Next und Sohnemann

  • Ich denke auch das es wichtig ist , authentisch zu sein. Ich mag die Frau nicht und so werde ich das meinem Sohn erklären. Der ist schon so fix, der wird selbst erkennen, warum ich die nicht mag. Und wenn er mich fragt, dann antworte ich soweit möglich auch ehrlich.


    Und ich bin 100000 Meilen davon entfernt, mich auch nur in einen Mann zu vergucken, andere Männer sind für mich quasi nicht existent. Ich hab andre Sorgen...

  • Aber eigentlich, wenn ich ganz tief in mir drin grabe, will ich nicht, daß mein Sohn mit der klarkommt. Die wird ihn dann verwöhnen um ihn an sich zu binden usw, die werden ihm alles erlauben.


    Dachte ich auch mal....
    Realität ist, meine Tochter freut sich auf ihren Papa, Next ist dabei und kümmert sich im Gegensatz zum Vater ums Kind, aber verwöhnen, ganz klares Nein!


    Denke, es braucht noch ganz viel Zeit um dies alles zu erkennen, zu akzeptieren, mache nur nicht den Fehler, schlecht über die beiden zu reden, verunsichert das Kind, du wirst vom KV blöd angemacht und letztendlich bringt es niemanden was, außer das zu wieder aufgelöst und in Tränen dasitzt und das muss nun wirklich nicht sein!


    Den Satz, "die Zeit heilt alle Wunden", konnte ich schon nicht mehr hören, langsam aber erkenne ich, sie heilen nicht, aber sie werden leichter und erträglicher!
    Dies wünsche ich dir, in diesem Sinne, Kopf hoch :wink

  • Ach Lollchen, ich find mich in jeder deiner Aussagen, deinen Gedanken und allen Situationen, die du beschreibst, wieder, auch wenn ich mittlerweile bei mir angekommen bin und die Trennung lang nicht mehr so schmerzt. Also laß dich mal lieb :troest , wenn du magst.

  • Ich habe von der Kinderpsychologin den Tipp bekommen, ehrlich zu sein. Dem Kind sagen das man dagegen ist, aber man durchaus in einer Familie verschiedener Meinung sein kann und deswegen mein Kind eine andere Meinung haben darf als ich. Ich darf auch sagen das ich traurig bin.

  • Ich war auch überrascht über die Antworten meiner Psychologin, wie ehrlich man sein darf und auch soll und es eben auch normal ist, daß man als Mama mal traurig ist und es FALSCH ist die Starke zu mimen.


    Ich habe noch NIE schlecht über seinen Vater gesprochen aber auch schon 2-3x ein paar Tränen verdrückt und wir haben zusammen geschluchzt und ich hab ihm erklärt, daß es normal ist , im Leben traurig zu sein und Tränen zu vergiessen. Bisher ist er jedenfalls wohl ganz gut klargekommen, auch die Erzieherinnen im Kindi haben mir bestätigt, daß er keine Auffälligkeiten zeigt bisher. Er war es halt gewohnt, daß sein Vater eh schon viel berufsmässig weg war. Aber wenn erstmal die NEXT greifbar wird dann wird es schon nochmal realer für ihn.

  • hallo lollchen,


    auch wenn du es jetzt nicht hören magst: das leben geht weiter. für die einen in der gewohnten frische, für die anderen weniger lustig.
    deine situation kann ich sehr gut nachvollziehen, da schon selbst erlebt. allerdings hilft es dir (und vor allem deinem kind) nichts, den ganzen frust offen zu zeigen.


    dass du next nicht magst, wird dein kleiner sicherlich verstehen. auch wenn du es NETT umschreibst.
    auf lange sicht wird es sogar besser sein, wenn sich beide (soh + next) verstehen, auch wenn es dir zunächst nicht gefällt.
    stell dir vor, es wäre andersrum. damit hättest du zwar eine gewisse genugtuung. allerdings auch ein kind, welches einen gefrusteten vater / next, stress und streitigkeiten erlebt.


    mir wäre es (ich wiederhole gerne: langfristig betrachtet, denn im moment überwiegt noch der frust) lieber, er erlebt eine intakte partnerschaft und bekommt
    ein "gesundes familien- und partnerschaftsverhältnis" mit auf den weg. und wenn es nicht mit mir / dir ist, dann wenigstens mit der next.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Ich denke auch das es wichtig ist , authentisch zu sein. Ich mag die Frau nicht und so werde ich das meinem Sohn erklären. Der ist schon so fix, der wird selbst erkennen, warum ich die nicht mag. Und wenn er mich fragt, dann antworte ich soweit möglich auch ehrlich.


    und sag dazu noch: ich muss sie auch nicht mögen, Papa mag sie, das reicht, er lebt mit ihr. UND DU DARFST SIE AUCH MÖGEN!!!




