Opa will Tochter an die Wäsche

  • HILFE!!!
    HILFE!!!
    HILFE!!!!
    mein Vater wollte meiner 5 jährigen Tochter zeigen wo der Doktor bei Mädchen Fieber misst. Ich bin fast hinten über gefallen. Hab mich jetzt schon bei einigen Hilfestellen erkundigt was ich tun kann, das Problem ist dass sie immernoch hin will weil "der Opi hat mich doch lieb".
    Auf Fragen hin meinte sie er hätte sie nicht angefasst, aber an andere Stelle fragte sie auch ob man bei Mädchen wirklich in die Scheide Fieber misst.


    BITTE HELFT MIR!!!!!


    Habe ihr gleich 2 Bücher besorgt, vor allem von dem grossen und dem kleinen nein ist sie begeistert und auch vom Familienalbum, aber ich krieg es einfach nicht auf den Schirm warum sie jede Woche sagt sie will endlich wieder hin.


    Ich möchte nicht wieder hin. Mein Vater geht jedes Jahr nach Thailand - daran habe ich als Teenager genug zu nagen gehabt, und jetzt meine Tochter?? Ihr glaube nicht was ich ihm am liebsten alles abschneiden würde.

  • das Jugendamt hat mir vorgeschlagen mit ihm zu reden, doch er weicht Gesprächen aus seit ich denken kann. Er geht mir inzwischen sogar soweit aus dem Weg dass er noch nicht in meiner neuen Wohnung war. Abgesehen davon dass ich ihn auch nicht hier haben will.


    Mit ihm sprechen - denken die er sagt JA????


    Ich hab meine Tochter gefragt ob er ihr denn eine Überraschung oder was versprochen hätte, worauf sie erstmal nichts sagte und dann meinte er würde immer so schön mit ihr spielen.


    HILFE!!!!!

  • Hallo Corinaella,


    Du solltest mit einer Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch Kontakt aufnehmen und Dich dort beraten lassen. Eigentlich gibt es überall solche Beratungsstellen.


    Wenn Du nicht weißt wo, wende Dich evtl. an ProFamilia, die werden Dir eine geeignete Beratungsstelle benennen können oder an ein Frauennotruftelefon.


    Bevor Du den Vater ansprichst, solltest Du Dich erst mal beraten lassen. Evtl. kann Dir sogar jemand eine Kindergynäkologin benennen, die ggf. entsprechende Untersuchungen unternehmen kann.


    Gruß


    Grinsekatze

  • Oh man, das ist ja schrecklich :nudelholz
    Was fällt dem denn ein? Ich kanns garnet glauben... kann verstehen das du nciht weiter weist...


    Also ich würde meine Tochter / Sohn nicht mehr dahin lassenw enn sowas vorgefallen wäre.... Das könnte ich nicht :hä


    Geh am besten wirklich mal zu Pro Familia , die werden dir bestimmt weiterhelfen!


    Liebe Grüße und alles gute dir und deiner Tochter :knuddel

  • Hallo Corinnalea,


    das die kleine da noch hin will ist völlig normal insofern das bis jetzt erst einmal oder sehr selten vorgekommen ist und er sie wahrscheinlich noch nicht verletzt hat,ein Trauma wegen solchen Erlebnissen kommt erst Jahre später.Leider Gottes wird sich die kleine das und noch viel mehr über Jahre hinweg gefallen lassen schließlich liebt sie den Opa und er sie.


    Mädchen in diesem Alter haben in dieser Beziehung noch nicht das Bewußtsein das das was Opa da macht etwas Unrechtes ist.


    Auf keinen Fall würde ich sie wieder dort hinlassen und versuchen mit ihr zu sprechen das da was abläuft was nicht im Sinne von Opa/Enkel Beziehung steht,das das was Opa da tut keinesfalls in Ordnung ist.


    LG


    Rosa-Marie

  • ich glaube den vorrednerinnen is da nciht viel nach zulegen!


    ich denke wie die anderen das es nicht gut sein kann wenn deine Tochter ihren Opa erstemal wieder sieht.
    Thailandurlaub - naja, warum denkt man da nur immer gleich an Kinderprostitution ?
    Wird wohl schlichtweg genug dran sein.


    die eigene enkelin - da fehlt auch mir als vater eines Sohnes so ziemlich jedes Verständnis.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Danke Euch.
    Ich lasse sie auf keinen Fall mehr alleine hin, wenn dann bin ich dabei und werde meinen Vater mal tief in die Augen schauen und sagen "du weisst ja, Lea erzählt mir alles".


    Ich habe gleich gewusste das Thailand nicht Frauen sondern Kinder heisst, aber das ist eie andere Geschichte.

  • Zitat

    Original von corinnalea
    Danke Euch.
    Ich lasse sie auf keinen Fall mehr alleine hin, wenn dann bin ich dabei und werde meinen Vater mal tief in die Augen schauen und sagen "du weisst ja, Lea erzählt mir alles".


    Sorry, aber das würde ich so nicht sagen, dann fällt ihm bestimmt was ein, wie er deine Kleine dazu bringen kann, in Zukunft den Mund zu halten.
    Gibt es zum Opa eigentlich noch eine Oma ?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Lea weiss was richtig und falsch ist und hat ihn bisher schon jedes Mal verpfiffen wenn was vorgefallen ist.
    Ja, es gibt eine Oma, die wird aber geschlagen und traut sich nicht den Mund aufzumachen.

  • Es gibt doch da so ein Verein für Kindesmißbrauch, Zornröschen oder so ähnlich, die wissen ganz sicher was zu tun ist.
    Eine intime Frage, hat er dich denn auch angefaßt, damals als Kind?


    Im übrigen, wenn ein Kind richtig unter Druck gesetzt wird, sagt es nichts, auch wenn es sonst alles erzählt. Leider!! Deswegen fällt sowas ja immer erst so spät auf.

  • ja, alleine eh nicht mehr. Da habe ich daheim keine ruhige Minute.
    Und wenn sich mein Ex nicht dran hält hat er sich am WE auch die längste Zeit gesehen. Der glaubt mir nämlich kein wort

  • Hallo zusammen ,


    Unglaublich !!!Egal wo soetwas passiert ob hier (in der Familie) oder in Thailand,so einer ist kein Opa sondern ein Drecksch**** !!!


    Würde mich auf keinen Fall drauf verlassen das deine Tochter dir alles erzählt ,wer weiß mit was für kranke Sachen er sie unter Druck setzt oder gar bedroht!!!


    Vieleicht eine naive Frage aber wenn du schon Früher und jetzt den Verdacht hast ,warum gehst du nicht zur Polizei ?


    Gruß biker

  • Hallo corinnalea :wink


    Ich würde mein Kind auf gar keinen Fall mehr dahin lassen


    Opa hin oder her! :kopf


    Wer weiß was solche Leute alles spielerisch drauf haben und sich in


    ihrem kranken Kopf alles ausdenken wenn sich bei denen alles nur um solche


    Gedanken dreht! :kotz


    Ich denke das man Dir aber in der Beratungsstelle weiter helfen kann!


    Viel Glück und alles Gute für Euch! :sonne


    LG Trice