Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Ähm, das Verfahren ist zu meinen Gunsten gelaufen, zur Info. Nicht zu ihren.


    1. zwei Parteien die sich mit Vorwürfen zweifelhaften Wahrheitsgehaltes zukübeln -> prüfen


    Und so sollte es sein:


    1. zwei Parteien die sich mit Vorwürfen zweifelhaften Wahrheitsgehaltes zukübeln -> prüfen
    2. Kind wurde rechtswidrig von der Mutter entzogen -> Mitteilung an die Staatsanwaltschaft
    3. KM wirkt verworren und aggressiv (sieht vermutlich das JA auch so) -> Vorsicht -> betreuter Umgang für die KM
    4. Parteienausgleich unmöglich -> Kind wird an den gewohnten Lebensschwerpunkt zurückgeführt
    5. Richter beauftragt Gutachten (Welches eigentlich?) -> Das sichert ihn ab und festigt Kontinuität, keine Vorentscheidung zu Gunsten eines Elternteils

    Die Konsequenz ist Kind kommt zu Pflegeeltern bis Eltern den Krieg aufhören und ausreichend stabil sind ein Kind zu versorgen.
    Ne glaub ich nicht den das kostet Geld.
    Der Standard Kind bei Mutter passt fast immer.


    Wenn der Vater Kontakt haben will muss er sich bemühen.

  • Warum nur errinnert mich dieser Thread immer an den Kaukasischen Kreidekreis ?


    Vielleicht sollte der TS mal darüber nachdenken......

  • ...

    Darauf kann man wetten wie auf das Ahmen in der Kirche.


    Liebe Männer: Dann findet euch halt damit ab und jammert wie gemein die Gesellschaft ist! :frag:motz:



    Betr Amen in der Kirche:
    Ich kenne einen super tollen Papa, der es geschafft hat, inzwischen habe sie eine Art Wechselmodell. Und wenn er einer von 100 ist: Mir wärs wurscht, ich würde dafür kämpfen, dass ich der zweite von 100 wäre (oder von 1000 oder von 10000...)


    Betr. Prägung:
    Mein Kind liebt seinen Vater und dieser hat sich nun weiß Gott dünne gemacht in Juniors Leben. Er ist weg, als der Kurze ca ein Jahr war und immer wieder hat es 6-9 -monatige Umgangspausen gegeben.
    Das Kind von dem Papa oben ist mit der Mutter in noch jüngerem Alter weg und er hat lange kämpfen müssen um sie zu sehen. Auch sie liebt ihn heiß und innig!


  • Der Standard Kind bei Mutter passt fast immer.


    Yepp, für die Mutter...




    Wenn der Vater Kontakt haben will muss er sich bemühen.


    Nee, anders herum ist´s richtig. Mama hat gefälligst erst einmal den Umgang zu ermöglichen.

  • Nee, anders herum ist´s richtig. Mama hat gefälligst erst einmal den Umgang zu ermöglichen.


    So ziemlich zum ersten Mal stimme ich Dir zu radex.


    Der edit-Papa sollte sich nicht bemühen. Er sollte warten, bis ihm Gerechtigkeit widerfährt. Während dieser Zeit soll er den Geschlechterrasissmus beklagen und ein paar Parolen schwingen.


    Zum Wohle des Kindes.... ;)

  • Liebe Männer: Dann findet euch halt damit ab und jammert wie gemein die Gesellschaft ist! :frag:motz:


    Auch wenn ich denke, dass ich Dich durchaus richtig verstanden habe, nämlich : "Wer nicht kämpft hat schon verloren", möchte ich mal so nebenbei erwähnen, dass wir wohl alle darauf geeicht sind, vorher unsere Chancen ab zu wägen.


    Ich würde kaputt gehen ohne mein Kind.
    Und obwohl alles geregelt ist, muss ich mich als Vater trotzdem, über das durchaus normale Gefühl, dass mein Gold vielleicht mal beim anderen ET leben will hinaus, mit den Konsequenzen dieses "gesellschaftlichen" Denkens, aus einander setzen.
    Immer und immer wieder.
    Auch hier in diesem Forum.


    Ich würde mir wünschen, dass betreuende Elternteile, mit etwas mehr Empathie auf diejenigen Blicken, die die Konsequenzen tragen. Nicht wenige die ich kenne sind daran zerbrochen......



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • So ziemlich zum ersten Mal stimme ich Dir zu radex.


    Der edit-Papa sollte sich nicht bemühen. Er sollte warten, bis ihm Gerechtigkeit widerfährt. Während dieser Zeit soll er den Geschlechterrasissmus beklagen und ein paar Parolen schwingen.


