Positives über den anderen Elternteil !

  • das ist eine der (momentan leider wenigen) positiven dinge, die ich über ihn sagen kann.


    Hier schliesse ich mich für Papa Nr.1 an. Dazu kommt bei mir noch ein wundervoller Sohn :love
    Für Papa Nr. 2 beantworte ich die Fragen ;)



    Zu 1.) Er hat schon Erfahrung mit Kindern. Er hatte schon 4 als wir uns kennenlernten. Seine älteste Tochter ist
    nur 3 Jahre jünger als ich.
    Zu 2.) Die Ruhe und vieles was er mir in Sachen Erziehung vorgelebt hat.
    Zu 3.) Das er mit gegenüber absolut loyal ist. Er lässt nirgends ein schlechtes Wort über mich fallen.
    Zu 4.) Den hessischen Dialekt (manchmal echt süß) und auch die Ruhe, das "in sich ruhen"
    Zu 5.) Die Ruhe und den Ordnungssinn.
    Zu 6.) Töchterchen ist von allem begeistert was Papa mit ihr macht. Er fährt mit ihr in Urlaub usw und ist
    auch immer für sie da. Jederzeit! Sie hat dort ein eigenes Zimmer, mit eigenem Spielzeug was ihr Papa immer
    wieder reparieren kann usw.


    Ja, auch da frag ich mich, warum haben wir uns getrennt :hae: Aber als Paar klappte es eben nicht mehr, was wohl
    zum großen Teil auch an mir lag.....aber dafür verstehen wir uns heute umso besser. Sind schon ein gutes Team und haben
    eine wundervolle Tochter zusammen :love

  • Czeltik :thanks: für dieses Thread! Ohne ehemals vorhandene Liebe oder Magie entstehen ja die wenigsten Kinder! Also hatten sicher alle Exen irgendwas, was uns mal gereizt hat!



    Was war positiv am anderen Elternteil ?
    Seine Diplomatie, seine männliche Art, seine Art mit mir zu leben - wir waren eine gut funktionierende WG, die Art wie er sich gekleidet hat, dass er niemals peinlich war vor anderen, seine vernünftige Art
    Zudem konnte man mit ihm hübsche blonde Mädels zaubern.


    - Was habt ihr ggf. an positiven Dingen vom anderen Elternteil übernommen ?
    Er ist sehr strukturiert und organisiert. Meine Kinder profitieren sowohl bei mir als auch bei ihm von einem geregelten Leben


    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?
    Er kümmert sich wesentlich mehr um seine Kinder, als vor der Trennung. Da hatten wir eine ähnliche Rollenverteilung wie vor 50 Jahren - mit dem Unterschied, dass ich eben zusätzlich arbeiten war.


    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?
    Meine Mädels haben dieses "In-sich-Ruhende" von ihm geerbt. Zudem werden sie mal die längsten Beine in ganz Köln haben.
    Kommt bei Frauen sicher nicht schlecht ;-)


    - Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?
    Das eine Ausnahme in der Erziehung durchaus mal drin sind.


    - Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?
    Das sie bei ihm immer lange aufbleiben dürfen, dass bei ihm vieles lockerer ist (tut mir aber weh, weil ich die Kinder erziehen muss)


    Alles in allem bin ich ihm zudem dankbar, dass wir es zu einer sehr guten Elternebene geschafft haben!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Positiv an unserem KV ist definitiv unser Zwerg :-) und die Tatsache, dass ihm nie die Ideen ausgehen/ausgegangen sind (die zwar nicht alle gut waren, aber darüber breiten wir an dieser Stelle mal den Mantel des Schweigens :D )

  • Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?


