Schneller schwanger als gedacht

  • @Schlammschnecke: So gings meiner Kollegin auch.


    Ich habs meinem AG in der 9. SSW gesagt und von da ab haben echt alle Rücksicht genommen.
    Mir gings auch nicht sooooo dolle, aber es liess sich kompensieren, da ich nur TZ da war.
    Aber mit dem Arbeitsaufwand gings irgendwann nimmer. Ich wollte noch schaffen gehen, aber mein Chef meinte dann, dass es unverantwortlich sei.....
    Naja, mein Arzt meinte das vorher schon auch; danach hab ich mich dem gebeugt.
    Fand ich - als es mir wieder besser ging - schade, da ich dort unheimlich gerne gearbeitet habe.


    Aber ich würds auch immer wieder probieren.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch!

    Dich allein mit der Nachricht zu lassen, ist nicht gerade die feine Art!

    Das ist ein bisschen Krass. TS hat wahrscheinlich mehre Stunden und Tage an dem Ergebnis geknabert und er soll innerhalb von Sekunden in die Rolle werdender Vater schlüpfen. Lass Ihm Zeit. Wenn Kind eh langfristig geplant ist dann kommt das alles im Lot.


    Mach Dich schlau mit dem Beschäftigungsverbot. Das sollte dein Arzt wissen. Wenn es so kommt dann ist es so.
    Kannst Du in der Firma anders beschäftigt werden? Wenn nicht bleibst Du zu Hause. Das hatten wir hier schon mal. Es ging um eine Friseurin.


    Versuche die nächsten 3 Jahre zu planen ... Elternzeit! Für deinen Mann wird es nicht leicht er wird Vater das ist schon was.
    Ich denke dein Kind wird irgendwann fragen und dann kannst Du es erklären. Das wird erst kompliziert wenn Baby da ist und Eltern weniger Zeit haben.


    Ich wünsche Dir eine Schöne Entspannte Schwangerschaft.

  • Ich bin mir sehr sicher, daß Du als Hilfe bei einer anderen Kollegin mitlaufen darfst. Es sei denn Deine Patienten haben alle multiresistente Keime.
    Wahrscheinlich wird es sich für ihn aber nicht lohnen, da er beim Beschäftigungsverbot Dein Gehalt von der Krankenkasse gezahlt wird, der Arbeitgeber also einen Neuen einstellen kann.


    Wenn Du nicht arbeiten möchtest, laß Dir halt ein Beschäftigungsverbot geben und gut...


    Ärzte können sich nur nach dem richten, was der Patient sagt. Wenn Du sagst, daß es nicht möglich ist, bei jemandem mitzulaufen sondern nur die alleinige Pflege möglich ist, dann gibt es ein Beschäftigungsverbot.


    Du musst wissen was DU willst. Beschäftigungsverbot, dann lass es dabei. Wenn Du weiter arbeiten möchtest, dann rede mit Deinem Chef.


    @ Kristallkind: Ich habe mir im 8. Monat endlich ein Beschäftigungsverbot geholt ( Gynäkologe hat mich vorher schon gedrängt ), nachdem ich einen Blut kotzenden Alkoholiker behandeln musste, der um sich geschlagen hat und keiner gekommen ist um mir dabei zu helfen...da war für mich das Maß voll.


    ORSA Patienten Blutkonserven anhängen oder Noropatienten Braunülen legen hab ich ja gemacht ( aber OP Verbot, weil da ja das ein oder andere Narkosegasmolekül entfleuchen könnte ), aber da hörte für mich der Spaß auf...

  • Muss mal eben noch ddanke sagen für eur bisherigen Antworten.


    Ein mitlaufen bei Kollegen ist nicht möglich. Wir sind 1 zu 1 Pfege, zwei Mitarbeiter in einer Schicht bei einem Patienten macht die Firma nicht mit.


    Naja... wird sich schon klären... bis zum Arzttermin muss ich jetzt noch bissl arbeiten, wobei ich schon seit einigen tagen merke, dass es irgendwie ermüdender ist. Da wusst ich ja aber noch nicht was los ist.


    Elfe

  • Wenn Du Dich freust, dann möchte ich Dir auch zur Schwangerschaft gratulieren :-)


    Mir geht grad aber trotzdem das Alter des werdenden Vaters im Kopf rum..... er ist grad mal vier Jahre älter, als mein Sohn :ohnmacht:


    Nehm`s mir nicht übel, aber das ist wirklich noch ein ganz junger Kerl und ich denke ihm ist die Tragweite mit älterer Frau mit Kind, geplante Hochzeit und nun Schwangerschaft noch gar nicht wirklich bewußt gewesen und plötzlich landet er durch Deine Nachricht mit dem A.... auf dem Boden der Tatsachen. Drum versteh ich seine Reaktion ehrlich gesagt schon sehr gut.


    Du bist weiter als er, Du hast das alles schon durch und ganz ehrlich, ich denke Du hast die Schwangerschaft billigend in Kauf genommen und der positive Test war für Dich keine sonderlich große Überraschung. Ich vermute, er fühlt sich grad etwas geprellt, weil es für ihn bislang noch in weiterer Ferne war. Es ist schön und romantisch zu träumen, aber er wird auf die Rechenmethode vertraut haben. Leider informieren sich junge Kerle nicht genügend. Eine Bekannte hatte ihrem Mann erzählt, die Pille wirke nach und er hat`s geglaubt, weil sie auch noch Arzthelferin war. Zack.... schwanger..... Die beiden waren auch noch sehr jung.


    Ich wünsche Euch, dass alles gut wird, würde Dir aber auch raten, die Hochzeit zu verschieben.


    Alles Gute!

  • Romantisch ist anders. Aber das von jetzt auf gleich ohne das mann damit rechnet vor den Kopf zu bekommen (immerhin hattest du Zeit die Veränderungen zu bemerken, den Test zu machen und das alleine mit dir auszumachen) ist schon nicht einfach. Kommt ja auch eher drauf an, was er daraus macht.

  • Romantisch ist anders. Aber das von jetzt auf gleich ohne das mann damit rechnet vor den Kopf zu bekommen (immerhin hattest du Zeit die Veränderungen zu bemerken, den Test zu machen und das alleine mit dir auszumachen) ist schon nicht einfach. Kommt ja auch eher drauf an, was er daraus macht.


    Er war vorgewarnt..... er wusste, dass ich überfällig bin und dass mir die Möppis weh tun etc... aber das war halt für ihn noch nicht real. Das habe ich auch oft vor der Periode, und dass die mal später kommen kann, soll Vorkommen (Stress vllt)


    Elfe

  • Hallo Elfe,


    zu Deiner Frage bzgl. des späten Arzttermins: Viele Ärzte machen den ersten Ultraschall gerne erst in der 7. Woche (sprich 6+3 oder ähnliches). Vorher KANN man eine Fruchthöhle und embryonale Anlagen und eventuell einen Herzschlag sehen, erst ab 6+5 SOLLTE man es spätestens sehen (vielleicht hat Dein Arzt auch ein altes US-Gerät? Damit ist es eh schwieriger).
    Bei früheren Untersuchungen macht man oft die Mutter verrückt, weil eben nichts zu sehen ist und das wollen die Ärzte den Müttern und sich selber nicht antun.


    Aber sonst: Herzliche Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir


    LG, Annette

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Ich wünsche Dir das Du nicht als AE mit 2 Kindern von 2 Vätern da sitzt.


    Hast Du dich nicht im Alter hier geiirt: Am 21. März 2010 war der Freund noch 31.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! Ich wünsche Dir dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst und drücke die Daumen!


    lg
    Kora :wink

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Kora ()

  • Hallo,


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!



    Versteh grad nicht weshalb sich alle an dem Alter des zukünftigen Papa´s aufhängen. Ich kenne Männer die sind mit 19 Jahren Papa geworden und haben das ganz toll gemeistert. Sind mit den Mama´s verheiratet und kommen toll mit dem Familienleben klar.
    Andersrum ist z.B. der Erzeuger von meinem nun 29Jahre alt und auf dem geistigen Stand eines 12jährigem und bekommt nichts auf die Reihe.


    Für mich war immer klar das ich, sollte ich schwanger werden, das Baby auf jeden Fall behalten würde. Als ich dann plötzlich wirklich schwanger war musste ich auch erstmal schlucken und wusste nicht so richtig was ich nun mit mir anfangen sollte.


    Find seine Reaktion jetzt nicht so schlimm.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • @vtd


    Zum einen, ich bin 28 habe schon einen 6 Jährgen Sohn und mein Freund ist 21. Er ist also noch recht jung und eigentlich hatten wir es uns so gedacht, dass wir nach unserer Hochzeit im Juni erstmal noch ein wenig Geld verdienen und dann mit einem Baby anfangen.


    Alter stimmt schon ;)

  • Warum geht das bei einigen so schnell das man gleich zum nächsten wechselt und dann auch noch an heirat und Kind denkt. :hae:


    Ich würde nie auf die Idee kommen nach einigen Monaten schon an sowas zu denken.
    Da kennt man sich noch nicht mal richtig. Im Alltag schon garnicht und das ist das wichtigste.

  • Hast Du dich nicht im Alter hier geiirt: Am 21. März 2010 war der Freund noch 31.


    Alter stimmt schon ;)


    Ich denke VTD bezieht sich auf einen anderen Thread wo Elfe anscheinend geschrieben hat das ihr Freund 31 ist. Falls das nicht so ist, weiss ich nicht woher er die Info hat !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich denke VTD bezieht sich auf einen anderen Thread wo Elfe anscheinend geschrieben hat das ihr Freund 31 ist. Falls das nicht so ist, weiss ich nicht woher er die Info hat !


    :daumen

  • Ich denke VTD bezieht sich auf einen anderen Thread wo Elfe anscheinend geschrieben hat das ihr Freund 31 ist. Falls das nicht so ist, weiss ich nicht woher er die Info hat !

    Mit ihrem Freund ist sie doch seit 9 Monaten zam hat sie geschrieben, der war letzten März also noch nicht aktuell

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne


  • Die Ärztin ist für mich neu. Ich war dort noch nicht. Sie sagte eben nur, dass sie eine SS-Feststellung erst 14 tage nach ausbleibender Regel machen kann.


    Ich find das komisch... wobei es auch egal ist. Wenn der Apotheken Test stimmt, dann ist es ja erstmal wurscht, wann ich den Muttipass bekomme etc.


    Danke aber für deine liebe Antwort


    Elfe

  • VTD, bitte nimm es nicht persönlich... aber wie lang ich meinen freund habe, nachdem ich den andern nicht mehr hatte, wann ich entschließe zu heiraten etc... das ist denke ich meine eigene Sache und steht hier nicht zur Diskussion.


    Elfe

  • nachdem ich den andern nicht mehr hatte, wann ich entschließe zu heiraten etc... das ist denke ich meine eigene Sache


    Doch du hast solche Dinge auch Sinngem. gefragt.



    z.B.

    Zitat

    Wie wird mein Mann dann sein?


    Sogar teilweise schon vor einem Jahr mit dem anderen.


    Aber vielleicht willst Du ja keine Antwort von mir da ich nicht immer Blumenwiesen sehe.
    Insbesondere bei dem Ablauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()