Beiträge von Twins-Mama

    Moin.


    Ja es ist die Regelgrundschule, eine von dreien da ich mit den Zwergen mitten in der Stadt wohne und daraufhin drei Schulen in frage kommen. Die Schule die ich gewählt habe ist also eine von den dreien, die mit dem besten Konzept, wo am besten auf die Bedürfnisse unserer Zwerge eingegangen wird, wo man auch am besten die Selbstständigkeit der Zwerge unterstützen kann und die für mich auch vom zeitlichen Umfang geringste Zeit in Anspruch nimmt usw. Es ist auch eine ganz normale Schule also keine Waldorf oder Mondesuri - Schule.
    Wie gesagt die zwei sind erstmal angemeldet aber ohne die Zustimmung des Vaters. Und diese wollen sie aber haben entweder freiwillig vom Vater oder ich soll vor Gericht gehen. Sie werden sich da nicht reinhängen da es eine familiäre Angelegenheit ist, so die Aussage vom JA und Schulamt. Hatte den Vater nochmal freundlich drauf hingewiesen das er mir doch bitte die Zustimmung geben soll darauf hin kam nur "die gehen nicht auf die Schule Basta". Ich könnte ihn zwar nun nochmal per Brief darauf hinweisen aber ich weis das der Brief in der Ablage P verschwindet und ich nie eine Antwort per Brief zurück bekommen würde.
    Die Situation ist halt leider sehr schwierig und er sieht nicht darin das er nicht mir damit schadet sondern unseren Kindern leider. Nun muss ich diesen Schritt leider gehen auch wenn ich es sehr schade finde.
    Ich danke euch allen für die lieb gemeinten Ratschläge und Tipps, nun werde ich sehen wie das alles endet.
    Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
    :thanks:

    Vollebap sie sehen die bring Pflicht bei mir und nicht bei ihnen. Und da der Vater sich querstellt bleibt es bei mir dies dann durchzusetzen. Weis nicht ob ich ihm das auch nochmal schriftlich klar mache das wenn er nicht zustimmt das ich vor Gericht gehen muss. Ich bin echt überfragt und es kotzt mich gerade nur an das er so bescheu.... ist :flenn:angry .


    Grinskatze sie werden den Antrag dann außen vor lassen und ihn nicht weiter bearbeiten bis die Zustimmung von ihn kommt oder eine Entscheidung vom Gericht. Also komme ich so auch nicht weiter :batsch

    Vielen Dank an die lieb gemeinten Ratschläge.
    Also ich habe die Kinder angemeldet und die Schule will seine Zustimmung und wenn die nicht kommt muss ich vor Gericht.
    Die Sache ist die das er nicht mit sich reden lässt und nur einfach versucht gegen mich zu schießen.
    Die Mitarbeiterin vom JA hat mir gesagt das sie vor Gericht angehört wird und das meine SMS von ihm auch mit in den Bestand fallen.
    Er hat wie gesagt kein Interesse für die Kinder, die andere Schule will er nur haben damit ich Probleme mit meiner Zeit bekomme. Denn auf die Frage wie ich das regeln soll meinte er nur das wäre ihm egal, denn er würde sie nicht fahren.
    Nun war ich heute auch beim Schulamt und die gute Frau hat mir auch geraden vor Gericht zu gehen.
    Nun bleibt mir nichts anderes über und ich werde den Schritt gehen müssen auch wenn ich das nicht gerne tue, aber wie gesagt mit ihm ist leider nicht zu reden leider.

    Volleybap ich werde heute auch nochmal zum Schulamt gehen die sitzen zum Glück mit im Haus und werde dort auch nochmal nachfragen. Das JA hat gesagt es würde reichen um vor das Gericht zu gehen denn er wird mir nie einen Brief schicken wo das detailliert drin steht und er hat es mir ja auch schon bei SMS geschrieben und es bei der Direktorin gesagt. Mir geht es ja auch darum wenn dann weitere Sachen in der Schule anstehen und ich seine Zustimmung bräuchte. Ich habe einfach keine Lust mehr auf lange Diskussionen denn wie schon mal gesagt jedem leuchtet es ein das er nicht mir schadet sondern unseren Zwergen. Bloß ihm leider nicht :wand:wand:wand:heul:heul:heul

    Sarek die Sache ist die das es ihm nicht um die Kinder geht sondern wie er mir eins reinwürgen kann. Er behauptet das an der Grundschule die ich ausgesucht habe mit Drogen gedielt wird. Was totaler Schwachsinn ist da es erstens eine Grundschule ist und zweitens die jedes Jahr Probleme haben die Massen an Kinder die angemeldet sind unter zu bekommen. Und daraufhin dann welche ablehnen müssen, denn jeder will sein Kind dort hin schaffen da sie auch den besten Ruf hat.
    Nun hat der gut Mann heute nochmal in der Schule angerufen und seiner Wut Luft gemacht und das bestätigt mich immer mehr darin vor Gericht die Übertragung zu veranlassen.
    Habe auch den Antrag schon fertig und werde Gerichtskostenbeihilfe beantragen.
    Habe auch nochmal mit dem JA gesprochen und die raten mir dazu.


    Volleybap
    Was meinst du mit Anzeigen beim Schulamt? Kann ich das so verstehen z.B. Wie wenn ich mich bei der Polizei selber anzeigen würde??????

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es geht um die Schulanmeldung meiner beiden Kinder.
    Er möchte nicht das sie auf die Schule (die am nächsten liegt, mit dem besten Konzept usw.) gehen die ich ausgesucht habe.
    Er möchte das ich die beiden auf eine 15km weit entfernte Schule bringe nur um mir eins reinzuwürgen leider.
    Denn er war erst dafür das sie dort hingehen und nach einem Streit wo er mir mit Gericht gedroht hatte (geht um Umgang/den er eigentlich nicht will :radab ) bin ich nicht eingeknickt und habe ihm Konter gegeben. Nun versucht er mir so zu schaden, was eigentlich nur hirnrissig ist denn die einzigen die einen Schaden davon tragen sind unsere Kinder :( .
    Eine schriftliche Ablehnung habe ich nur in Folge eines SMS - Nachrichtenverlaufes und die Aussage bei der Direktorin gestern.
    Sollte ich die dann mit ran hängen?

    Ich kann dich voll und ganz verstehen...
    Bei mir ist es genauso leider, aber ich habe damit mich abgefunden und habe festgestellt umso weniger sie von mir wissen oder mich sehen gibt es weniger Angriffsfläche.
    Wir wohnen in einer Stadt aber ich versuche mich weitesgehend von Ihnen zu distantanzieren, damit keine Angriffsfläche erst entsteht.
    Zum aufpassen meiner Kinder spanne ich Freunde ein, wenn ich mal Hilfe brauche.
    Wünsche dir viel Kraft um das durchzustehen es ist nicht einfach aber vielleicht merken sie dann was Sie an dir haben, wenn du dich von Ihnen entfernst.
    Es gibt auch Leihomas und Opas die sich freuen wenn sie auf Kinder aufpassen können, da sie selbst keine Enkel haben oder diese weit weg wohnen. Frag doch mal bei dem JA bei dir nach vielleicht können sie dir jemanden empfehlen.

    Vielen lieben Dank für die ganzen Infos.Komme morgen auf dich nochmal bestimmt zu muß jetzt erstmal ins Bett der Wecker meint das die Nacht morgen um dreiviertel fünf vorbei ist und die letzte Nacht war fast ohne Schlaf.
    Bin im Kurpark.

    Hallo Ihr Lieben,
    muß es nur mal kurz los werden habe unsere Kur genehmigt bekommen. Freu
    Am 04.05. geht es los für drei Wochen nach Grafenau.
    War da schon mal jemand von euch?
    Ich bin über glücklich vor allem sie wurde mir innerhalb von einer Woche genehmigt.
    Könnte den ganzen Tag :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:lgh:rotwerd

    Unser erster Tag war tierisch lustig. Meine Zwerge sind mit noch nicht ganz nen Jahr in die Krippe gegangen.
    Wir hatten das Glück, das an unseren ersten Tag ein Kind aus der bestehenden Gruppe Geburtstag hatte und wir gleich unsere erste Feier mitmachen durfte.
    Die Erzieherinnen hatten alle Hände voll zu tuen.
    Meine Kids waren es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewohnt auf einen normalen Stuhl zu sitzen und sind ständig unter den Tisch gerutscht. :brille:rotwerd
    Gut das ich die Kamera mit hatte und diesen Spaß unser ganzes Leben, wieder von neuen erleben können.
    Ja und ich muß sagen das ich auch einerseits traurig war und aber auch tierisch stolz das meine Kinder nen neuen Lebensabschnitt begonnen hatten.
    Nun ist das gute zwei Jahre her und sie gehen mit geschwollener Brust in die Kita und sagen mir zur Verabschiedung "Tschüß Mama wir gehen jetzt arbeiten, brauchst dir keine Sorgen machen".
    Ich bin so Stolz auf die beiden. :D

    Hallo


    das muß am Wetter liegen *schmunzel*. Meine zwei sind zur Zeit auch sehr schwierig und ich muß auch immer mal wieder laut werden damit hier wenigstens ein wenig Alltag einkehrt. Aber ich denke mir dann immer wir waren alle mal klein und haben nach gewissen Zeiten, unser Grenzen versucht neu zu stecken. Das einzige ist wirklich was hilft gelassen zu sein oder mal ganz tief durchatmen, gehe dann meistens auf den Balkon und tue was für die Gesundheit :brille . Es wird besser, das ist bei uns glaube ich das dritte mal das es so schlimm ist, aber es lässt auch wieder nach und dann sind es verdammt liebe Kinder. Sie wollen auch nur groß werden und damit gehören solche Phasen dazu.
    Du schaffst das. Glaub an dich. :troest

    Die schönsten Momente sind wenn die beiden mich anlächeln oder drücken und mir sagen das sie mich lieben. Einer der schönsten Momente war auch heute einer, war zum Weihnachtssingen der Kita und meine zwei sind auch mit aufgetreten ich war Stolz wie Oskar. Klar Momente wo man denkt oh Gott wird das auch mal wieder aufhören gibt es auch wie z.B. wenn mal wieder alles egal ist was Mama sagt oder der Bruder auch gerne mal als Boxsack benutzt wird, aber das sind eher Seltenheiten und daher bin ich über glücklich das ich die zwei habe. Denn sie waren auch nicht geplant aber es war die richtige Entscheidung sie zu bekommen

    Mhm meine zwei sagen immer wer da ist oder war. Außer es ist mal jemand ganz neues da die mal wieder vergessen hat sich vorzustellen, ist gerade gang und geben bei uns da sehr viele neue Erzieherinnen eingestellt wurden. Wie viele Kinder sind denn bei euch in der Gruppe das es drei Erzieherinnen gibt? Merkwürdig ist es schon da dein Kleiner ja tagtäglich mit Ihnen zu tuen hat würde ich denken. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl bei den Erzieherinnen? Weis da leider auch keinen Rat.
    Mfg

    Ne nicht ganz richtig bin auch arbeitslos geworden da mein Vertrag ausgelaufen ist. Und habe diesen nur nicht wieder bekommen da mein ehemaliger Chef meinte Frauen haben zu Hause zu bleiben. :radab
    Habe dann nach Elterngeld Arbeitslosengeld bekommen und bin dann auch wieder schnellstmöglich arbeiten gegangen. Und auch wenn nur noch das Bett bleibt schon mal was von Verhütung gehört.


    Mir geht es nur darum, wenn schon so viele meckern das man mit Hartz IV am Minimum der Existenz lebt warum setzt man dann noch Kinder in die Welt den man dann auch nicht mehr bieten kann.

    Ich kann dich gut verstehen habe mich vor zwei Jahren im November auch von dem KV getrennt. Aber ich habe immer das Glück das wir Weihnachten bei Oma und Opa sind und Silvester haben mich liebe Freunde eingeladen, da ist das dann schon etwas leichter zu ertragen.
    Aber Kopf hoch :troest das wird schon und wie abdafuer schon gesagt hat ich bin auch manchmal froh das ich das nicht haben. ;)