    Zum Wohle des Kindes.... ;)


    Gähhhn... :muede


    Die Karten sind nicht nur verteilt, sondern das Spiel ist längst entschieden, da kann er sich bemühen so viel er will, es wird ihm nichts nützen. Das Kind kommt zur Mutter, er bekommt Umgang unter Aufsicht, nichts neues, sondern zigtausendfacher Standard des täglichen Lebens.
    Wer befürwortet, daß kriminelle KindesentzieherInnen unbeschadet handeln dürfen, während der andere Elternteil in dieser Weise entsorgt wird, darf sich weder über "Parolen" wie "Geschlechtsrassismus", noch über Unterhaltsboykott oder Desinteresse wundern.

  • Wer befürwortet, daß kriminelle KindesentzieherInnen unbeschadet handeln dürfen, während der andere Elternteil in dieser Weise entsorgt wird, darf sich weder über "Parolen" wie "Geschlechtsrassismus", noch über Unterhaltsboykott oder Desinteresse wundern.


    Solange Elternteile in solch kurioser Weise "rumeiern" statt zu handeln, wunder ich mich als (findeich jedenfalls) relativ geschlechtsneutral-denkende Leserin eigentlich nur, dass man(n) HIER immernoch den Haken beim Geschlecht vermutet...

  • Solange Elternteile in solch kurioser Weise "rumeiern" statt zu handeln, wunder ich mich als (findeich jedenfalls) relativ geschlechtsneutral-denkende Leserin eigentlich nur, dass man(n) HIER immernoch den Haken beim Geschlecht vermutet...


    Im Gegenteil. Mich wundert es, daß immer noch LeserInnen glauben, es würde NICHT am Geschlecht liegen.
    Beispiele dafür gibt es in Hülle und Fülle. Z.B. dieses hier, wo eine Mutter das Kind monatelang mit Behördenhilfe versteckte, der Papa das Kind bei der ersten Gelegenheit griff, ins Auto packte und abhaute. Folge: Er wurde noch auf der Autobahn von einem bewaffneten Sondereinsatzkommando gestoppt. Der Clou: Er hatte das alleinige Sorgerecht. Hat ihm aber nichts genützt, der war ja "nur" der Papa. Das Kind kam erstmal wieder zur Mutter, ohne jegliche Rechtsgrundlage, der Mütterbonus stand über geltendem Recht.
    Das im Familienrecht Geschlechtsneutralität herrscht, glauben doch wirklich nur noch die ganz Naiven.


    http://www.stern.de/foren/kamp…t-und-versteckt-kind.html

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • Das im Familienrecht Geschlechtsneutralität herrscht, glauben doch wirklich nur noch die ganz Naiven.


    Nö, das glaub ich (dir) durchaus, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass auch da ein zögerlicher Wandel im Gange ist.


    Aber HIER sehe ich durchaus auch den Anteil am Misslingen beim naiven oder/und beratungsresistenten Verhalten des TS.


    Und: ich glaube ihm immernoch nur die Hälfte...

  • Radex, der von Dir genannte Link und die dahinter stehende Geschichte ist nun wahrhaftig nicht beispielhaft, sondern eine ganz spezielle Sache. Daraus einen Allgemeinrundschlag für die armen bedauernswerten Männer zu begründen, ist an den Haaren herbeigezogen. Ich bin zwar der vollen Überzeugung, dass Männer im Streitfall, beim "Kampf ums Kind", einen Malus beim Start haben. Aber der ist im Normalfall aufholbar, wenn Mann dazu bereit ist und die notwendigen Wege geht. Wie es nicht geht, ist leider hier im Thread deutlich zu erkennen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das finde ich schon bezeichnend: Mama haut mit dem Kind ab, und beratungsresistent ist der Vater. :kopf


    Ja.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das finde ich schon bezeichnend: Mama haut mit dem Kind ab, und beratungsresistent ist der Vater. :kopf


    Das finde ich auch schon, mindestens seit Seite 3 dieses Threads....


    weißte ein Mittel dagegen? ;)

  • Wir ergänzen:
    Die Mama ist in ein Frauenhaus (Ironie on) - 5 Sterne Hotel auf seine Kosten Staatskosten (Ironie off) - abgehauen, und der Papa ist beratungsresistent...


    Wenn die Frau schon abhaut, dann auch bitte sagen, wohin... sonst entsteht ein verfälschter Eindruck.
    Keine Frau geht freiwillig, zum Jux um Ex zu ärgern, in ein Frauenhaus. Never.

  • Hi,

    Keine Frau geht freiwillig, zum Jux um Ex zu ärgern, in ein Frauenhaus. Never.

    da würde ich nicht drauf wetten !!! ...bzw. dann verlierst du ;) ....vlt. nicht den EX zu ärgern, aber ihm richtig eins reinzuwürgen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das finde ich schon bezeichnend: Mama haut mit dem Kind ab, und beratungsresistent ist der Vater. :kopf


    Also die Kindsmutter ist es nicht. Daran sollte der Papa sich mal ein Beispiel nehmen.