    Meine Tochter findet es gut,das Mama jetzt endlich ihre Meinung akzeptiert,wie z,b, das sie lieber am WE mit ihren Freundin abhängen möchte.
    vor nicht so langer Zeit hat sie immer Stress unserer Tochter gemacht.


    quote='Czeltik',index.php?page=Thread&postID=902538#post902538]- Was war positiv am anderen Elternteil ?[/quote]


    Ganz ehrlich,war sie bis zur unserer Trennung eine mir eine gute Partnerin.Es hat mir immer Spass gemacht,sie von neuen zu erobern oder
    sie von irgendwas zu überzeugen.Sie war ein Teil von meinem Leben.Ich habe heute noch von ihr Bilder stehen.


    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?


    Mein Töchterlein kann mich hervorragend um den Finger wickeln,für Sachen die sie interessieren.Konnte meine Exfrau ebenfalls hervorragend.
    Irgendwie gefällt mir das und ich erinnere mich gerne an manche Dinge.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Eine tolle Idee, diesen Thread zu starten. Auch mal zurückzuschauen und zu sagen, war doch nicht nur alles Mist.

  • ich bin der macher ,er der mitzieher was unsere tochter betrifft-er legt mir keine steine in den weg ,läßt mich machen,vetraut mir und signalisiert das auch unserer tochter.
    er ist hilfsbereit ...wenn ich ihn bitte mal mit anzupacken oder mal was zu reparieren,dann macht er das ohne wenn und aber.
    er legt genau wie ich keinen wert auf fest geregelte umgangszeiten..überhaupt laufen alle absprachen mit ihm mehr als entspannt und flexibel.
    ein kurzer anruf und 20 sek später ist alles geregelt.
    muss tochter mal lernen,dann verschieben wir eben den umgang oder er bringt sie früher wieder oder holt sie später als angedacht..kein mist von wegen,ich will sie aber bis 18 uhr haben,komme was wolle oder4 dergleichen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • :thanks: Czeltik, der Thread ist sehr schön :blume


    Ich kann nicht viel schreiben, wohl der Grund warum unsere Ehe auseinander gegangen ist :( ...aber:


    Er hat ohne wenn und aber sofort und bedingungslos JA gesagt zu dem grossen Abenteuer Zwillinge zu bekommen :love

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

    Einmal editiert, zuletzt von Snowcake ()

  • er geht super mit den Kindern um, unternimmt an den Umgangswochenenden viel mit ihnen.
    Er interessiert sich für sehr viel und ist auch recht offen für vieles...


    Er ist sportlich und ich hoffe, daß die Kinder da einiges von ihm Erben/ mitbekommen...


    Er kann gut Kochen, ist nicht fixiert auf Mädel oder Junge..und er liebt seine Kinder!


    Ich weiß, wenn die Kinder bei ihm sind, geht es ihnen gut. Wir verfolgen auch nach der Trennung den gleichen Erziehungsgedanken und können mittlerwiele wieder recht normal miteinander umgehen.
    Er ist idR genauso friedliebend wie ich.


    Und er hat all seinen Kindern eine süße Nase vererbt! :respekt

  • Naja, wenn ich ehrlich bin:
    Mein Sohn und meine Tochter sind recht hübsch...
    Ansonsten: .......................................


    Ach ja, meine Kinder haben die Intelligenz ihrer Mutter (ich habe meine ja noch!!!) :lgh


    Nee, Spaß beiseite, so wirklich positives kann ich leider nicht beitragen.

    Signatur? :hae: Wofür Signatur?


    Werde ich hier etwa auch zur Rechenschaft gezogen?


    Nenenenene, ohne Anwalt signiere ich hier gar nix!!!! :radab


    "Wer etwas will, sucht nach einem Weg,
    wer etwas nicht will, sucht nach Gründen"
    (Irgendwo geklaut)

  • er ist nicht so ängstlich wie ich und tochter kommt mit neu erlernten dingen aus dem umgangswochenende. sie kann mit ihren 2,5jahren schon profi-artig fußbälle schiessen. von mir hat sie das nicht.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Guter Thread,


    aber ich kann leider nichts bemerkenswertes finden....alle positiven Eigenschaften hat sohni von mir, und er sieht auch aus wie ich.. :D
    wir sind beides Wassermänner und ticken gleich....vom Vater hat er eigentlich nur das Geschlecht....


    ach doch: er versucht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um Sohni zu kümmern, wenn ich vieles auch kindisch finde....und Sohni liebt Papa über alles, das ist ja schon mal was...

