Betreuungspflichten in der Ferienzeit?

  • Mein Ex hat mir jetzt gesagt, dass er die Kleine nur alle zwei Wochen nimmt und sonst soll ich zusehen wie ich klar komme. Jetzt habe ich natürlich so geplant, dass ich Urlaub nehme, wenn der Hort zu hat.
    Eine Bekannte meinte, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, muss er sich auch in der Urlaubszeit um die Betreuung mitkümmern. Stimmt das?

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Ich habe gerade ein Gespräch darüber mit dem Jugendamt und meinem Exmann gehabt. Laut der Dame vom Jugendamt muss er nicht.
    Mein Exmann will die Kinder lediglich in den Sommerferien zwei Wochen betreuen, alle anderen Ferien bleiben mir überlassen, obwohl ich voll berufstätig bin und er Rentner ist.... :crazy

  • Ich habe gerade ein Gespräch darüber mit dem Jugendamt und meinem Exmann gehabt. Laut der Dame vom Jugendamt muss er nicht.
    Mein Exmann will die Kinder lediglich in den Sommerferien zwei Wochen betreuen, alle anderen Ferien bleiben mir überlassen, obwohl ich voll berufstätig bin und er Rentner ist.... :crazy


    Irgendwie zweifle ich langsam an dem System. Ich arbeite auch in Vollzeit. Das Problem ist "nur", dass ich die Ferien kaum mit meinem Urlaub abdecken kann, da der Hort auch in den Ferien teilweise geschlossen ist.
    Mein Ex war so nett und sagte, ich sollte zu Hause bleiben. Ihm ist wohl lieber wenn ich mit Hartz 4 zu Hause hänge. Er muss jetzt nicht für mich zahlen und für meine Tochter bezahlt er laut Anwalt viel zu wenig. Ich habe es angenommen, damit ich Frieden habe aber er macht das immer unmöglicher :(

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Hallo