Ungeplant schwanger - Entscheidungshilfe

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ungeplant schwanger und bräuchte dann doch mal Euren Rat. Der Vater der Kindes hat nachdem er von der Schwangerschaft erfahren hat, das Weite gesucht. Das ist zwar nicht schön aber nicht weiter tragisch, denn rein finaziell bin ich durchaus in der Lage für mich und das Kind zu sorgen. (und ganz ehrlich auf so einen Mann kann ich gut verzichten :nixwieweg
    Mein Problem ist eher dahingehend, dass ich bisher sehr zufrieden war mit meinem Leben und auch nie Kinder wollte. Da es nun aber einmal passiert ist, wollte ich mal wissen, ob es unter Euch vielleicht Mamis gibt, denen es auch so ging und die heute Kinder haben? Und vielleicht auch eine ehrliche Antwort, wenn jemand die Entscheidung für das Kind bereut hat?


    Danke

  • Mein Problem ist eher dahingehend, dass ich bisher sehr zufrieden war mit meinem Leben und auch nie Kinder wollte.


    Ging mir genauso. Und heut hab ich das beste Kind von allen. :love

  • Ich wurde auch ungeplant schwanger und habe heute eine Tochter die ich im Leben nicht mehr missen wollen würde auch wenn sie zZ unmöglich ist und hochpubertär :ohnmacht: . Und an manchen Tagen bereue ich es (wenn sie malwieder so pbihaft unterwegs ist) aber die Freude überwiegt :love !


    Jedoch ein 2tes würde mich nie und nimmer in Frage kommen.



    Viell kannst Du auf den Vater verzichten aber Euer Kind sicher nicht und den Unterhalt den er zahlen müsste steht dem Kind zu darum solltest Du Dich schon kümmern!


    Auch um den geregelten Umgang wenn Du Dich für das Kind entscheiden solltest.

  • Hallo,


    ich bin auch ungeplant schwanger gewesen und das mit 17.


    Hätte mir nie vorstellen können mal ein kind zu haben und mich dieser Verpflichtung auszusetzen , von daher wollte ich auch keine kinder haben.


    Aber jetzt, meine maus wird nun bald 8, möchte ich Sie nie mehr missen. Sie macht mir soviel freude - ein leben ohne Sie - unvorstellbar

  • Hallo Maxi,


    ich war vergangenes Jahr in der gleichen Situation. Ich muss dazu sagen, ich bin 39.
    Ich hatte dann sofort einen Termin zum Abbruch gemacht, habe den aber einen Tag vorher abgesagt.
    Ich war tot unglücklich, denn mein Leben war doch so toll. Haus, Pferd, Geld, Unabhängigkeit, Freiheit usw.
    Sodele. Dann dachte ich noch über eine Adoption nach und hatte mich darüber mit dem Jugendamt unterhalten.
    Letzendlch habe ich mich für mein Kind entschieden.
    Er ist bald 8 Monate und ich bin glücklich. Nein, es ist nicht immer leicht. Ich weiß auch nicht wie alleine Du bist. Ich bin hier bis auf eine Freundin total alleine. Aber wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann binde Deine Familie / Freund mit ein.
    Und glaube mir, alles was dran hängt wird, ich wollte es auch nicht glauben weil mir das zu Klischeehaft ist,
    durch das Lächeln Deines Kindes wett gemacht.


    Lieben Gruß


    Robin

  • Ich wollte nie ein Kind, mein Leben aufgeben für ein Kind?!
    Wie ? ich "NEIN" nie! So habe ich immer argumentiert.
    Es ist schon eine Umstellung wenn man immer Berufstätig war und am Wochenende weg ging. Und manchmal sind schon so Momente da, einiges von meinem "ALTEN LEBEN" wieder haben zu wollen.
    Aber wenn ich dann meinen kleinen Schatz anschau, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen. :-)

