Beiträge von ErKe

    Das ist selbstverständlich, falls mein Sohn die Schule abbrechen würde, geht die Information auch an den Vater.

    Wie ich ihn kenne fährt er die ca. 400 km (er ist verzogen, Gott sei dank!) auch für einen Cent, um vor der Haustür lautstark die Nachbarschaft zu unterhalten. Das hat er schon gebracht.

    Während der Scheidung hat er sogar hinbekommen meine ehem. Nachbarschaft mit üblen Flugblättern über mich, die er in die Briefkästen stopfte, zu unterhalten. Das er damit auch seinem Sohn schadet hat er bis heute nicht begriffen. Der ist unberechenbar. Die Geldstrafe zahlt er locker mit einem Lächeln.

    Daher meine Angst vor seinen Aktionen.


    Aber danke für den Tipp mit dem Verwaltungsgericht, ich ging vom Familiengericht aus, ein Bekannter ist Richter am Verwaltungsgericht, vielleicht unterstützt er meinen Sohn.


    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße

    ErKe

    Da er im Februar´22 eine Schulbescheinigung haben wollte, sande ich ihm nichts böses Ahnend - erneut - eine vom Schuljahresanfang zu (die er bereits erhalten hat, damals über das Jugendamt).

    Als Reaktion rief er die Schule an und sande diesen "anonymen" Brief an uns, dass die Schulbescheinigung veraltet ist. Außerdem akzeptiert er eine Schulbescheinigung nicht, die zwei Schuljahre bescheinigt. Da nach diesem Schuljahr mein Sohn nicht mehr schulpflichtig ist, könnte er theoretisch die Schule abbrechen. Deshalb möchte er jetzt ab dem 18. Lebensjahr alle zwei Monate eine Schulbescheinigung haben mit aktuellem Datum.

    Der Vater war hoher Beamter und ist mittlerweile im Ruhestand. Als Nachweis benötigt er die Schulbescheinigungen nicht, ist nur als Schikane gedacht.


    Ich hatte einen Titel, aber mein Sohn ist 18 Jahre alt, denke der Titel ist hinfällig.


    Ja, mein Ex kennt mich gut, aber ich ihn auch, der hat es wegen Versorgungsausgleich fast bis Beugehaft kommen lassen. Er geht mit dem Kopf durch die Wand, versucht es mindestens... und er wird nach zwei Monaten sicherlich die Zahlungen einstellen wenn er nicht gleich die richtige Reaktion bekommt.

    Hallo liebes Forum,


    mein Sohn ist endlich volljährig, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Probleme mit dem KV enden. Die letzten 15 Jahre waren anstrengend, aber ich bin davon ausgegangen er will nur mich ärgern.

    Gestern kam ein Brief für meinen Sohn in dem der KV alle zwei Monate eine neue Schulbescheinigung haben will. Der Brief ist ohne Absender und deutlichen Hinweis auf den Absender, nur die Unterschrift dein Vater, es ist auch nicht die Handschrift d. KV. Ansonsten überweist er den Unterhalt nicht mehr.


    Das Sekretariat kann wegen (angeblich) Unterbesetzung nur pro "Semester" (Halbjahr) eine Schulbescheinigung ausstellen.=O


    Mein Sohn besucht das Gymnasium ohne Auffälligkeiten bzw. Probleme und wird es 2023 mit dem Abitur verlassen. Es gibt keinen Grund für die Forderung vom KV. Er hat kaum Fehltage und keine Unterbrechungen. Daher kann ich es nicht nachvollziehen.


    Steht dem KV tatsächlich alle zwei Monate eine Schulbescheinigung zu?


    Falls ja wie soll mein Sohn das Sekretariat überzeugen?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    ErKe

    Hallo liebes Forum,


    im Jahre 2008, weil mein Ex-Mann keinen Unterhalt für unsren gemeinsamen Sohn zahlte, wurde vom AG ein Urteil gefällt, dass er den Unterhalt nachzahlen muss und er zukünftig den Unterhalt automatisch anpassen muss.


    Den ausstehenden Unterhalt hat er überwiesen, und er zahlt den mindestunterhalt 272 €. Aber, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. D. h., dass er seit 10 Jahren monatlich die gleiche Summe überweist. Meine Freundin rechnete mir aus, dass mir mindestens 130 € monatlich mehr zustehen würde. Erklärte mich mehrfach für verrückt, dass ich darauf verzichte.


    (Mein EX verdient gut, aber da er damals eine hohe Ratenzahlung für sein Auto hatte, willigte ich ein, dass er nur den Mindestunterhalt zahlt.)


