Umgang vom KV wird von einer älteren Dame "begleitet"

  • Warum darf die Mutter nicht nachfragen /wissen wer die Dame ist die KV ständig beim Umgang begleitet? Sie hat doch ein Recht darauf zu wissen mit wem das Kind zu tun hat ,zumal die Dame keine Verwandte ist und sicher auch nicht die Next vom KV :frag
    Und ich kenne da so einige Fälle wo KV zwar auf Umgang gepocht und durgesetzt hat diesen zu bekommen ,aber die eigentliche Betreuung des Kindes /der Kinder übernimmt dann jemand anderes !Wenn Papa Umgang will soll er in der Zeit das sich kümmern und das Betreuen auch gefälligst selbst übernehmen ! Und wenn da nichts Faul ist warum darf die Mutter dann kein Wort mit der Frau wechseln :frag

  • Ich verstehe deine Sorgen. Versuch doch mal, ihr nen Zettelchen mit deiner Nummer zu geben und sag ihr, sie darf dich auch gerne anrufen, dann könntet ihr mal über kleinfrefre schnacken :)

  • Vielen Dank für die Meinungen und Tipps. Ich werde am Ball bleiben.
    Nächster Schritt (heute war sie nicht dabei): freundlich ansprechen, da Klein Frefre so viel von ihr erzählt .... Nett den Namen erfragen.
    Sollte das alles nicht klappen, weil KV dazwischen hechtet und "Matti" weg zieht wäre mein nächster Schritt, ihr meine Tel.-Nr. zu geben und um einen Anruf zu bitten.

  • Warum darf die Mutter nicht nachfragen /wissen wer die Dame ist die KV ständig beim Umgang begleitet? Sie hat doch ein Recht darauf zu wissen mit wem das Kind zu tun hat ,zumal die Dame keine Verwandte ist und sicher auch nicht die Next vom KV :frag

    Nein, sie hat kein Recht darauf, zu wissen, mit wem das Kind zu tun hat, wenn es beim Vater ist. Warum auch? Es ist die Umgangszeit des Vaters! Genausowenig wie KV ein Recht hat, nachzufragen, wen sich Mama zum Kaffee nach Hause einlädt. Solange es nicht dem Kind schadet (und das scheint hier nicht der Fall zu sein), kann der KV in seiner Betreuungszeit tun und lassen was er will, ohne dass er irgendwem rechenschaftspflichtig wäre. Und wenn KV "Matti" wegzerrt, muss das doch nichts schlimmes bedeuten: Vielleicht ist es ihm ja nur peinlich, dass er auf Frauen steht, die seine Mütter sein könnten und er will nicht, dass das jemand erfährt. :devil:


    Ich würde jedenfalls dringend davon abraten, hinter dem Rücken des KV Kontakt mit der Dame aufzunehmen. Das grenzt für mich an Stalking, wenn die Grenze dabei nicht schon überschritten ist.

  • Nein, sie hat kein Recht darauf, zu wissen, mit wem das Kind zu tun hat, wenn es beim Vater ist. Warum auch?


    kann ich dir erklären weil es eventuell fürs kind äuserst blöde ist ( je anch alter logisch um so jünger umso schlimmer) was erzählen zu wollen aber immer das gefühl hat darf ich das ? oder lieber nicht! geht einem kind mehr als scheiße damit kannste glauben. hab ich hier eins von


    muss sowas sein?


    oder weil es eben nun mal so ist das kidn sprachlich noch nicht soweit ist gerne was erzählen möchte erlebnisse teilen möchte das aber nicht geht weil es sich nicht so ausdrücken kann und einfach hintergrund wissen fehlt damit mama das auch verstehen kann und angemessen reagieren kann.


    sollten solche gründe nicht vorgehen? als das gefühl vom herrn papa die olle will mich kontrolierenß


    übrigens hätte ich kein problem damit wenn kv mich fragen würde. aber der hats und macht es mit sicherheit auch heute noch anderst


    der hat seine leute die ihm genau sagen wann ich wo mit wem bin oder wer wann wie lange und warum hier ist!


    gg soll er mir ist das komplett wurscht , wenns ihm spass macht soll er. ich hab andere hobbys als sowas.



    wieso sind eigendlich meistens männer da so empfindliche primeln drine?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wieso sind eigendlich meistens männer da so empfindliche primeln drine?

