Gemeinsam abnehmen

  • Huhu,


    ich bin NEU hier.. sozusagen ;)


    Ich habe seit nach Ostern 13kg abgenommen und wiege jetzt 60 kg. Noch bin ich nicht bei meinem Wunschgewicht angekommen, da müssen dann nochmal zwischen 5- 8 kg runter. Aber da ich mich gerade frisch getrennt habe, wird das wohl locker zu schaffen sein.. ;) :(


    Wie ich es gemacht habe:
    - Auto abgeschafft (nur noch zu Fuß und mit dem Rad unterwegs... mit 2 Kindern)
    - Ernährung umgestellt (hauptsächlich auf vegan.. Fleisch gab es eh schon kaum hier)
    - Hula Hoop
    - aber auch mal einen Schlemmertag oder 2 ;)
    - Abends KEINE Kohlenhydrate


    Liebste Grüße :)

  • Kann euch da quinoa empfehlen. Schmeckt um laengen besser als Reis und hat kaum Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß und ganz viele andere gute Sachen...


    Oder grüne Smoothies. ....


    Und mann kann leckerer Bratlinge daraus machen! :)

  • Abends keine KH, da scheint was dran zu sein. Heute hats nicht geklappt, kam seeehr spät und hungrig heim... Muss da mal besser organisiren und ne Alternative bereithalten. Mag keine normalen nudeln mehr, Brot find ich auch öde.



    Hab den Keksen von Uroma widerstanden, ich musste ungelogen 6x Nein, Oma möchte nix sagen. Zig mal kam Du kannst einen Keks haben... :brille *seufz* und dem Kuchen in der Gemeinde, nur ein bisschen Kuchen heute bei Freunden...un n Eis..
    meine bekanntschaften bestehen wohl irgendwie aus Gerne-Kochern/ backern und essern... :frag


    War aber baden bin viel gelaufen..



    So 2-3 kg haben sich von dannen geschlichen wieder. 84, eeeeeigentlich müsste ich nach diesem BMI 68 haben, aber 72 würde mir reichen... nach nur noch so 14 kg, die ich schonmal vor der Geburt runter hatte. Irgedwie kam das immer wieder aber jetzt ist schluss. Mit curlys ernährungsumstelllung müsste es klappen... Mem guckt bloss immer besorgt weil mein Bruder auch solche ess eskapden hat und furchbar dürr ist, fast schon wieder untergewichtig...


    Mehr Fahrradfahren ja theoetisch,wenns mehr Radwege gäbe, auf der strasse wär ich beinah in den Graben gefegt worden, da hänge ich doch sehr an meinem Leben... :brille

  • Naja.. ich finde 60kg noch nicht OK!!!


    Möchte gerne wieder auf 52-55kg runter.. soviel wog ich vor den Kindern und ich war auch nie ein Hungerhacken!!! Aber derzeit hänge ich seit einigen Wochen auf den 60kg rum.. bin aber gerade auch nicht 100% konsequent ;)


    Ich bin so 1,67m groß.. und habe noch genug Speck der schwinden kann ;) (vor allem die blöden Beine!)

  • Naja.. ich finde 60kg noch nicht OK!!!


    Möchte gerne wieder auf 52-55kg runter.. soviel wog ich vor den Kindern und ich war auch nie ein Hungerhacken!!! Aber derzeit hänge ich seit einigen Wochen auf den 60kg rum.. bin aber gerade auch nicht 100% konsequent ;)


    Ich bin so 1,67m groß.. und habe noch genug Speck der schwinden kann ;) (vor allem die blöden Beine!)


    Oh man...ich weiß ja, jeder muß sich selber wohl fühlen, und ich will hier auch Niemandem sagen, was gut ist und was schlecht. Ich respektiere das wirklich.


    Aber dennoch schreib ich ganz ehrlich...wenn ich diese Daten lese, wird mir anders...tschuldige, nimms mir bitte nicht übel.