    Mit dem Urteil habe ich einen Titel erhalten, für alle Fälle falls er erneut nicht zahlt, oder den Unterhalt nicht anpasst. Meine Freundin meinte ich könnte ihn rückwirkend Pfänden, weil im Urteil steht, dass er um die Erhöhung selber ohne Aufforderung kümmern muss. Stimmt das? (Werde ich nicht machen)


    Er ist Beamter, hat sich versetzen lassen, daher ist mir seine Adresse nicht bekannt. Wie kann ich Kontakt zu ihm aufnehmen, um ihn, an die Erhöhung zu erinnern? Persönlich geht nicht, da ist zu viel vorgefallen, nach der Trennung. Jugendamt? Weil einen Anwalt, oder wie meine Freundin meinte Gerichtsvollzieher möchte ich nicht gleich einschalten.


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    ja.. es ist so ähnlich wie Volleybap es geschrieben hat, jeden Tag neue Ideen.


    Der ist wohl angestellt, fertigt, aber technische Arbeiten von zu Hause an, daher die Frage wo soll die Werkstatt hin (Kellerraum, habe 2), die Fitnessgeräte seiner Frau, wie er die Kabel für seinen Internetfernseher verlegen kann, Internetstärke messen, er ist You Tube-er wo sein "Übertragungsbüro" am besten steht, wo er den "Gepolsterten-Schuppen" (im Garten) für seinen Motorrad hinstellt, etc... und immer vom Vermieter begleitet.

    Hallo,


    ich habe zum 31.08.17 meine Wohnung gekündigt. Mit der neuen Wohnung war alles ok, erst einige Tage später wurde deutlich, dass es evtl. zu Verzögerungen von 15 Tagen kommen könnte. Habe gleich meinen Vermieter informiert, für den war kein Thema - ist ja nur der Verwalter und Hauptsache er bekommt die Miete, 01.10. war ihm auch gut. Leider nur mündlich.


    Nun hat er Nachmieter zum 01.09.17 und ist der Ansicht ich müsste zum 20.08. spätestens am 25.08. aus der Wohnung sein. Bis zum 29.-30.08. kein Thema wenn ich in "Rohbau" ziehen muss, aber der 20.08. geht nicht. Die Miete zahle ich bis zum 31.08.


    Einer von den beiden ruft täglich an und wollen seit dem 16.08. fast täglich entweder in die Wohnung oder in den Keller/Garten. geht das?


    Ich bin ja ein netter Mensch und mache anderen keine Probleme, aber...


    LG
    ErKe

    Hallo,


    einen Vermieter haben wir nicht, der führt ein Jetset-Leben und ist angeblich nie in Deutschland. Der von ihm beauftragte Anwalt (Wirtschaft) ist mit anderen Sachen beschäftigt, für ihn zählt nur, dass die Miete pünktlich eingeht. :motz: Der Anwalt wird nicht extra anreisen nur, weil wir lästigen Mieter kein warmes Wasser haben. Falls ich ihn erreiche wird er nur seinen üblichen Kommentar abgeben, „wenn es nicht passt ziehen sie aus“. Die Wohnungen sind sehr gut, nicht gerade günstig, aber er wird innerhalb von Tagen neue Mieter finden.


    Mein Sohn (13) fährt am 26.09. auf Klassenfahrt, es wäre supi, wenn er vorher duschen könnte. :rolleyes:


    Ich dachte ihm evtl. eine Mietminderung per FAX androhen. Geht das?


    Vielen Dank!
    ErKe

    Hallo,


    wie lange darf der Vermieter das warme Wasser abstellen?


    Am 17.09. erreichte uns eine Mitteilug vom Verwalter, dass wir (mehrere, bzw.4, in zwei „Familienwohnungen“ umgebaute Reihenhäuser) am 19.09. eine neue Heizungsanlage bekommen. So, seit dem 20.09. haben wir kein warmes Wasser mehr. Die Firma ist weg. Der Verwalter nicht erreichbar. Ich habe die Befürchtung, dass ich auch am Wochenende ohne warmes Wasser bleibe. Im Internet finde ich nichts.


    Vielen Dank!
    ErKe

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war am Wochenende in einer Gärtnerei und habe einige Bienen- und Schmetterlingsfreundliche Stauden die über 180 cm groß werden, gekauft. :engel Der Gärtner hat die Beratung richtig genossen. :devil: Übelriechende hat er leider keine mehr gefunden. Es scheint, ich bin nicht alleine mit meinem Problem. :frag
    Gehölz, oder Bäume darf ich ja nicht anpflanzen, aber Stauden sind erlaubt.


