Gemeinsam abnehmen

  • Salz und Zucker zu gleichen Teilen ins Wasser bei Spargel. Und ein Stück Butter dazu. Nur dann schmeckt er wirklich lecker... dafür nehm ich eben keine Soße, bzw. noch ein Stück Butter oder Margarine oben drauf.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Huhu,


    dankeschön. Ok, auf Zucker wär ich nicht gekommen.


    Hollandaise gibts auch nicht, Kartoffeln, Schinken und bißchen Butter gibts bei mir.


    Bettina

  • Ich hab versucht es in Grenzen zu halten: hab ein Stücken Kirschkuchen mit Streusel, eine Waffel, ein Blätterteigteilchen mit Schinken/Käse und ein ein Ministück Kuchen mit Schokoglasur (so Würfelmässig geschnitten)....


    Dafür gibt´s heute auch eine Extrarunde Workout mit der Wii (EA Sports Active2)


    Hoffe nur das ich der Süßlüst heute Abend vor der Glotze wiederstehen kann.


    Ich mach Spargel immer mit etwas Hollondais-Soße (ich weiss auch fettig etc. - aber schmeckt so gut)

  • Guten Morgen @all :winken:


    Ich wollte nun mal ein kleines Update hier posten.
    Mit der Nahrungsumstellung und Sport bin ich nun bei 81,8 kg.
    Mein Zwischenziel um 1,8 kg verpasst aber das wirft mich nun nicht um :-)
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und mir natürlich auch :daumen

  • Ich "durfte" gestern Hugo trinken und paar Salzbrezel knabbern. Hatte mir ne genaue Menge abgewogen, sicher is sicher, ich kenn mich ja. :rotwerd


    Aber was soll ich sagen, ich hab nichtmal die Hälfte davon gegessen und nur ein Glas von dem Prickelwasser getrunken. :D


    @ BastisDad: Steck Dir nicht zu hohe Ziele, das entmutigt sonst nur. Realistisch bzw. GESUND sind echt so 2 kg im Monat.

  • Gleich, 19.00 Uhr, Sat1


    Das Geheimnis ewiger Schlankheit


    Man darf gespannt sein... :brille

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Fand ich ganz ok. Denke, ich muß mehr Eiweiß essen.


    Aber - ich gehe jetzt noch laufen :tanz

  • Das Geheimnis ewiger Schlankheit, wird am Mittwoch um 23.30 wiederholt. Waren so Fallbeispiele von stark übergewichtigen, die viel abgenommen haben und wie sie sich dann plagen mußten, das Gewicht zu halten. Und paar Tipps, wie das gelingen kann.

  • @cappucion15: :thanks:


    Mittwoche um 23.30 Uhr :ohnmacht: da sind bei mir meist die Lichter aus :rolleyes2: glaub nicht das ich das schaffe anzugucken, danke trotzdem :daumen

  • Der Termin ist wohl auch eher zum Aufnehmen gedacht... Und manchmal gibt's sowas bei den Sender auf der HP auch als Podcast oder so zum Anschauen.

  • Guten Morgen Genossen und Genossinnen. :wink


    Ich schreibe extra nicht LEIDENSgenossen, weil wir ja nicht leiden, wenn wir abnehmen, sondern wir belohnen uns ja damit!!!!!! (muß man sich auch vor Augen halten, auch wenn es sich manchmal anders anfühlt)


    Meine erste Woche ist rum. Ich hatte keine großen Attacken von Gelüsten, hatte kein großes Hungergefühl und die Waage zeigt auch weniger an. Wieviel kann ich nicht genau sagen, da man 5 Mal drauf steigt, und 5 Ergebnisse angezeigt werden. :motz: Aber auf jeden Fall sind es mindestens 1,5 kg.


    Gestern war ich auf nem Geburtstag, da hab ich dann doch wider meiner eigentlichen Vorgabe doch was Süßes gegessen, Kuchen und Obstspieße aus dem Schokobrunnen. :sabber Abends dann gegrillt. Hab zwar auch fettes Fleisch gehabt und Kartoffelsalat, aber ich hab auf Soßen und Brot verzichtet, war alles in allem durchaus befriedigt und sehr satt. :lach


    Ich werde es weiter so handhaben, daß ich 1 oder 2 Tage pro Woche einen Nur-Almased-Tag mache, weil ich dadurch einfach am besten lerne durchzuhalten. An den anderen Tag auch Alma, aber auch feste Mahlzeiten, die dann auch nicht extrem mager ausfallen, sondern normal.


