Wie anschreiben?

  • Zitat

    Es war rein zu meinem Verständnis, weil ich es nicht mehr erinnerte. Das war alles.


    Mehr schreib ich dazu nicht. Danke für die Antwort.


    Dann ist ja in Ordnung. Aber bei Fragen die nur so kurz und knapp in den Raum geworfen werden, kann man das schon falsch verstehen.

  • da kann man auch mal wieder anfangen die Männerwelt mit anderen Augen zu sehen! Und das ist auch gut so.


    sehe ich auch so... :daumen :daumen


    also raus in die welt.....und augen auf... ;)




    und in bezug auf deine frage:


    auf solchen seiten wie facebook ist üblich jemanden mit " Du " anzusprechen...nur zu


    ...und lass dich überraschen was sich evtl. entwickelt

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • das klingt aber spannend...


    ich hätte ihn auch per du angeschrieben (erstens wegen der Plattform und zweitens, weil ihr doch sicherlich in der selben Altersklasse spielt)
    aber so mutig wäre ich nciht gewesen


    Ich finde deine "Geschichten" immer so spannend..auch mit dem Russen, man musste es einfach mitverfolgen. Obwohl, ich glaube das Ende gar nicht mitbekommen habe..na ja egal



    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

  • @ Gewitterhexe:


    ich habe hier alles gelesen und finde es irgendwie total süss, was du ihm geschrieben hast und wie aufgeregt du doch jetzt bist.
    vielleicht hast du nicht nur mir ein kleines lächeln aufs gesicht gezaubert, sondern auch ihm.
    ich wünsche dir viel glück und drücke dir fest :daumen

  • @ Gewitterhexe::


    Ich gönne dir dieses Kribbeln und finde es toll, dass du die Sache in die Hand genommen und ihn angechrieben hast.
    Mich erinnert das total an mich, wie ich früher war.


    Ich halte dir die Daumen!!!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Du bist mutig, ich hätte mir das niemals getraut! Finde ich gut, dass Du das gemacht hast, denn wer nicht wagt, hat schon verloren... :daumen:daumen:respekt


    Ich freue mich mit! Ich nehme mir auch immer vor sehr mutig zu sein, aber ich glaube ich brauche einen Trainer :D

  • ich persönlich hätte ihn nicht nach einer begegnung angeschrieben. das ist so wie mit der tür ins haus fallen.
    habe ich das richtig verstanden das er der neue klavierlehrer deines sohnes ist? ja prima, dann sehr ihr euch ja doch immer mal wieder.
    darauf hätte ich gebaut und erstmal die lage gecheckt.

  • cool und dann auch noch so direkt.
    ich hätt mir in die hose gemacht..
    wobei schreiben einfacher ist als ansprechen..
    da bin ich ja jetzt mal gespannt.
    spannung.... :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich glaube da bist du nicht die einzige :D

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • ich finde es gut, dass du ihn angeschrieben hast. und selbst wenn er ne freundin hat, du hast ja kein unmoralisches angebot gemacht, sondern nur sympathie bekundet und nach nem kaffee gefragt. wenn er ne freundin hat, liegt es an ihm da grenzen zu setzen.


    gespannt bin ich natürlich auch :)

  • Ach, dieses Kribbeln ist immer herrlich!! :lach
    Finde anschreiben auch immer einfacher, als jemanden anzusprechen!!
    Bin arg gespannt, wie es weitergeht und drücke dir die Daumen, dass er zumindest antwortet!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, anschreiben ist immer einfacher obwohl ich schon jemand bin, der die persöniche Ebene bevorzugt aber nach nur 5 Minuten sehen direkt fragen "Mögen Sie nen Kaffee mit mir trinken" dazu hätte ich zuviel Schiß. :)


    @Orangenbaum: Nein, er ist nicht der neue Musiklehrer. Mein Sohn hat sich gegen das Klavier lernen entschieden und so kann es das letzte mal gewesen sein, dass ich diesen netten Mann gesehen habe. Daher habe ich ihn angeschrieben, denn entweder ich hätte gleich nach nem Kaffee fragen sollen (was ich mich aber nicht getraut habe) oder eben anschreiben. Weil wie sonst? :frag


    Ich geh gleich mal bei Facebook gucken ob eine neue Nachricht da ist... Ich denke zwar nicht, weil er ist sicher sehr beschäftigt aber mal schauen... .


    Edit: Noch keine neue Nachricht...


    Aber ich weiß schon, wo ich ihn das nächste mal wieder sehen werde: Auf der Jazz-Night nächsten Monat... da ist er wieder der Leiter der Jazzgruppe. Die werd ich mir dann mal persönlich anschauen :D

  • Huhu,


    ich finde es auch sehr mutig von dir :daumen
    Ich persönlich warte bis "der Mann" den ersten Schritt macht :D


    Viel Glück!!!!


    Ich schließe mich den anderen an: Das war sehr mutig von Dir :respekt und ich wünsche Dir viel Glück. :D


    Als Mann finde ich es absolut toll das Du den Anfang machst, da man als Mann da sehr schnell in eine eher unangenehme Ecke gestellt wird. Wie schnell wird heutzutage aus einem einfachen Lob oder Kompliment eine "blöde Anmache" oder sogar "sexuelle Belästigung".


    Also: :daumen

  • Hi,


    ich finds auch mutig. Ich hätte ihn erst bisl angeflirtet und geschaut ob er "anbeißt".. sonst hätte ich voll Angst, dass er gar nicht antwortet...
    Alles Gute. Hoffe dass dein Mut belohnt wird.
    Liebe Grüsse Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • als Mann da sehr schnell in eine eher unangenehme Ecke gestellt wird. Wie schnell wird heutzutage aus einem einfachen Lob oder Kompliment eine "blöde Anmache" oder sogar "sexuelle Belästigung".


    Sooooo kann man das auch nicht hinstellen Löwe: Ich finde es schon schön, wenn ein Mann mal was Nettes sagt, oder auch mal zuvorkommend einem NICHT die Türe vor der Nase zuknallt..... ;)


    Ich denke, warum das oft nach hinten losgeht ist halt die Art und Weise wie manche Männer einem Interesse oder Nettsein vermitteln. Es fehlt da halt oft an Phantasie und Feinfühligkeit - und mit der Tür ins Haus zu fallen ist halt dann oft ein k.o.-Kriterium.


    Aber nicht entmutigen lassen - Männer wie Frauen können immer noch was dazulernen :brille;)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Sooooo kann man das auch nicht hinstellen Löwe: Ich finde es schon schön, wenn ein Mann mal was Nettes sagt, oder auch mal zuvorkommend einem NICHT die Türe vor der Nase zuknallt..... ;)


    Klar ... da muss man immer den Einzelfall, die jeweilige Tagesform, die Vorgeschichte, den aktuellen Hormonspiegel (beiderseits) und ... und ... und berücksichtigen. Aber wenn die Frau erst mal anfängt zu kreischen :nudelholz ist es schon zu spät.