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    Eigentlich sind es acht große Reihenhäuser, die der Vermieter in je zwei Wohneinheiten umgebaut hat. Die unteren Wohnungen haben daher eine Terrasse und ca. 250 m² Garten, die mit einem 60 cm hohen Maschendrahtzaun getrennt sind. Die oberen Wohnungen einen Balkon. Über mir sind auch Raucher und es gibt keine Probleme.
    Da, die Häuser versetzt sind, hat der eine einen größeren Vorgarten, bei dem anderen ist der „Hinterhof“ größer. Ich habe den größeren Vorgarten und deshalb auch drei Ausgänge auf die Terrasse, zwei vom Wohnzimmer in L-Form, eine vom Kinderzimmer.
    Die Nachbarin hat den größeren „Hinterhof“ ca. 200 m², aber genau neben dem Zaun und an die Hauswand, 5 – 6m entfernt von ihrer Terrasse, setzt sie jetzt den Strandkorb hin und guckt wie durch ein Schaufenster in mein Wohnzimmer und auf meine Terrasse. Die Entfernung vom Strandkorb bis Terrassentür ist ca. 2 m.


    Der Vermieter ist Millionär und unbekannt, nur ein Verwalter (Jurist) existiert. Hausordnung etc. interessiert den Verwalter nicht, nur die Miete muss pünktlich eingehen, hat er selbst so formuliert.


    Ich habe den Verwalter angerufen, weil diese „nette Nachbarin“ ein Mal meinen Garten umgestaltet hat. Alles was ihr nicht gefiel - raus. Das nächste Mal hat sie die Pflanzen mit Salz begossen. Der Verwalter legte mit dem Kommentar „belästigen Sie mich nicht“ auf.


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    Die Dame hat zwei ü40 Söhne und ü30 Tochter im Rücken. Ist absolut unverschämt. Ihre Kinder noch mehr.


    Es kann doch nicht sein, dass die in mein Wohnzimmer gucken dürfen, dann kann ich ein Hochstand vor ein Balkon bauen, weil ich „Frischluft“-Fanatikerin bin. Dass ich dann meinen Live-Fernseher habe, ist nebensächlich. :angry


    Kann ich mindestens auf Sichtschutz bestehen?


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    Hallo,


    gestern habe ich mich sehr aufgeregt. Meine Nachbarin hat sich einen Strandkorb gekauft und will diesen ca. 2 m vor meiner Terrassentür aufstellen. Ich komme mir vor wie bei Big Brother. Falls ich sie vom Gegenteil nicht überzeugen kann, kann ich die Jalousien Tag und Nacht nicht öffnen, weil sie freie Sicht in mein Wohnzimmer hat. Ich werde jetzt am Wochenende Gardinen kaufen, aber trotzdem kann sie das machen?


    Außerdem ist sie starke Raucherin, bisher haben wir es stillschweigend geduldet, dass sie auf ihrer Terrasse, ca. 5 – 6 m Entfernung, geraucht hat. Jetzt hat sie schon angekündigt, zukünftig wird sie nur noch im Strandkorb rauchen, 2 m vor meiner Terrassentür, weil sie die Asche nicht auf ihrer Terrasse haben möchte. Wir sind nicht Raucher, mein Sohn (13 J.) hat Asthma. Als ich die Nachbarin darauf angesprochen habe meinte sie, wir sollen Schnaps trinken, so habe sie sich das Rauchen auch angewöhnt.


    Praktisch können wir umziehen. Den Hausverwalter interessieren die Wohnungen nicht, ob ich den Anrufe, oder nicht, höchstens fühlt er sich belästigt.


    Oft bin ich der Ansicht, dass es viel einfacher wäre mit einem Partner. Eine Frau mit Kind wird nicht für voll genommen.


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    Danke für die Antworten,


    nein, ich versuche nichts gut zu machen, ich bin genauso aufgewachsen, hatte alles. War/bin aber heute noch dankbar.


    Ich stand immer hinter meinem Sohn, bis er im letzten Schuljahr in E-Shisha-Handel in der Schule verwickelt war. O.K. alle Kinder machen Fehler. Aber er hat Lügen erzählt und weil ich mich hinter ihm gestellt habe, wie eine Löwin, habe vor seinem Klassenlehrer und der Schulleitung mein Gesicht verloren.


    Er hat schon im Kindergarten sehr gern geflunkert. Ich dachte die vielen Gespräche nutzen etwas, aber es wird immer schlimmer. Z. B. Musikarbeit, er bekommt eine 1, erzählt von einem Klassen-Notendurchschnitt 3,4, obwohl dieser bei 2,5 lag. Oder, dass eine Mitschülerin beim Spicken erwischt wurde, die war an dem Tag krank. Es nicht so, dass es nur ist, weil andere es sagen. Ich ihn negativ sehen will. In eine Rolle dränge.


    LG
    ErKe