Beiträge von Phinchen05

    MaLu hat schon geschrieben, was mir als erstes ins Auge sprang. Die Vorgesetzten müssen immer an erster Stelle stehen, sonst ist´s ein Minuspunkt. Ansonsten ist meine Meinung, dass das Zeugnis nicht wirklich wohlwollend ist (3 mit Tendenz zur 4). Im Großen und Ganzen schließe ich mich PapaT an.

    also wie gesagt, schlafplätze lassen sich irgendwie hinbekommen und wenn jemand von weiter weg kommt, auch für 2 oder 3 nächte, damit es nicht zu stressig wird. sachsen grenzt doch (fast) an nrw :rotwerd und so billig wie der sprit jetzt ist, wird er sicherlich nicht mehr :nixwieweg


    Aber auch nur fast, Ulrich. :lach Der Sprit wäre auch nicht DAS Problem. Mein Problem ist, dass Väterchen die Kinder Punkt 18.00 Uhr am 01.01. hier wieder abgibt und da ich meinen Heli gerade verborgt habe, ist das schwer zu meistern. ;)

    Die Situation hatte ich voriges Jahr. Allein mit meinen Zwergen. Ich hatte zunehmend schlechtere Laune und hab uns alle 23.00 Uhr ins Bett gesteckt. :rolleyes2:


    Dieses Jahr siehts noch öder aus, da sind die Kinder erstmalig beim Vater und ich bin gaaaanz alleine. Und bisher noch keinen Plan, was ich mache. :flenn

    Ich habs am Sonntag gesehen und mich tierisch geärgert. Ich gehe 35 Stunden die Woche arbeiten und hab knapp 300 Euro weniger als die gute Frau. So gesehen hat sie ja Recht, dass sich arbeiten gehen nicht lohnt. Trotzdem bin ich froh, Arbeit zu haben und uns unsere Brötchen selber verdiene. Allerdings finde ich ihre gesamte Einstellung zum :nixwieweg Sitzt den ganzen Tag zu Hause und gibt dann ihr Würmchen auch noch zur Tagesmutter. Nee, versteh ich nicht wirklich. :kopf

    Ich habs am Sonntag gesehen und mich tierisch geärgert. Ich gehe 35 Stunden die Woche arbeiten und hab knapp 300 Euro weniger als die gute Frau. So gesehen hat sie ja Recht, dass sich arbeiten gehen nicht lohnt. Trotzdem bin ich froh, Arbeit zu haben und uns unsere Brötchen selber verdiene. Allerdings finde ich ihre gesamte Einstellung zum :nixwieweg Sitzt den ganzen Tag zu Hause und gibt dann ihr Würmchen auch noch zur Tagesmutter. Nee, versteh ich nicht wirklich. :kopf

    Hatte ich schon, allerdings direkt mit "großer" OP, da bei mir die Myome aussen an der Gebärmutter waren. Ausschabung ist halb so wild. Fühlst Dich 1/2 Tag bissl matschig und dann fühlt sichs an wie Regelschmerzen. Drück Dir die Daumen.

    Wir haben uns erst scheiden lassen, als das mit der Haus-/Kreditübernahme geklärt war. Meine Anwältin begründete das damals so, dass es für mich die größere Sicherheit geben würde, falls er den Kredit nicht bedient, die Bank dann bei mir aufschlagen würde. Selbst dann, wenn ich nicht mehr im Grundbuch stehe, da ich ja den Kredit mit unterschrieben hatte. Und zweitens könnte es passieren, dass, wenn die Scheidung schon länger zurück liegt und er dich irgendwann mal ausbezahlt, Du Steuern bezahlen müsstest. Wenn es zeitnah geschiet, ist der Betrag steuerfrei.


    Letztenendes ist es aber Deine Entscheidung. Rein rechtlich geht es.

    Da ich auch nach fast 4 Jahren Trennung nicht das Gefühl habe, dass es den KV interessiert, was seine Kinder so erleben, habe ich es nach 1 Jahr eingestellt, ihm von mir aus irgendetwas mitzuteilen. Wenn er was wissen will, kann er gerne fragen.


    Ansonsten würde ich einen täglichen Rapport auch für übertrieben halten.

    Die Kinder sind schon umgemeldet.
    Was kann ich tun ?


    Im Nachhinein es schreiben, und denen mitteilen ?


    kann ich die kinder nicht einfach wieder ummelden ?


    Im Nachhinein bringt nix. ABER Du kannst sie mit Zweitwohnsitz bei Dir anmelden.


    Und, such Dir einen Anwalt für Familienrecht. Ganz wichtig!


    Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du (Dein Anwalt) ihr das Schreiben nicht zustellen kannst, weil Du nicht weißt, wo sie wohnt. Das disqualifiziert Deinen Anwalt in meinen Augen schon. Denn: schick das Schreiben an ihren Anwalt. Der muss ja schließlich wissen, wie er seine Mandantin erreichen kann.


    Ich wünsch Dir viel Glück!

    Allerdings denke ich mir die ganze Zeit, der war ja sowas von schüchtern, hat keinen Ton rausgebracht, das man ja gar keine Möglichkeit hatte den näher kennenzulernen :hae:
    Das es da vielleicht einfach 2-3 Treffen mehr verlangt, bis man den wirklich richtig einschätzen kann.


    Vielleicht liegt das einfach daran, dass er nicht erwartet hatte, dass Du Deine Freundin im Schlepptau hast? Da wär ich auch erstmal irritiert.


    Was Deine Frage angeht, ganz klar OHNE Kinder!

    Hab mal gegoogelt.


    "zugunsten eines Miteigentümers besteht kein gesetzliches Vorkaufsrecht. Ihre geschiedene Ehefrau wird somit nur dann vorkaufsberechtigt sein, wenn ein schuldrechtliches oder ein dingliches Vorkaufsrecht zu deren Gunsten bestellt wurde.


    Bestehen zwischen Ihnen und Ihrer geschiedenen Ehefrau keine Vereinbarungen, wie zu verfahren ist, wenn das gemeinsame Haus verkauft werden soll, werden Ihnen zunächst keine Fristen gesetzt werden können. Bei einem freihängigen Verkauf müssen Sie sich mit Ihrer geschiedenen Ehefrau über die Bedingungen im Einzelnen einigen. Stimmen dem Verkauf Ihrer Grundstückshälfte an Ihre geschiedene Ehefrau nicht zu und ist Ihre geschiedene Ehefrau mit einem Verkauf an eine dritte Person nicht einverstanden, wird kein Kaufvertrag geschlossen werden können. Ihre geschiedene Ehefrau wie auch Sie können bei einer fehlenden Einigung allerdings die Teilungsversteigerung zwecks Vermögensauseinandersetzung bei dem zuständigen Amtsgericht beantragen. Hierbei zu berücksichtigen, dass das Versteigerungsverfahren in wirtschaftlicher Hinsicht gegenüber dem freihändigen Verkauf des Hauses ungünstiger sein wird. Da die Teilungsversteigerung öffentlich ist, werden Sie nicht verhindern können, dass Ihre geschiedene Ehefrau selbst mitbietet."


    Nachzulesen auch hier: Vorkaufsrecht




    Kannst Du denn Deinen Mann auszahlen, falls er sich doch dazu entschließt, dan Dich zu verkaufen?

    aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...


    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...


    Ich kann nur dazu sagen, dass mein Exmann der größte Fehler meines Lebens war. Ausser natürlich, dass meine 2 Mäuse entstanden sind.