Beiträge von Lieblingsschatz

    An alle berufstätigen Mamas.. wie macht ihr das mit dem Kochen zu Hause? Wenn die Kinder im KiGa (oder Schule) essen.. ich möchte eigentlich nicht abends kochen. Zweimal warm ist für die Kinder auch blöd?!? Ich bin da gerade noch etwas überfragt.. aber wir/ich sind KEINE Brot-Typen (und Abends schon mal gar nicht..also ich!).
    >
    > Ist für uns eine ganz neue Situation. Ich gehe ab übernächster Woche jeden Vormittag arbeiten.
    > (Wir leben seit 4 Wochen ohne den Papa der beiden)...

    Naja.. ich finde 60kg noch nicht OK!!!


    Möchte gerne wieder auf 52-55kg runter.. soviel wog ich vor den Kindern und ich war auch nie ein Hungerhacken!!! Aber derzeit hänge ich seit einigen Wochen auf den 60kg rum.. bin aber gerade auch nicht 100% konsequent ;)


    Ich bin so 1,67m groß.. und habe noch genug Speck der schwinden kann ;) (vor allem die blöden Beine!)

    Huhu,


    ich bin NEU hier.. sozusagen ;)


    Ich habe seit nach Ostern 13kg abgenommen und wiege jetzt 60 kg. Noch bin ich nicht bei meinem Wunschgewicht angekommen, da müssen dann nochmal zwischen 5- 8 kg runter. Aber da ich mich gerade frisch getrennt habe, wird das wohl locker zu schaffen sein.. ;) :(


    Wie ich es gemacht habe:
    - Auto abgeschafft (nur noch zu Fuß und mit dem Rad unterwegs... mit 2 Kindern)
    - Ernährung umgestellt (hauptsächlich auf vegan.. Fleisch gab es eh schon kaum hier)
    - Hula Hoop
    - aber auch mal einen Schlemmertag oder 2 ;)
    - Abends KEINE Kohlenhydrate


    Liebste Grüße :)

    Yogi
    Genau DAS haben wir vor 2 Tagen gemacht! Wir haben auch bisher ein wirklich gutes Verhältnis... ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet! Aber das macht mich glücklich und es ist für die Kinder auch super so.


    Ich konzentriere mich jetzt erstmal darauf, wieder arbeiten zu gehen! Er unterstützt uns weiter, da er bei seiner Mutter auch nichts zahlen muss! Er kommt regelmäßig vorbei (es ist ja nun auch noch seine Wohnung und er hatte ja nur erstmal das nötigste mitgenommen).


    Wenn ich wieder Arbeit habe, kommt das nä.Projekt 'Wohnungssuche".. aber das ist dann etwas einfacher mit Gehalt, Unterhalt und evtl.Aufstocken oder Wohngeld.. als nur Hartz4!


    Wir sagten, wir lassen es jetzt erstmal so laufen. Ich sage ihm aber jedesmal, dass er sich keine Hoffnungen machen soll! Er tut es wohl auch nicht.. abwarten.


    Sollte er doch plötzlich seine Meinung ändern, kann ich immer noch in den Megastress verfallen und zu sämtlichen Ämtern rennen!!
    Und es gibt die friedlichen Trennungen wirklich... vielleicht haben wir ja das Glück und profitieren alle davon!!! Drückt mir dafür doch die Daumen!!!

    Hallo,


    ich habe letzten Fr.all meinen Mut zusammengenommen und mit meinem Mann gesprochen. Es ist bisher auch nichts von dem passiert, womit ich gerechnet hatte (darüber bin ich sehr froh). Er ist Fr.direkt mit erstmal ein paar Sachen zu seiner Mutter ins Haus. Bisher kann ich ganz gut mit ihm kommunizieren.


    Nun mache ich mich hier selber ganz verrückt und weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Jobcenter... Wohnungssuche.. Jobcenter im neuen Ort.. KiGa-Plätze dort finden.. heute hab ich eine Rechtsberatung.. noch sind KiGa-Ferien hier, muss organisieren wohin mit den Kindern.. die ganze Fahrerei ohne Auto.. mit Vorurteilen kämpfen.. Wohnungsabsagen kassieren, wegen Hartz4 (vorerst).. Arbeitssuche.. usw.


    Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht...
    Alle sagen mir, ich sollte mal einen Gang runterschalten, es ist ja auch noch nicht mal 1 Woche her... es fällt mir so schwer.. mein Kopf kann nicht abschalten. Ich habe Angst nur so heruntergekommene Wohnungen zu bekommen.


    Gestern war auch der erste Tag, an dem mein Mann und ich gar keinen Kontakt hatten.. es ist schon komisch.. man hat sich ja so aneinander gewöhnt. Ich mag ihn ja auch noch... aber eher freundschaftlich!!


    Wie habt ihr in der ersten Zeit Ruhe bewahrt? Es gibt ja hier auch gerade keinen Grund um in Stress zu verfallen. Diese Woche habe ich jeden Tag etwas.. Amt, Beratung, Wohnungsbesichtigung... mit 2 kleinen Kindern ist es echt schon fast zuviel :(

    Ich habe jetzt Hamburg storniert (es passt gerade einfach nicht in die Situation)..kommende Woche habe ich die Rechtsberatung und dann werde ich mit ihm reden! Wenn es nicht doch vorher schon passiert...


    Das hat ja hier so alles keinen Sinn mehr und so richtig etwas machen, kann ich erst, wenn ich mit ihm gesprochen habe! Und er ausgezogen ist (habe erfahren, das ich das Recht auf die Wohnung habe, schon wegen der beiden Kinder!)..ich möchte zwar ausziehen, aber so schnell geht das ja nicht. Das Haus seiner Eltern ein paar Straßen weiter steht leer, also möbliert, aber sie wohnen nicht mehr dort, sind nur noch selten hier.. da könnte er ja erstmal hin (und es gäbe auch keine zusätzlichen Kosten für ihn).


    Ich hoffe, da ich merke, dass er sich auch damit beschäftigt, ich kann mit ihm wie 2 Erwachsene reden. Er uns..bis wir dann Geld vom JC bekommen unterstützt und dann hoffe ich, dass er für die Kinder zahlt.. was ich leider nicht richtig glaube :( ..aber ich kann mich ja auch irren!!


    Ich hoffe, ich kann ihm bei dem Gespräch klar machen, das es mir wirklich leid tut, aber es passt nicht mehr. Ich möchte aber, dass er Kontakt zu seinen Kindern hat. Er kann sie immer anrufen und sehen! Und seine Mutter und Brüder und Oma auch!!!


    Da ich auch wieder arbeiten möchte, möchte ICH von ihm nichts..oder nur vorübergehend! Ich möchte auch so schnell es geht dann, wieder vom Amt loskommen, oder nur noch aufstockem müssen, aber nicht mehr komplett! Aber erstmal einen Fuß vor den anderen setzen ;)

    Huhu,


    ich bin gerade in genau derselben Situation wie du!


    Sobald er ausgezogen ist, kannst du erst beim Jobcenter Leistungen beantragen..hier ist es sogar so, wenn zur Mitte des Monats auszieht, er mit unterschreiben müsste! So ein Mist... das würde meiner niemals tun!!


    Naja..ich fragte dann, was ich ihn der Zeit der Bearbeitung dann mache..weil mein Mann, wird sofort zu machen und ich stehe dann da ohne Geld, für die Kinder und mich! Die meinten..ich solle zum Anwalt. (Ich hab mir ein bißchen auf Seite gelegt, falls es wirklich so Eintritt.).


    Ich gehe auch noch nicht arbeiten und ich möchte auch umziehen. Aber erstmal muss ich hier bleiben, sowas geht ja nicht mal einfach so von heute auf morgen!)!


    Nä.Woche habe ich einen Termin zur Rechtsberatung und danach möchte ich umgehend mit ihm sprechen. Ich warte nicht mehr länger, wie ich es eigentlich wollte. Hier ist die Stimmung komisch.. die Kinder sind noch anhänglicher wie sonst (Kinder spüren ja auch, das etwas im argen ist). Er beschäftigt sich auch damit..das merke ich zwischendurch an seinen Reaktionen... das finde ich sehr gut!


    Ich wünsche mir und auch Dir, dass es keinen zuuu großen Streit gibt und alles gut und zügig über die Bühne geht. Ich schätze mal, mit allem drum und dran.. umziehen etc., bis wieder etwas Ruhe eingekehrt, wird schon 1/2 Jahr vergehen.


