Mir ist zum Heulen!

  • So, jetzt ist der Vertrag beim Makler unterschrieben, das Haus kommt unter den Hammer!


    Bin gerade so zweigeteilt...auf der einen Seite wollte ich es ja so, aber auf der anderen...man hängt doch sehr an seinem Zuhause!..Ich weiß ja, das es besser ist, wenn es verkauft wird, da es nur ein weiterer Punkt ist, der mich angreifbar macht; wir uns eh nur immer wieder streiten würden...aber andererseits..ich muß jetzt dringend eine Wohnung finden...und das wird schwer, weil ich noch immer keinen Job habe (warte noch immer auf einen Bescheid von einem Vorstellungsgespräch)...Ich habe Angst vor der Ablehnung der Vermieter...kein Job und 2 Kinder....wer wird mir da eine Chance geben....


    Ich fühl mich gerade gar nicht gut!


    Brauche Trost! :hilfe:flenn:flenn

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

    Einmal editiert, zuletzt von mutlos ()

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich musste unser Haus verkaufen und hatte Angst eine Wohnung zu finden.
    Alleinerziehend mit 4 Kindern. :(
    Aber, ich habe eine gefunden....und das wirst du auch ;)


    Schau dich überall um, auf dem feien Wohnungsmarkt, aber auch sozialer Wohnungsbau.



    Kopf hoch.... ;)


    l.g.
    echse64

  • Verliere nicht den Mut (du mußt unbedingt Deinen Nick ändern *g*)
    Es wir alles Schritt für Schritt weitergehen.


    Versuche Dich auf die Sachen zu konzentrieren, die jetzt ganz kurzfristig geregelt werden müssen, was später kommt ergibt sich dann.
    Die kurzfristige Zukunft kannst du am meisten beeinflüssen, die langfristige - nur bedingt.


    Haus wird verkauft, das steht fest. Es sit gut, denn Du kannst jetzt einen Hacken mehr auf Deiner To Do Liste machen. Vieles ist nur reine einstellungssache. Wenn du Dir selber vorstellst, daß du mut- und kraftlos bist, so wirst du auch agieren. Stell Dir lieber vor, daß Du es schaffst, das Vorstellugsgespräch war erfolgreich und du kriegst den Job. Und wenn nciht, kriegst du bals einen anderen. Und wenn nciht, dann halt später. Und stell Dir vor, daß viele andere eine schöne Wohnung trotz AGLI oder hartz IV gefunden haben. Du kannst das auch. Du mußt es wollen, an Dich glauben und genauso handeln.


    Ich weiß nciht, ob Dir meine Worte helfen. Aber ich bin sicher, so schlecht, wie es Dir jetzt geht, wird es nicht für immer bleiben.


    :troest
    Gruß
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Hallo Mutlos,
    erstmal :troest - Sicher beendet der Verkauf des Hauses einen Lebensabschnitt, jedoch muss das nicht immer schlecht sein. Du wirst sicher recht schnell eine Wohnung finden. Denn auch wenn man keine arbeit hat wird man nicht auf der Strasse landen. Ich habe im erweiterten Freundeskreis einige leute die in ähnlichen Situationen gewesen sind und dennoch eine schöne Wohnung gefunden haben. Gesellschaftlich denke ich, ist nicht schwer als alleinerziehende Mutter eine Wohnung zu bekommen auch wenn du nicht arbeitest. Das macht dich doch nicht gleich zu jemandem mit einer schlechten Zahlungsmoral. Es gibt Vermieter die das absolut nicht stört, denn arbeitslosengeld ist auch ein geregeltes einkommen was die miete sichert.


    Also nur Mut, und freu dich darauf eine wohnung zu finden die nur dir gefallen muss!


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Tom, ich bekomme kein Alg1 und auch kein Hartz4. Ich bekomme zur Zeit "nur" Kindesunterhalt, Kindergeld und 200 Euro von meinem Minijob...ich hab nix vorzuweisen! Deswegen hab ich ja auch so Angst....Ich kann sehr schlecht mit Ablehnung fertig werden...und dazu kommt, das die Kinder (verständlicherweise) gerne hier in der Gegend bleiben möchten...


    Ach, Leute, ich hab sooo Angst....


    PS: Wie kann man denn seinen Nick ändern, wenn ich denn endlich mal nicht mehr mutlos bin?

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • :troest ich drücke beide Daumen, das wird (sicher!!!) :troest

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Wegen dem Nick, frag die Admins.
    Soweit sich weiß, ist es nciht vorgesehen, sein Nick hin und her zu ändern. Aber es kann (rein technisch gesehen) gemacht werden.


    Gruß
    Pat (die auch mal den Nick ändern ließ - ganz am Anfang - um Verwechlung zu vermeiden)

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Steht dir kein Alg2 zu.


    Verständlich, dass die Kids in ihrer Umgebung bleiben wollen.
    Aber sehe es auch mal so, wie viele Leute müssen berufsbedingt umziehen, oder auch nach Trennungen.....und denen geht es auch gut.


    Und du hast es ja auch noch gar nicht probiert, steckst also gleich den Kopf in den Sand....dann kann das auch nichts werden. :kopf


    Versuche deine Vorstellungen runterzuschrauben.
    Nehme erstmal was du bekommst und sei damit auch zufrieden. Andere haben evtl noch weniger ;)
    Posiiv....Das Leben ist ein Geschenk, mit Höhen und Tiefen, nach einem Tief kommt bekanntlich ein Hoch....nur manchmal nicht sofort ;)


    Meinst du, du bekommst einen Wohnung oder einen Job, wenn du dich bemitleidest?? NEIN
    Meinst du, du bekommst eine Wohnung und einen Job, wenn du selbstsicher bist und nicht aufgibst?? Da stehen die Chancen besser :D


    Du hast es in der Hand, nicht die anderen.


    Kopf hoch, Schultern zurück und los gehts
    L.G.
    echse64

  • Steht dir kein Alg2 zu


    Mir stand in der selben Situation auch keine Unterstützung zu, da ich ja Geld in Form des Hauses hatte und in der Beurlaubung feststeckte....


    Ich habe aber auch mit ohne eigenem Einkommen, 3 Kids, 2 Katzen und ganz viel Geduld eine Bleibe gefunden :D:daumen

  • Nee, echse, ich hab keinen Anspruch auf Hartz4...hab laut Anwalt genauso viel wie ein Hartz4 Empfänger...und zur Zeit wohne ich ja noch mietfrei....aber, wenn das Haus verkauft ist, dann kommt Miete dazu und ich weiß nicht, wie ich das dann schaffen soll....mein Ex fühlt sich für mich "finanziell" nicht mehr zuständig...deshalb weiß ich nicht, ob er dann den errechneten Unterhalt zahlt...ansonsten muß ich Wohngeld beantragen. Aber ich bin unsicher, was ich für eine Wohnung ausgeben kann, also was ich mir "leisten" kann....


    Ich war noch die in so einer Situation, das macht mir Angst....fühl mich so alleingelassen mit allem...

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ja, dann werde ich Wohngeld beantragen müssen, ALGII werde ich dann wohl nicht bekommen, wenn vom Haus was überbleibt,...ich bin halt nur so unsicher, weil alles so neu ist...ach, ich weiß auch nicht...

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

    Einmal editiert, zuletzt von mutlos ()

  • .ich bin halt nur so unsicher, weil alles so neu ist...

    Ja, das kann ich verstehen. Alles neue macht erstmal Angst. Aber du wirst die Situation meistern und dadurch stärker. Du kennst doch sicher den Spruch: Was uns nicht tötet, härtet uns ab ;)


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

  • Danke, sahummel, ja, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter...ich dachte, ich bin schon etwas härter geworden...nach allem....aber es kommen immer wieder Situationen, die hauen mich einfach um...leider..

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Danke, sahummel, ja, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter...ich dachte, ich bin schon etwas härter geworden...nach allem....aber es kommen immer wieder Situationen, die hauen mich einfach um...leider..

    Ja, man denkt in solchen Situationen: Na ja, schlimmer kanns nicht werden und dann kommt wieder irgendeine "Überraschung"


    Aber wie gesagt, du wirst es meistern und daran wachsen. Es ist anstrengend, du wirst oft verzweifeln und auch oft weinen, aber unterm Strich, wirst du es schaffen

  • ALGII werde ich dann wohl nicht bekommen, wenn vom Haus was überbleibt,


    kommt drauf an, wie viel dann übrig bleibt. Es gibt ja auch Freibeträge, die du besitzen darfst und nicht erst aufbrauchen mußt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • :troest:troest:troest


    Gibt es bei Euch keine Wohnungsgesellschaften? Die schauen sind da wesentlich kulanter drin und haben durchaus auch schöne Wohnungen...zumindest bei uns! Ich wohne TROTZ Arbeit seit sieben Jahren in so einem Mietblock! Schöne Gegend, nette Nachbarn, mitten im Grünen (am Wald) und die Wohnung ist ordentlich geschnitten und zentral.


    Ach ja, unser "Ehehaus" wurde auch verkauft...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()