Die lieben Nachbarn und ihre Kinder

  • Hallo Tani,


    Elternrat bringt wenig. Sie möchten einfach nur, dass wir uns vertragen. Vor allem die Kinder. Ist klar so etwas bringt Unruhe in die Klasse. Zwei Kinder aus der Klasse sind Kinder dieser Familien.


    Ja, mit der Leitung habe ich auch schon gesprochen. Mir wurde deutlich gesagt, nicht Angelegenheit der Schule!


    Die eine Elternvertreterin hetzte ihren Sohn auf, massiv auf mein Kind einzuwirken, damit dieser sich mit den Kindern Freundschaft schließt. Ihr Sohn darf nur unter der Bedingung auf die Geburtstagsfeier von Sohni, wenn wir auch diesen Jungen einladen.
    Es ist ja klar, wir bleiben von allen Klassenveranstaltungen weg. Es spaltet auch die Elterngemeinschaft. Aber ich kann Menschen die uns regelmäßig mit Wörtern wie „dr****** S**“, usw., ansprachen, meine Autoreifen zerstachen plötzlich nicht alles vergeben.


    Liebe Grüße
    ErKe

  • Puh, das klingt alles wie in einem falschen Film. Und sowas ist Realität. :ohnmacht:
    Kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, hoffe nur, dass das Elend bald ein Ende nimmt.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Also ich hab schon viel erlebt. Aber so was hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Frag doch einfach mal die Mutter von dem Jungen, der deinen immer schlägt, was sie machen würde, wenn ihr Sohn von Älteren geschlagen wird.
    Ob du mal einen größeren schicken sollst, der ihren schlägt. Aber nie unter Zeugen! Hört sich krass assozial an, aber der Zweck heiligt die Mittel!!!
    Was anderes scheinen die nicht zu verstehen. :hilfe


    Bin froh, dass ich noch nie in so ner Situation war. :radab

  • Hallo,


    reden geht leider nicht. Dann gäbe es ja bestimmt keine Probleme zwischen uns.


    Es wird immer alles abgestritten und wir werden angeschrien und beleidigt. Jetzt auch, immer nur die Gegenfrage: „Datum und genaue Uhrzeit bitte!“, „ja,… ungefähr…“, „Nicht ungefähr! Auf die Minute genau!“ ??? :hä


    Die sind so abgebrüht! Deshalb wünschen wir uns nur Ruhe. Wir versuchen sie immer und überall zu ignorieren, aber es ist schwer. Auf der Weihnachtsfeier der Klasse hat die eine Mutter mich völlig zufällig angerempelt. Frontal in mich reingelaufen, obwohl ich stand. Ich habe sie ignoriert, aber… Bei einer Schulfeier, zeigte sie mit der Finger auf uns und sagte: „guckt mal laufende A****l*****!“ Alles nur, weil wir es gewagt haben zu sagen, immer nur ein Kind kann zu uns rein und sonntags wünschen wir keine Besucher.


    Liebe Grüße
    ErKe

  • Auwei. Ich glaube, ich würd umziehen und die Schule wechseln!


    Wir hatten ähnlich problematische Nachbarn im Nachbarhaus, GSD wurden die irgendwann zwangsgeräumt.

  • Mensch, was kann man nur gegen die unternehmen?
    Klar ist nur, dass man da nicht drüber hinweggehen kann. Die müssen in ihre Grenzen gewiesen werden.
    Welche Sprache verstehen solche Menschen?
    Hoffentlich erhälst du Unterstützung.
    Kennst du vielleichte einen starken respekteinflössenden Menschen, der die Sprache dieser Leute spricht?
    Die Sache mit dem Fahrradlenker: Beim nächsten Mal vielleicht zur Polizei gehen wegen der Fingerabdrücke.


    Sorry, für meine nicht hilfreichen Ratschläge, aber das ist so schlimm, was die anstellen, dass ich nochmal dazu schreiben musste.


    Grüße, Romi