Wie habt ihr das unterwegs gemacht mit den Fläschchen ?

  • Muss schon wieder nerven aber es gibt sooo viele Fragen :rotwerd :ohnmacht:


    Heute wars das erste mal brenzlig, war bei Kaufland an der Kasse und es kam ein Ton ausm Kinderwagen und innerlich bin ich schon in Panik ausgebrochen, was mach ich bloß wenn sie jezt schreit und Hunger hat :crazy sie ist aber zum Glück wieder eingeschlafen, puuuh...


    Aber auf Dauer muss da ja ne Lösung gefunden werden, denn Donnerstag zB bin ich schon länger unterwegs, hab erst nen Termin beim Orthopäden, da brauch ich schon alleine 1 Std pro Weg...
    Wie habt ihr das denn gemacht mit den Fläschchen ? Wie lange hält ne Thermoskanne/Isolierflasche warm ? Wollte heißes Wasser in die Thermoskanne und Milchpulver in ein Fläschchen füllen und dann bei Bedarf beides zusammenkippen, aber ich frage mich, ob die Kanne das Wasser auch nach 3-4 Stunden noch warm hält ? :hae:
    Was gibts denn sonst für Möglichkeiten ? Und wo geb ich ihr denn dann die Flasche, kann man sich einfach in ein Cafe setzen (vorher natürlich fragen) ? Und wie ists mitm Wickeln wenn kein Wickelraum in Sicht ist ?


    :hilfe :hilfe :hilfe

  • Ich hatte damals diese Flaschenwärmer, die nichts gebracht haben.
    Dann habe ich heißes Wasser in die Thermoskanne getan und das Pulver in die Flasche. Das klappte Prima.
    Sohnemann habe ich überall gewickelt, wenn kein Wickelraum da war (natürlich nur da, wo es warm war). Hatte immer eine kleine Unterlage dabei.
    Man improvisiert als Mutter/Vater ständig :D

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Wollte heißes Wasser in die Thermoskanne und Milchpulver in ein Fläschchen füllen und dann bei Bedarf beides zusammenkippen, aber ich frage mich, ob die Kanne das Wasser auch nach 3-4 Stunden noch warm hält ?


    Genau so hab ich das damals gemacht. Hatte mir damals im Outdoor-Laden extra ´ne ordentliche Thermoskanne zugelegt. Aber ich glaub mittlerweile bekommste auch gute im Kaufland.


    Ich habs auch nie erlebt das ich aus ´nem Cafe verwiesen wurde. Hab freundlich gefragt und hab oft sogar ein Glas Wasser einfach so bekommen :D
    Fürs Wickeln findet sich zur Not immer ein Fleckchen. Hast du eine ordentliche Wickeltasche? Da sind ja oft schon Wickelunterlagen dran.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • 1. sollste noch gar nich so viel rumdüsen!!!!! ;)
    2. kannste eigentlich in jedem Kaffee nach heißem Wasser fragen
    3. Wickeln kann man auch im Kinderwagen oder auf ner Decke irgendwo aud nem Sofa, Tisch, Boden
    4. Mach dich nicht verrückt!!! :D (Und nicht jeder pieps heißt Hunger, und Hunger kann man auch mal paar Minuten wegtrösten)

  • hab die thermoskanne von kaufland und ne wickelunterlage in der wickeltasche hab ich auch. aber sie schreit immer wie am spieß beim wickeln, die brüllt ja alles zusammen, nicht das es da ärger gibt oder sich die leute gestört fühlen :Hm :Hm


    schlotterlotte, ich weeeiß, aber ich komm kaum ausm bett raus vor rückenschmerzen und es knackt bei jedem schritt, da muss ich zum arzt, ansonsten maximal 2 std am tag, jaaa, ich weiß :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • Kommt auf Deine Thermoskanne drauf an :-) Qualität macht sich bezahlt. Also bei ner billigeren Thermoskanne....nach 2. St. haste lauwarme Plörre, die aber noch geht. Kannst ja beim Arzt fragen oder im Kaffee, ob du heisses Wasser haben kannst. Ich war da ziemlich schmerzfrei.


    Bei DM gibts Milchpulverportionierer, unentbehrlich. Einfach reinkippen, schütteln, füttern. Da macht es sich bezahlt, klumpfreies Milchpulver zur Hand zu haben. Ist übrigends entweder das teureste ode das billigste, das mittendrin klumpte immer. :frag


    Ich habe oft gefragt, ob ich mich mal eben hinsetzen und die Flasche geben kann. Ich hatte keine Wahl, da ich keine andere Möglichkeit hatte, als meine Tochter ÜBERALL mit hinzunehmen. Auf Babies reagieren Menschen freundlich, wenn man nett fragt.



    Edit: wasmir noch einfällt, gerade der Orthopäde hat doch immer soviele Behandlungsräume, frag einfach nach, ob du mal Wickeln darfst...ansonsten müsstest du eben im Wartezimmer wickeln :D

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Bärbel Bär ()

  • hab die thermoskanne von kaufland und ne wickelunterlage in der wickeltasche hab ich auch. aber sie schreit immer wie am spieß beim wickeln, die brüllt ja alles zusammen, nicht das es da ärger gibt oder sich die leute gestört fühlen


    Irgendwann ist dir nix mehr peinlich... Muttersein härtet ab, glaub´s mir! Wenn das Kind schreit, dann schreit es... was andere Leute denken, sollte dir egal sein ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • aber ich komm kaum ausm bett raus vor rückenschmerzen und es knackt bei jedem schritt


    das ist normal, weil bei der Geburt sich alle Bänder gedehnt haben, und nun noch locker sind - deswegen soll man ja noch nicht soviel machen... ;)
    Aber trotzdem kontrollieren lassen. vergiss nicht zu sagen, dass du frisch entbunden hast, damit der Arzt dich auch richtig behandelt!!!!

  • hab mich gestern noch geschämt weil ich bald ne minute brauchte den kinderwagen ausm bus zu wuchten (dank der schneemauer an den straßenrändern kann man nicht raus schieben sondern muss raus heben (und nein, es hilft keiner freiwillig)), heute war ich da schon schmerzfreier :D geht eh nicht anders


    bärbel, mein milchpulver von bebivita klumpt nicht. milchportionierer mus morgen her, hab hier nur rossmann, aber bei dm muss ich eh vorbei. ist da der "trichter" direkt dabei ? (schütteln macht bauchweh hab ich bemerkt, weil durchs schütteln luftbläschen reinkommen, ich rühre und schlenker immer)


    hach gut, einfach ausprobieren, hilft ja alles nix und sie soll nicht vor hunger schreien müssen


    alles so neu und so kompliziert und ich hab sowas von keine ahnung von babys :D :D immerhin wurschtel ich mich ganz gut rein finde ich


    aber doch, ich werd mich schämen wenn sie im Wartezimmer volle sache pupst, das ist verdammt laut und langgezogen, der hudn schreckt jedes mal hoch :lgh :lgh :lgh

  • hab die thermoskanne von kaufland und ne wickelunterlage in der wickeltasche hab ich auch. aber sie schreit immer wie am spieß beim wickeln, die brüllt ja alles zusammen, nicht das es da ärger gibt oder sich die leute gestört fühlen


    Also am besten du gewöhnst dir an, nicht auf die anderen Leute zu achten. Babys und Kinder weinen und schreien nunmal und das kannst du auch ruhig antworten wenn dich jemand anspricht. Am Anfang hab ich mir immer gedacht, nur schnell raus hier wenn mein Kind weint, was denken nur die anderen Leute? Einkauf vergessen? Egal nur schnell raus mein Kind weint. Aber man wird ruhiger mit der Zeit. Ansonsten findest du nach und nach die Lösungen für manche Problemchen, man wächst mit seinen Aufgaben :daumen

