Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • Auszeiten sind nach eurem Denken ja regelrecht strafbar!

    Auszeiten aber doch nicht, wenn es brennt!


    PS: mein Sohn hat auch ADHS!
    Ich war AE, berufstätig, sowie durch die Betrügereien des KV Insolvent!


    Völlig egal!


    Als Mutter ist und bleibt Frau Hauptverantwortliche!

  • Ääh. Niemand, keine einzige vertrauenswürdige Person - lediglich die Umgangspflegerin und der KV....


    Weshalb ignoriert ihr eigentlich diese beiden Personen so beharrlich?


    Dein Kind lebt hauptsächlich bei Dir - Du bist Bezugsperson Nr. 1.... :kopf

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • Ob da viel Diskussionsengagement noch was ändert?


    Nein, das glaube ich nicht. Im Gegenteil es wird immer härter, aufbeiden Seiten.


    Ich bin traurig und somit raus aus diesem Threat :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • :rolleyes2:
    Hier haben sich ein paar Meinungen ganz schön festgefahren. Ob da viel Diskussionsengagement noch was ändert?

    ich glaube nicht...


    Mir haben Sie damals im KH gesagt, das es Mütter gibt, die Freitag mittag ihre Kinder mit Bauchschmerzen im KH vorstellen . Da kein definitiver Befund vorlegen würde, würde diese kleinen Kinder zur Beobachtung übers Wochenende darbehalten. In dieser Zeit würde KEIN Elternteil sich nach den Kindern erkundigen. Es lege schon sehr deutlich der Verdacht nahe, das die Eltern sich hier ein "freies" Wochenende nehmen würden. :kopf


    Diese Eltern würden, mal vorsichtig vormuliert, hier in keinster Weise die Diskussion verstehen! :nixwieweg



    ich bin auch weg...

  • @Hexe Boe..das habe ich bei der Geburt meiner Kleinen im Sept selbst erlebt..da wurden die Babys auf der Kinderstation abgegeben unter einem "Vorwand" und es ließ sich ein paar Tage niemand blicken..zum Heulen;(...genauso wie dieses Thema oder das Verhalten der Mutter.. :flenn ..bin auch weg

  • STOP!!!!!!!!!!!!!!
    WAS ist bitte eine
    Umgangspflegerin?
    Ich kann mir vorstellen, dass vom Amt eine Person beantragt und genehmigt wird, die...was tut?
    Ich spinne jetzt mal....


    Wir sind viele, immer zu viele....
    Mutter greift Erde und schmeisst die Klumpen hoch.
    Runter kommen 5 Stücke.
    Und jedes der 5 Stücke ist gleich zu bewerten.
    Ein Ganzes ist durch 5 geteilt.
    Somit könnte ein Gedankengang beginnen, der aus seiner eigenen Sicht heraus, abgesprochen und für "GUT" enpfunden wurde.


    Ich krieg Zahnschmerzen....
    Die Themenstarterin will uns was sagen, was wir überhaupt nicht als "Funktion des Sagens" hören, fühlen oder erleben können....
    Wir haben unser Leben gelebt.
    Wir haben nicht in ihr Leben geschaut oder schauen können.
    WER hält die Waagschale......
    .................................................................................................................................................................................................
    Ist unser Gesetz das Gesetz, welches alleinige Gültigkeit hat....
    Sind die Menschen hart zu bestrafen, die unter uns , unter anderen Gesetzen TROTZDEM groß werden....
    Sind wir dann nicht- spätestens -JETZT- alle mit schuldig?
    ....................................................................................................................................................................................................
    Wir gehen von uns aus und sehen uns als gut.
    Und es funktioniert und klappt und wird unterstützt.


    Wer von uns hat versucht, von IHR aus zu sehen?
    Mal ehrlich, wer von uns hätte einer andersartigen Sichtweise ne Chance gelassen?
    ..........................................................................................................................................................................................................
    Und stellt Euch mal vor:
    Da steht wirklich eine Mutter und wirft Dreck und dieser Dreck teilt sich in Stücke..


    Ich bin mir sicher, dass ich gestern Abend schon darum gebeten hatte, dass die Themenstarterin durch unsere Mods. betreut wird.
    Nochmals bitte ich darum.
    Jeanny

  • Fast alle Beiträge habe ich gelesen. Seltsamerweise bin ich trotz der unterschiedlichsten Meinungen immer an einem Punkt hängengeblieben: wie bin ich zu meinen Kindern?


    Erfahrungsaustausch, fremde Meinungen, lernen aus fremden Fehlern um Eigene vermeiden zu können, dazu habe ich mich hier angemeldet.


    Selbst wenn ich jetzt der Einzigste bin, der etwas für sich lernen konnte, war die ganze Diskussion nicht umsonst.




    Liebe Grüße, V 3

  • Ich hab bis zu Seite 7 gelesen.
    Egal ob es richtig war oder nicht, aber ich wäre sofort zu meinem Kind gefahren, hätte Umgangspflegerin und KV angerufen und dann hätte für mich nur noch mein Kind gezählt.


    Ja, für mich ist die TS auch egoistisch. Gut und schön dass der KV zuständig ist aber ich hätte wahrscheinlich Telefonterror gemacht um zu wissen wie es meinem Kind geht, was der Doc gesagt hat usw.


