Beiträge von Magnolia

    ohh, da ist ja noch so viel dazugekommen :-) Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! :thanks:


    Ich denke inzwischen auch, dass gegen ein zweites Treffen nichts spricht. Schließlich haben wir uns nett unterhalten, es war nicht unangenehm. Wenn dann immer noch nicht der Funke überspringt, muss ich ihm das wohl sagen. Aber die Chance gebe ich uns noch.



    LG Magnolia

    Wenn die Chemie passt, man sich riechen kann, die ersten Sekunden grünes Licht geben, dann ist es ziemlich egal, über was geredet wird, weil die Hormone in´s Hirn schießen und plötzlich alles wunderschön und toll ist, selbst ein Vortrag über die Arbeit



    Schön ausgedrückt, so war es halt leider nicht :-(

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will nicht angebaggert werden, das wäre mir sogar unangenehm!
    Nett unterhalten haben wir uns, das stimmt schon, wenn es auch um das eine Thema kaum hinausging. Es ist vielmehr das Interesse an meiner Person, das ich gestern nicht gespürt habe. (Er hat hauptsächlich von sich erzählt, fragte mich nichts und ging kaum auf das ein, was ich erzählte.) Vielleicht Unsicherheit seinerseits?


    Meine Sorge geht eher dahin, dass ich, wenn ich mich weiterhin treffe, vielleicht Hoffnungen wecke, die ich dann doch nicht erfüllen kann, weil der berühmte Funke tatsächlich nicht überspringt?


    Ratlose Grüße


    Magnolia

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Hilfe auf einem Gebiet, das für mich Neuland ist. Sorry, vielleicht eine Lappalie :rotwerd aber ...


    Ich habe gestern zum erstem Mal jemanden getroffen zu einem "Date", den ich online kennengelernt habe. Das Treffen war nett, aber ich war emotional überhaupt nicht berührt. Vielleicht sogar etwas gelangweilt, weil das Gespräch sich zum großen Teil um berufliche Themen drehte. Als hätte ich mich mit einem Kollegen unterhalten. Gut, das hätte ich auch ändern könne, aber wollte es vielleicht nicht. Es kam nicht die Sprache auf uns, er lies auch nicht durchblicken, wie er mich so in natura findet.


    Nun schreibt er mir, wie begeistert er von mir war und dass er sich sehr wünschen würde, mich wieder zu sehen. Das passt aber irgendwie nicht zu dem, wie er sich gestern gab.


    Er würde nun gerne wissen, wie ich empfinde und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er ist sicher ganz ein Lieber, aber reicht das, um mit gutem Gefühl das Kennenlernen fortzusetzen nach dem Motto: Da kommt vielleicht noch was :hae:


    Und wenn nicht, wie erkläre ich es ohne zu verletzen? Ich habe Schwierigkeiten mit sowas, aber hingehalten zu werden hat doch niemand verdient.
    Könnt Ihr mir einem Rat aus Eurer Erfahrung geben?



    LG Magnolia

    Danke Euch für die Infos. :thanks:
    Sie wird ca. 3 Stunden bleiben und die Kinder schlafen sicher noch nicht, wenn sie kommt. Sie sind nämlich ganz aufgeregt und freuen sich :-)
    Hoffentlich kommen sie dann aber bald zur Ruhe ... Von daher ist es ungefähr zur Hälfte anstrengend, zur Hälfte ruhig.


    Lady La Luna Das ist ja günstig. Die Babysitterin schläft dann bei Euch? Ist ja praktisch, ich muss sehen, dass ich heut abend pünktlich wieder hier bin :rolleyes2:


    FraumitKind Ja, das ist wahr, nicht auszudenken, was ich bei solchen Preisen meiner Mutter gestern für den ganzen Tag hätte zahlen müssen.


    LG Magnolia

    Hallo zusammen,


    wieviel bezahlt ihr denn für Eure Babysitter? Morgen abend kommt ein junges Mädchen, 18 oder 19 Jahre alt, die schon vor 2-3 Jahren ab und zu mal auf die Kinder aufgepasst hat. Damals hatte ich ihr 6 Euro pro Stunde gegeben. Ist das im Rahmen oder muss ich ihr inzwischen mehr anbieten? Was zahlt Ihr denn so?


    LG Magnolia

    Liebe Sabine,


    das Problem habe ich auch seit mehreren Jahren jetzt. Wenn Du willst, schreibt mir. Ich weiß allerdings nicht, ob ich helfen kann, denn wie gesagt, ich habe das Problem auch noch und bisher keine Lösung, obwohl wir schon viel unterwegs waren deswegen. Aber vielleicht hilft es ja ein wenig, sich auszutauschen.


