Durchschlafen

  • Also meine Große hatte von selbst ein 6 Stunden Rhythmus.
    Nachts kam sie gegen 22.30Uhr und dann wieder morgens um 6.30Uhr.Da war sie 3 Monate ungefähr.
    Meine Lütte (6 Monate) ist ein "wenig" anders. Sie hat irgendwie keinen richtigen Rhythmus und nachts kommt sie mal alle 2 Stunden. Odre im Moment so gegen 22.30Uhr und dann gegen 4Uhr. Trinkmenge kann ich nicht angeben....stille noch.


    Bedenke, dass die kleine Würmchen noch nen winzig kleinen Magen haben, die Milch da sooooo flink durchrauscht.Und 4-5 Stunden heißt bei den Zwergen schon "durchschlafen"


    Meinen Neffen (4 Jahre alt) schlafen heute!!!! noch nicht durch. :respekt an meine Schwester und ihren Mann.

  • Linchen - diese Superkinder, die niemals schreien, Mami und Papi schlafen lassen und bestens funktionieren - HABEN IMMER DIE ANDEREN. :brille


    Mein Erster kam das ganze 1 Jahr kontinuierlich aller 4h.


    Zweitling schlief mit 12 Wochen nachts zwischen 6h und 7h - der hat mich für seinen großen Bruder ganz arg entschädigt. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja klar ich weiß ja jedes Kind anders ist, und seinen eigenen Rythmus hat....
    Das weiß ja jeder!


    Naja ich werde sehen wie es weiter gehen wird...




    wie war es denn bei euch mit den Schüben?
    Hattet ihr große Probleme?

  • meine hat ganz unerwartet einfach mal durchgeschlafen.um 22 uhr gab es damals die letzte flasche und früh gegen acht bin ich hysterisch ins kinderzimmer gestürmt...war ja schon hell und ich total verdutzt.und ab dann hat sie jeden tag durchgeschlafen und das mit einem monat schon.ich habe jeden abend das selbe gemacht.abendbrot(brei),baden,kuscheln,schlafen und um die ca. selbe uhrzeit.

  • Meiner der hat mit 3 Monaten schon durchgeschlafen.
    Klar gibt es hin und wieder mal eine Nacht wo er wach wird, das aber eher selten...


    Ich habe schon sehr früh mit Beikost angefangen...
    da war er 2,5 Monate...
    ja, ich weiß sehr früh, aber geschadet hat es ihn nicht..
    Im Gegenteil, er war sehr zufrieden und auch länger satt...
    weil er wurde Nachts eigentlich nur noch wach weil er eben Hunger hatte...
    Hab ihn dann abends immer einen Abendbrei gegeben, dazu noch eine Flasche Milch und somit war der kleine dann zufrieden die ganze Nacht über.

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Meine bekommt jetz seid 2 Wochen beikost...
    Aber das es lange sättig finde ich ist nicht der fall

    Ich weiß ja nicht was genau du gibts...
    Aber da gibt es ja auch Breie die "gut sättigend" sind (steht jedenfalls drauf, aber bei meinen war es auch so^^)
    Hast du die schonmal ausprobiert?

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • also mit 4,4 jahren noch nicht durchschlafen :wow das ja der hammer...meine is jetzt 37 monate und verweigert total den mittagschlaf und das raubt mir die nerven.die wird da total unausstehlich den rest des tagen :ohnmacht:

  • Ich habe aber erst mit der Beikost angfangen und ich hab gehört das es erst ratsam ist mit einfachen Sachen anzufangen und nicht gleich mit so nen richtigen Gerichten, der Magen muss sich ja erst auf das neue Essen einstellen

  • Ich weiß, es passt nicht recht zum Thema, aber wie habt ihr mit der Beikost angefangen? Bzw. mit was?
    Würd mich jetzt spontan interessieren, weil ja reine Pastinake sowie reiner Kürbis empfohlen werden, sie das aber absolut nicht mag (paar Tage ausprobiert, immer mal wieder)

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Sie ist V I E R Monate alt!


    ;)


    Wollte nur nochmal dran erinnern, sie braucht keinen Sandmann (versteht sie eh noch nicht, sind nur überflüssige Reize), sie braucht keine Erziehungsmaßnahmen (schreien lassen) oder sonstwas, echt nicht, lass die anderen nur reden und schalte ruhig auf Durchzug. Sie braucht nur Mama, die für die Erfüllung der Bedürfnisse sorgt.


    Meine Hebamme hat mal gesagt "Baby´s dürfen das erste Jahr Prinzen und Prinzessinnen sein, aber dann sollten sie lernen, dass es noch König und Königin gibt". Das Jahr ist noch lang net rum bei Euch, also ist betüddeln angesagt :-)


    Ich finde es super, wie sie bisher schläft und Du kannst echt zufrieden sein. Davon hab ich nur geträumt in dem Alter. Sie hält nach der letzten Flasche sechs bis sieben Stunden durch, wenn ich das richtig verstanden habe, gell? Das ist bereits eine Menge und sie darf nach der Zeit auch Hunger haben.


    Beikost hab ich bei meinen erst später angefangen und sie bekamen, wenn sie Hunger hatten. Ganz stressfrei :daumen

  • Das sagen die meinsten, das stimmt...
    das habe ich auch mit den mittagsglässchen gemacht dieses "langsame" anfangen
    aber sonst an obst und eben auch diese breie hab ich alles durcheinander gegeben was er halt mochte...
    er hatte nie probleme


    ich würd es einfach mal ausprobieren, manchen kindern denen stört sowas nicht und manche bekommen damit probleme, du wirst dein kind ja am besten kennen um das einschätzen zu können ;)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • also ich habe mit obstbrei angefangen.jeden tag zum mittag ein halbes glas und dann noch milch.kurze zeit später gab es dann zum mittag ein halbes glas mittagsessen (in glas :D ) und abends dann brei zum anrühren mit ein wenig obstbrei vermischt.mit 5 moante hat sie ein ganzes glas gegessen mittag und abends ohne milch zusätzlich.

  • Ich weiß, es passt nicht recht zum Thema, aber wie habt ihr mit der Beikost angefangen? Bzw. mit was?
    Würd mich jetzt spontan interessieren, weil ja reine Pastinake sowie reiner Kürbis empfohlen werden, sie das aber absolut nicht mag (paar Tage ausprobiert, immer mal wieder)

    1. Woche karotten
    2. woche karotten und kartoffel
    3. woche karotten, kartoffel und fleisch


    und ab der 5. woche ganz verschieden, wie er mochte


    probleme gab es nie

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Genau da bin ich ja so im Zwiespalt. Man will ja nur das Beste ;)


    Man sollte immer eine Sorte (Kein Mischmasch) geben, und einige Zeit dasselbe um gucken zu können ob das vertragen wird.
    Da sie beide oben erwähnten Sorten kategorisch ablehnt (Aber Frühkarotten gehen ;)) rätsel ich nun wie ich weiter vorgehe.


    Mit Getreide soll man ja auch warten. Mit Obst auch. Mit Fleisch sowieso, also hm. :hae:
    Ich mein, ich hab das probiert und ich kann verstehen weshalb sie das nicht mag :lach


    Edit: Ah, vielen Dank :anbet
    Man meint ja irgendwie immer man wär die Einzige die das dann anders machen würde :crazy
    Wenn´s nicht klappt, kann ich´s ja ändern, aber ich bin beruhigt zu wissen dass sie nicht direkt davon sterben wenn sie was Anderes als Pastinake und Ekelkürbis bekommen :lach

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

    Einmal editiert, zuletzt von JaneDoe ()