es macht keinen Spaß mehr - jeder wendet sich ab

  • Hallo,


    wenn dein Kind wieder schreit und dich alles nervt (was völlig normal ist) und du keine Lust auf irgendwelche Diskussionen hast, sag einfach dein Kind hat Bauchweh. Dann bekommst du ne ordentliche Portion "Mitleid".


    Ich glaube nicht, dass es an der Mütze liegt.
    Kaputze hilft ja auch nicht wirklich.
    Schreit sie denn zu Hause nicht?
    Mit 6 Wochen ist sie ja noch sehr klein, vielleicht bekommt sie aber so langsam etwas von der Welt draußen (z.b. Lärm)mit. Es gibt Kinder die sind da sehr empfindlich.
    Kannst du sie nicht auf deinem Arm einschlafen lassen und dann vorsichtig in den Kinderwagen legen? Oder wird sie dann sofort wieder wach?


    L.G.
    echse64

  • ich grab mich ja nciht ein, ich MUSS ja raus, aber ich will einfach irgendwie nicht mehr. ich latsche jeden tag eine stunde durch park, kind schreit, wenn ichs nicht mehr hören kann (weil cih selber schon heule und merke, das ich langsam mal tief durchatmen muss) pack ich mir die kopfhörer inne ohren und hör musik. ich hab sie dabei im blick und sehe ja ob wirklich was ist...
    aber in der stadt...
    wenn sie normal schreit ok, nach der flasche ist sie dann wieder zufrieden und schläft. da ists mir auch egal was die leute sagen. aber seit 2 wochen schreit sie ja nur durchgehend
    manchmal trifft man ja aufm hun- und rückweg die selben leute und das kind schreit IMMERNOCH
    vor allem, bis ich in der stadt bin dauerts 25 min mit der bahn
    du glaubst gar nicht wie die leute einen beschimpfen wenn das kind die 25 min schreit und ich nix mache (weil ich ja auch nix tun kann, trösten ist nicht, aufn arm nehmen noch weniger, da überstreckt sie sich dann tierisch und schreit noch schriller) ICH weiß ja, das kind ist satt, sauber und liegt bequem, es drückt nix. aber die leute... :kopf
    normalerweise ist mir das auch egal, aber wenn du 20 mal am tag "rabemutter" und ähnliches hörst gehst du heulend nach hause. :heul :(


  • Kannst du sie nicht auf deinem Arm einschlafen lassen und dann vorsichtig in den Kinderwagen legen? Oder wird sie dann sofort wieder wach?

    ne wird sofort wach
    das mit den eindrücken war auch erst mein gedanke... aber wir waren ja zb freitag beim friseur, da war durchgehend trubel und musik ziemlich laut an
    da hat sie durchgeschlafen !!! :ohnmacht:

  • Hallo,


    das von Rossmann geht ja gar nicht.... Wahnsinn, dass es sowas noch gibt!!


    Leider weiß ich auch nicht wirklich, was man dagegen tun kann. Wenn mehr sehen nichts hilft, vielleicht hilft dann weniger sehen was? Vielleicht hängst du ne Spuckwindel vor? Hab ich bei meiner in den ersten Wochen bei der MaxiCosi gemacht, damit sie von den ganzen Eindrücken beim Einkaufen nicht überfordert wird.

  • Google mach nach den Schüben, die die kids so durchmachen.


    Bei meinen Großen ist mir das auch nicht so aufgefallen- aber bei Cara ist es echt der Hammer. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und meint auf einmal nichts mehr trinken zu müssen. Dann zickt sie mal wieder usw.
    Habe mich da jetzt auch mal schlau gelesen ;-).


    Aber ich gebe dir Recht- man verzweifelt und ist irgendwie hilflos.


    Sprech doch deinen Kinderarzt mal drauf an. Wenn er nichts feststellen kann, dann kann er dich vielleicht wenigstens beruhigen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo Leo,


    ich hatte auch so ein Kind..sie hat gebrüllt wie am Spieß, sobald sie im Kinderwagen lag. Autofahren ging auch nicht und einkaufen sowieso nicht. Und Tragen ganz lange nur mit dem Gesicht nach vorne, weil sie sich sonst überstreckt hat. Das einzige, was ging war das Tragetuch. Irgendwann hat mir meine Hebamme dann empfohlen, mit der Maus zu einer Osteopathin zu gehen. Und dieser Tipp war Gold wert...wir waren da ein paar Mal und danach war mein Kind wie verwandelt...nichts mehr mit Überstrecken, sondern da konnte sie dann plötzlich auch an meine Schulter kuscheln und sich beruhigen. Vielleicht wäre das auch was für euch? Geh aber auf alle Fälle zu jemandem, der auf Babys spezialisiert ist.


    Dir wünsch ich ganz viel Kraft!!


    Liebe Grüße
    Regina

  • werde mal weniger sehen ausprobieren
    "sie hat bauchschmerzen" geht übrigens nur selte
    entweder kommt dann tatsächlcih: "die arme" oder aber "und dann lassen sie so brüllen ?? das arme kind, was sind sie für ne mutter"


    sowieso regt mcih tierisch auf, wieso jeder fremde auf der straße meint einem irgendwelche tipps geben zu müssen :devil: wenn ich einen will frage ich

  • der schub ist grade durch, hab auch das buch dazu :D kanns also zum glück endlich zuordnen wann sie was hat
    meiner ansicht nach ists im kinderwagen einfach protest, bzw mitleidserweckend
    vor allem hört sie zwischendurch 10 sek auf, wartet kurz und legt dann doppelt so laut wieder los


    regina, der osteo war grad erst da... hat keine ahnung was gemacht und meinte, wird in den nächsten tagen wohl besser. ja, eh, seitdem schläft sie durch, aber schreit draußen genau so viel

  • Hast du eigentlich eine Familienbetreuerin? Das würde dir eventuell helfen. Wenn dir mal jemand Rückendeckung gibt und sagt das du es richtig machst.
    Vielleicht wäre ja das was für dich?
    Ansonsten würde ich versuchen immer um die gleiche Zeit rauszugehen, immer die gleichen Abläufe. Vielleicht ist es ja wirklich eine Reizüberflutung.
    Was hast du denn für eine Trage? Eventuell kannst du sie ja ganz darin verstecken, so das sie so wenig wie möglich sieht.


    Kannst du deine Einkäufe nicht bei dir um die Ecke erledigen und dann mit ihr noch durch den Park oder Ruhigere Straßen laufen?

  • :knuddel
    Da hast du echt ne harte Prüfung erwischt mit Deinem Kind.


    kA obs hilft aber bei meinem hatte ich mal eine Weile den Eindruck, dass es besser ist wenn ich ihn anschaue und mit Mimik und Sprache auf ihn eingehe.


    Ansonsten, würde ich glaub ich mal bei der Hebamme anrufen ob die eine Idee hat wer dir evtl. helfen könnte oder beim Jugendamt mal fragen.
    Wenn jemand zu Dir nach Hause käme und mal auf die Kleine aufpasst könntest da mal kurz allein einkaufen gehen und dabei etwas entspannen.

  • @Leo
    weißt du was das für Leute sind?
    Genau diejenigen,denen es nicht besser ging.
    In den nächsten Jahre folgen Sprüche wie:
    Das arme Kind,
    nun geben sie dem Kind schon das Süße,
    kann das Kind nicht mal still sein
    -ja bis hin zu man sollte ihnen das Kind wegnehmen,wenn man es nicht besser wüßte,könnte man ja sagen das sie es permanent schlagen
    Und wehe man gibt denen Kontra,dann sind die noch beleidigt



    Ich liebe diese Klugshietersprüche noch heute ,nach fast 10 Jahren


    ich erinner mich noch wie Motte sich im Laden auf den Boden schmieß und wie am Spieß schrie,keine Luft mehr holte und dann folgender Spruch kam:


    "Ich würd jetzt mal ordentlich dem Kind den A... versohlen,damit es Manieren lernt.
    Dei jungen Hühner (ich war 26 Motte 2 )wissen heute gar nicht mehr die Kinder zu erziehen"


    Es kam nur die Konta :


    "DAS erklärt,warum IHRE Söhne nicht mehr zu Besuch kommen"


    Dame von etwa 80 Jahren direkte Nachbarin,die mich kennt als ich selbst noch Kind war




    Ignoranz und taube Ohren seitens Klugschwätzer wirst du die nächsten Jahre brauchen





    zu Paulina
    hast du irgendwas verändert an dem Rausgehritual ?
    Abgesehen von der (von babys meist ) gehassten Mütze?