  • Ahh, hab endlich ne Tabelle mit den Schwankungsbreiten gefunden. 72 ist oberste Grenze vom Normalgewicht, das hatte ich schon 2x mal, es war super das sind nur 12 kg....


    Omas Kuchen fies anstarre...

  • Eluchil: Wenn es Dir so schwer fällt bei Deinen Leuten nein zu sagen, dann laß Dir doch erstmal vorübergehend kleine Notlügen einfallen. Sag Dir tut der Zahn weh, Dir ist nicht so gut, hast Bauchweh, keine Ahnung...


    Kann doch nicht angehen, daß die Dich mästen wollen wie sone polnische Stopfgans.

  • @Charly..es besteht immer noch ein Unterschied, die Daten zu lesen oder sie zu sehen.
    Ich bin 2cm größer und habe immer um die 55kg gewogen und sah nie wie ein Hungerhaken aus.
    Leider habe ich wieder zugenommen und könnte kotzen. Mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht, vor allem, weil es nicht schön proportioniert ist.
    Die Einen fühlen sich mit mehr Gewicht wohl, die Anderen halt nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :frag

  • @Charly..es besteht immer noch ein Unterschied, die Daten zu lesen oder sie zu sehen.
    ...
    Die Einen fühlen sich mit mehr Gewicht wohl, die Anderen halt nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :frag


    Hallo Jule,


    ja natürlich, ich hab ja auch versucht, mich wirklich fair auszudrücken und habe nur meine persönliche Meinung geäußert.


    Dennoch rechnet ein BMI-Rechner bei den erstrebten 52 kg aus, daß man damit Untergewicht hätte.


    Ich fühl mich ja mit Übergewicht auch nicht wohl, egal was Andere sagen.


    Aber bei Untergewicht mach ich mir einfach eher Sorgen um die Menschen, ob das erstrebte Gewicht wirklich gesund ist.

  • Berechnungen...mein sogenanntes Normalgewicht liegt bei über 65...ganz ehrlich, es sähe nicht nur furchtbar aus, ich würde mich damit auch nicht wohlfühlen. Gehe da ganz gern nach meinem Bauchgefühl/Wohlgefühl und das liegt ganz klar unter 60 und dann sehe ich nicht wie ein Hungerhaken aus.
    Und wir wissen alle, dass sowohl Unter- als auch Übergewicht ungesund ist.
    Sicherlich kann alles was ins Extreme geht krankhaft werden aber da mache ich mir (spreche da nur für mich)keine Sorgen. :D

  • Ich weiss was Charly meint. Hatte da mal eine Mitschülerin, erst sehr hübsch wohlgeformt, rubenesk, als ich sie das letzte Mal sah stachen überall die Knochen raus... Da mach ich mir Sorgen.


    ich fände mic mit 1-2 kg "Übergewicht" immer noch chic. Bin halt eher der rubeneske Typ... Haben 2 Kerle getroffen denen genau so etwas gefällt... :frag


    Problematisch finde ich dass die Mode eher den Weg Richtung Untergewicht fördert, in so einem Junge Leute Laden finde ich nie was zum Anziehen...


    Charly: Lieb gemeint. Aber damit tust du Sorgemacher noch mehr hochpushen. NEIN sagen muss einfach sein. Nützt einem ja auch woanders, Zeitungsdrücker oder so... ;-)


    Ist ja nur meine Oma die so herrschsüchtig ist, menie Mem springt nur auf...

