"Pulleraua"

  • Hi,
    bräuchte schnelle Hilfe gegen Schmerzen beim Pullern.....
    Die große Kleene geht hier die "Wände"hoch.
    Ich lass sie viel Tee trinken und hab sie schon in die Schüssel mit Kamillan gesetzt.
    Was noch zur Überbrückung bis Montag?

  • Wärme und vor allem regelmäßig halbstündlich auf die Toilette. Je voller die Blase, desto mehr Schmerzen hat sie.
    Klingt nach einer klassischen Blasenentzündung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • zum ärztlichen Notdienst-
    das sind unerträgliche Schmerzen, die niemand über´s WE aushalten muss.... :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn du die möglichkeit hast, nicht bis Montag warten - ab zum KH Notdienst.
    Oder (weiß micht, ob das bei dir gibts): Kinderärztlicher Notdienst anrufen und jemand zu euch kommen lassen.
    Das tut ja höllisch weh.

  • Also ich würde auch nicht bis Montag warten.....


    Geh mit ihr zum Notdienst. Sonst kann sich sowas auf die Nieren ausweiten.... AB s helfen da schnell und verhindern solche Komplikationen.

  • Ab zum Notdienst.


    Ich kenne diese Schmerzen- die sind echt der Hammer.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Da es sich aber wahrscheinlich um eine Entzündung handelt, ist wärme nicht gerade förderlich.


    Also bitte keine Wärmflasche drauf tun. Viel trinken und zum Arzt ist wohl das einzige was du für sie tun kannst.

  • mit balsenentzündung ist nicht zu spaßen, da das schnell ins nierenbecken steigt. je früher zum arzt umso besser. ich hoffe, ihr seid gestern noch beim notarzt gewesen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hi,
    wir waren in N in der Klinik und die haben uns nicht behandelt!
    Jetzt hat sie Durfall, Fieber und Bauchschmerzen, aber keine Blasenschmerzen mehr.
    Morgen Früh gehts zum Hausarzt.
    Steigt das Fieber Heute hoch, ruf ich den Notarzt.

  • Hi,
    wir waren in N in der Klinik und die haben uns nicht behandelt!
    Jetzt hat sie Durfall, Fieber und Bauchschmerzen, aber keine Blasenschmerzen mehr.
    Morgen Früh gehts zum Hausarzt.
    Steigt das Fieber Heute hoch, ruf ich den Notarzt.


    Unfassbar! Mit welcher Begründung?

  • @Quasselstrippe,
    diese Klinik hatte keine Kinderambulanz...
    Ich sollte nach Y fahren, hätte ich aber per Bahn und Zeit nicht geschafft.
    Musste ja die Kleene auch vom Sitter pünktlich abholen, det ist ja dieses :kotz an diesem Dorf hier

  • diese Klinik hatte keine Kinderambulanz...
    Ich sollte nach Y fahren, hätte ich aber per Bahn und Zeit nicht geschafft.


    Und die waren nicht in der Lage Urin zu untersuchen? Unglaublich.


    Würde da mal an der Krankenkasse anrufen und fragen, ob das so rechtens ist.


    Gute Besserung. Und drücke euch die Daumen, das der Notarzt nicht doch noch her muß.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Wenn du keine Möglichkeit hast, in eine Klinik zu fahren, muss der Notarzt zu euch kommen! Ruf dort an, und sag denen, dass du AE bist, kein Auto hast und auf dem Dorf wohnst!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • @paradisvogel,
    det weiß ich doch, aber so lange das nicht "so" schlimm ist, versuche ich schon bis Montag zu kommen.


    In N in der Klinik bin ich nicht mal bis zu nen Arzt vor gedrungen....
    Ich hätte mir praktisch Geld, Nerven und Zeit sparen können und die große Kleene den Stress.
    Ach, ich lass das "Thema"lieber, det macht mich SAUER!

  • Hi,
    ich brauch jetzt einfach noch mal ein paar Denkansätze:


    Ich war mit den Kindern Heut beim Hausarzt, andere Ärzte gibt es hier nicht (ausser Zahnklempner)
    Der meinte dann, dass so was rum geht und hat nicht mal den Urin untersucht........
    Ich soll sie Morgen wieder zur Schule schicken :wow
    Temperatur ist um die 38,3 - gewege ich det Kind,sprich, gehen wir 5 Min. ums Eck schiesst det Fieber weit über 39....
    Heut Morgen hab ich sie um 7 Uhr geweckt, 11 Uhr ist sie freiwillig ins Bett und hat 3 Stunden gepennt.
    Die Kleene ist fieberfrei, aber genauso groggy und!!!!!!!!!!!!!! klagt jetzt über "meine Schnulli tut weh".
    Toll!
    Ich sollte warmen Tee und herzhaft Speisen anbieten, trinken tut sie nur Leitungswasser und isst nix.
    Die Große hat Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und der ihr Magen ist ein "Irrenhaus" beim Fühlen....
    So geht die Morgen DEFINITIV NICHT!!!! in die Schule!
    Wie lang kann ich selbst mein Kind entschuldigen - 3 Tage?
    Geht der es Morgen immer noch so, krawalliere ich aber mal rum, wenigstens den Urin hätte der doch testen können!
    Mann!
    Ich bin sauer.....
    Die kleene Kleene hatte erst ne Nieren-OP.
    Mich :kotz hier allmählich diese Oberflächlichkeit ziemlichst!!!!!!!!!!!!!! an.


    Was würdet IHR denn machen?

  • das der arzt nichtmal den urin untersucht hat , finde ich unmöglich ..


    ich würd sie zuhause lassen , betüdeln und wenn es nicht besser wird zu einem anderen arzt oder zu einer ambulanz ( wenn machbar)


    bei uns kannst du das kind für drei tage selbst entschuldigen ( danach glaub ich mit attest , aber ich hab je nix kleines mehr und achte in der schule nicht so darauf :rotwerd )