    Alles Gute und viel Kraft! Ich verstehe dich gut und hier ist es auch nicht anders mit dem Vater-Kind-Verhältnis!!

    Ich glaube du verstehst da grad was falsch!


    1. Ich bin kein Engel.. die Liebe ging nicht OOOOPPSSS schnell weg! Das ging schleichend über die Jahre hinweg. Sowas gibt es wirklich!!!!


    2 . Habe ich nicht vor ihm an den Kopf zu knallen, wie doof er ist. Er weiß eh was ich doof finde und mich richtig stört, vor allem vor den Kindern..wir haben viel und oft geredet! Geht dann 2 Wochen gut und das war's dann. Ich mag einfach so nicht mehr, bin unglücklich und er ist auch unglücklich..das spüre und das weiß ich!


    3. Ich wünsche ihm nur Gutes! Und auch das er regelmäßigen Kontakt mit seinen Kindern hat. Wann er möchte! Bei meinen Eltern, war es sooo schön unkompliziert... (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Klar, ist eine Trennung nie schön!


    Zu dem cholerisch..ging es mir jetzt gar nicht, um das Gespräch! Er brüllt ganz plötzlich so rum.. Brüllt unsere kleinen Kinder und mich an. Vorgestern hat er gebrüllt, weil das falsche Essen da war und schmiss das Messer gegen die Wand! Zum Glück war außer ihm, keiner in der Küche!


    Und jaaa..ich denke an meine Kinder!!! Aber auch an mich!

    Soo.. auf einen neuen Versuch.


    Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre gekämpft. Ihm Paartherapie vorgeschlagen.. brauchen wir nicht, sagte er. Nichts unversucht gelassen. Aber irgendwann ist es vorbei. Ich kann und mag nicht mehr. Die Liebe ist jetzt verschwunden.. und es kam hier nichts von heut auf morgen!!!


    Gestern war hier ein ganz schrecklicher Tag..


    Nun habe ich aber schon einiges in Erfahrung gebracht. Morgen werde ich schon einmal den ersten Teil bei der ARGE holen und in 2 Wochen, leider erst, habe ich den Termin zu Rechtsberatung. Versuche es aber woanders noch, vielleicht haben die eher einen Termin frei.


    Hier herrscht eher eiseskälte und ich bin froh, wenn das bald ein Ende hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn mein Mann genauso denkt!!!

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier! Und quasi schon seit knapp 2 Jahren 'alleinerziehend'! Nun ist es so, dass ich es nicht mehr aushalte, mein Mann hat so einen abwertenden Ton uns gegenüber, ist cholerisch und seit ich anfang des Jahres meinen Job verloren habe und er Alleinverdiener ist, lässt er oft das *ich-verdiene-hier-das-Geld-und-habe-das-sagen-Ar***** raushängen.


    Wir haben 2 Jungs (4,5 und 2). Er schnauzt nur rum..will wenn er frei hat meist nur seine Ruhe haben. Familienzeit gibt es selten. Ich bin eigentlich immer mit den Jungs alleine unterwegs. Und auch abends ist er oft weg. Er arbeitet auch viel...geht mittags 14 rum los und kommt nachts 'eigentlich' so 3 rum Heim! Er arbeitet nachts!! Aber immer öfter passiert es wieder, dass er mit den Kollegen oder Freunden noch ein Bier trinken geht und dann kommt er erst um 5 Heim. Meistens dann wenn wir am nächsten Tag etwas geplant haben, wir eingeladen sind oder wir Besuch bekommen. Grrrrr....


    Unsere Jungs sind sehr auf mich bezogen und wollen auch oft nicht zum Papa.. was ihn total sauer macht! Aber was verlangt er denn. Ich stehe oft unter Druck, wenn er frei hat und der Große einen knatschigen Tag hat.. da knallt es dann immer.. :( Ich fange alles so gut wie ich kann ab.. und gehe dann einfach mit den Kindern in den Garten oder wir fahren Fahrrad oder er geht. Damit es nicht eskaliert.. aber das ist doch auch kein Leben mehr!!! Er ist NICHT gewalttätig und wird es auch nie.. aber er ist halt schnell laut und brüllt.. das alleine reicht ja schon!!!


    Ich kann jetzt einfach nicht mehr..zum Wohle für uns alle! Ich lieb ihn noch, aber eher freundschaftlich..er ist der Vater meiner Kinder!! (Es ist auch nicht alles schlecht an ihm!)


    Nun haben wir einige Schulden..ich war so DUMM und es läuft fast alles auf meinen Namen, weil er mal eine eidesstattliche abgeben musste! (Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß ZIEMLICH DUMM von mir! ) Wir zahlen jetzt auch alles regelmäßig ab..ABER wenn ich mich von ihm trenne, denke ich, er wird sofort zu machen mit dem Geld und ich stehe dann da!!! Er verdient auch offiziell auf der Abrechnung viel viel weniger als inoffiziell. Nun fängt er wieder an, er hat schon eine Tochter, und zahlt den Unterhalt nicht. (Kontakt besteht da leider keiner, aber das liegt an der Mutter und er bemüht sich auch zu wenig.. muss ich mal ehrlich sagen! Aber das ist ja nicht meine Baustelle!) Also wird es wohl bei uns auch nicht anders werden :( Ich hoffe es nicht.. seine Tochter, hat er nur 2x nach Geburt gesehen (Warum, das ist eine andere Geschichte und gehört jetzt nicht zu unserer Situation..).. und seine Jungs hat sieht er ja jeden Tag (zumindest mal kurz).


    Kennt das jemand? Ich wollte die Tage mal zu einer Beratung gehen und mal hören ob ich nach einer Trennung in eine Privatinsolvenz falle :'(
    Die Angst davor, wie ich das alles mit 2 Kindern finanziell stützen soll, hat mich immer wieder von meinen Gedanken, ihn zu verlassen abgehalten. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich die Zähne zusammenbeißen muss und dadurch muss.. und ich habe echt Angst!!!!


    Und ich hoffe ich bekomme erstmal staatliche Unterstützung für eine neue Wohnung (in einem anderen Stadtteil..wie mach ich das!?) Ich hoffe ich bekomme dort neue KiGa-Plätze für beide..der kleine hat jetzt im Sommer Eingewöhnung und ich wollte ab Herbst wieder arbeiten eigentlich. Ich bewerbe mich wie eine Blöde, in der Hoffnung, trotz alledem im Herbst Arbeit zu haben. Aber einer Mutter von 2 kleinen Kindern die eine Anstellung in Teilzeit sucht, wird es nicht gerade leicht gemacht (ich bin Arzthelferin und möchte da natürlich wieder hin!).


    Ich hab auch noch nicht mit meinem Mann gesprochen... ich brauche noch ein bißchen bis ich dafür die Kraft habe und meine Eltern wieder aus dem Urlaub wieder da sind!! Ich habe mich die letzten Tage total unter Druck gesetzt, dass ich mir jetzt so 1/2 Jahr gesetzt habe.. MAXIMUM!!! Im August fahre ich nochmal mit einer Freundin alleine nach Hamburg für 1 Wochenende (es ist schon länger geplant und gebucht) und ich brauche es einfach nochmal um Kraft für die bevorstehende Zeit zu tanken!!! Die Kinder sind natürlich nicht bei ihm. Weil er ja nicht auf die Kinder aufpassen kann, lt. ihm. Aber im Sept. kann er mal knapp 3 Wochen in die USA mit seinen Freunden fliegen, weil eine Freund meint in Vegas heiraten zu müssen. Er hat von Anfang beschlossen, das er mitfliegt, ob ich es gut finde oder nicht.. entweder wir streiten uns nur dabrüber oder ich muss es akzeptieren. Ich hatte mich für das 2. entschieden.. aber so wirklich glücklich damit bin ich nicht!!! Er ist Familienvater und lebt sein eigenes Leben ohne seine FAMILIE!!!! Egal was kommt.. ich und meine Jungs sind immer alleine. Auch in Schutz nimmt er, zumindest mich NIE.. die Jungs schon.


    Ganz ehrlich, ich habe soooo oft mit ihm geredet und reden wollen, er hat nur in seinen blöden Laptop oder Handy gesehen. Nun ist es da angekommen, wovor ich ihn immer gewarnt habe. Die LIEBE ist weg und er ist mehr LAST als ENTLASTUNG!!!


