Annonymisierungsdienste/ Proxyserver

  • Als registrierter Nutzer dieses Forums habe ich eine Frage: ist es zulässig sich über einen Zweitrechner einzuloggen, der über einen Proxyserver läuft, oder verletze ich damit die Nutzungsbedingungen des Forums?


    LG, V 3.

  • Vielen Dank, Segelpapa,


    also werde ich von der Arbeit aus (in den Pausen) weiterhin nur lesendes Mitglied sein.


    LG, V 3.

  • Ein Proxyserver auf der Arbeit ist in der Regel kein offener Proxyserver. In der Regel kann ich das auch kaum unterscheiden, ob jemand über einen NAT-Dienst (DSL-Router) oder einen Proxyserver ins Forum geht.


    Die meisten Firmen und auch Internetcafes verwenden Proxys (um Traffik zu minimieren und auch auch Sicherheitsgesichtspunkten), das ist nicht immer transparent für den Anwender.


    Offene Proxys meint in der Regel was anderes.

  • Bei meiner Anmeldung in diesem Forum habe ich die dazu benötigten Daten hinterlegt.


    Wenn ich einen Beitrag verfassen oder beantworten möchte, muss ich mich einloggen, egal von welchem Rechner aus. Dazu habe ich den Benutzernamen und mein Passwort. In sofern stehe ich persönlich, und mit meinem Namen zur Rechenschaft zur Verfügung.


    Im Umkehrschluss dürfte ich dann auch nur von meinem eigenen Telefon aus Anrufe tätigen...


    LG, V 3.

  • Deine Firma geht sicherlich nicht anonymisiert ins Netz. Das kommt bei Geschäftspartner gar nicht gut. Und wenn Du regelmäßig mit Deinem Privataccount on bist, haben wir hier auch kein Problem. Auch nicht mit I-Net-Sticks usw. Dort können im Rechtsfall - und darum geht es, der Forenbetreiber ist dafür verantwortlich - auch die User identifiziert werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das bei mir mit der IP Adresse ist, vergibt Alice die nicht bei jedem einloggen ins Internet neu? Ist das für dieses Forum dann ein Problem? Denn ändern kann ich es dann ja nicht.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das bei mir mit der IP Adresse ist, vergibt Alice die nicht bei jedem einloggen ins Internet neu? Ist das für dieses Forum dann ein Problem? Denn ändern kann ich es dann ja nicht.


    das ist egal, denn trotzdem kann die IP zum "fraglichen Zeitpunkt" überprüft werden, und auch der Provider kann noch nachvollziehen: Am Tag xx um yy.yy Uhr hatte Kunde z diese IP.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...