Allein und schwanger, aber Sehnsucht nach einem Partner

  • Hallo!
    Ich bin in der 12. Woche schwanger. Mit dem Kindsvater war ich letztes Jahr zusammen und danach haben wir uns noch ab und zu locker getroffen. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er wollte, dass ich abtreibe.
    Und jetzt wfühle ich mich schon alleine in der Schwnagerschaft und hätte gerne einen neuen Freund. Aber kann man sich als Schwangere überhaupt einen Freund suchen? Wer nimmt einen denn da? Ich befürchte, dass ich die nächsten 2 Jahre Single bleiben muss. Wer will dann eine Frau mit einem kleinen Baby haben?
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Ganz ehrlich?
    Du solltest Deine Prioritäten überdenken.


    Da wächst ein kleiner Mensch an Dir heran..ein neuer Partner sollte nebensächlich sein.............bei allem Verständnis vor der Angst vor dem Alleinsein und wie es weitergehen soll....


    Wenn Du jemanden kennenlernen solltest,bei dem es passt und prickelt..o.k......falls nicht,dann isses eben so..


    Konzentrier Dich auf Dich und Dein Kind,alles andere wird sich weisen ;)

  • Upps.., ich war froh schwanger zu sein und war überwiegend allein, an einen Partner hätte ich gar nicht denken wollen... Gut, ich hatte noch den KV, hin- und wieder haben wir uns gesehen während der Zeit, aber über einen neuen Partner nachdenken, das kann ich ja heute noch nicht, das Kind wird fünf, der KV ist seit drei Monaten verstorben. Mein Fokus war auf das Kind gerichtet.
    Wenn Du noch jung bist, meine Güte, es wird irgendwann ein neuer Partner da sein, konzentriere Dich jetzt auf Deine Schwangerschaft und Dein Kind, damit hat man genug zu tun. Und die Schwangerschaft kann super schön sein. Wenn das Kind da ist, ist alles anders, dann gibts aber so richtig Stress vom Feinsten.
    :brille

  • Ich bin auch mit dem KV nicht zusammen und bin kurz vor der geburt..,ich habe in der schwangerschaft auch ein partner vermisst aber sogar wenn ich jemand kenngelernt hätte hätte ich gar kein lust auf ein Mann gehabt und erlich gesagt auch nach der schwangerschaft auch nicht....,ich bin die ganze zeit mit mein bauch und der schwangerschaft beschäftigt und wenn die kleine da ist wird das wohl noch intersiver...,da hat bei mir ein Mann kein Platz...nur mein :schnuller

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • Natürlich kann man als Schwangere nach einem neuen Partner Ausschau halten,warum nicht?


    Sonst kann ich mich nur Coca anschliessen.


    Auf Krampf jemanden zu suchen weil man sich alleine fühlt,geht meistens nicht gut,egal ob schwanger oder nicht.



    Liebe Grüße



    Ute

  • in der schwangerschaft ist man doch eigentlich in gedanken nur bei dem würmchen was heran wächst.
    allein sein ist zwar manchmal furchtbar aber wenn das baby erstmal da ist wirst du jede minute mit dem würmchen verbringen wollen und da könnte es zu streit mit einem neuen partner kommen, würd ich mal schätzen :hae:

  • Weil mir da der genannte "Stress vom Feinsten" erspart bleibt. Allerdings finde ich es nicht schön von Stress zu reden nach einer Schwangerschaft.

  • Allerdings finde ich es nicht schön von Stress zu reden nach einer Schwangerschaft.


    ...upps, okay, es war nur schön natürlich.Von Stress darf man echt nicht reden. Schon mal ein Kind bekommen in den letzten Jahren? Ich liebe mein Kind und liebe jede Sekunde des Lebens meines Kindes. Ein Kind gaaanz allein mit Berufstätigkeit vom ersten Moment aufziehen, naja, es kann durchaus Stress sein. Vielleicht übertreibe ich auch. Wahrscheinlich sogar. Monatelang stillen, Kind mit ins Büro schleppen, immer das Gefühl "ich mach es "ganz allein", nö, natürlich ist das nicht stressig..., monatelang Nachts immer nur wach gewesen, Kind gestillt, morgens wieder ins Büro mit Kind, kein Partner dabei, okay, ist kein Stress..., Gerichtstermine mit Kind wahrnehmen - berufsbedingt - nö, alles easy, kein Stress.., wir sind heute sehr entspannt, obwohl: wir haben heute noch viel größere Probleme als damals und wir haben bis jetzt noch alles gebacken bekommen..., aber wie kann man nur behaupten, man hätte "Stress"
    nach der Schwangerschaft, sowas von..., geht ja nicht. :kopf

  • Also, ich würde sagen: Es gibt wahrscheinlich Männer, für die du vielleicht aufgrund deiner Schwangerschaft nicht interessant bist. Aber es gibt sicher auch Männer, bei denen das nicht der Fall ist.
    Wenn du das Bedürfnis hast, (du bist ja erst in der 12 SSW) jemanden an deiner Seite zu haben, dann versuch es einfach! und finde es heraus.

    Liebe Grüße und viel Glück dabei!

  • Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich auch allein, aber ich hätte einige Männer haben können :pfeif Ich war eine sehr schöne Schwangere und das wirkte wohl anziehend. ( :tuschel In der zweiten Schwangerschaft war mir die Schönheit aber leider nicht mehr vergönnt :motz: )


    In erster Linie genieß Deine Schwangerschaft, aber wenn Dir nach nem Flirt ist.... ja mei, dann gönn`s Dir, aber such Dir jetzt bitte nicht irgendeinen Hansel, um nicht alleine zu sein.


    Der kommende Stress wurde mir übrigens auch prophezeit, aber mein Sohn war ein ziemlich langweiliges Baby. Er hat extrem viel geschlafen und das tut er heute (17 Jahre später) immer noch :kicher


    Lass es Dir gutgehen, jetzt kommt der schönste Teil der Schwangerschaft :schwanger

  • fische67
    Aber sicher darf man von Stress reden, aber so wie du das formuliert hast könnte man meinen, die schönen Seiten des Lebens hören mit der Geburt eines Kindes blitzartig und für längere Zeit auf.
    Es war sicher nicht meine Absicht, dich zu verärgern, sollte das geschehen sein, tut es mir leid. lg

  • schweitzer: Ne, die guten Sachen hören nie auf. Das Kind liebt man über alles. Aber wenn man allein ist, ist es doch auch schwierig. Alle, die hier posten, wissen, wovon ich schreibe. Man braucht nur mal 15 Minuten Pause und die bekommt man oft nicht. Es ist richtig hart. Hat nix damit zu tun, dass man dieses Kind über alles liebt. Die Liebe des Lebens. Die Frau wil manchmal nur duschen was essen, aufräumen, nix geht in den Monaten, das kann einfach extrem sein. :rotwerd:(:kopf

  • fische67
    Ich gebe dir vollkommen recht, aber nur weil du scheinbar berufstätig bist neben deiner Mutter-und Hausfrauentätigkeit. Es kann aber nicht sein, dass eine Frau die "nur" Mutter und Hausfrau ist vom denselben Stress reden darf. Derjenige der in der heutigen Zeit voll berufstätig ist, ich rede da von Männern, steht sein Leben lang unter Dauer-und Leistungstress nur interessiert das niemanden.
    Es kann auch nicht sein dass nicht berufstätige Mütter ihre Kinder versuchen in ganztages Kinderkrippen abzuschieben um ein schöneres Leben zu haben und dann von Stress reden, wenn sie diese dorthin bringen und holen müssen. Dies einfach nur nebenbei gesagt, ich weiss für dich trifft dies nicht zu. lg

  • Danke für die Ratschläge.
    @Schweizer: Hast Du Kinder? Es gibt ja auch alleinerziehende Männer, die haben dann auch Stress. Im schlimmsten Fall kann die Partnerin ja auch bei der Geburt sterben und dann ist der Vater auch alleine mit dem Neugeborenen.
    Gruss
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hallo,


    ich war auch schon in der Schwangerschaft allein. Ist zwar manchmal blöd, aber ehrlich gesagt stand mir nicht der Sinn nach Männer kennen lernen, sondern irgendwie mir der Trennung und der Schwangerschaft fertig zu werden. Aber wenn sich was ergeben hätte? Warum nicht?


    Jetzt mal zum OT hier
    @Schweizer: Ich finde deine Provokationen hier mehr als albern. Es gibt durchaus Frauen, die eine 40 Stunden Woche haben wie die von dir zitierten Männer und nebenher noch ein Kind alleine groß ziehen. Es wäre schön wenn du einfach was zum Thema beitragen könntest und den Rest unterlassen würdest.


    LG und der Threadstarterin alles Gute für die Schwangerschaft und danach