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Habe jetzt alle Beiträge gelesen und bin in mich gegangen.


    Um so trauriger macht es mich, das bis auf die Tatsache das dabei damals 2 wunderbare (wie ich neulich erfahren habe- ungewollte) Zwillinge entstanden sind:tanz :daumen - ich nichts positives über ihn sagen kann. :kopf

    5 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • ich muß das ganze in EX1 und EX2 aufteilen


    zuerst EX1


    Zitat

    - Was war positiv am anderen Elternteil ?


    ich habe durch seine schichtarbeit und spätere außendienstarbeit gelernt, dass ich doch selbstständig was auf die reihe bekomme und nicht das dummerchen war, das man aus mir schon als kind machte
    dadurch wurde mein selbstvertrauen sehr aufgebaut


    Zitat

    - Was habt ihr ggf. an positiven Dingen vom anderen Elternteil übernommen ?


    übernommen hab ich bewußt nichts, unbewußt bestimmt, schließlich waren es über 20 jahre


    Zitat

    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?


    das weiß ich nicht, dazu ist der kontakt einfach zu wenig
    was ich als positive geste empfand, obwohl es nochmal wehtat, dass er sich bei mir entschuldigt hat, für das was er mir angetan hat und das er es noch immer bereue
    er ist inzw. mit der frau verheiratet, die der trennungsgrund war


    Zitat

    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?


    mein großer hat die ruhe seines vaters, das wiederum gibt mir ruhe und kraft
    er kann zuhören und beraten


    mein kleiner ist flexibel wie sein vater


    Zitat

    - Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?


    nichts, die söhne sind erwachsen


    Zitat

    - Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?


    auch da nichts, eben weil sie erwachsen sind





    und nun zu EX2!!!


    große pause und langes nachdenken


    ich könnte keine frage positiv beantworten, darum lasse ich es, so traurig es ist



    sorry, sorry, ich hätte das wichtigste vergessen


    das einzigst positive ist, dass meine tochter aus dieser beziehung entstanden ist!!!
    danke edith, dass du mir das zugeflüstert hast!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mappl ()

  • aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...


    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...

  • aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...


    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...


    Ich kann nur dazu sagen, dass mein Exmann der größte Fehler meines Lebens war. Ausser natürlich, dass meine 2 Mäuse entstanden sind.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • - Was war positiv am anderen Elternteil ?


    Also,er ist sehr offen,spontan ,humorvoll,großzügig.


    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?


    Hat nach der Trennung eine super Beziehung zu Töchterchen(7) aufgebaut,kümmert sich sehr liebevoll.
    Mit dem Umgang gibt es keinerlei Probleme,erfolgt von beiden Seiten auch mal flexibel


    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?


    Töchterchen geht auch offen auf andere Menschen zu (ich bin eher schüchtern und schließe schwer Kontakte)




    Könnte ihn Tag-und Nacht anrufen wenn ich Hilfe bräuchte

    :strahlen :strahlen :strahlen Leben ist das was dir passiert während du etwas ganz anderes planst...! :strahlen :strahlen :strahlen

  • aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...


    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...

    Das was ich schätzte, nämlich mich so zu nehmen mit meiner schweren Krankheit - machte er zu nichte, als er sagte: Ich brauche mich dem Stress des Umgangs nicht aussetzen, da sie (also ich) viel früher stirbt, habe ich noch genug Zeit mit den Kindern.



    Dazu muss man nichts mehr sagen und alles was mir dazu einfällt (ausser das es mich unendlich traurig macht) würde jegliche Netiquette und gutes Benehmen über Bord werfen und müsste in Null Komma nichts, gelöscht werden. Das ist so ein Mensch überhaupt nicht Wert :)

  • - sein Humor
    - das er mich mal geliebt hat

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.