sohn ist umgeknickt und schmerzen an knöchel

  • hallo zusammen


    heute kam mein sohn heim und konnte am linken bein nicht mehr richtig auftretten
    er trettet nur noch seitlich am fuss auf
    sein papa hat ihm gestrn und heute salbe und verband drauf gemacht
    habe es heute dann ab gemacht und gesehen das bein ziemlich dick oben auf den spann war und auch seitlich am knöchel und wenn man da drauf drückt dann fühlt sich das an ob drinne flüssigkeit wäre evtl entzündung
    dachte mir das ich morgen nachmittag mit sohn mal zum arzt gehe aber der sagt sicherlich wir sollen ins krankenhaus und röntgen


    oh wenn ich wieder daran denke ewig im krankenhaus zu sitzen
    ne ne ne
    aber muss dann wohl sein


    er war hetue auch als unterwegs bei seinen papa und ist viel gelaufen denke das deswegen der fuss auch so geschwollen ist


    denke mal das es nur eine prellung ist

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Was hätte dagegen gesprochen, gleich noch heute mit ihm ins KH zu fahren um das checken zu lassen?


    Warten musst du sowieso. Ob morgen oder heute. :frag


  • Bei mir war das dann ein Bänderriß, ob das bei Kindern auch vorkommt weiß ich nicht. Nur werden dann die Schmerzen immer heftiger und der Fuß schwillt stark an.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • also er läuft ja ganz normal eigentlich auf den fuss aber humpelt bisschen


    aber mir ist lieber ds sie das röntgen nicht das doch was kaputt ist
    aber so eine prellung tut auch sehr weh

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Wieso ist man/frau nicht sofort zum Arzt?


    Ist es eine Prellung, muss er den Fuß schonen und nicht rumhumpeln.

  • weil sein papa das hlt net gemacht hat weil bei denen kirmes war und er den sohn dahalt mitgenommen hat statt mit ihm zum arzt zu gehen


    wenn es bei mir passiert wäre wäre ich sofort zum arzt

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Auch mit 'nem Bänderriss kann man teilweise noch laufen. Ich bin Profi ;-). Von 5 Bänderrissen konnte ich zumindest 2 x noch laufen.


    Ich würde auch heute noch los damit.


    Gut, NUN ist Dein Sohn aber bei Dir. Was hindert Dich daran, jetzt los zu fahren, unabhängig davon, was der Vater gemacht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Ich kann mich nur anschließen ich konnte mit Außenbänderriss und zersplittertem Knöchel auch noch humpeln, viel Eisspray und Verband machts möglich irgendwie da irretierte mich als Jugendliche auch nicht das knirschen :ohnmacht::ohnmacht:


    Ende vom Lied zu lang gewartet daraus resultierte das die Schwellung zu stark war um sofort zu operieren , musste 5 Tage warten mit Schiene am Bein bis :ohnmacht: geschnippelt werden konnte alles verschenkte Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • weil sein papa das hlt net gemacht hat weil bei denen kirmes war und er den sohn dahalt mitgenommen hat statt mit ihm zum arzt zu gehen


    wenn es bei mir passiert wäre wäre ich sofort zum arzt



    Sorry aber was hat Dich jetzt dran gehindert zum Arzt zu gehen.Da bist Du in meinen Augen. null anders als der Vater.


    Ja es kann sein, das man stundenlang im sitzt aber lieber das als das es nacher doch eben nicht nur eine Prellung ist.



    Liebe Grüße



    Ute

  • aber bitte morgen früh und nicht erst nachmittag!


    mein zwerg hat ja nun speiche am handgelenk gebrochen herr papa hat zwei! wochen zwerg damit rumlaufen lassen. wir hatten verdammtes glück das sich da nicht was verschoben hat .