  • @Charly..es besteht immer noch ein Unterschied, die Daten zu lesen oder sie zu sehen.
    Ich bin 2cm größer und habe immer um die 55kg gewogen und sah nie wie ein Hungerhaken aus.
    Leider habe ich wieder zugenommen und könnte kotzen. Mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht, vor allem, weil es nicht schön proportioniert ist.
    Die Einen fühlen sich mit mehr Gewicht wohl, die Anderen halt nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :frag


    Hängt ja auch wirklich vom Figurtyp ab, ich hab jetzt auch wieder die 60 bei 173 und ich habe trotz des vielen Sports den ich mache, überall eine ordentliche Speckschciht über den Muskeln, meinen hintern kann man auch als ausladend bezeichnen :-). Ich hab Größe 38/40
    Knochen stechen bei mir nirgends hervor... Dürr oder dünn wurde ich noch nie tituliert, bei 57 kg als schlank
    Ich hab aber auch für meine Größe einen schmalen Knochenbau, der wiegt viel weniger als bei anderen, da kommen die Kilos dann halt doch eher durch Fett und Muskeln zusammen, beides baue ich sehr schnell und leicht auf, haha

  • Klar hat jeder sein eigenes Befinden und Körpergefühl etc..... aber ich muss Charly da die Hand geben... als ich die Daten gelesen habe musste ich auch schlucken :rotwerd


    Ich bin kleiner mit 1,63m und bei 52kg würde ich wie ein Hungerhaken aussehen, obwohl ich nicht den feinsten Knochenbau habe :rolleyes2:
    Ich hatte auch mal 58kg und das war echt schon dünn....


    Aber das muss jeder für sich selber wissen, selbst ganz schlanke Mädels haben hier und da ein Röllchen wenn sie sich setzten, aber nicht vom Fett ;-) ist einfach nur Haut.


    Gestern war mein letzter Arbeitstag, jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub und da muss ich echt aufpassen das ich am Ball bleibe mit Ernährung und Sport und nicht zu faul werde und es schleifen lasse :anbet

  • Ich hatte 3 chronisch untergewichtige Kumpel plus Herr Ex 1, 80 und nur knapp 68 kg.


    @Curly: Du schaffst das schon. deine Willenskraft ist immerhin grösser als meine. ich bin immernoch oft so hobbitverfressen. :rotwerd


    Therabäbder sind für mich DER Hit. Ein bisschen üben hat durchschlagenden Erfolg. Wussste gar ned dass ich sooo viel Musk eln im Pobbes hab.



    Ich glaub ich spar fleissig für eine Fittimitgliedschaft. Unseres hat so eine Vibraplate, hatte mal eine getestet und bin dann jammernd runtergestiegen, aber es war durchschlagend. Mein Trainer war aber auch ein fieser Hund...


    Hatte jahrelang den Fehlgedanken ich könne es mir nicht leisten. Fang ich halt jetzt an. Kurz, knackig, intensiv unter fachkundiger Aufsicht im Fitti ist genau das was ich suche.


    Schade, dass es nicht viele Folgerezepte für KG am Gerät gibt. Ich bekomm das Rezept, muss dann aber ne weile auf Termine warten...


    Jetzt hat endlich mal jemand fest gestellt, dass meine chronische ausgeprägte Rechts-Links-Skoliose von einer Beinlängendifferenz von 3-5 cm, die die Hüfte und alles verschiebt herrührt. Ey, ich könnte meine Orthopäden klatschen, war bei mind . 2 versch. und jeder hat mir nur Physio aufgeschrieben.


    Jetzt muss ich meinem Orthopäden nur beibringen was sein Kollege sagte und mir ein Einlagenrezept ergattern. :brille Mal gucken ob Osteo und Physuio mal länger als 1 Woche nach dem Behandlungszyklus anhalten. Die ständigen verspannungen haben mir nämlich echt den Spaß am Sport vermiest.


    Soo furchtbar schlecht fad mch meine Physio nach dem ersten Termin nicht. Dehnung wäre super. :tuschel Schieb das mal eher auf meine Indianer kennt kein Schmerz-Fähigkeit.


    Therp. Reiten/Physio aufm Pferd steht auch bald an, in der Zeit wo keine KG an Gerät möglich ist. da der Minimann mich noch braucht, kann ich ned alles auf einmal machen.