  • Liebe Leo,


    kann es vielleicht sein, dass Du mit der ganzen Situation überfordert bist? Ständig lese ich, dass Dein Kind schreit. Bist Du nervös, gereizt, hektisch im Umgang mit Deinem Baby?
    Ich finde das alles nicht normal. Entspann Dich mal und schalt mal einen Gang zurück.
    Sorry, wenn ich falsch liege.

  • Vielleicht wirklich Spukwindel? Meiner hat die Augen einfach nicht zubekommen. Dann habe ich eine Windel über die Augen gelegt und sehr schnell war Ruhe. Gab dann natürlich Unverständnis, weil man vom kind nur Mund und Nase sah, aber es hat zufrieden geschlafen. Das war unser Zaubermittel. Sonst waren es einfach zuviele Umwelteindrücke, die nicht zu verarbeiten waren.


    Der Große hat nur im Wagen geschlafen, aber bitte nur beim Schieben und nur auf wildestem Kopfsteinpflaster! Und hätte es da keinen Wochenmarkt gegeben, wären wir verhungert! Und Rossmann Windeln kaufen, schon der Gedanke daran war Stress; und genau das merken die Kleinen! Wie mans ändert weiss ich leider nicht. Aber fast jeder kennt das, nur vergisst man es so schnell.


    Und alle andern wissens sowieso besser- mal wieder: lasse reden

  • naeljo, da werd ich mch mal schlaumachen
    ich hab schon öfter dran gedacht, ob ich mir irgendwie hilfe hol, aber ich hab einfach angst vorm jugendamt...
    lovrel, ich geh auch immer nah zu ihr ran mitm esicht, red mit ihr und alles, aber da schreit sie auch (gott muss ich hässlich sein :D :ohnmacht: ) ich hab nen glückskäfer tragesack... und morgen hole ich meinen bondolino (1 std mit bus und bahn mit kind, ich geh schonmal sterben :ohnmacht: )


    sasi, ja... ich seh schon, das hört nie auf mit den leuten :ohnmacht:


    rinchen, ne, ich bin mit ihr ganz ruhig. da achte ich sehr drauf, immer ruhig zu bleiben und nichts schnell zu machen ("dann fährt der bus halt weg, nehm ich eben den nächsten") und mich nie zu beeilen und hektisch zu werden... das einzige was ich bin ist genervt und verzweifelt. überfordert, hm... so läuft ja alles glatt, wir haben unseren rhytmus gefunden und so, klappt alles
    bis aufs rausgehen (was ja vorher klappte und der rest nicht)

  • Hallo,


    warum hast du Angst vor dem Jugendamt.
    Ich finde eine Familienhilfe auch ganz gut. Die kann so zwei, dreimal die Woche kommen, um dich zu entlasten. Dann kannst du sicherlich auch mal in Ruhe einkaufen gehen ;)


    Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du eine gute Mutter bist?
    Oder hörst du nur all die negativen Sachen?



    L.g.
    echse

  • hier wurd mir schon positives gesagt, ja
    ab und zu auch mal so


    ich krieg nur immer die negativen sachen vom jugendamt mit
    eine familienhilfe zb hat vor 9jahren unsere familie kaputt gemacht...


    hast du eine? was macht sie so und wofür ist sie zuständig?