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für Eure schnellen und vor allem ehrlichen Antworten. Was sind denn für Euch denn die tollsten Momente, wo ihr wisst, Ihr habt Euch absolut richtig entschieden und wann verzweifelt man denn am ehesten? Ich kann mir im Moment nur schwerlich vorstellen, dass allein ein Lächeln ein kompelttes Leben (also mein derzeitiges) aufwiegen kann. Ich hoffe, Ihr findet die Fragen nicht allzu merkwürdig aber ich versuche möglichst alles irgendwie zu berücksichtigen in meiner Entscheidung. :o)

  • at maxi



    Für mich sind die schönsten momente , wenn meine maus kommt und mich drückt und mir sagt wie lieb sie mich hat - das sind schöne gefühle die man nicht beschreiben kann.


    Ich habe in der zeit meiner ausbildung manchmal gezweifelt ob es richtig war sich fürs kind zu entscheiden, aber das lag eher daran das ich damals lehre, kind , haushalt und prüfungstress unter einen einen hut bringen musste. Aber nun, im organisierten leben angekommen gibt es eigentlich selten momente in denen ich es bereue.


    Stress und ärger wird es immer mal geben, aber nur deswegen zu bereuen, wäre denk ich falsch

  • Ich kann mir im Moment nur schwerlich vorstellen, dass allein ein Lächeln ein kompelttes Leben (also mein derzeitiges) aufwiegen kann.


    Klingt auch komisch... kann es aber. (Das kann aber nur das Lächeln vom eigenen Kind).


    vorgestern war ich länger weg, hatte nen Arzttermin. Mausi war zu Hause bei ihrem Papa. Als ich nach insgesamt 3 Stunden wiederkam hat sie sich sooooooo gefreut, dass sie ihrem Papa fast vom Schoß gehüpft ist ;) (und sie ist erst ein halbes Jahr alt).



    Es ist ganz anders, wenn es das eigene Kind ist. Ich hab viel Kinder im Freundes -und Bekanntenkreis, hab auch öfter mal den Babysitter gemacht. Die Kids mochten mich alle, und es war immer schön, wenn man so vertrauensvoll umarmt wird von so einem Zwerg. Aber es ist kein Vergleich, wenn sich die Ärmchen vom eigenen kleinen Sonnenschein um den Hals legen und sich an dich drücken, und er/ sie dich anstrahlt. (und wieeeeeee die strahlen können... :sonne ).


    ( :tuschel und wenn mri vor etwas über einem Jahr mal jemand gesagt hätte, dass ich sowas mal schreiben würde, hätte ich den ausgelacht :rotwerd - )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hey Maxi,


    mir geht es ähnlich wie dir. Ein absolutes Gefühlschaos und irgendwie unvorstellbar wie sicher sich hier alle sind, genau das richtige gemacht zu haben, oder? Und wie eine Geste oder ein Lächeln eines Kindes soviel aufwiegt?
    Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und die Mädels hier helfen dir ganz bestimmt. Denn die stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.


    Alles Gute für dich

  • Geste? Lächeln?



    Krieg von nem halbjährigen Baby nen sabbernden saugenden Schmatz auf die Nase. :love


    Geh morgens an die Wiege eines Einjährigen - noch nie hat sich ein Mensch so gefreut, dich zu sehen. :love


    Sitz mal im Kindergarten und Dein Kind sagt bei der Weihnachtsfeier einen Satz im Weihnachtsspiel. :love


    Sitz im Bibi Blocksberg Musical und freu Dich, dass Du ein Kind hast weil Du sonst sicher nicht hingegangen wärst :love


    To be continued .... :lach


    Neee im Ernst: Ihr seid hier in einem Alleinerziehenden-Forum. Alle haben die Entscheidung für's Kind getroffen. Diejenigen, die sich anders entschieden haben, sind nicht hier - die leben ein anderes Leben. Ob sie das genießen? Sicher doch. Anders eben.