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • aber doch, ich werd mich schämen wenn sie im Wartezimmer volle sache pupst, das ist verdammt laut und langgezogen, der hudn schreckt jedes mal hoch :lgh :lgh :lgh



    Wenn sie das macht, einfach die Person neben euch ganz empört anschauen und den Kopf schütteln :lach

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • hab mich gestern noch geschämt weil ich bald ne minute brauchte den kinderwagen ausm bus zu wuchten (dank der schneemauer an den straßenrändern kann man nicht raus schieben sondern muss raus heben (und nein, es hilft keiner freiwillig)


    Dass du aber noch keine Kinderwägen durch die Gegend heben sollst weißt du?? Wenn niemand freiwillig hilft, dann frag, dafür hat dir Gott nen Mund gegeben ;)

  • ja loca, war aber keiner drin außer nem opi und 2 schulkindern und der busfahrer sitzt da in seiner hütte und kommt nicht raus.
    sonst hab ich aber keine probleme zu fragen wenn jemand da ist


    villette :lgh :lgh :daumen :daumen


    ja, gebe mir mühe
    will nur nicht das jemand denkt ich quäl mein kind oder irgendwas, wenn sie so schreit und sich nicht beruhigen lässt :(

  • Hi,


    also ich habs immer so gemacht:


    ich habe ins Fläschchen vorher immer schon Wasser getan welches dann unterwegs schon abgekühlt ist. Milchpulver hatte ich im Portionierer und dann noch heißes Wasser in der Thermoskanne. Das ganze hatte den Vorteil, daß das Fläschchen dann gleich trinkfertige Temperatur hatte und ich nicht noch ewig kühlen mußte - ich finde das ist unterwegs nämlich viel umständlicher als heißes Wasser zu bekommen.


    Das Wasser in der Thermoskanne muß ja nicht mehr kochend heiß sein von daher ist es ja nicht so schlimm wenn es ein wenig abkühlt.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • wenn nur nen opi und kinder da sind , dann blockier die lichtschranke , bis der "nette" busfahrer dir hilft ;)
    lächel freundlich und sag artig danke schön , dann geht das schon ...
    wenn dein kind das wartezimmer voll pupst sagste : " ist eben nen gesundes , frisches baby " das ganze garniert mit nem augenzwinkern und alles ist gut


    und wenn einer doof guckt , wenn das baby mal greint : " kinderlärm ist zukunftsmusik" ;)


    bastel dir schon mal nen netten vorrat an sprüchen ... du wirst sie brauchen :lach:D


    und vor allem : immer nett lächeln und locker bleiben ;)

  • Wenn das Kind pupst sagst Du einfach "das hast Du gut gemacht Liebelein". So isses nämlich. :lach

  • aber sie schreit immer wie am spieß beim wickeln, die brüllt ja alles zusammen, nicht das es da ärger gibt oder sich die leute gestört fühlen :Hm :Hm


    Mach beim wickeln viel Blödsinn mit ihr, das hat bei uns geholfen. Nach 2-3 Wochen war Wickeln kein Thema mehr, ganz im Gegenteil.


    Die anderen denken garnicht unbedingt was schlimmes, wenn das Kind schreit wie am Spieß, grad bei so einem Würmchen. Ich hatte es an anderer Stelle in einem Thread von Tinka schonmal erzählt: Meine Maus hat ständig "unseren" Supermarkt zusammengebrüllt. Von den Leuten da gabs eher amüsierte "Sprüche" a la: oh, das Kind hat gute Lungen, sehr schön.


    aber doch, ich werd mich schämen wenn sie im Wartezimmer volle sache pupst, das ist verdammt laut und langgezogen, der hudn schreckt jedes mal hoch


    wieso schämst du dich dann? Sie kann es nunmal nicht kontrollieren, freu dich lieber, dass die Luft raus ist. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • also der Hund meiner Eltern pupst leise, dafür ist der Gestank enorm. Trotzdem käme niemand auf die Idee, sich dafür zu schämen, man kann dem Tier ja schlecht nen Stopfen in den Po schieben. Dem Kind genauso wenig ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...