Meine Ohren brauchen Pause

  • Ich habe zwei Kinder, die beide endlos quasseln können. Manchmal machen sie das gleichzeitig und werden dabei immer lauter, weil ich ja nur einem zuhören kann. Muss ein Kind warten, bis das andere fertig ist, gibts mitunter auch eine kleine Klopperei, wenn es zu lange dauert. Theoretisch sind beide alt genug, mich mal auf dem WC in Ruhe zu lassen (WEHE, ich überrasche eines dort zufällig...), aber praktisch klappt das meist nicht. Ich arbeite gern - zu bestimmten Zeiten bin ich hier ganz allein und es ist ruhig, auf dem WC kommt auch keiner rein und nervt - göttlich. Manchmal sag ich auch: Wenn ich mich erholen will, gehe ich arbeiten.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Kennt doch eigentlich jeder...


    Am meisten liebe ich so ne offensichtlichen Fragen, wo nur gefragt wird, damit gefragt wird.


    Beispiel:
    Ich hole die Zeitung aus dem Briefkasten und komme wieder zu Türe rein.
    Kind : "Wo warst du?"
    PapaT : "Wonach siehts denn aus?"
    Kind : "Du warst am Briefkasten!"
    PapaT : "Siehste, warum fragst du dann?"
    Kind : "Und was hast du da?"
    PapaT : "Wonach siehts denn aus?"
    Kind : "Eine Zeitung!"
    PapaT : "Siehste, warum fragst du dann?"


    Funktioniert immer und zumindest diese Fragen werden dann auch tatsächlich weniger :anbet


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ick war am Briefkasten...nich du :bldgt:


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Wie du aber siehst is dieses ständige Geplapper völlig normal :crazy
    Hab ich da irgendwo Baumhaus gelesen??? :lach

    Einmal editiert, zuletzt von honeybee23 ()

  • gelesa - lol, ich halte dagegen, 4 Jungs, 11, 8, 5, 4. :D


    ;) Leidensgenossinnen :lach



    aber ich glaub wir haben die andere Staffelung Schwesternpaar 1 ist 11 und 6
    Schwesternpaar 2 ist 9 und 5.


    Dauermantra ist derzeit............Ichüberlebedas Ichüberlebedas...........

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:


  • :lach Meine Lieblingsantworten sind dann meist total sinnverdreht


    z.B. ich koche gerade und Kind kommt rein und fragt "was machst du da" dann antworte ich mit
    na Wäsche waschen"
    Oder ich falte gerade die Wäsche und werd gefragt "was machst du da??" "Na nen Kuchen backen" :hae: sieht man doch ;)


    Funktioniert zwischendurch ganz gut zumindest ist dann mal kurz Sabbelstopp

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • O diese Nervfragen, die werden immer besser. :crazy


    Mäm, hast du mich genauso lieb wie meinen Bruder?? JA
    Das geht nicht, du musst mich schon anders lieben! Ich bin einzigartig. Ja ich lieb trotzdem.
    Mäm, wie kann man das denn teilen? Bist du sicher das du mich doch ein bissi mehr lieb hast? Nein hab ich nicht.
    Warum nicht? Ich bin doch sooooooooo süß, der hat nicht so Kulleraugen. Der redet dafür weniger Schwachsinn!
    Mäm, dass ist jetzt gemein - siehst du liebst mich ja doch weniger.....



    :radab

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo ihr Lieben,


    eigentlich finde ich das ganz lustig, daß es den meisten auch so geht wie mir. :lgh Und stellt euch vor, bei uns morgen der ERSTE Ferientag. Meine beiden sind 7 und 4 Jahre. Und irgendwo haben sie immer eine Flasche "Quasselwasser"versteckt. Manchmal nervt mich das auch tierisch, und manchmal denke ich, daß es nicht besser sein könnte. :strahlen

  • Ich hatte heute eigendlich einen tollen Tag.
    Kind Mittags raus und Abends wieder rein. Endlich war hier mal ein wenig :strahlen und er konnt seinem Kumpel eine Blase ans Ohr sabbeln :lach

    Erst so ein Thema aufmachen und und dann alle neidisch machen.... nasowas :lgh :lgh :lgh








    :nixwieweg

  • Ich habe hier gerade eine Woche himmlische Ruhe. Die Kleine ist eine Woche bei der Oma. Ab Montag habe ich sie dann zwei Wochen am Stück bei mir. Der Kindergarten hat geschlossen, ich glaube dann könnte ich auch ein Baumhaus gebrauchen. :-)

  • Ich zaehle die Stunden, bis die Schule losgeht. Wobei mich nicht mehr das permanente Gequatsche nervt. Es ist das Pfeifen. Seit sie Pfeifen kann, pfeift sie Tag und Nacht (richtig gelesen, sie pfeift sogar im Traum!). Und wir muessen uns gerade eine Zimmer teilen. Im Bus Gepfeife, in der Stadt Gepfeife, beim Essen Gepfeife, auf dem Klo Gepfeife... argh argh argh.

  • Hi alle,


    hab mich streckenweise ja fast weggeschmissen und ich will euch auch nicht jede Hoffnung nehmen, :pfeif aber auch 11 jährige reden gerne ohne Unterlass, über Berichtenswertes und vor allem deutlich weniger Berichtenswertes (natürlich nur in meinen Augen...) und immer mit dem gnadenvollen Satzanfang "Mamaaaa...."



    Was mich aber wirklich immer an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt,sind diverse Geräusche, wenn mal nicht geredet wird, nichts aber auch gar nichts geht ohne Geräuschuntermalung, brummen, summen,pfeifen, "rappen", beatsound, trommeln egal... Es ist alles mit Geräusch :lach



    Und es ist mitnichten ein Mädchen, wo man ja irgendwie noch an alte Voruteile anknüpfen könnte...




    Ich mach mir immer ein paar ruhige Stunden im Büro, während der Ferien ist natürlich das abendliche Mitteilungsbedürfnis dann noch um einiges größer


    In diesem Sinne, gute Nerven und ein paar Ohrstöpsel für uns alle :hilfe



    Liebe Grüße


    Maudleen