Wohlverhaltensverpflichtung

  • wenn meiner tochter wieder was passiert, werde ich dich informieren, dann kannst du eine party feiern!

    Mach das !!!!


    Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu,dies musst du mir schon zu gestehen. Und ich habe auch Erfahrungswerte gesammelt.


    Ich habe nie behauptet,das ich alles gut finde was der KV so abzieht.Aber du schreibst selber,konnte ihm nichts nachgewiesen werden,also ist er unschuldig. Wie bereits andere schon geschrieben haben,musst du nach solchen Vorfällen sofort die Be-
    hörden informieren und nicht noch tagelang warten.


    Schönen Tag noch


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wie bereits andere schon geschrieben haben,musst du nach solchen Vorfällen sofort die Be-
    hörden informieren und nicht noch tagelang warten.


    hat sie doch... sobald sie davon wußte.


    Weißt du, im Idealfall kommt das Kind sofort nach Hause und berichtet: ET hat mir wehgetan. Dann kann man es nachweisen (Arzt).


    Aber wir leben nunmal in der Realität, da wird das Kind unter Druck gesetzt: War eh deine Schuld, wehe, du sagst was der Mama, dann hat sie dich nicht mehr lieb...


    Statt also der TS den Vorwurf zu machen, keine hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen bzw. dem Ex direkt das allerschlimmste zuzutrauen wäre vielleicht eher ein Ratschlag angebracht, wie man dem Kind an sich helfen kann. Die Ängste sind ja nunmal da, und die gehen nciht weg, weil jemand sagt: kann nicht bewiesen werden, also hat Papa auch nichts getan.


    Ich hab auch nie geglaubt, das meine Ex-schwägerin jemals ihre Kinder schlagen würde, tut sie aber. Und weil es 1 Jahr lang nicht bewiesen werden konnte, mußten die Kinder darunter leiden, weil die Aussagen nicht geglaubt wurden (bzw. heute von JA noch nicht werden, das war ja "nur" der damalige Lebensgefährte.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi,

    Das lese ich hier auch sehr sehr oft.

    was ich aber auch oft lese; "das Kind will aber nicht" etc., da werden Sachen dem (kleinen) Kind aufgedrückt, die die Kids gar nicht bemessen können. Das ist -für mich- mindestens ein eklatanter Erziehungsfehler....wohlgeformt ausgedrückt :rolleyes2:
    ...und dies entspricht, mit Sicherheit, nicht dem Kindeswohl.

    Das durchzuziehen ist aber ganz schön schwer.

    Das war bei mir auch schwer, um das ABR zu bekommen.
    Man ist halt in der Beweispflicht, und da muß strukturiert vorgegangen werden.
    Schnellschüsse sind meist fehlerhaft etc.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das hat die TS gemacht. Eingestellt wg Mangel an Beweisen. Nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht.
    Wenn sie sich der Sache aber sicher ist, muss nun die strikte Umgangsverweigerung erfolgen. Und nicht ein Zwischending.





    Meine Tochter hat Angst vor ihrem Vater und möchte nicht mal zum begleiteten Umgang gehen. Diesen hat sie schon zweimal abgebrochen, aber
    der Vater klagt immer wieder auf Umgang.



    ich meine die frage wirklich ernst.


    sie soll also gegen das gericht das kind nicht mehr rausgeben?


    hab ich das richtig verstanden?


    dann klagt er wieder und bekommt es wahrscheinlich wieder. sieht das nicht dann noch schlechter aus? wenn sie sich dauernd gegen das gericht stellt?


    was hat sie jetzt ganz konkret zu tun um das kind zu schützen? bzw was kann sie tun?


    nein ich meine das nicht provokant, auch das meine ich ernst, weil ich weiß das es leider nun mal viel zu oft die traurige realität ist!


    muss sie warten bis wieder was vorfällt und hoffen das sie schnell genug reagieren kann um beim arzt noch beweise zu bekommen?


    ( und ja beim dem gedanken steigen mir tränen in den augen ich weiß nicht ob sich das wer vorstellen kann, aber die tausend fragen erscheinen einen schlimmer als das geschehen an sich. die müssen sein ja klar logisch das sagt der verstand auch aber es wird sich immer so anfühlen als ob man dir nicht glaubt.)


    [quote='Volleybap',index.php?page=Thread&postID=932336#post932336]Und Deine Unterstellungen, die Du mir da anscheinend ans Bein binden willst, dagegen verwahre ich mich deutlich.



    ich unterstelle weder dir noch sonst wem etwas. ich habe nur meine meinung und meine gedanken dazu geschrieben.


    ich habe versucht mit einzubinden wie das was ihr schreibt wirken kann, wie es sich anfühlen kann euch zu lesen wenn man auf der sagen wir anderen seite der sicht steht!


    mehr nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    2 Mal editiert, zuletzt von jea ()


  • muss sie warten bis wieder was vorfällt und hoffen das sie schnell genug reagieren kann um beim arzt noch beweise zu bekommen?


    Schlimmsten Fall müsste sie da tun.
    Nur so kann sie neue Fakten schaffen und wird dann ggf bei einer Anzeige auch gehört.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Schlimmsten Fall müsste sie da tun.
    Nur so kann sie neue Fakten schaffen und wird dann ggf bei einer Anzeige auch gehört.


    jenpa


    :hä , es ist schlimm genug, dass so etwas in der Realität tatsächlich vorkommt...wollen wir mal hoffen, dass es deine Kinder niemals trifft und wenn doch, du dann auch dein Geschriebenes berücksichtigst.


    Im letzteren Fall, erzähl uns doch mal wie es deinen Kindern und dir so damit geht.


    :thanks: ,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Schlimmsten Fall müsste sie da tun.
    Nur so kann sie neue Fakten schaffen und wird dann ggf bei einer Anzeige auch gehört.


    Hast du zufällig ne kleine Tochter? Dann könnte man die ja dem besagtem KV mal vorsetzen, vielleicht mit nem schönen kurzem Röckchen, wär doch doof wenns immer das selbe Kind trifft /ironie off

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne