KV beisst Baby


  • Klar, habe ich ihr auch geraten: JA ist immer eine Anlaufstelle in solchen Fällen. Und eine Anzeige wird in so einem Fall sehr ernst genommen und auch verfolgt.


    Solche Taten nicht zur Anzeige zu bringen, ist ganz klar Täterschutz und Verrat am eigenen Kind. Und auch wenn dies für den KV Konsequenzen hat, das Recht auf Umgang (wenn auch nur begleitet) verliert er deshalb nicht.

  • Eine Anzeige wegen Körperverletzung hat strafrechtliche Konsequenzen. Das heißt, der KV kann mit Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren bestraft werden. Der vorliegende Fall wird mit Sicherheit als gravierend eingestuft werden, da es sich um einen wehrlosen Säugling handelt.


    Nein.
    Ich verstehe durchaus, was du sagen willst.
    Aber die Anzeige selbst hat noch keine Konsequenzen. Konsequenzen hat nur eine Verurteilung.
    Das JA und die Familienrichter interessiert (oft) herzlichst wenig, wofür und wie oft Eltern sich gegenseitig anzeigen. Nur der Beweis zählt, leider.
    Einerseits: Zeigt man nicht an, wird einem vorgeworfen, das Kind nicht geschützt bzw. dies nicht gewollt zu haben.
    Andererseits: "Früchtet" die Anzeige nicht, wird einem vorgeworfen, man wollte den Partner eins reinwürgen.


    Wichtig hier ist m. E. für Kind und Vater gar kein unbetreuter Kontakt mit einander, bis der Vater für sich die wohl dringendst benötigte therapeutische Hilfe sucht und annimmt..


    Sch*** Situation.

  • So, nun mal langsam....
    Bei mir war das damals ähnlich und doch anders!
    Ich bin mit dem Kind zum Kinderarzt und der meinte, dass er das Ja einschalten muss, seine Pflicht als Arzt!
    Und: Dass er oder das JA auch die Polizei dazuziehen muss, wenn ich es nicht selbst tue...
    Es arbeiteten praktisch Arzt und JA unabhängig und doch Fallkonzentriert, Hand in Hand.
    Damals hatt ich halt Angst - später war ich darüber aber sehr froh.
    Das ist nun aber schon 15 Jahre her, aber was soll sich da groß zum negativen fürs Kind verändert haben.....


    blondie,
    es ist schwer, aber irgendwo gehört auch mal ein PUNKT hin!
    Jeanny

  • zeig ihn an. halt dein kind von ihm fern und geh in zukunft blauen flecken auf den grund.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Wen kümmert jetzt der Vater. Was muss denn noch passieren? Schlagen, schütteln, umbringen? Na dann können wir alle beruhigt ins Bett gehen !


    Mach die Augen auf: Sein Verhalten hat rein garnichts mit Eifersucht aufs Baby zu tun...nichts.... Er ist gewaltätig.


    Ich will dir sagen was Schutz des Kindes bedeutet: Den Typen anzeigen. Umsonst gibt es solche Gesetze nicht.


    Wenn mir jemand seine Faust aufs Auge drückt bzw mich schlägt, ist das meine Sache, ob ich ihn zum Psychodoc schicke oder ihn Anzeige. Wenn sich jedoch jemand an einem Kind vergeht, sodass es Hämatome und tiefe blaue Bisswunden davonträgt, ist es nicht mehr meine Sache. Die körperliche Unversehrtheit des Kindes steht über dem Interesse der Mutter, den KV nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Egal wer sich derart am Kind vergeht, ob Onkel; KV oder Fremder, der überschreitet Grenzen und gehört angezeigt.


    Und ganz ehrlich, ich bin am Zweifeln, dass sie das JA bereits informiert hat, da die Aussage der SB komisch klingt. Beim JA raten sie dir sogar zu einer Anzeige, wenn sowas passiert ist.

  • Ach du Schande....


    Mensch Blondie, laß dich erst mal :troest .....


    Da fehlen einem echt die Worte...


    Wünsch dir einfach viel Kraft und Mut deinen kleinen Schatz vor noch solchen Tateb des KV`s zu schützen!


    Hätte auch den Weg der Anzeige gewählt!

