Er verschwindet einfach..

  • Hallo.


    Ich hatte gestern nach einiger Zeit mal wieder eine Diskussion mit dem Erzeuger meines Kindes.
    Da er ja von Anfang an dran gezweifelt hat, dass es sein Kind ist, will er unbedingt nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen (kann er ja auch, hab nichts zu befürchten).
    Gestern erzählte er mir nebenbei dass am Montag sein Flug nach Furteventura geht und er dort bleibt und dort als Koch arbeitet.
    Ich hab ihn dann gefragt ob er mir die Adresse von dem Hotel wo er arbeitet geben könnte, da meinte er "Naja Du kommst mir auch mit nichts entgegen, die Adresse erfährst Du noch früh genug. Wir sehen uns beim Test"


    Hmmm, ich wollte eigentlich nur eine kleine Absicherung wo er sich jetzt dann befindet und er sagt mir 0,0.
    Wäre es sinnvoll, dem Jugendamt das Ganze mitzuteilen dass er bald weg ist oder nehmen die das erst in die Hand wenn das Kind da ist?


    Warum kann das Ganze nicht einfach mal seinen geregelten Gang nehmen? Oder ist es normal dass man einem das Leben schwer macht? Ich verstehs einfach NICHT. :flenn


    Ich danke Euch für Eure Ratschläge

  • Zitat

    Original von LadyLein
    Da er ja von Anfang an dran gezweifelt hat, dass es sein Kind ist, will er unbedingt nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen (kann er ja auch, hab nichts zu befürchten).


    @meziel,
    es ist klar im Vorteil, wer lesen kann... :brille


    Lady
    Du kannst dich mit dem JA in Verbindung setzen und ihnen den Fall schildern, allerdings weiß ich nicht, was sie tun können.
    Du kannst auch schon einen Anwalt kontaktieren, denn der KV ist dir, sofern leistungsfähig, nach der Geburt auch Unterhalt schuldig, sogenannten Betreuungsunterhalt. Selbigen kannst du nur per Anwalt einfordern, da kümmert sich kein JA drum.


    Auch wenn Fuerteventura weit weg klingt - es ist immer noch EU, und damit ist der Vater relativ gut greifbar. Asien oder Amerika oder Afrika o.ä. wäre schlimmer.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Kaj,


    das steht das er nen Test will, nicht das er keine Vaterschaftsanerkennung haben will :idee!


    Es mag auch Leute geben, die erst anerkennen und dann nen Test wollen, oder :brille?

  • Logisch für mich - als Frau - ist, dass, wenn der Vater einen Test will, er nicht vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen wird. Sollte ein Mann - sorry - dennoch so dumm sein, dann tut er mir leid...


    Außerdem steht da, dass der Vater von Anfang an an seiner Vaterschaft gezweifelt hat, woraus ich als denkende Frau schließe, dass die Vaterschaft noch nicht anerkannt wurde.


    Ich hoffe, du konntest meiner Logik folgen... ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @meziel


    da hast du allerdings Recht, denn bei mir ist es so. Erst hat er anerkannt, jetzt zweifelt er auf einmal.



    LadyLein


    Hat er die Vaterschaft schon vorgeburtlich anerkannt? Ich denke nicht, so dämlich kann nur mein Ex sein, erst anerkennen + dann zweifeln. :pfeif


    VG


    Schnuggel

  • @ Kaj.. vielen lieben Dank für die Hilfe, ich wollte ihm das mit dem Unterhalt eigentlich ersparen, wir waren nur 4 Wochen zusammen, aber so langsam überleg ich mir das wirklich..
    Ich werd mir das mit dem Anwalt auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen..


    Um ehrlich zu sein, ich wußte nicht dass Furteventura noch zu EU gehört, aber in einer gewissen Weise beruhigt mich das schon, danke!!! :)



    @Meziel.. er will erst den Test und dann erkennt er die Vaterschaft an :)


    Schnuggel.. nein er hat noch nichts anerkannt, er macht erst den Test und dann sieht er weiter.



    Sein Standartspruch "naja das hat alles noch viel Zeit"
    Ja, er hat es noch nicht mal geschafft, seiner Familie zu erzählen, dass seine kurze Beziehung schwanger ist.. ich komm ja erst in den 5. Monat ;)


    Traurig, Traurig!!!

  • Zitat

    Original von LadyLein


    Sein Standartspruch "naja das hat alles noch viel Zeit"
    Ja, er hat es noch nicht mal geschafft, seiner Familie zu erzählen, dass seine kurze Beziehung schwanger ist.. ich komm ja erst in den 5. Monat ;)


    Traurig, Traurig!!!


    Wie schön, dass nicht nur der Papa von meinem Kind so feige war... Seine Eltern wissen von meiner Schwangerschaft und von mir erst seit Pfingsten... ;)
    Auch wenn dir das sicher nicht weiterhilft, aber du siehst wenigstens, dass es nicht nur dir so geht, hast viele "Leidensgenossinen"
    Wünsch dir trotz allem noch eine schöne :schwanger


    LG Biggi

  • Lady


    auch nach einem One-Night-Stand ist ein KV dem Kind unterhaltspflichtig.


    Auf KU darfst du übrigens gar nicht verzichten, sonst kann das Kind den KU von dir später verlangen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)