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ...und jetzt mal runterfahren bitte:
    Der Bub liegt im Bett und schläft und Mama hat ja untersucht und beschlossen.
    Wollen wir hier über Notfälle reden?
    Bitte schön:
    Der Bub hat sich während der Zeit vom..... bis..... am Ort ........... eine Verletzung zugezogen.
    Diese Verletzung wurde NICHT behandelt!
    ...............................................................................................................
    Und jetzt kommen wir zum Ausgangsthema zurück
    und denken nochmals drüber nach, bitte.
    Momentan
    liegt das Kind im Bett und schläft.

  • sorry , ich versteh es immer nicht , das man erst ein forum fragt bei akuten krankheits/verletzungsbildern und nicht sofort ins kh fährt oder einen arzt konsultiert :frag


    hätte ich jedesmal erst zig meinungen eingeholt ,... na ja ... das führt zu weit ..

  • Jeanny ja Du hast recht natürlich hätte der Vater mit dem Burschen ins KH gemusst keine Frage.


    Aber dann fahre ich halt als Mama.



    Ich habe in der Kinderklinik zu viel gesehen, erlebt als das ich mich bei solchen Dingen runterfahren könnte warum auch?



    Freundin von mir meinte auch Schulter, wäre nur eine Prellung nach einer Woche stellte sich raus das die gebrochen war ,soviel zum Thema man stelle die Diagnose selbst.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ratte,
    ich mein das nicht böse oder irgendwie sonstwie....
    Ich find es blos bescheuert, wenn das Kind x Tage am ort y ist und da Schaden entsteht, der für das andere ET. garnicht in seiner Relation ersichtbar ist.
    Das Kind hat sich zwischendurch mit der "Behinderung" arrangieren müssen - was ich KEINESFALLS gut heisse!
    Und nun kommt da ein Knirps an und meint: Nicht so schlimm!- und die Mutter verlässt sich auf die Aussagen, die sie hat und wählt den Weg zum Arzt
    und bekommt voll ne Keule-
    Für was?
    Der Bub schläft!
    Hätte er jetzt Schmerzen oder wäre er mit deutlichen Schmerzen angekommen, wäre auch die Themenstarterin sofort losgedüst, da bin ich mir sicher!
    Wir reden hier über die Aussage einer Mutter, wir reden nicht über uns bekannte Fälle, andere Situationen und deren Verläufe oder wie was werden kann...
    ............................................................................................................................................................................................................
    Sorry, aber ich finde das Verhalten mancher Poster hier echt unausgegoren,
    wir wollen helfen und nicht unsere Grundsätze in fremde Köppe kloppen.

  • Unter Hilfe verstehe ich auch das eben über eigene Erfahrrungen geschrieben wird .Das hat für mich nichts mit Grundsätze in andere Köpfe klopfen zu tun,hoffe jedenfalls das es so auch nicht rüberkommt.





    Natürlich ist jeder Fall anders und ich drücke ganz tüchtig die Daumen für den Burschen das es nichts schlimmes ist.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ganz ehrlich, wenn ich mit jeder Zerrung/Prellung/Stauchung méiner Kinder sofort zum Röntgen gelaufen wäre, könnte man heute wahrscheinlich die ganze Wohnung mit ihnen beleuchten.


    Man kanns auch übertreiben!!


    L.G. Tani

    Einmal editiert, zuletzt von Tani ()

  • hallo zusammen,


    so war heute morgen mit sohni beim arzt und er meinte es sei eine bänder dehnung und ein bluterguss am knöchel


    hat verband bekommen soll bis freitag dran bleiben mit ner salbe
    und bischen schonen aber es geht ihm gut läuft rum


    der bleibt eh nicht ruhig sitzen davon abgesehen


    also ihr merkt der ganze stress war für nichts gestern

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Warum hab ich das Gefühl, dass du bisher selber noch keine Bänderdehnung hattest :Hm



    Glück das nichts weiter kaputt ist aber eine Bänderdehnung ist keine Kleinigkeit von daher war der letzte Satz in deinem Posting echt überflüssig....



    Aber gute Besserung an deinen Sohn :blume