Aussehen wichtig???

  • Hallo ihr,


    jetzt möchte ich auch mal euren Rat.


    Ich habe über das Internet einen netten Mann kennengelernt. Erst haben wir uns nur nett geschrieben, dann telefoniert und jetzt schon zweimal getroffen. Ich denke (und hoffe) dass er ein wirklich netter Mann ist. Man kann sich unheimlich gut mit ihm unterhalten und er hört mir auch zu. Aber reicht das ? Ich fühle mich allerdings in seiner Gegenwart sehr wohl. Achtet ihr sehr auf das Aussehen?(Eigentlich mache ich das sonst nicht). Also Dracula ist er aber auch nicht. Allerdings ist er schon 39 Jahre und hatte erst zwei Beziehungen in dieser Zeit (davon war die längste 2 Jahre).


    Warte auf eure Meinungen. :hilfe

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. (Charles-Louis de Montesquieu) :Flowers

  • wenn man sich sowas fragt, ist man einfach nicht verliebt und damit ist er nicht der richtige ;)


    aussehen finde ich schon wichtig. nicht als modell, sondern im sinne von gepflegt und "gefällt mir". wenn er mir nicht gefällt, bin ich einfach nicht verliebt.
    wenn ich aber verliebt bin, wird aus dem durchschnitt ganz schnell "woooooow"

  • Hallo,
    also mir ist das Aussehen schon wichtig, aber steht nicht in an 1. Stelle und wenn ich mich mit jemanden wohlfühle, dann ist das doch schon ganz viel wert. Man sollte sich schon gegenseitig attraktiv finden.
    Aber ich war auch schon mit Männern zusammen, die jetzt vom Äußeren her nicht unbedingt mein Geschmack waren. Bodybuilder, tätowiert. Aber ich hab mich bei und mit ihm wohlgefühlt und er war ein ganz ganz lieber Mensch, auch, wenn ich das aufgrund seines Aussehens erst nicht dachte.


    Also einfach hinter die Fassade gucken, manchmal verbirgt sich dahinter ein wundervoller Mensch

  • hallo,


    die berühmte "chemie" muss stimmen und anscheinend tut sie das ja auch!


    klar ist aussehen wichtig, für mich schon! denn die "inneren werte" kann ich erst dann kennenlernen, wenn ich mich vorher auf einen menschen einlasse, der für mich attraktiv und sympathisch ist.


    aber was ich nicht so ganz verstehe: wenn du dich doch schon so gut mit ihm verstehst und dich sehr wohl fühlst in seiner gegenwart, warum macht dir jetzt das aussehen zu schaffen?? selbst wenn ihn andere nicht attraktiv finden, sollte es dir egal sein.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Nur nett würd mir für ne Beziehung nicht reichen, da muss ne Sicherung durchfliegen. Und ich glaub auch und so hab ich das bislang immer erlebt, wenn ich jemanden nur nett finde, kommt bei längerem warten auch kein - ich find dich geil, ich will dich, ich verlieb mich in dich.


    Aussehen spielt natürlich ne Rolle, die vielzitierten inneren Werte sieht man ja nicht sofort. (ok übers Internet schon, ich mein jetzt das unverhoffte reale Kennenlernen)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde auch sagen, dass ich nicht nur aufs Aussehen achte.
    Aber wie paulaken schon sagt muss er gepflegt sein.


    Solang alles andere stimmt nimmt man kleinere Mängel in Kauf ;)
    (Schatzi is mir fast zu klein mit nur 6cm mehr als ich, aber der Rest passt einfach) :love


    Hör auf deine innere Stimme.
    Wenn du Negatives suchst, dann ist es wohl nicht sinnvoll.


    LG honeybee

  • klar ist aussehen wichtig, für mich schon! denn die "inneren werte" kann ich erst dann kennenlernen, wenn ich mich vorher auf einen menschen einlasse, der für mich attraktiv und sympathisch ist.


    So siehts nämlich aus.


    Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, wenn ich mich zu dem Mann nich auch körperlich hingezogen fühle.
    Und sorry wenn ich das jetzt so sage: aber ich möcht beim Sex nicht die Augen zumachen und mir einreden: "Denk an seine inneren Werte.. denk an seine inneren Werte :bet "

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, wenn ich mich zu dem Mann nich auch körperlich hingezogen fühle.
    Und sorry wenn ich das jetzt so sage: aber ich möcht beim Sex nicht die Augen zumachen und mir einreden: "Denk an seine inneren Werte.. denk an seine inneren Werte :bet "


    :D:daumen


    Dito - ich hab kurz nach meiner Trennung jemanden kennengelernt, wir konnten toll reden usw. Nur alleine die Vorstellung auf 130kg bei 1,75cm zu sitzen, ne das ging irgendwie gar nicht. Und ja das ist oberflächlich, geht trotzdem immer noch nicht. :rotwerd

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich sags mal so, vor dem Medium Internet und Männer auf diese Weise kennenlernen war es die pure Optik, die erstmal ansprach!


    Da waren mir die inneren Werte schlichtweg egal, die sah ich ja nicht, wenn ich jemanden nur ansah! Vermutlich ist mir da auch der ein oder andere "Traummann der inneren Werte" durch die Lappen gegangen und ich bin dem ein oder anderen "Traummann der Äußerlichkeiten" erlegen!