  • es tut mir so leid lollchen :knuddel
    ....ich finde mich in deinen zeilen wieder, diese angst habe ich auch...

  • :troest :troest :troest



    daß mein Sohn mit der klarkommt.


    Lasse ihr mit "der" klarkommen-er soll sich sein eigenes Bild machen ohne Vorverurteilungen.


    Wenn SIE es nicht wäre, wäre es eine andere auch wenn's grad nicht tröstlich ist. Sie kann nur bedingt etwas dafür- DEIN Ex ist dafür verantwortlich DAS zugelassen zu haben!


    zwischenzeitlich immer wieder Hoffnungen gemacht hat


    Lasse Dich nicht mehr darauf ein Lolle, werde stark auch wenn's im Moment noch sehr schwer fällt. Der Schmerz wird weniger und blasser...


    Ich wünsche es Dir!!!!

  • Hallo Lollchen,


    mir geht es auch so.... Es gibt genau einer Person auf dieser Welt, die ich definitiv NICHT kennenlernen will!!!!!!!!! :wand:wand:wand:wand


    Und ich hoffe, das der Tag auch noch lange, lange dauert, bis ich in konkrete Situationen gezwungen werde.


    Wobei ich die Trennung mittlerweile ganz gut verkraftet habe (und immer denke, gut, dass mich das nicht mehr berühren müß).


    Aber, da gibt es genau den einen Punkt, der ganz klar meine Grenze darstellt.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • oh wie ich das kenne... nur all zu gut...
    Ich habe dieses Gefühl gehasst, so gehasst, wenn mein Zwerg zum KV ging und diese Next auch dort war...


    Aber diese Next ist mittlerweile geschichte...
    nciht dass ich die nächsten next kennenlernen wollte, aber da war es mir egal...
    die waren ja nicht an der trennung schuld.


    fühl dich mal :troest

  • Es gibt genau einer Person auf dieser Welt, die ich definitiv NICHT kennenlernen will!!!!!!!!!


    warum kann ich dich da soooo gut verstehen? :knuddel:knuddel:knuddel

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Hi,


    Lollchen, tröste dich, mein EXelchen hatte den anderen, 2 Wochen nach der Trennung, präsentiert :(


    Sei froh, wenn die Next nicht noch Feuer schürt, um euch als Eltern auseinander zu bringen... so war´s bei mir :amok:


    Ansonsten sei froh das die Next sich jetzt mit´m EX rumquälen muß ;) :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich kann dich so gut verstehen! :troest


    Ich musste nach dieser Zeit (ca. 9 Monate) nach der Trennung auch noch damit klarkommen, dass er und Next Nachwuchs erwarten. Sie WAR eine sehr gute Freundin von mir und hat sich systematisch zwischen uns gedrängt, mich gegenüber meinem Mann schlecht geredet und ihm ein Leben mit ihr schmackhaft gemacht. Große Rolle spielte dabei wohl auch das Geld - so traurig wie es klingt...


    Was glaubst du was ich durchgemacht habe? Nach knapp 2 Wochen ist er zu ihr gezogen und ich durfte mir anhören, dass sie auf Sohnemann genauso aufpassen kann, sie gehört ja jetzt schließlich zur Familie :frag Meiner Schwiegermutter wurde klar gemacht (zumindest wurde es versucht :lach ), dass sie eine neue Schwiegertochter hat... Ach und noch so viele Dinge. :lach


    Ich hasse diese Frau nicht, ich verachte sie und wünsche ihr, dass sie das gleiche durchmachen muss mit ihm wie ich - wenn eine andere interessanter wird und die rosarote Brille abgesetzt wird.


    Anfangs hat Sohnemann viel erzählt, er kannte sie ja auch eine Zeit vorher schon (war ja oft genug bei uns :brille ), aber mit der Zeit wurde es immer weniger. Ich denke gerade jetzt wird er auch für sie uninteressanter, sie muss nicht mehr "Ersatz-Mama" spielen, denn nun hat sie bald ihr eigenes Kind.


    Sohnemann weiß, dass ich mit ihr nicht mehr klar komme und ich sage ihm immer, Papa hat mit ihr das Leben und wir haben ein anderes Leben, aber alle haben dich lieb. Aktzeptiert :daumen

  • Tut mir leid, aber ich kann diese ganze Hassattacke hier nicht nachvollziehen :frag


    Ich bin auch ne Next und ne Ex und Mama.
    Ich hätte nix gegen eine Next bei meinem Ex und finde es ehrlich gesagt wirklich schade, wenn man sein eigenes Leben
    und das des eigenen Kindes mit dermaßen beschis.enen Gefühlen besetzt.

  • Hi,

    wenn man sein eigenes Leben
    und das des eigenen Kindes mit dermaßen beschis.enen Gefühlen besetzt.

    :daumen


    Eigentlich muß man/frau denken, "ich bin froh, wenn die/der EX ein(e) Next hat, denn dann ist er/sie zufrieden, und dem Kind geht´s dadurch gut".


    Tja, dazu muß erst der Hass verschwinden, und dieser schwingt immer auch mit im Kidsumfeld ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Tut mir leid, aber ich kann diese ganze Hassattacke hier nicht nachvollziehen :frag


    Ich bin auch ne Next und ne Ex und Mama.
    Ich hätte nix gegen eine Next bei meinem Ex und finde es ehrlich gesagt wirklich schade, wenn man sein eigenes Leben
    und das des eigenen Kindes mit dermaßen beschis.enen Gefühlen besetzt.


    Ich denke mit einer Next die dann nach der Trennung kam hätte ich keine Probleme, solange sie Sohnemann auch gut behandelt. Nein darüber hätte ich mich sogar sehr gefreut. Jeder geht nach der Trennung seine eigenen Wege, das ist ja auch gut so. Aber mit meiner Hintergrundgeschichte kann ich da nicht sagen oh wie toll, was für eine super Frau. Sorry!


    Sie ist bei uns soweit kein Thema, ich rede nicht schlecht über sie, habe Sohnemann eben nur gesagt, dass wir uns nicht mehr verstehen und sie und Papa jetzt ihr Leben haben (in dem er immer Platz finden wird). Wenn er für sie malen will, gerne ich helfe auch dabei. Er fängt gerade das schreiben an, auch ihren Namen, kein Thema, ich helfe dabei. Wenn er von ihrem Bauch bzw. dem Baby im Bauch erzählt sag ich das er halt noch ein wenig dauert und frag ihn ob er sich freut und dass er ja auch mal helfen kann. Also ich würde sagen, von einer negativen Stimmung ihr gegenüber bekommt er nichts mit und er weiß ich kann mit ihr eben nicht mehr und das reicht auch...

  • Bei mir ist Next ne gemeinsame Bekannte. Die genau wie bei Tandus sich so ganz systematisch dazwischen gemogelt hat.


    Die Krönung für mich war dann ihr erfolgreicher Erpressungsversuch - entweder du kommst jetzt zu mir oder bleibst bei deinen Kindern, wenn die dir wichtiger sind.


    So zog Ex nach 17 Jahren aus und gleich zu ihr, er war nicht einen Tag alleine.


    Sie fährt nun mit meinem Auto herum, über das sie sich immer lustig gemacht hat - neuer Fiat 500 war und ist mein Traumauto - sie arbeitet gegen meine Kinder.


    Sie ist für mich nicht existent (ok manchmal schon, wenn ich gegen das Gefühl ankämpfe sie zu schlagen, weil sie zb. zu Sohni 2 sagt, dass er ein penetrantes kleines A***loch ist.)
    Ich werd niemals ein Wort mit ihr wechseln und ich hab dafür ein ok von meinem Kinderpsychiologen - er meint das Kinder verstehen das man auch als Eltern eben nicht mit jedem kann. Das wär ehrlicher als falsches Getue.


    Meine Jungs fahren damit gut.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin auch ne Next und ne Ex und Mama.


    Naja, es gibt aber einen winzigen aber wichtigen Unterschied zwieschen "Next" und "Next": Trennungsgrund oder "nur" Nachfolgerin.


    Hier scheint es der Trennungsgrund gewesen zu sein, und da darf man durchaus gewisse Abneigungen entwickeln ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hier scheint es der Trennungsgrund gewesen zu sein, und da darf man durchaus gewisse Abneigungen entwickeln ;)


    Ganz genau so sehe ich das auch!


    Natürlich sollte man nie vergessen, dass schließlich der oder die Ex es überhaupt zugelassen hat, dass sich eine dritte Person in die Ehe drängen konnte aber ich finde es absolut menschlich, diese dritte Person am liebsten in den Arxxx treten zu wollen. Und Ex gleich mit ....


    Ich denke, diese Gefühle werden sukzessive weniger, bis man eben sein Leben wieder im Griff hat und wieder schöne Dinge im Leben erkennen kann. Aber bis dahin dauert es eben.

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!