Tochter ist abgehauen !!

  • werde mich mit dem RA beraten und notfalls ein Antrag stellen Umgangsverbot oder nur unter aufsicht - bis sich die lage entspannt hat . 1 mal die woche war der kontakt vereinbart er und sie haben mich hintergangen. er hat erst seit mai kontakt und seit dem spinnt sie total - schule hat sie sich auch verschlechtert ( mama ist schuld meint sie ) kann ja nicht sein das ich 15 jahre ruhe hatte und auf einmal nimmt er sich alle rechte raus und unterstützt ihr verhalten .
    .

  • werde mich mit dem RA beraten und notfalls ein Antrag stellen Umgangsverbot oder nur unter aufsicht - bis sich die lage entspannt hat . 1 mal die woche war der kontakt vereinbart er und sie haben mich hintergangen. er hat erst seit mai kontakt und seit dem spinnt sie total - schule hat sie sich auch verschlechtert ( mama ist schuld meint sie ) kann ja nicht sein das ich 15 jahre ruhe hatte und auf einmal nimmt er sich alle rechte raus und unterstützt ihr verhalten .
    .


    Wenn Du das so durchziehst, dann hast Du "viel Spaß" mit deiner Tochter. Sie wird sich stur stellen (pupertärbedingt) und dir die Hölle heiß machen, glaube mir.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Auch ich bin damals abgehauen von meiner Mutter,auch ich bin zu meinem Vater gegangen,obwohl meine Mutter dieses aus erschiedenen Gründen nicht wollte. Sie hat auch alles versucht mich wieder nach Hause zu holen. Dieser Schuss ging nach hinten los.Noch heute haben wir ein ziemlich angespanntes Verhälltniss.Es wird nie mehr so sein wie es mal wahr. Ich kann dir nur eins Raten,zwing deine Tochter nicht,das wird nicht gut enden.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ich kenn mich damit ja null aus, aber darf man auch einem Mädel von 15 Jahren noch "vorschreiben" wie oft und wielange sie den Papa sehen darf?


    Ich mein so rein rechtlich gesehen oder kann das Kind ab einem gewissen Alter selbst entscheiden wie oft sie den anderen Elternteil sehen will?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ich weiß nicht ... es ist ein gefühl von wut , schmerz, vermissen und angst ....ich bin fertig
    vor 2 jahren kam raus das 2 meiner kinder missbraucht wurden - unter anderem meine tochter , mein sohn mußte ins heim weil er von da an wo ich es wußte und anzeige gegen denjenigen machte abdrehte und seine ganze wut und hass gegen mich abließ. mein vater u mutter krank und nun auch noch das mit meiner tochter :kopf

  • Such dir psychologische und pädagogische Beratung. Die juristische Brechstange kann Erfolg haben, die löst aber nicht das Problem, das deine Tochter im Augenblick mit dir hat. Und ohne da einen für beide Seiten erträglichen Kompromis, den du ohne Hilfe nicht hinbekommen wirst, wird sie umgehend wieder weg sein.

  • Hi,

    Ich mein so rein rechtlich gesehen oder kann das Kind ab einem gewissen Alter selbst entscheiden wie oft sie den anderen Elternteil sehen will?

    juristisch entscheiden, kann sie mit 18 !


    ABER, sollte es zu einer gerichtlichen Verhandlung kommen, so wird das Kind gehört, und umso älter umso mehr wird Gewicht darauf gelegt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das DU Angst hast, kann ich bei der Art von Typ, welcher Dein Ex ist gut nachvollziehen. ICh befürchte jedoch, daß jeder Versuch, Deine Tochter "jetzt" zurück zu kriegen fehlschlagen wird. Sie ist mit 15 mitspracheberechtigt und hat sich offenbar erstmal dazu entschieden, bei ihrem Vater zu sein.
    Rede mit ihr, sachlich und ruhig. Sage ihr, daß Du ihre Entscheidung akzeptierst(auch wenn Du es nicht akzeptierst, letztendlich musst Du erstmal). Aber gebe ihr auch die Sicherheit, daß sie immer und zu jeder Tages und Nacht Zeit zurück zu Dir kann wenn irgendwas ist und daß Du ihr auf keinen Fall böse bist.
    Ich denke auch, daß sie schneller zurück sein wird als Du glaubst.


    ich wünsche Dir ganz viel kraft!!![/quote]



    Diese Angst fühlt sich ziemlich schlimm an. Mir selbst ist es passiert, dass mein Ex mir die Kinder verweigert hat, als ich aus der Klinik kam. Vorher hatten die Kinder bei mir gewohnt. Erst mit Jugendamt und Gericht habe ich meine Kinder wiederbekommen. Vorher verweigerte mein Ex den Kontakt von mir zu den Kindern. Es war furchtbar und diese Angst bekommt man nicht so schnell weg. Mein Fall hat zwar nichts mit der Pubertät zu tun, aber mit der Angst, die man erlebt.
    Ich kann Dich wegen Deiner Tochter gut verstehen und drücke Dir die Daumen, dass alles wieder in ruhigere Fahrwasser kommt.

  • ich war am montag beim jugendamt habe die ganzen unterlagen was ich vom vater habe abgegeben und mir das quitieren lassen. zum glück war meine sachbearbeiterin nicht da. es wurde ein gesprächstermin mit meiner tochter und mir abgemacht für den nächsten tag . und dann kam es .... am nächsten tag meine sachbearbeiterin hat mich voll fertig gemacht - sagte wie ich es zulassen könne das meine tochter ihre krebskranke oma pflegt !
    ( meine tochter wollte das ich habe ihr immer gesagt das ich es nicht gut finde ) sie hat alles umgedreht . meiner tochter wurde geglaubt und die sachbearbeiterin wollte erst das sie erstmal bei ihrem vater bleibt. als ich aber sagte das ich damit nicht damit einverstanden bin und sie dann bitte dafür die verantwortung übernimmt - war ihr das plötzlich auch nicht mehr recht . sie ist jetzt erstmal bei einer freundin. meine sachbearbeiterin meinte knallhart unter den umständen kann sie verstehen das meine tochter nicht bei mir bleiben will - außerdem ritzt sie seit august und gab mir die schuld.mal auf die idee zu kommen das es vielleicht am einfluss des vaters liegt kam sie nicht ! sie dürfe ja auch jederzeit ihren vater sehen auch wenn der einfluss ihr nicht gut tut ! zum schluß hat sie dann noch meiner tochter und ihrem vater die tips aufgeschrieben was sie bei gericht beantragen sollen . die sachbearbeiterin hat mich so fertig gemacht das ich ein nervenzusammenbruch hatte :heul

  • Das nächste Mal nimmst du eine Begleitung mit, die dir wohlgesonnen ist. Wenigstens als moralische Unterstützung. Wenn die SB nicht an sich halten kann und an Neutralität Mangel hat, würde ich beim Teamleiter vorstellig werden. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn sie sich so aufführt, ist dem Kind erst Recht nicht geholfen.

  • hatte ich mit - aber derjenige durfte nicht mit rein.
    montag gehe ich erstmal zum rechtanwalt mal sehen was der sagt vielleicht mach ich auch gegen die sachbearbeiterin ne dienstaufsichtsbeschwerde

  • am so. 9.1 wurde meine tochter mit polizei bei ihrem vater rausgeholt . ein nachbar rief die polizei da ein mann versuchte ein kind aus dem fenster zu stürzen.
    meine tochter hatte vodka cola getrunken und hat sich angeblich nur aus dem fenster gelehnt ... dann widerspricht sie sich laut PB und wollte mit ihrem verhalten ein zeichen setzen . der vater war auch angetrunken und sagte nix ... jetzt ist sie in obhutnahme im heim.
    mit dem jugendamt war abgesprochen das sie bei einer freundin bleibt bis zu klärung - aber scheinbar hat das niemand abgeklärt oder geprüft - kann ich jetzt gegen die sachbearbeiterin vom JA vorgehen ?

  • kann ich jetzt gegen die sachbearbeiterin vom JA vorgehen ?


    wenn Du das schriftlich hast vermutlich schon- aber, wie soll das JA das wirklich kontrollieren?
    Hast Du damals auf eine Unterbringung in einer Jugendwohngruppe gedrängt?


    Ausserdem würde ich nicht unbedingt gegen diejenigen vorgehen, die Du dringend zur Hilfe für die Zukunft Deiner Tochter brauchst! Da scheinen doch erheblich mehr Probleme zu sein, als die Idee, zu ihrem Vater zu wollen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()