    Im Zeitalter des Internets, der Partnerbörsen usw. lernt man Menschen erstmal über die "innere Werte"-Schiene kennen und schaut dann was passiert, wenn man sich trifft. Oft hat man sich dann virtuell schon verliebt und bekommt den Schock seines Lebens (oder auch nicht)...


    Wenn die Chemie stimmt, dann sollte Aussehen relativ sein, wenn man sich aber darüber Gedanken macht stimmt meiner Meinung nach die Chemie nicht!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Aussehen ist mir schon wichtig. Ich bin zwar von meinem "Beuteschema" schon abgewichen.
    Aber ich habe gewisse Dinge die gehn überhaupt mal gar nicht. Und da bin ich gerne Oberflächlich.... von wegen nur die inneren Werte zählen.


    Und für eine Beziehung muss da schon einiges mehr sein als nur nett finden. Weil nett finden kann ich viele und ich möchte keine Beziehung mit denen.
    Das Aussehen ist nun mal die Eintrittkarte und der Charakter Programm

  • Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. :daumen


    Wenn wir mal ehrlich sind, passiert diese grundlegende Entscheidung - ob jemand als Partner potentiell in Frage kommt - ganz unterbewußt in wenigen Sekunden und das nun mal leider zunächst anhand der "rein optischen" Reize. :love


    Ich habe auch mal gelesen, daß das etwas mit dem Körpergeruch des anderen Menschen zu tun hat und wenn man den anderen "nicht riechen" kann :kotz , geht leider auch gar nichts ! :frag


    Erst wenn man diese grundlegende Frage nach dem "Geht das überhaupt irgendwie?" positiv :daumen beantworten kann, lohnt es sich, über die inneren Werte nachzudenken, die aus meiner Sicht tatsächlich die sind, die dann die Dauerhaftigkeit einer Beziehung ausmachen.


    Dennoch muß man den Partner eben auch gerne ansehen und anfassen wollen :bigkiss , es sei denn, man hat kein Interesse an körperlichem Kontakt (was es ja auch geben soll)! :D

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Und sorry wenn ich das jetzt so sage: aber ich möcht beim Sex nicht die Augen zumachen und mir einreden: "Denk an seine inneren Werte.. denk an seine inneren Werte :bet "


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh Köstlich. Mal ernsthaft angemerkt...vor Hundert Jahren war das aber noch Standard.


    Elin


    mein erster männlicher Kontakt nach der Trennung war auch 130 kg schwer allerdings verteilt auf 2 Meter Körpergröße. Das war dann was nur für's Auge und für's Bett (weil dazu noch entsprechend durchtrainiert) aber auf die Dauer hat es nicht gepasst.


    Also ich denke, man muss sich schon gegenseitig gefallen....sonst wird es nichts. Was bei mir gar nicht geht, wenn der Mann kleiner ist als ich ansonsten mach ich kaum Einschränkungen...gepflegt sollte er sein...ich achte ja auch auf mich.


    Die berühmte Chemie muss stimmen wobei ich denke, dass ich mich nicht mehr so vorbehaltlos fallen lasse wie früher.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue


  • Und sorry wenn ich das jetzt so sage: aber ich möcht beim Sex nicht die Augen zumachen und mir einreden: "Denk an seine inneren Werte.. denk an seine inneren Werte :bet "


    Und was nützt ein optisches Leckerli (und davon gibt es eine Menge ganz unterschiedliche) mit inneren Werten (davon gibt es schon weniger) wenn sie kein Gefühl für ihren Körper hat und dann der Sex wie mit einer optisch idealen Aufblaspuppe ist.

  • Und was nützt ein optisches Leckerli (und davon gibt es eine Menge ganz unterschiedliche) mit inneren Werten (davon gibt es schon weniger) wenn sie kein Gefühl für ihren Körper hat und dann der Sex wie mit einer idealmaßigen Aufblaspuppe ist.



    :ohnmacht: Das is jetzt aber jammern auf sehr hohem Niveau. Alles supi, alles passt, aber im Bett macht sie keine Turnübungen, also nix mit Liebe? :nixwieweg

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :ohnmacht: Das is jetzt aber jammern auf sehr hohem Niveau. Alles supi, alles passt, aber im Bett macht sie keine Turnübungen, also nix mit Liebe? :nixwieweg


    Sorry, aber ich kann der Grünschnabel da voll verstehen. Sex ist doch nunmal ein Teil einer funktionierenden Beziehung.


    Und was nützt Dir ein Mensch mit Idealmaßen, der sich aber in seinem Körper nicht wohl fühlt :frag
    Ich kenn ein paar Frauen, die wirklich schlank sind, aber ständig mit sich hadern.


    Ich bin alles andere als sehr schlank, aber ich mag mich. Und das strahlt man aus.

  • Und was nützt ein optisches Leckerli (und davon gibt es eine Menge ganz unterschiedliche) mit inneren Werten (davon gibt es schon weniger) wenn sie kein Gefühl für ihren Körper hat und dann der Sex wie mit einer optisch idealen Aufblaspuppe ist.


    Du hast ja Recht, aber in meinem Fall - ey, ich will doch nicht immer oben sein! Nur andersrum hätte er mich ja erdrückt und bezüglich noch anderem - nein, wegen Bauchfett zu kurz! :brille


    Edit haucht mir grad zu das ich Dein Posting falsch verstanden habe - egal ich lass das jetzt stehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()