Hallo aus Wolfsburg

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte versuchen durch gleich gesinnte einen einigermaßen Vernünftigen Weg für mich und meine Tochter zu finden.


    Wir befinden uns gerade in der Scheidung, die Mutter zieht aus weil sie die Verantwortung nicht mehr tragen will.


    Ich vermute etwas anderes ... aber egal. Zumindest möchte sie das Kind nicht.


    Zu uns, ich bin 33 Jahre und nun alleinerziehend mit allem was dazu gehört, meine Tochter ist 5 Jahre und ist nun dem Lotterleben ihrer Mutter ausgesetzt,
    die jede Nacht unterwegs ist. Leider bekommt sie das noch voll mit, da die Mutter noch in der selben Wohnung wohnt bis sie sich ihr eigenes Leben leisten kann.


    Hat irgendwer einen Tip wie man das seiner Tochter erklären kann? Ich werde auch hier zu einer Erziehungsberatung gehen, um Hilfe zu bekommen.


    Ich würde mich über Kontakte sehr freuen. Bin auch via ICQ 151073944 oder Facebook erreichbar.


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße


    Oli

  • hallo und ganz herzlich :welcome


    spezielle fragen würde ich an deiner stelle besser im passenden unterforum stellen , da sie hier zu leicht untergehen

  • erst mal


    ein herzliches :welcome



    guck mal bei facebook gruppe


    Allein-erziehend.net



    da findest schon viele von hier.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spass hier bei uns...und dass du die passenden antworten bekommst



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo ,


    bin auch neu hier und sehe , dass dein beitrag schon älter ist, da du aber auch aus wob kommst, wollte ich dir mut machen zur Erziehungsberatung zu gehen. Ich war auch dort - und zwar bei Frau Jakumeit oder Jackomeit - und die hat mir wirklich toll weiter geholfen!