    Natürlich darf am als AE auch mal egoistisch sein oder mal sagen dass es einem zuviel wird aber dann muss ich mir Hilfe holen und schauen wie ich was ändern kann, damit ich glücklicher bin, Zeit für mich habe und mich vernünftig um mein Kind holen kann. Ich hatte auch eine Phase in der ich mein Kind nicht mehr genießen konnte, in der mir alles zuviel war. Danach hatte ich für 1 1/2 Jahre eine Sozialpädagogische Familienhleferin. Durch ihre Hilfe konnte ich Zeit für mich schaffen und durch ihre Hilfe kann ich meinem Kind die Liebe und Zeit schenken die es verdient hat. Auch im Umgang mit dem KV hat sie mir geholfen.

  • Ich bitte darum, dass so weit möglich, die Themenstarterin über die Mods. direkter und helfender befragt wird. [/quote


    Die Mods sind angesprochen worden.


    Ich habe alles gelesen. Die TS hat ihre Sichtweise geschildert und viel von sich preisgegeben. Die Gefühle, die das bei vielen usern/userinnen ausgelöst hat und die Argumente für ein anderes Verhalten sind deutlich geworden. Ich bin überzeugt, dass die TS registriert hat, was viele denken. Eine weitere Wiederholung macht das nicht deutlicher.


    Mir ist der oben zitierte Satz der TS aufgefallen "Irgendwann kann ICH auch nicht mehr". Mit den Zusatzinformationen, die hier angesprochen wurden, darf man den Satz ruhig ernst nehmen. Ist es aber so, dann wird man die TS derzeit auch nicht erreichen, wenn man weiterschreibt. Dann steht eine Regeneration der TS tatsächlich an erster Stelle, damit sie auch wieder Kraft für das Kind hat. Ich bin mir sicher, dass die TS diese Diskussion hier später wieder gedanklich hervorholen wird.


    Jeanny: Als Mods des Forums sind wir zwar gelegentlich im Hintergrund tätig, wenn es nötig ist, wir haben aber keinen therapeutischen oder persönlich betreuenden Anspruch. Das können wir auch nicht leisten.

  • SO hätte ICH mich mal äußern sollen! Was ist denn das für ein Ton??


    Ich habe dich vorher auf deinen schriftlichen Ton auch schon angeschrieben...der war auch nicht besser...wie ichs gesagt habe... :kopf







    Sowas nenn ich beratungsresistent.... :kopf Du hast nicht wirklich verstanden das es hier etliche User gab die dir Tips geben wollten...die ignorierst du echt gekonnt... :thanks: :kopf


  • Sowas nenn ich beratungsresistent.... :kopf Du hast nicht wirklich verstanden das es hier etliche User gab die dir Tips geben wollten...die ignorierst du echt gekonnt... :thanks: :kopf


    Damit hast du prinzipiell recht. Aber es ist auch wieder einmal erschütternd mit welcher Manier hier durchgestartet wurde.
    Wozu? Selbstprofilierung?
    Da geht jeder gutgemeinte Ansatz die Spülung runter. Ich denke, die TS ist nicht die Einzige die in sich gehen sollte, das geht auch anders.... :nanana

  • Raanan...ich habe echt versucht sämtliche Sichtweisen zu durchleuchten. Ich habe immer versucht, einen angemessenen Ton zu behalten....also komm...nu pflück mich mal nicht nun auseinander...Lies bitte meine gesamten Beiträge hier..dann wüßtest du das ich die Schuld allen Beteiligten gegeben habe.

  • Ja, und noch eins:


    @TS
    Mein Sohn hat ein auffälliges EEG im Zuge eine ADS-Ausschlussuntersuchung gezeigt (habt ihr das schon gemacht?). Sinnigerweise war das EEG Anfang November, mitgeteilt wurde mir das letzten Donnerstag :wuetend. Sei's drum: Ich hab mich ein wenig schlaugelesen (bild ich mir ein): Ein auffälliges EEG muss nichts Schlimmes sein, ein unauffälliges ist allerdings auch keine 100% Entwarnung. Manches läßt sich nur nachweisen, wenn derjenige just in diesem Moment einen Anfall hat, manchmal liegt die Ursache auch zu tief im Hirn. Da kann ein MRT helfen, denn im Gegensatz zum EEG ist es ja "invertig" und zeigt mögliche Schädigung. Eine Blutuntersuchung haben wir jetzt auch gemacht. Ich würde das nochmal mit dem Kia besprechen. Denn wenn er während eines Schwimmbadbesuchs, Fahrradfahren oder auch nur beim Treppensteigen plötzlich bewußtlos wird, ist das brandgefährlich.
    Und die Erzieherin würde ich mir auch nochmal vorknöpfen. Sie soll mal bitte ehrlich sagen was war, solche Witze zum Eigennutz wie 10 min. Anfall und kein RTW rufen, sind nun wirklich nicht hilfreich um den Ursachen auf den Grund zu gehen.
    Man muss letztendlich im Kopf behalten, das schwieriges Verhalten auch durch konkrete neurologische Bedingungen verursacht werden kann. Ist traurig, ist aber so, mein Sohn hat auch so seine Problemchen....