    Das will ich Dir erzählen: Weil offenbar nur Mütter das Recht haben, über alles informiert sein zu wollen. Wenns andersrum geht, geht es den KV schlicht nichts an. Und wenn er doch nachfragt, und sei es nur, wie es dem Kind geht (weil der Umgang mal wieder wegen angeblicher Krankheit abgesagt wurde), bekommt er keinerlei Auskünfte. Stattdessen wird er zum x-ten mal wegen Stalking angezeigt. Willkommen in der gleichberechtigten BRD. Warum wird da immer mit zweierlei Maßstäben gemessen? KM hat ihr eigenes Leben - das geht den KV nichts an. KV hat sein eigenes Leben - das geht die KM nichts an. Punkt. Wenn er was erzählen möchte, wird er es tun, ansonsten soll sich die KM aus seinem Leben raushalten.

  • gg na dann willkommen in der realität.


    schau ir mal son bissel meine geschichte an. gg udnh lies meinen beitrag noch einmal.



    mir ist es wurscht das ich ausspioniert werde. ja mei wenns ihm doch spass macht. ich habe zb beim gesichtsbuch geschrieben ich habe 5 wochen urlaub freuuuu



    weder zwerg wuste was davon da ich erst noch ein paar tage zusätzlich frei bekommen hatte als sie schon beim papa war udn was passiert beim telefonat?


    nein ich kann dir das kind nicht bringen ich schieb sie lieber von einem zum anderen. mach du mal schön urlaub und geniese den.


    huch woher weiß er das denn? gg war mir wurscht lustig fand ich sein aufregen dadrüber. ich bin zb so gesperrt das ich nicht mal die seiten aufrufen kann. lächerlich sowas.


    das was du über deine situation schreibst ist scheiße. unsere ist anderst ich bin dem umgang fast hinterher gewinselt nu ist schluß nun werd ich zur bösen umgangsverweigerin. udn weiste was? mir gehts gut dabei.


    gleichberechtig fühl ich mich als mutter überhaupt nicht. in unserem fall macht der vollhorst was er will und ich soll tanzen udn noch höher springen wenn er klatscht.


    du siehst es gibt männer die sich verhalten wie die irren , frauen aber auch!


    übrigens würde mein ex sich hier zu wort melden und seien sicht schreiben oha darf ich vorstellen? jea das männermordenen miststück das seines gleichen nie findne wird . nicht mal in der hölle :D

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Mag sein, dass dein Ex ein Vollhorst ist, aber darum geht es doch garnicht. Es ging um die Frage, ob die TE ein Recht darauf hat zu erfahren, wer "Matti" ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieses Recht hat sie nicht! Sie darf sich nicht in das Leben des KV einmischen. Und wenn sie es doch versucht, gegen den Willen des KV, so macht sie sich strafbar.

  • Naja, mit der normalen Umgangsformen entsprechenden Kontaktaufnahme zu einer Person, die das eigene Kind betreut, macht man sich nicht strafbar.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mag sein, dass dein Ex ein Vollhorst ist, aber darum geht es doch garnicht. Es ging um die Frage, ob die TE ein Recht darauf hat zu erfahren, wer "Matti" ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieses Recht hat sie nicht! Sie darf sich nicht in das Leben des KV einmischen. Und wenn sie es doch versucht, gegen den Willen des KV, so macht sie sich strafbar.


    Na klar und Du würdest natürlich niemals fragen wenn so ne Matti in Deinem Leben auftauchen würde.


    Du würdest zu Deinem Kind sagen gugg da ist se, schmeiß Dich an den Hals Kind.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja, mit der normalen Umgangsformen entsprechenden Kontaktaufnahme zu einer Person, die das eigene Kind betreut, macht man sich nicht strafbar.