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Ich würde den Vater auch anzeigen, was er gemacht hat geht ja mal garnicht :kopf


    Mich macht sowas einfach nur traurig :flenn und auch sehr wütend wenn ich sowas lese oder höre...wie kann man sich nur an seinem/ einem Kind vergreifen.


    Kinder sind das beste was es gibt und sollten beschützt werden.


    Die JA dame verstehe ich auch nicht, so ein Vater Muss angezeigt werden sonst tut er es ja wieder.


    Der kleine tut mir so leid. :(

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.


  • Wir wären hier aber nicht beim Familiengericht, sondern der Herr säße vor einem Strafrichter und einem Staatsanwalt. Der Staatsanwalt MUSS in diesem Fall ermitteln.

  • geh in zukunft blauen flecken auf den grund


    sicher sehr lieb gemeint, aber wie willst Du denn bei einem Kind das gerade anfängt zu laufen, ergründen woher blaue Flecken kommen?


    Ich fände eine Anzeige vollkommen die falsche Lösung. Er ist sich bewusst, das er Hilfe braucht und sein Verhalten unnormal und unverzeihlich ist. Genau aus diesem Grund hat er mir alles erzählt, damit ich den kleinen vor ihm beschütze, bis der gelernt hat sich zu kontrollieren.


    Die SB vom Jugendamt hat das gleiche gesagt und sie hat gemeint, wenn man beim Arzt alles dokumentieren lässt, kommt es deshalb nicht in jedem Fall zur Anzeige. Es steht ausser Frage, das er von mir keine weitere Gelegenheit bekommen wird unseren Sonnenschein zu verletzen.
    Man hört auch nicht automatisch auf einen Menschen zu lieben, weil dieser Probleme hat. Man muss aber unmissverständlich klar machen, das sich ab sofort etwas ändern muss.


    Danke für eure zahlreichen Beiträge und für die vielen Ratschläge!


    :blume

  • Legal
    Ja.


    Wenn es zum Prozess kommt ist das so.


    Ich habe zwei Anzeigeverfahren hinter mir. Eins wegen Gewalt an mir, eins wegen Gewalt an Kind.
    Das ist ein schwieriger und steiniger Weg und führt nicht unbedingt zu dem Erfolg, welches man sich darunter vorstellt.



    blondie



    Das klingt gut :daumen

  • Nee sry aber wenn der KV mein Kind beisst/beissen würde- vorsätzlich im genauen Wissen was er da tut- dann wäre bei mir die Liebe vorbei. Undzwar so schnell das er nichtmal bis 3 zählen kann.



    Wenn er jetzt erst schnallt das er was falsch gemacht hat, dann habe ich auch kein Mitleid mit ihm denn er hat es ja vorher, wie Du geschreiben hast auch schon bei seiner Tochter gemacht und sich da auch nicht helfen lassen obwohl er da schon wusste das irgednwas nicht richtig läuft!



    Neeee ich wäre weg, hätte 0 Vertrauen mehr ihm gegenüber und mein einziger Gedanke wäre---->ich muss mein Kind schützen was sich auch in 3-4 Jahren nicht wehren kann!

  • @ Sprosse


    Man kann an den blauen Flecken schon erkennen ob das Kind viell. nur hin gefallen ist oder ob er sehr tolle fest gehalten wurde oder ob es durch schläge ist.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Hm...also, ich kann Blondies Bestreben nachempfinden, den KV nicht selber anzeigen zu wollen, um ihm zu signalisieren, dass sie nicht das Kind nehmen möchte.
    Allerdings würde ich bei JA und/oder Arzt sicher stellen, dass angezeigt wird und damit den Mittelweg wählen. Ausgenommen einem wird bei dem Vorgehen unterlassene Sorge unterstellt...dann würde ich anzeigen.


    Es handelt es sich der Beschreibung nicht nur um "einen" Biss. Wenn die Stelle in einer kurzen Zeit so heftig blau wird, wurde richtig heftig zugebissen und scheinbar mehr als einmal...das geht nicht! Ich mag es mir garnet vorstellen.


    Nochmal alles Gute
    cola


    PS: sorry, hab erst gerade deinen letzten Beitrag gelesen, Blondie. Das hört sich gut an.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Man kann an den blauen Flecken schon erkennen ob das Kind viell. nur hin gefallen ist oder ob er sehr tolle fest gehalten wurde oder ob es durch schläge ist.


    Ich habe drei Kinder und ehrlich, es war nicht ersichtlich woher die blauen Flecken waren, er fällt zur Zeit viel und stösst sich. Der KV hat das Kind gekniffen, das sieht genauso aus wie ein blauer Fleck vom Stossen und von Misshandlung geht man ja nicht mal gleich so aus!


    Es wird nie wieder Übergriffe geben, da er den kleinen nicht mehr alleine sehen wird und ich ab sofort bei Umgängen ihn nicht mehr aus den Augen lassen werde. Noch ein Grund für den Arzttermin morgen, vor unbetreute Umgänge wird ein Riegel geschoben!

  • Man kann an den blauen Flecken schon erkennen ob das Kind viell. nur hin gefallen ist oder ob er sehr tolle fest gehalten wurde oder ob es durch schläge ist.


    ...das kann man??? Meiner hat auch schlimme blaue Flecken teilweise und überall, die Kinderärztin bei der letzten U, nicht lange her, fragte auch aus der Leber raus - finde ich auch richtig - "Du hast ja so viele blaue Flecken, fällst Du viel oder was machst Du???". Er ganz stolz: Ja, wir Jungen, wir raufen manchmal, ist nicht schlimm und kommt vom Klettern etc., also er konnte das gut erklären.

    Ich bin echt nicht sicher, ob man - es sei denn, es ist wirklich drastisch konkret - Misshandlungen von anderen - normalen Verletzungen unterscheiden kann.
    Für einen Kinderdoc ist es wohl auch nicht wirklich offensichtlich.
    Wären die Verletzungen "unseres Kindes" von einem Erwachsenen gekommen, er hätte niemals "so frei" reden können.


    Was das betrifft: Ein Plus an jeden Kinderarzt, der nochmal nachfragt. :sonne

  • Mach die Augen auf: Sein Verhalten hat rein garnichts mit Eifersucht aufs Baby zu tun...nichts.... Er ist gewaltätig.


    wenn ich nur diesen Thread kennen würde würde ich dir recht geben bzw. genauso denken. dann wäre ich vermutlich auch für eine Anzeige. Ich hab allerdings in speziell diesem Fall einen etwas anderen Blickwinkel. Deswegen bin ich mir hier sicher, das anzeigen der falsche Weg wäre. Deswegen weiß ich auch, dass der Biss aus Eifersucht kam, das war im Eingangsbeitrag nur nicht so deutlich formuliert. Hier die Eifersucht, weil das Kind zur Mutter wollte,. um getröstet zu werden.


    Aber ich verstehe und respektiere Blondies Wunsch, ihn (jetzt) nicht anzuzeigen. Das JA ist anscheinend auch dafür, und wenn sie das sagt, glaub ich ihr das auch. Genauso wie ich genau weiß, dass sie den Kleinen nicht mal zum pinkeln alleine mit dem Vater lässt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich fände eine Anzeige vollkommen die falsche Lösung. Er ist sich bewusst, das er Hilfe braucht und sein Verhalten unnormal und unverzeihlich ist. Genau aus diesem Grund hat er mir alles erzählt, damit ich den kleinen vor ihm beschütze, bis der gelernt hat sich zu kontrollieren.


    allein kann er das nicht lernen, was hat er zu einer therapie gesagt? hat er sich schon darum gekümmert?



    Ich habe drei Kinder und ehrlich, es war nicht ersichtlich woher die blauen Flecken waren, er fällt zur Zeit viel und stösst sich. Der KV hat das Kind gekniffen, das sieht genauso aus wie ein blauer Fleck vom Stossen und von Misshandlung geht man ja nicht mal gleich so aus!


    meiner meinung nach, Verteidigung an der falschen stelle!!!! und ich bin sicher, dass der kleine sich die blauen fecke "teilweise?" sicherlich beim entdecken zugezogen hat.

  • Ich meine wenn ein Kind sehr tolle am Arm fest gehalten wird z.B. das sieht man dann schon, denn da können sich auch die Finger abzeichnen.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.