    Mir wurde gerade ganz erstaunt bewusst, daß ich 1 Woche kein Brot gegessen habe. :wow Am WE hab ich Sohnemann Brot zum Frühstück gemacht...schöne Stulle mit Gouda, Leberwurst... ich musste ganz oft dran riechen und hab mir schon gewünscht reinzubeißen. :sabber:sabber:sabber:lach


    So, auf in die nächste Woche, ganz liebe Grüße an Euch Mitabnehmer/innen. :knuddel


    Bettina

  • Charly: das ist super :daumen


    Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, wenn man nicht mehr wie 30g Fett zu sich nimmt, dass man so gut abnimmt bzw. Gewicht halten kann.


    Zur Zeit benütze ich so ein Foodrechner um zu sehen, was ich so zu mir nehme und ich komm immer über 30 Gramm Fett pro Tag :rolleyes: so zwischen 40-60g am Tag mit Schoki & Co. auch mal über 70/80g


    Was ist jetzt schlimmer: zuviel Kalorien/Fett/Eiweiss/Kohlenhydrate/Zucker :hae::Hm:frag

  • Zu viel purer, reiner Zucker ist nicht gut, zu viele kcal auch nicht.


    Zu viel Fett ist weniger schlimm. Zu viele (gute, langkettige) Kohlenhydrate auch nicht, zu viel Eiweiß auch nicht. Bleibt man unter seinem Tagesverbrauch, kann man sich sein Essen zusammenstellen wie man möchte...


    Isst man zu wenig Fett, kann das zu fiesen Verdauungsbeschwerden führen. Fett ist sehr wichtig für den Körper. 60 Gramm am Tag sind schon ein guter Wert, den man halten kann.


    Zucker, also wirklicher Zucker, sollte unter 30 g am Tag liegen. Sprich, Schokolade etc.


    Bei mir gibts zu vermelden: Aufgrund akuter Geburtstags- und Freizeitpark-"Gelegenheiten" gibt es einen Stillstand. STILLstand. Absoluter STILLstand. :bldgt:


    Aber wart nur, DICH krieg ich klein, du miese, fiese HU. :amok::bldgt:


    Edit meint: Ich bin EH sturer als du. :bldgt: Und konsequenter. :bldgt: Und halte länger durch. :bldgt: Du plöde HU. :bldgt:


    :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • :winken: Hallo.


    Darf ich mich noch zu euch gesellen? So 10kg hätt ich auch abzugeben.
    Und ich versuche es ohne Sport - ich tu mir da immer nur bei weh, darum lass ich es einfach sein. Es geht auch ohne. Hab vor Jahren schonmal 10 kg abgenommen. Aber seit der Schwangerschaft, ist alles wieder druff :wand .
    Mein Plan: Viiiieeeel Eiweis und wenig Kohlenhydrate (vor allem abends).

    Wer will denn schon eine einfache Frau?
    Langeweile kann man auch allein haben
    :D

  • :winken: Hallo.


    Darf ich mich noch zu euch gesellen? So 10kg hätt ich auch abzugeben.
    Und ich versuche es ohne Sport - ich tu mir da immer nur bei weh, darum lass ich es einfach sein. Es geht auch ohne. Hab vor Jahren schonmal 10 kg abgenommen. Aber seit der Schwangerschaft, ist alles wieder druff :wand .
    Mein Plan: Viiiieeeel Eiweis und wenig Kohlenhydrate (vor allem abends).



    Den Plan hatte ich auch. habe damals auch mal ruckzuck 10Kg so abgenommen, aber jetzt mit 35 Jahren ist das ganze leider nicht mehr so leicht. ich drück dir die Daumen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • NiTi: das dachte ich mir auch, dass es auf die Kalc und Zucker eher ankommt *puhh* UND du schaffst das :daumen TSCHAKA


    Also wenn ich die richtigen Website´s benützte habe liegt mein reiner Grundumsatz bei ca. 1400-1500kalc und mit meiner Tätigkeit etc bei höchsten 1924kalc
    Wo habt ihr sowas nachgeschaut (wenn man das hier sagen darf, sonst gerne PN)

  • Pssssssssssssssssssssssssst.... :tuschel


    Ich bin ein bisschen spät dran, ich weiß, aber heute ist AntiDiät Tag.... :pfeif


    Link

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis