Urlaub gegen Mithilfe

  • :wink Welche Mutter mit 1-2 Kinder möchte hier bei mir in Frankreich Urlaub machen. Freie Unterkunft gegen etwas Hilfe in Haushalt oder Garten. Ich passe im Gegenzug auch gerne auf :sonne Eure Kinder auf. Mehr Informationen auf Anfrage. :welcome

  • viel spaß mondfrau dabei:


    Zur Zeit unterwegsThema: »Chancen bei alleinerziehenden Frauen?«

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • :Flowers Hallo Leute
    Das funktioniert so ähnlich wie bei "Couchsurfing". Dieses System hat anfangs viele Leute erstaunt. Es hat sich dann aber bewährt.
    Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir haben alle zu wenig Geld. Warum soll man sich denn da nicht gegenseitig unterstützen?
    Das Leben in dieser Gesellschaft wird rauer. Wenn wir kleinen Leute nicht zusammen halten sind wir aufgeschmissen.
    Natürlich lernt man sich vorher kennen. Über mail, Telefon und Skype. Bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit.
    Ich möchte auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen. :-)

  • Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir haben alle zu wenig Geld. Warum soll man sich denn da nicht gegenseitig unterstützen?
    Das Leben in dieser Gesellschaft wird rauer. Wenn wir kleinen Leute nicht zusammen halten sind wir aufgeschmissen.


    :bet amen..... ;)

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich möchte auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen. :-)


    Schön, du hast verstanden - dann stell dich doch bitte erst mal hier im Bereich "Neu hier" vor und erzähl ein bissel über dein alleinerziehendes Leben. :winken:

  • Vielleicht bin ich ja ein bisschen (sehr) naiv, aber mir kam das Angebot nicht komisch vor.


    Gut, ich habe keine Kinder, auf die irgendwer aufpassen muss und ich habe auch ganz bestimmt keine Lust, im Urlaub zu arbeiten. Aber es ist doch noch gar nicht so lange her, dass hier jemand nach Helferurlaub (oder so ähnlich) gefragt hat.

  • klingt interessant. In welcher Gegend wohnst Du denn in Frankreich?

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • :wink Hallo Snow!
    Ich wohne in der Nähe von Carcassonne. Ist aber vielleicht ein bischen weit mit einem kleinen Baby?
    Du bräuchtest wahrscheinlich auch ein eigenes Auto, da ich in einem kleinem Ort wohne,wo es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.
    Und ich hätte wahrscheinlich auch Skrupel eine frisch gebackene Mutter bei mir arbeiten zu lassen.Aber wir können ja mal in Kontakt bleiben.
    Und ich liebe Babys auf jeden Fall sehr. Meine jüngere Tochter ist 6 Monate alt. :daumen

  • Hilfe in Haushalt und Garten, sehe ich eigentlich nicht wirklich als Arbeit an....?
    Südfrankreich ist ja wirklich sehr schön. Was hat dich denn da hin verschlagen? Hätte evtl. so an Spätsommer gedacht. Fange gerade an Französisch zu lernen. Auto habe ich auch.

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • :rainbow: Hallo Snow !
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich zu viel Arbeit hätte.
    Das Problem ist mehr die Unvereinbarkeit von verschiedenen Arbeiten; z.B. Garten umgraben und gleichzeitig ein brüllendes Baby auf dem Arm halten.
    Nach dem 4. unterbrochenem Versuch eine bestimmte Arbeit erledigt zu bekommen, gebe ich manchmal einfach auf und setze mich mit dem Baby aufs Sofa.
    Auf diese Art bin ich dann eine gute Mutter, versinke aber im Chaos.
    Solche Situationen lernt jede Mutter kennen.
    Ich bin eher zufällig hier gelandet.
    Die Familienpolitik ist hier auch etwas fortschrittlicher.
    Spätsommer passt super.
    Wie alt ist denn Dein Kind ? Mädchen oder Junge ? :winken:

  • Die Welt ist vielleicht noch nicht reif dafür ?
    Solidarität entsteht oft aus Armut .
    Mache doch eine eigene Website für Helferurlaub auf !
    Viele junge Leute suchen so was und die haben vielleicht ihren Idealismus noch nicht verloren !

  • Finde die Idee auch nett. Hatte ich mir auch schon mal ueberlegt, denn wir sind auch im Ausland (aber etwas weiter weg). Uns fehlt Gesellschaft, Haus ist gross genug.. hm. Aber bei uns stehen moeglicherweise ein paar Aenderungen an demnaechst.