    Das tut sie wohl. Wenn der KV ihr klar gemacht hat, dass er nicht wünscht, dass sie Kontakt zu seinem Bekanntenkreis aufnimmt, und sie tut es trotzdem, so erfüllt das den Tatbestand des Stalkings.

  • Die ältere Dame kam auf mich zu und gab meiner Tochter noch einen kleinen Tannenzapfen und wollte mir noch mehr erzählen. Der KV zog sie sofort weg



    was für ein benehmen des kv. sfg allerdings wenn u schon von anzeigen redest gg könnte die dame ihn auch.




    mischka mal ot aber menno jetzt muss ich immer an den bären denken gab den nicht bei pittiplatsch? nicht ghauen ist nicht böse gemeint nur ehrlich

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Na klar und Du würdest natürlich niemals fragen wenn so ne Matti in Deinem Leben auftauchen würde.

    Ich würde fragen, klar. Aber wenn der KV oder "Matti" selbst sagt, dass sie das nichts angeht, dann ist das halt so und das hat TE zu respektieren.

    Du würdest zu Deinem Kind sagen gugg da ist se, schmeiß Dich an den Hals Kind.

    Was soll das denn heißen? Das Kind sagt von sich aus "Matti,Matti", wenn ich's richtig verstanden hab. Niemand zwingt das Kind, sich auf Matti zu freuen. Matti steht (wenn überhaupt) nur abseits bei den Übergaben. Muddi gibt Kind an Papi weiter und gut ist. Ab da hat es sie schlicht nicht mehr zu interessieren, mit wem sich Papa die Zeit vertreibt (immer im Rahmen des Kindeswohls, wohlgemerkt).

  • Wenn der KV ihr klar gemacht hat, dass er nicht wünscht, dass sie Kontakt zu seinem Bekanntenkreis aufnimmt, und sie tut es trotzdem, so erfüllt das den Tatbestand des Stalkings.


    ähm.. nein. Dazu gehört noch nen bissel mehr, bis der Tatbestand des Stalkens gegeben ist. Nachzulesen hier


    Natürlich muß der KV nicht jeden vorstellen, mit dem das Kind Kontakt hat. Er kann aber keine Unterhaltung zwischen den beiden Frauen verbieten.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Er kann aber keine Unterhaltung zwischen den beiden Frauen verbieten.

    Nein, das kann er natürlich nicht (sorry, wenn das so rüberkam). Wenn sich zwei Frauen unterhalten wollen, kann er theoretisch nichts dagegen sagen. Es sei denn, der wahrscheinlichste Fall trifft hier zu: Matti ist ein Kindermädchen, das vom KV bezahlt wird. Dann ist sie streng genommen seine Angestellte und hat (zumindest während ihrer Arbeitszeit) zu tun, wofür sie bezahlt wird, nämlich sich ums Kind kümmern anstatt zu schwatzen. Was Matti nach Arbeitsende tut, ist natürlich ihre eigene Sache.

  • Das tut sie wohl. Wenn der KV ihr klar gemacht hat, dass er nicht wünscht, dass sie Kontakt zu seinem Bekanntenkreis aufnimmt, und sie tut es trotzdem, so erfüllt das den Tatbestand des Stalkings.

    Seit wann darf ein KV seinen Bekannten verbieten sich mit einem anderen Erwachsenen, hier: der Mutter des gemeinsamen Kindes, zu unterhalten? :wow
    Seit wann muss eine KM zu Bekannten es KV unhöflich sein, weil er das so möchte? :wow


    Weder würde ich mir vom KV das Gespräch mit seinen Bekannten verbieten lassen - diese sind volljährig und selbst in der Lage zu sprechen ohne den Vater um Erlaubnis fragen zu müssen - vielleicht sollten sie ja die Antwort einüben?, noch würde ich mir als Bekannte vorschreiben lassen, ob ich mich wann, wo und wie mit seiner Ex unterhalte. Des Götzen Gruß würde ich da erbringen... :D

  • Das tut sie wohl. Wenn der KV ihr klar gemacht hat, dass er nicht wünscht, dass sie Kontakt zu seinem Bekanntenkreis aufnimmt, und sie tut es trotzdem, so erfüllt das den Tatbestand des Stalkings.