    Liebe Grüße und viel Kraft


    Magnolia

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten, ich kam vor lauter Stress 2 Tage nicht zum Schreiben.
    Aaaalsooo: Der Zahn ist in Ordnung :sonne ! Wir waren heute bei der Kontrolle, er hat wieder Kältegefühl, ist also vital und hat sich auch schon wieder gefestigt, wackelt nur noch wenig :-)


    In der Schule wurde nun eine Größenbeschränkung für diese Roller eingeführt :daumen d.h. nur Kinder ab einer gewissen Größe dürfen mit dem Roller fahren, da die Kleineren beim Bremsen direkt mit den Zähnen auf den recht hohen Lenker knallen können, wie jetzt zweimal bei uns passiert.



    Luchsie  Summer: Vielen Dank für die Hinweise. Es läuft alles über die Unfallversicherung, die Schule hat das so gemeldet und der Zahnarzt auch so aufgenommen. Letztes Mal lief es auch problemlos über unseren Zahnarzt. Ich bekam dann eine Bestätigung von der UV.



    Ich hoffe nun, dass der Zahn brav weiter wächst und es keine Folgen haben wird. Wohl nochmal Glück gehabt :rainbow:


    LG Magnolia

    Hallo Zusammen,


    vor ein paar Monaten ist meine Tochter beim Bewegungsunterricht in der Schule unglücklich auf den Lenker eines Rollers gefallen und hat sich dabei die oberen zwei Schneidezähne (noch Milchzähne) eingedrückt :-( Sie mußten damals gezogen werden, eine für sie sehr schmerzhafte Angelegenheit, die sie tapfer überstand.


    Heute erreichte mich dann bei der Arbeit der Anruf von der Schule, dass dasselbe wieder passiert sei. Sie hat inzwischen die bleibenden Zähne, es hatte ja Monate gedauert, bis sie endlich kamen und sie sind auch noch nicht ganz raus. Ich hab sie gleich zum Zahnarzt gebracht, es wurde auch geröngt, es scheint lt. Ärztin alles in Ordnung zu sein, außer einer Stauchung, wodurch der eine Zahn nicht auf Kälte reagierte und auf dem Bild eine etwas dunklere Wurzel hatte. Heute abend hat aber nun wieder das Zahnfleisch drumherum geblutet. Es sieht in meinen Augen gar nicht so gut aus. Ich hab jetzt einfach Angst, dass dem Zahn doch etwas passiert ist und sie ihn vielleicht verliert :heul


    Hat jemand von Euch so etwas vielleicht schon erlebt?


    LG Magnolia

    Hallo Micha,



    da hast Du ja ganz schön was erlebt. Und auch Deine Tochter hat recht viel mitgemacht. Das Sie das nicht so einfach verarbeiten kann, ist klar. Und die Pubertät macht es sicher nicht einfacher.


    Auf jeden Fall erst einmal herzlich :welcome


    Ich wünsche Dir viel Kraft, um Dein/Euer Leben neu zu ordnen und natürlich auch viel Spaß hier im Forum :strahlen



    LG Magnolia

    Liebe Goldmariechen,


    solche Momente, manchmal Tage, habe ich auch schon mehrmals erlebt. Ich denke, man sollte sich dann fragen, um was genau man trauert. Ist es wirklich der Mensch, der jetzt fehlt? Oder sind es die gemeinsamen Erlebnisse, die schönen, oder auch die, die Dir jetzt in der Erinnung vielleicht schöner erscheinen, als sie waren?


    Wenn ich etwas getrauert habe, dann um den Verlust meiner Vorstellung von Familie.
    Und das "meine" nicht "geklappt" hat.


    Dass es mir um genau das leid tut, konnte ich mir dann auch klarmachen. Anfangs wußte ich es nicht. Deshalb bin ich einmal zurückgegangen mit der Annahme, dass aufgrund meiner Trauer da noch Gefühle sein müssen, dass ich mich nur noch mehr für die Beziehung anstrengen muss. Und dann kam das dabei heraus:

    Und alles ist wie vorher, bis Du wieder gehst.


    Inzwischen weiß ich wie ich ticke. Und wenn wieder eine solche Phase kommt, warte ich erst einmal ab, ob sie geht oder ob sie bleibt. Und sie geht dann recht schnell vorüber.


    Das nur aus meiner Erfahrung, vielleicht hilft es ein wenig.


    LG Magnolia

    :respekt vor soviel Mut! Bin ganz neidisch, da ich mich so was nicht getraut hätte. :rotwerd


    Ich drückt Dir weiter die Daumen, dass eine nette Reaktion kommt !!!

    Ich würde ihn auch mit "Du" anreden, vor allem auf so einer Plattform. Da käme ein "Sie" ja doch irgendwie distanziert rüber und das willst Du ja schließlich nicht ;)


    Drück Dir die Daumen!


    LG Magnolia