  • Achtung Leo, Oma-Lotte kommt mit schlauen Sprüchen ;)


    Meine kleine war auch so. Und es war ganz einfach so, dass ihr alles zu viel war. Deine Kleine ist noch so klein.
    Seit sie auf der Welt ist, löst du bei mir mit deinen Geschichten aus, dass ich dich bremsen möchte.
    Du bist viel zu früh, viel zu aktiv gewesen, hast dir und der Kleinen viel zu wenig Ruhe gegönnt, auch die Ruhe nicht, um euch ganz genau zu beschnuppern, zu genießen, kennenzulernen.
    Jetzt wird sie immer wacher, kriegt immer mehr mit, sieht mehr, spürt deine Unruhe und die Sorge, dass sie wieder schreien könnte löst bei dir Stress aus, der Stress überträgt sich auf die kleine -und der Teufelskreis ist da.
    Es gibt ne Menge Kinder, denen reciht der normale Ablauf zu Hause, um vor lauter gucken und neues Entdecken völlig reizüberflutet zu sein. Rausgehen ist dann einfach zu viel.
    Versuche mal, sie in der Wohnung immer wieder in den kinderwagen zu legen, so dass sie ihn als Ort der Geborgenheit kennenlernt. Und wenn ihr rausgeht, dann häng mal ein leichtes Tuch/eine Stoffwindel vor das verdeck, damit sie nicht soviele neue Eindrücke aufsammelt, und nicht soviele fremde Gesichter reinschuen und sie stressen. Weniger ist manchmal mehr.


    Ich bin ja grade Oma geworden, mein Enkelchen ist noch ein bißchen jünger, aber die Große hat genau das gleiche Problem. Einfach volle Reizüberflutung für das Kind. Mutter im Stress, Papa hat kaum dass er zuhause ist, die playstation am dudeln, irgendeine Geräuschkulisse ist immer, und wenns der Streit zwischen den Eltern ist,.... kaum ist das Kind bei Oma und es ist einfach richtig langweilig und es kommt einfach keine Panik auf, weil er mal bissle meckert, schon ist das Kind zufrieden, giggelt vor sich hin, und Mama kann sich ausschlafen. Sicher nicht weil die Oma so toll ist, sondern einfach, weil der Fokus hier auf: nehmt euch Zeit mitnander, ruh dich aus, krieg nicht gleich Panik usw. gelegt wird.


    Schau doch mal, wo du runterfahren kannst: einmal die Woche einkaufen reicht völlig. Oder lass dir von jemandem mal den Einkauf machen. Trag das Kind schon zu hause im tragetuch, dann brauchst du, wenn du mit dem Hund rausgehst, nur noch ne Jacke über euch beide zu ziehen, und das Kind nicht zu stressen mit "Verpacken"...usw. Du weißt schon, was ich meine, gell?

  • ja ich verste was du meinst
    das ding ist halt, ich kann nicht nur einmal die woche gehen, ich muss ja alles tragen, bzw im kinderwagenkörbchen nah hause kutschieren, da geht eben immerr nur wenig, also gehen wir 2-3 mal die woche... zum schicken gibts keinen :(
    ich versuch den alltag hier schon so ruhig wie möglich zu gestalten
    ich achte sehr darauf nur mit ruhiger stimme zu reden, also nicht hoch und kein gudiiigudiiigudiii
    ich ruf den hund nicht mehr mit sissiiiii sondern mit handzeichen :rolleyes2: wenigstens reagiert sie
    der tv ist vollkommen aus
    ich singe nur ruhige lieder...
    ich geb mir so mühe das alles ruhig abläuft aber irgendwas mach ich wohl dennoch falsch...

  • Vielleicht wirklich Spukwindel? Meiner hat die Augen einfach nicht zubekommen. Dann habe ich eine Windel über die Augen gelegt und sehr schnell war Ruhe. Gab dann natürlich Unverständnis, weil man vom kind nur Mund und Nase sah, aber es hat zufrieden geschlafen. Das war unser Zaubermittel. Sonst waren es einfach zuviele Umwelteindrücke, die nicht zu verarbeiten waren.


    Und alle andern wissens sowieso besser- mal wieder: lasse reden


    Mein Sohn hat auch nur mit Spuckwindel über den Augen und halb über dem Gesicht geschlafen. Die Leute, die in den Wagen geschaut haben, haben immer gemeckert "Der Bub kriegt ja gar keine Luft". Aber das war mir egal. Ohne Tuch sind wir nicht mehr aus dem Haus gegangen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz