ein Problem. Obwohl ich zu der Zeit ja ne feste Beziehung hatte. Jetzt im Moment ist das
    eher schon von Vorteil wenn die Kids schon größer sind, hab ich zum Teil den Eindruck.


    Aber die Kinder dewegen zurückstehen lassen - never ever! Mich gabs - und gibts - defintiv NUR im Trio
    oder garnicht.


    Unterschreib :daumen
    Allerdings wenn man fast nie Kinderfrei ist, ist es sehr schwer jemanden kennen zu lernen :hm...


  • Das könnte von mir geschrieben sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich habe ein Kind und wollte auch immer nur eins.


    Naja und dann war es so schön schwanger zu sein und ich habe es so genießen können und meine Tochter war von Anfang an so ein liebes friedliches und zufriedenes Kind. Sie machte ienfach Lust auf mehr. Da kam schon der Gedanke auf...vielleicht ein zweites?!


    Aber mein Ex litt die ganze Zeit an Depressionen und während ich mich über unser Kind freute, starrte er auf den TV und hing düsteren Gedanken über sein vermeintlich verkorkstes Leben nach, dass außer ihm selbst keiner verkorkst fand.


    Damit habe ich weitere Familienpläne begraben. Nun sind wir getrennt und mit einem anderen Partner möchte ich nicht mehr. Ich traue mich nicht mehr. Ich werde in 3 Jahren 40 und somit genieße ich jetzt jeden Tag mit meiner Tochter. Versuche genau im Moment zu sein, bei ihr zu sein und jeden Augenblick aufzusauen wie ein Schwamm.

  • Ich glaube, alleinerziehend zu sein hat nichts mit der Kinderanzahl zu tun. Insgesamt ist es ja doch eher so, dass die Leute nicht mehr so viele Kinder haben.


    Ich selber habe nur ein Kind, hätte aber eigentlich gerne mehr gehabt.


    Nun ist es so und wird auch so bleiben....

  • 2 lebende Jungs und eine tote Tochter.


    Mein Freund hat ebenfalls 2 Jungs, wir leben zusammen. Also im Alltag sinds dann immer 4 Jungs.


    Und wenn wir genau wüssten das es ein Mädchen werden würde, würden wir auch nochmal. Aber im Moment reicht es, mal sehen was in ein paar Jahren ist. Heute kann man ja locker mit 40 noch eins bekommen und da fehlen mir noch 4 Jahre.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Nun bin ich mal dran ;) Ich habe sechs Kinder, bin nun nach 23 Ehejahren seit Juni alleinerziehend. Meine Älteste macht mich nächtes Jahr zur Oma und ich will um nichts in der Welt tauschen. Alleinerziehend ansich ist nicht schlimm, da mein Mann immer viel gearbeitet hat, habe ich hier alles gewuppt, was mir fehlt ist das Abends austauschen, reden, kuscheln....

  • Und wenn wir genau wüssten das es ein Mädchen werden würde, würden wir auch nochmal.


    So geht es uns auch. Wenn wir genau wüssten, wir bekämen ein kleines Mädchen als "Unterstützung" für mich gegen meine beiden Jungs und meinen Freund, dann würden wir auch darüber nachdenken. Aber bei meinem Glück würde ich dann wahrscheinlich Zwillingsjungs dazubekommen und der Y-Chromosom-Überschuss in unserem Haushalt reicht völlig aus.

  • @Malikaaron


    Wie hier, hier sagt jeder DER kann nur Jungs, lasst das und ich glaub seine Sippe nebst Freunden haben da nicht mal Unrecht. (Wobei es sicherlich auch ein verdammt schnuggeliger kleiner Kerl werden könnte, bei den schicken Eltern. :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Weia, ist das bitter :(


    OT: Dürftest Du ein Embryo alleine austragen ohne Vater? Dürftest Du sie zur "Adoption" freigeben?


    Ich antworte jetzt mal für Lucca:
    Nein, in Deutschland darf man Embryonen nicht zur "Adoption" freigeben, das geht z.B. in der Tschechei.
    Außerdem darf man sich ohne die schriftliche Einwilligung des Vaters nicht die Embryonen einsetzen lassen - er wäre ja dann Unterhaltsverpflichtet.
    Somit bleibt leider nur übrig, die Embryonen zu verwerfen und wer einmal eine Kinderwunschgeschichte durchgemacht hat der weiß, wie unendlich schwer bis unmöglich das ist.


    LG, Annette

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hi,


    Ich habe einen Sohn, hätte aber gerne mehr Kinder gehabt. Ich selbst habe 5 Geschwister und meine Mutter war auch alleinerziehend. Insofern ist es für mich normal.


    Ich beneide Frauen, die mehrere Kinder haben, egal ob verheiratet oder alleinerziehend.


    Ich bin zwar schon fast 40, ich könnte mir aber durchaus vorstellen ( mit den richtigen Partner ) noch Kinder zu bekommen. Oder wenn ein zukünftiger Partner Kinder mitbringt, das wäre auch toll.


    Also, sch... auf das Gebabbel anderer Leute!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo!


    Ich habe 5 Kinder,mitlerweile alle im Teenageralter!



    Die beiden ältesten 19+17 wohnen über die Woche im BBW,und so habe ich über die Woche "nur" 3 Kids zu Hause.
    Ich möchte es garnicht anders haben.
    Obwohl manchmal freue ich mich auf die Zeit,wenn ich mal alleine bin.
    Meine Jüngste 13J will nie bei mir Ausziehen,zur Not dann mit Mann und Kind bei mir wohnen.
    Ich warte mal ab ,was sie in 10 Jahren dazu sagt :nixwieweg