    So ein Quatsch. Wer ist er denn, dass er jemandem den Kontakt zu anderen Menschen verbieten kann? Die TE kann doch diese Matti selbst kontaktieren. Wenn die das dann nicht wünscht, dann kann sie sich auch noch selbst dazu äußern.


    In Anbetracht des Alters des Kindes um das es sich hier dreht, würde ich mir als Mutter auch Gedanken machen und ggf. eine Gelegenheit finden mal das ein oder andere Wort mit "Matti" zu wechseln. Gegen "mal" einen Babysitter bei Papa ist ja gar nichts einzuwenden und da muss die Mutter auch wahrlich nicht nachfragen, aber wenn der Umgang so häufig ist und es sich nicht um Next handelt, dann würde ich das definitiv auch hinterfragen. Wozu braucht Papa denn so viel Umgang, wenn er das Kind nur die 5 Minunten sieht, die es dauert es von Mamas Haustür weiter zu "Matti"s zu schieben?


    Wer weiß, vielleicht hat der KV ja rausgefunden, dass er adoptiert wurde und hat jetzt seine Matti-Mami gefunden und alles ist super. Dann ist doch das auch toll fürs Kind, wenn es noch ne Oma hat. Aber dann ist doch auch nichts dabei der Mutter zu sagen, wer das ist, die da so sehr viel Kontakt zu dem Kind hat. Es gibt viele viele Möglichkeiten und die meisten sind sicherlich schlüssig und nicht zu beanstanden. Warum dann nicht mit offenen Karten spielen? Dann hat doch sicher die TE auch nichts dagegen. Mit so einer Geheimniskrämerei hätte ich durchaus auch meine Probleme. Vor allem - wie gesagt - in Anbetracht des Alters des Kindes.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Wer weiß, vielleicht hat der KV ja rausgefunden, dass er adoptiert wurde und hat jetzt seine Matti-Mami gefunden und alles ist super. Dann ist doch das auch toll fürs Kind, wenn es noch ne Oma hat. Aber dann ist doch auch nichts dabei der Mutter zu sagen, wer das ist, die da so sehr viel Kontakt zu dem Kind hat. Es gibt viele viele Möglichkeiten und die meisten sind sicherlich schlüssig und nicht zu beanstanden. Warum dann nicht mit offenen Karten spielen? Dann hat doch sicher die TE auch nichts dagegen. Mit so einer Geheimniskrämerei hätte ich durchaus auch meine Probleme. Vor allem - wie gesagt - in Anbetracht des Alters des Kindes.

    Warum sollte er das Mutti erzählen? Nur damit Muddis Neugiertrieb gestillt wird? Sorry, aber ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, meiner Ex meine neue Flamme oder Mutter oder sonstwen vorzustellen. Das geht die nichts an. Punkt. Solange es dem Kind gut geht (und das scheint so), ist alles in bester Ordnung und es gibt keinen Grund, die Mutter über irgendetwas zu informieren. Im umgekehrten Fall wird Mutti auch nicht sofort zum KV rennen um ihm mitzuteilen, dass sie einen neuen Stecher hat. Das geht ihn nämlich nichts an.

  • Warum sollte er das Mutti erzählen? Nur damit Muddis Neugiertrieb gestillt wird? Sorry, aber ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, meiner Ex meine neue Flamme oder Mutter oder sonstwen vorzustellen. Das geht die nichts an. Punkt. Solange es dem Kind gut geht (und das scheint so), ist alles in bester Ordnung und es gibt keinen Grund, die Mutter über irgendetwas zu informieren. Im umgekehrten Fall wird Mutti auch nicht sofort zum KV rennen um ihm mitzuteilen, dass sie einen neuen Stecher hat. Das geht ihn nämlich nichts an.

    So neben bei erwähnen... weil ihm/ihr an einer guten Elternzusammenarbeit gelegen ist?! Weil die Kinder eh erzählen. Oder willst du das Kind zu Heimlichkeiten verpflichten? :nanana


    Wie wäre es mit einem Boxsack? - der ist besser zum Frustabbau geeignet als wiederholte verbale Pampigkeiten.