wie oft Baden eure Kinder so in der Woche

  • Der Typ mit den dreckigen Füßen, der mir gerade durchs Bild gelaufen ist, diese Woche jedenfalls noch nicht. :crazy

  • Meine Baden Mittwoch und Sonntag ansonsten nur waschen und im Sommer mal schnell Duschen . Ja anna hat auch trockene haut neurodermities. Aber haben das gut im griff.


    Müssen sie immer mit Ninola Fett ein Cremen und 1 mal die woche mit cortisonsalbe



    :hae: Gut im Griff mit Cortison WÖCHENTLICH ? :kopf Da gibt*s andere und unkritischere Methoden,
    wenn ich das hier mal einwerfen darf. Und Linola ist auch nicht gerade erste Wahl :kopf



    Meiner darf 1 - 2 mal in der Woche in die Wanne ( er liebt es..... ) !

  • jeden tag baden ? Wäre Gift für die Haut..... genau wie jeden tag Duschen...


    Ui, dann müsste ich schon eine total "vergiftete" Haut haben :D ....ich dusche seit ewig und drei Tagen TÄGLICH - manchmal sogar zweimal am Tag.....und dann creme ich mich auch noch immer danach ein.... :wow


    Zurück zum Thema: meine Tochter wäscht sich jeden Morgen gründlich und gebadet oder geduscht wird 1-2 Mal die Woche....im Sommer öfter.

  • Mein Sohn ist fast 3 und Badet im Winter einmal die Woche, ansonsten noch einmal duschen und jeden Abend und morgen Waschen. Ist er Erkältet gibts 2 - 3 dei Woche mal ein Erkältungsbad für 10minuten aber keine Dusche mehr.


    Im Sommer badet er 2 mal die Woche und je nach dem wie heiß es ist, wieviel er geschwitz hat und ob wir z.B. baden waren gibt ne Dusche. Waschen jeden morgen und Abend. Durch das Chlor im Schwimmbad gibts immer daheim ne Dusche. Also wenn wir jeden Tag schwimmen sind, wird er jeden Tag abgesduscht.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Baden wird völlig überbewertet..zu dieser Jahreszeit drück ich meinem Sohn das Duschgel in die Hand und schmeiss ihn in den unberührten Schnee auf dem Rasen bei uns :rolleyes::lgh:lgh



    und ansonsten ist er so klein und passt in die Waschmaschine und dann ab in Trockner :D:D:mussweg






    Scherz....... eigentlich so 1-3 mal in der Woche je nach bedarf.. duschen mag er gar nicht und ansonsten die bekannte*Katzenwäsche* am Waschbecken.

  • Also meine Jungs baden auch immer Sonntags ;) ansonsten Katzenwäsche und immer Sommer sit eigentlich täglich Duschen angesagt.


    Aber Cortison sollte man Bei Neurodermitis eh nur im akuten Schub anwenden...das nur mal so am Rande...

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Mein Kind hasst duschen/baden.


    1x die Woche wird auf jeden Fall gebadet/geduscht - in dem Alter ja noch fast dasselbe.
    Gewaschen wird dann morgens und abends, was eben zur Toilette gehört.
    Ansonsten nach Bedarf, je nachdem wo und was sie gespielt hat, egal ob im Sommer oder Winter.


    Im Sommer relativiert es sich, da das Planschbecken dazu kommt - dies wiederum liebt sie :hae:

  • Lovis (31/2Jahre) geht 2 x die Woche in die Badewanne. Sonst wird sie jeden Abend mit dem Waschlappen gründlich abgewaschen.

    LG,
    Nike mit Lovis & little Sister inside
    :schwanger
    "Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du
    deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis
    du mit der Arbeit fertig bist"

  • @MinzMaus:


    Wir nehmen auch oft Linola und sind aber auch immer nach der Suche nach "besseren" Sachen.


    Hast du was, was du empfehlen kannst ?



    Dank di


    Maudleen



    sorry für das "Thema verfehlt"....



    Oder dann doch noch schnell: Der Wicht badet meist einmal die Woche, der Rest ist Katzenwäsche unter Protest :D



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Ist mir egal wie oft. Die Kleine kommt dran wenn Sie müffelt. Erst will Sie nicht rein und dann nicht raus.


    Die Großen können von mir aus duften. Aber Sohn macht es schon freiwillig.

    Mika mag nicht mehr baden angeblich brennt das am Bein.

    Vor dem Baden mit Sonnenmilch eincremen und sagen das Hülft bestimmt.

  • Bei mir gehts 2x Wöchentlich in die Wanne kpl. mit Haare waschen etc...
    Die kleene Kleene hüpft auch schon mal öfters rein, dann aber ohne irgendwelche Zusätze.
    Im Sommer baden die Kinder hier tgl., weil die "Hütte" da zur Sauna wird.

  • Meine baden einmal die Woche, dann komplett mit Haare waschen usw.


    Ansonsten wird abends mit dem Waschlappen ordentlich gewaschen.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Der große 9 Jahre geht jeden Tag duschen,ausser Sonntags da badet er mit dem kleinen zusammen. Und der kleine knapp 2 Jahre 2x die Woche baden.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • :wow
    also ich dusche 1-2 mal am tag. meine beiden jungs sind 1xtäglich fällig. meist baden die beiden, da es weniger wasser braucht, als wenn sie nacheinander duschen :lgh kevin bringt es fertig und steht 20 minuten unter der dusche.......

  • der kleine badet 2x in der woche : sonntags und donnerstags...immer mit haare waschen



    und zum thema baden : nicht das tägliche baden ist gift, sondern das übermässige einreiben....so wird die haut zu faul um selbst was zu tun ;)