  • Krieg von nem halbjährigen Baby nen sabbernden saugenden Schmatz auf die Nase. :love


    :tuschel meine nimmt immer die Wange.. eine Hand fest ans Ohr oder in meine Haare,das andere Ärmchen um meinen Hals geschlungen :love

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die tollsten Momente sind bei mir wenn ich morgens in das Zimmer von dem Kleinen gehe und er sich vor Freude darüber das ich da bin und ihn gleich aus dem Bett holen werde wegschmeisst. Er lacht dan richtig und windet sich vor Freude hin und her.
    Aber das Aller,aller,aller,allerschönste für mich ist, das seine Liebe ganz echt und rein ist. Das finde ich so schön :-)


    Die Momente die mich zum Verzweifeln gebracht haben....hhhmmmm..... das war bei mir ehrlich nur am Anfang.
    Aufgrund der Unerfahrenheit und ich war überfordert und hatte Angst. Aber ich hatte eine sehr verständnisvolle Hebamme, die auf solche wie mich (ungewollt Schwanger) spezialisiert war. So etwas gibt es und ich kann das jedem nur ans Herz legen.


    Ok, ab und an wenn ich wie jetzt durch den Schnee nicht wirklich raus kann und dann nicht mehr weiß womit ich ihn beschäftigen soll oder wenn er dann wieder so ne Phase hat wo er Nachts oft aufwacht.
    Aber irgendwie finde ich, das man im Laufe der Zeit einfach gelassener wird.
    Am Anfang hatte ich Angst mit ihm die Wohnung zu verlassen, es hätte ja was sein können,was auch immer *lach
    Und im Sommer war ich schon eine Woche mit ihm im Urlaub.....


    Man wächst da irgendwie rein :-)

  • Nartürlich wird es immer wieder Momente im Leben geben, in denen man sich fragt: Warum ich und warum heute??? Aber das Glück und der Stolz, den man als Mutter (ich kann hier wirklich nicht neutral ET schreiben, weil ich in die Gefühlswelt des anderen Geschlechts keinen Einblick habe... man möge mir verzeihen :bet ) empfinden, kann man nirgends anders empfinden. Ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft (da wußte ich ja nun, was auf mich zu kommt) sehr gehadert! Inzwischen bin ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe zwei wundervolle Kinder, die mich wirklich glücklich machen. Manchmal treiben sie mich an die Grenze des Wahnsinns und des finanziellen Ruins, und zumindest gedanklich habe ich beide schon mal ordentlich geschüttelt :brille aber ich möchte keins dieser beiden wundervollen Wesen, die mein Herz, wie kein anderer berühren können, mehr missen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Sitz mal im Kindergarten und Dein Kind sagt bei der Weihnachtsfeier einen Satz im Weihnachtsspiel.

    ich musste mir da immer die Tränen wegblinzeln....wobei,ist heut auch noch so :rotwerd

  • Die schönsten Momente sind wenn die beiden mich anlächeln oder drücken und mir sagen das sie mich lieben. Einer der schönsten Momente war auch heute einer, war zum Weihnachtssingen der Kita und meine zwei sind auch mit aufgetreten ich war Stolz wie Oskar. Klar Momente wo man denkt oh Gott wird das auch mal wieder aufhören gibt es auch wie z.B. wenn mal wieder alles egal ist was Mama sagt oder der Bruder auch gerne mal als Boxsack benutzt wird, aber das sind eher Seltenheiten und daher bin ich über glücklich das ich die zwei habe. Denn sie waren auch nicht geplant aber es war die richtige Entscheidung sie zu bekommen

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • [quote='Robin2904',index.php?page=Thread&postID=820225#post820225]Die tollsten Momente sind bei mir wenn ich morgens in das Zimmer von dem Kleinen gehe und er sich vor Freude darüber das ich da bin und ihn gleich aus dem Bett holen werde wegschmeisst. Er lacht dan richtig und windet sich vor Freude hin und her.
    Aber das Aller,aller,aller,allerschönste für mich ist, das seine Liebe ganz echt und rein ist. Das finde ich so schön :-)



    So ist es bei meinem Kleinen auch und als Mutter gib es doch nichts schöneres als sowas mitzuerleben :love

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat