Beiträge von Nike77

    ich werde unseren Umzug abwarten. Wir werden ja ihr komplettes Ki-Zi mitnehmen und dann soll mein Ex ihr Zimmer "neu" herrichten. Ich denke es würde ihr jetzt nicht guttun ihr altes Zimmer zu sehen/haben und in 3 Wochen wird dies woanders aufgebaut.

    Warum sollte sie nicht mit dem Papa in die Wohnung (in ihr bekanntes Umfeld) bleibt der KiVa da wohnen? Wie denkt ihr das in Zukunft?
    Dein Kind hat sicher die Spannungen mit bekommen, meine Tochter hat nie gefragt.

    Nein unser Haus wird verkauft. Er sucht sich dann eine Wohnung. Die Kleine hat keine Spannungen mitbekommen. Die Trennung kam sehr plötzlich von ihm aus...sie hat "nur" mitbekommen wie traurig ich "war".
    Er wird sie dann mit in die neue Wohnung nehmen.....

    Meine kleine war auch 3Jahre, und ist jetzt (3 1/2 J)ich habe es ihr erklärt das der Papa mehr Platz braucht, und die Wohnung zu klein ist. ( Allerdings ist bei uns mein NochMann ausgezogen)
    Dann durfte meine Kleine den Papa jederzeit sehen, und ich habe immer gesagt das der Papa sie ganz lieb hat. Inzwischen sind die Besuchstage geschrumpft. Die Kleine fragt nicht mehr und darf alle 14Tage übers WE zu ihren Papa. Ich würde nie sagen " Papa will uns nicht haben. "!!!!!!!! Das verstehen Kinder gar nicht. Kinder sind sehr sensibel. Lass dein Kind ruhig die Bespassung, das verläuft sich alles mit der Zeit. Dem Kind tut es gut, Ablenkung. Und da du Schwanger bist sei doch froh, wenn es dich entlastet.

    Es entlastet mich ja eben nicht. Sie kommt total verwirrt wieder, es wurde immer schlimmer und schreit und weint nach ihrem Papa.... :kopf


    Ok das mit Papa will UNS nicht haben werde ich mal schnell vergessen.....danke



    Lass dein Kind ruhig die Bespassung, das verläuft sich alles mit der Zeit. Dem Kind tut es gut, Ablenkung. Und da du Schwanger bist sei doch froh, wenn es dich entlastet.

    Bitte nicht falsch verstehen...vor dem Kind verliere ich kein böses Wort über ihren Vater. Ich weiss wie sehr sie ihn liebt und ich will dem auch nicht im Wege stehen. Aber wie kann/soll sie verstehen das wir KEINE Familie mehr sind....das ER nicht mehr mit UNS lebt.... :hilfe


    Das mit der gewohnten Umgebung sieht mein Mann genauso wie ich, es tut dem Kind sicher nicht gut in unserem alten Haus sich aufzuhalten.....wo unsere Familie war...und er soll ja auch nicht nur der Spasspapa sein....er soll genauso ihre Macken erleben und sie erziehen und auch mal NEIN sagen müssen.

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Anfang Januar hat sich mein Mann von mir getrennt. Haben eine 3,5Jahre alte Tochter und ich bin im 10.Monat schwanger.
    Ich bin sofort mit der kleinen zu meinen Eltern gezogen. Haben hier sofort einen Kiga-Platz bekommen und ziehen Mitte April auch in eine eigene Wohnung. Bisher hatte mein Mann die Kleine jeden Samstag frühs abgeholt und spät nachmittags wieder gebracht. (Ich möchte nicht das sie in unserem "alten zu Hause" sich aufhält oder gar da übernachtet). Bedeutete natürlich Spaßprogramm hoch zehn für die Kleine (Schwimmen, Kinderstadt, Kino....nur das tollste Programm). Nun habe ich ihr immer erklärt das Mama und Papa sich nicht verstehen und wir hier bei Oma wohnen. Papa arbeitet viel.
    Mein Therapeut hat mir nahegelegt das ich ihr vermitteln soll das Papa UNS nicht mehr will. Er liebt sie zwar und ist für sie da, will aber UNSERE Familie nicht! (was ja auch stimmt)


    Erstmal habe ich einen großen Riegel vor diesem Spassprogramm geschoben, da die Kleine völlig durch den Wind ist und ihren Papa so dermaßen vergöttert das es mich nur ankotzt! Sie versteht überhaupt nicht warum er denn nicht bei uns ist.....Wenn er sie nehmen will dann bitte 2wöchentlich + Übernachtung in einem angemessenen Umfeld (bei anderer Oma oder neuer Wohnung). Jetzt steht sowieso erstmal die Geburt bevor und dann der Umzug in unser neues Heim. Davon verspreche ich mir sehr viel.


    Dann ist da noch die Sache mit dem Ungeborenen.
    Ich möchte nicht das das Baby das selbe durchmacht. Er kann eh nie "der Vater" werden wie bei der großen..... Welche Rechte hat er?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Hallo!


    Mein Name ist Nicole, bin 33 Jahre jung, habe eine 3 1/2 Jahre alte Tochter und bin in der 35.ssw. Seit dem 02.Januar hat mein Mann "kein Bock" mehr und ich hab das Weite gesucht. Lebe derzeit bei meinen Eltern und suche dringend eine Wohnung für mich und die beiden Kids.
    Das wichtigste ist natürlich erstmal den 2ten Scheisser gesund auf die Welt zu bringen.


    Freu mich auf regen Austausch, wenn Fragen sind....nur zu!