    Er ist kein schlechter Mensch.. er kann, wenn er will auch ein Super Daddy sein. Und wenn ich nicht da bin, klappt es auch. Leider meist immer nur vom TV. Er spielt kaum mit den Kindern :(


    Ich weiß jetzt nur gar nicht wo genau ich anfangen soll.. ich fühle mich wie ein Hampelmann auf Speed, der nicht von der Stelle kommt!!!


    Ich muss jetzt mal eine Beratungsstelle kontaktieren und dort mal einen Termin machen, leider muss ich den Kleinen wohl immer mitnehmen :(
    Einen Schuldenberater wollte ich auch mal kontaktieren.
    Alles möglich seiner Abrechnungen kopieren.. ich möchte ihm nichts, aber so habe ich im Falle des Falles wenigstens etwas in der Hand. Aber damit fühle ich mich echt schlecht.. sowas macht man nicht :(
    Zu den Ämtern Anträge abholen. Wohnung suchen.. und und und....


    HIIIIIIILLFFEEEEEEE!!!! Oft wird es mir jetzt schon soo viel, dass ich mich dabei erwische, wie ich denke, ach komm, lass es so wie es ist! :((


    Wie und wo habt ihr angefangen.


    Ich habe mit ihm auch noch nicht geredet.. damit würde ich einen Stein ins Rollen bringen, der nicht mehr aufzuhalten ist. Und ich möchte wenigstens etwas drauf vorbereitet sein und meine Jungs sind soo sensibel.. :((


    Sorry.. ist doch länger geworden, wie ich wollte....


    Liebste Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier! Und quasi schon seit knapp 2 Jahren 'alleinerziehend'! Nun ist es so, dass ich es nicht mehr aushalte, mein Mann hat so einen abwertenden Ton uns gegenüber, ist cholerisch und seit ich anfang des Jahres meinen Job verloren habe und er Alleinverdiener ist, lässt er oft das *ich-verdiene-hier-das-Geld-und-habe-das-sagen-Ar***** raushängen.


    Wir haben 2 Jungs (4,5 und 2). Er schnauzt nur rum..will wenn er frei hat meist nur seine Ruhe haben. Familienzeit gibt es selten. Ich bin eigentlich immer mit den Jungs alleine unterwegs. Und auch abends ist er oft weg. Er arbeitet auch viel...geht mittags 14 rum los und kommt nachts 'eigentlich' so 3 rum Heim! Wenn er nicht noch n Bier mit den Kollegen trinkt.


    Ich kann jetzt einfach nicht mehr..zum Wohle für uns alle! Ich lieb ihn noch, aber eher freundschaftlich..er ist der Vater meiner Kinder!! (Es ist auch nicht alles schlecht an ihm!)


    Nun haben wir einige Schulden..ich war so DUMM und es läuft fast alles auf meinen Namen, weil er mal eine eidesstattliche abgeben musste! (Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß ZIEMLICH DUMM von mir! ) Wir zahlen jetzt auch alles regelmäßig ab..ABER wenn ich mich von ihm trenne, denke ich, er wird sofort zu machen mit dem Geld und ich stehe dann da!!! Er verdient auch offiziell auf der Abrechnung viel viel weniger als inoffiziell (Umsatzbeteilgung und seehr gutes Trinkgeld!).


    Kennt das jemand? Ich wollte die Tage mal zu einer Beratung gehen, und mal hören ob ich in eine Privatinsolvenz falle :'(


    Und ich hoffe ich bekomme erstmal staatliche Unterstützung für eine neue Wohnung (in einem anderen Stadtteil..wie mach ich das!?) Ich hoffe ich bekomme dort neue KiGa-Plätze für beide..der kleine hat jetzt im Sommer Eingewöhnung und ich wollte ab Herbst wieder arbeiten eigentlich.


    Ich hab auch noch nicht mit meinem Mann gesprochen... ich brauche noch ein bißchen bis ich dafür die Kraft habe und meine Eltern wieder aus dem Urlaub wieder da sind!!


    So.. sorry..ist doch länger geworden wie gewollt!! ;-)