Probleme mit neuem Partner!!!

  • Kennt ihr das, also ich war ja nun 4,5 Jahre Alleinerziehende Single mama und habe mich auch ziemlich dran gewöhnt allein zu sein auch wenn es nicht immer so schön war. Gerade abends hat man sich jemanden zum reden gewünscht.
    Nun habe ich seid 5 Monaten einen Freund und wir haben uns wirklich gleich super verstanden. Es hat alles gepasst. Der Humor die Freude das Lachen und auch im Alltag trotz kleiner holpersteine alles soweit gut. Und jetzt sind wir so oft am Streiten. Wegen vielen kleinigkeiten und er möchte immer darüber Reden was ja auch gut ist, aber wenn es einen total bedrängt wird es mir dann echt anstrengened.Er will immer nur Kuscheln und am liebsten 24 Stunden das ganze. Aber da ist doch noch meine Tochter und durch meine Weiterbildung habe ich auch noch so wenig zeit, sodass es mir manchmal einfach so an die Substanz geht und ich einfach knülle bin. Was er irgendwie in den Falschen Hals bekommt. Dazu kommt noch meine Medikamente für die Schilddrüse vertrage ich nicht und meine Linke Herzseite hat für mein Alter zu wenig pumpkraft, dadurch ist mir sehr oft übel und ich bin einfach Fertig.
    Nun habe ich das Gefühl das er dies nicht versteht und gestern haben wir uns so gezofft das er richtig Aggressiv geworden ist, weil ich knülle war und nicht mehr mit ihm reden wollte. Da hat er mich an den armen gepackt und mein gesicht wütend zu sich gezogen. Nun habe ich aber die befürchtung - Was passiert dann wenn wieder mal so eine Situation ist schlägt er mich dann. Weiß gerade nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn ja, aber ich fühle mich von ihm eingeengt und erdrückt da er auch immer sagt das ich mehr Gefühl zeigen soll, ich aber nicht dazu komme da er ja schon immer an mir hängt um es mal so auszudrücken. Bin grad etwas durcheinander. :frag

  • versteh ich und du findest die rosarote Brille nicht wieder ?
    Das ist das Leben. Der Partner eine weitere, neue Person in der Familie - der Aufmerksamkeit wünscht und vielleicht im Alltag nicht so überlastet ist und
    nicht versteht, warum du dich nicht fallen lassen kannst.

  • ich fühle mich von ihm eingeengt und erdrückt


    Das wäre was, was ich gar nicht aushalten könnte, da würde ich überschnappen. Und dass ich Angst haben müsste oder Bedenken hätte, dass mich mein Partner in der oder der Situation vielleicht dann schlagen könnte, könnte ich genauso wenig aushalten. Ein bisschen Abstand wäre hier sicher besser, aber das wird er nicht wollen, wenn er so bedrängt. Liebe heißt ja auch, dem anderen seinen Raum zu lassen.


    Du musst wissen, ob Du weitermachen kannst.

  • Habe ihn heute nach Hause geschickt und möchte erst mal übers Wochenende mit meiner Tochter Zeit verbringen um über alles nach zu denken, mal schauen wie er damit umgeht...er wollte es natürlich nicht und meinte gleich das mir unsere Beziehung nichts wert wäre, aber ich brauch das einfach sonst werd ich noch verrückt.
    Danke für euren beistand. :thanks:

  • nicht nur, dass er handgreiflich wurde, nein er setzt dich nun auch noch unter druck
    denn wenn er dir sagt, dir sei die beziehung nichts wert, nur weil du eine weile mit deiner tochter alleine sein willst, tut er das


    sicher, ist eine "hemmschwelle" errst einmal überschritten, ist der weg um noch weiter zu gehen nicht mehr weit


    für mich wäre eine entscheidung bei der ersten handgreiflichkeit gefallen, denn niemand hat ein recht dazu

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Sorry aber da kann ich auch nur sagen... Liebe ist das nicht. Nicht von seiner Seite aus. Er sucht seine Erfüllung in dir und wenn er die nicht bekommt so wie er möchte tickt er aus. Das ist ganz und gar nicht gut und schon gar nicht für dich und deine Tochter. Du hast richtig gehandelt indem du dir jetzt Zeit für dich und die Kleine nimmst. Nimm dir nicht nur das Wochenende wenn es nicht reicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst und Abstand wird dir Klarheit verschaffen. Wenn er die Auszeit nicht akzeptiert und weiter nervt wirst du sowieso nur noch genervter sein und die Schlinge sich für ihn immer mehr zu ziehen. Die Antwort liegt eigentlich schon fast auf der Hand. Hör auf dein Bauchgefühl und denk immer daran: Du hast es auch 4,5 Jahre ohne Mann geschafft. Kein Mann der Welt ist es wert dass du dich einengen, einschüchtern oder bedrängen lässt. Jemand der dich liebt, macht sowas nicht mit dir!

  • Habe ihn heute nach Hause geschickt und möchte erst mal übers Wochenende mit meiner Tochter Zeit verbringen um über alles nach zu denken, mal schauen wie er damit umgeht...er wollte es natürlich nicht und meinte gleich das mir unsere Beziehung nichts wert wäre, aber ich brauch das einfach sonst werd ich noch verrückt.
    Danke für euren beistand. :thanks:


    Haste erstmal genau richtig gemacht, egal, was er darüber denkt. :daumen

  • gut,dass du dir das we freigeschaufelt hast.
    er übergeht konsequent deine gefühle und ihn interessiert es einen sch...dass du dich nicht wohlfühlst,dich eingeengt und unter druck gesetzt fühlst.
    er hat gewisse vorstellungen von liebe und zusammen sein und so muss es dann laufen,egal ob du müde bist,deine tochter aufmerksamkeit braucht,du ruhe brauchst oder eben nicht als an ihm dranhängen möchtest,weil dir eben nicht danach ist.
    dann folgt die beleidigten oder agro nummer...
    pass gut auf dich auf..
    das klingt verdammt ungesund.
    mit haut und haaren und immer genauso wie er will und er es braucht.
    ein erwachsener mann,der meint,er sei der nabel der welt und alles müsse sich um ihn und seine bedürfniss drehen.
    du warst lange alleine,man genießt das umworben werden nach so langer zeit,das gefühl,da ist endlich jemand dem man wichtig ist,der einem das auch oft sagt.
    anfangs toll,aber wenns zu extrem wird,was bei ihm ja der fall ist,fehlt schnell die luft zum atmen und es wird eine echte belastung.
    er klammert und engt dich extrem ein ,nicht nur das,er fordert das massiv von dir,ansonsten liebst du ihn ja nicht wirklich...also druck deluxe.
    er sieht dich gar nicht wirklich,nur sich...
    ich kenne das und deshalb kann ich dir nur raten,beende das.
    das hat mit partnerschaft nichts zu tun.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hallo,


    ich wünsche dir viel Kraft!!


    Hatte deinen Beitrag gestern schon gelesen aber wollte mir erst Gedanken darüber machen wie ich es formuliere.


    Ganz ehrlich, schicke ihn in die Wüste.


    Jemand der dir kein Verständnis und Mitgefühl zeigt, der mit dem Kind konkuriert in dem er "dich" für sich beansprucht - ist es nicht wert seine Kraft in so jemanden zu verschwenden, das wichtigste ist dein Kind und du selber und nicht jemand der nur an sich denkt.


    Wünsche dir wie gesagt viel Kraft, rede mit ihm offen darüber und dann schau was er daraus macht.


    Wenn du ihm wichtig bist - aktzeptiert er dein Leben so wie es ist und fügt sich ein ansonsten ist er nicht das was du brauchst.


    LG Finsche :troest

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Warum fühle ich mich dann so schlecht dabie das ich ihn weg geschickt habe. Ja naklar muss ich mich nach so langem Soingle dasein erst mal daran gewöhnen und es ist auch wirklich schön umworben zu werden. Doch ihr habt schon recht das ihr sagt das er sich da auch eher einfügen muss in unsere Mutter Tochter Beziehung, wobei ich es schon seltsam finde da er ja auch einen Sohn hat den er alle 14 Tage am Wochenende hat und er ist auch immer bei ihm wenn er Urlaub hat, das hat er mi auch Mitgeteilt wo ich auch dachte okey das muss ich auch Akzeptieren. Er hat ja auch verständnis nur es fällt ihm anscheint schwer sich anzupassen und auch eine Starke Partnerin an seiner seite zu haben die ebend auch auf die Barrikaden geht wenn sie etwas stört.
    Ich weiß auch das ich nicht gleich den ersten nehmen muss aber es ist doch rotzdem auch schön. Ich bin so durcheinander und weiß grad nicht wie es weiter gehen soll. Mir ist dauer schlecht und ich könnte ab und an sogar los heulen was ja hier in der Schule nicht geht.
    Liebe ihn ja aber ich kann nicht damit Leben wenn mein Leben hinten ansteht. :flenn

  • dein letzter satz sagt alles.
    dein leben steht hinten an...
    da sollte es aber nicht stehen.
    und ob das alles wirklch liebe ist,bezweifel ich.
    auch ob er dich liebt...er stürzt sich auf dich und verschlingt dich mit haut und haaren..
    du bist seins...
    ob du willst oder nicht...
    ist das liebe?
    und wie kann meinen einen lieben,der einen mit seinen bedürfnissen komplett übersieht,der auf wünsche und bitten mit druck reagiert?
    hast du vielleicht angst wieder alleine zu sein?
    im grunde bist du es jetzt auch..
    denn er sieht dich einfach nicht...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Liebe ihn ja aber ich kann nicht damit Leben wenn mein Leben hinten ansteht.


    Hallo,
    du hast dir deine Frage gerade selber beantwortet!!!
    Kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!