KV will nun unbedingt mit auf Martinsumzug aber das will ich nicht

  • dann komm ein KV und fordert nur ein, anstatt mal das zu schätzen was die AE mama alles tut?


    ehrlich?


    auf das schätzen unseres kv kann ich gerne verzichten. hab ich nicht nötig udn werd da auch nicht nach haschen.


    ich gebs dann auch mal zu. ich hab mal genauso gedacht. egal was er machte ich sahs als angriff. zum glück nur eine ganz kurze zeit und das hab ich auch dem forum hier zuverdanken!
    das einzigste was das bringt ist das es einen wertvolle kraft raubt. nicht immer ist das was im oberflächlichen den anschein hat zurückzustecken, wirklich ein zurückstecken. meist ist das vielmehr ein gelungener gegenzug!


    ich werf mal den punkt mit ein wie gestärkt die ts zb auch aus diesem tag rausgehen könnte! was das für ihr selbstbewustsein bringen könnte, wenn sie es wenigstens versucht! gerade solche kleinen siege über einen selbst, können sehr viel beitragen das es in zukunft besser laufen kann.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • lasst euch gesagt sein,jeder so wie e es möchte...was die groß und kleinschreibung hier berifft,ok....einige sollten erst vor ihrer eigenen haustür kehren bevor sie woanders sauber machen wollen....



    :-) :lach

  • OT:


    was die groß und kleinschreibung hier berifft,ok



    Ironie on:Es sei Dir verziehen NEULING! Ironie off


    :wand :nixwieweg


    einige sollten erst vor ihrer eigenen haustür kehren bevor


    Das mache ich tgl---> war nur ein Tipp den Du nicht annehmen musst. Nur wunder Dich dann nicht wenn Du "überlesen" wirst ;) !



    :lach :D :brille 8)

  • Moin,


    mein Gott was für eine Diskussion :kopf


    Um was geht´s hier eigentlich noch??


    Also ob Bobelinchen es nun will oder nicht aber der KV hat selbstverständlich das Recht mit zu laufen!!!


    Da muss man einfach durch glaub mir ich kann Dich mehr als gut verstehen meine Ex versucht auch wo sie kann sich einzumischen oder die vorhandene Regelung zu unterwandern (taucht bei Geburtstagen auf zum "helfen" usw...) Und wenn das Kind wirklich Spaß haben soll dann muss eben auch mal zurückstecken!! Und das Kind wird es schon verstanden haben das Mama und Papa nunmal nicht miteinander können und sich irgendwie Hoffnung machen das es sich vielleicht doch wieder zu einer gemeinsamen Zukunft entwickelt wird das Kind immer mal wieder und das ist auch mehr als verständlich denke ich.


    Und das hat ABSOLUT NICHTS damit zu tun ob hier die Leute zusammen halten oder nicht es geht hier alleine um die persönliche Meinung ob die einem nun gefällt oder nicht und ob man die Antworten nun mag oder nicht sei dahin gestellt!!
    Ich habe für mich hier auch ein paar Leute mit deren Aussagen ich nicht klar komme oder die ich schlicht nicht leiden mag aber die haben hier eben (leider) auch das selbe Recht wie ich ihre Meinung zu sagen!


    Soviel dazu!!!!


    PS. Und ihr fangt jetzt hier nicht wirklich eine Diskussion wegen Rechtschreibung an oder :lgh als wenn das nun wirklich wichtig ist ob jedes Wort richtig geschrieben ist, Hauptsache ist doch das man nach dem lesen weiß was geschrieben wurde oder??


  • will hier keineswegs regeln aufstellen,wie ich gemerkt habe machen das schon andere :lach aber leben und leben lassen ok...und immer hübch an die eigene nase fassen und erst bei sich selbst schauen.... :-)

  • aber leben und leben lassen ok...und immer hübch an die eigene nase fassen und erst bei sich selbst schauen....


    Dann brauch ich mich nicht in einem Forum anmelden. Ein Forum ist für mich ein Meinungsaustausch.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • wenn selbst eine therapeutin es sagt das es bessere wäre keine gemeinsamen dinge mit dem kind zu unternehmen...dann würde ich das als aussage für mich aufjedenfall mehr zählen als das was man hier so liest...ich denk mir so, was es bringen soll mit einem 3 jährigen drüber zu sprechen das mama und papa getrennt sind und es bleiben,wird es wohl mit 3 jahren nicht ernsthaft verstehen..... :ohnmacht:

  • wenn selbst eine therapeutin es sagt das es bessere wäre keine gemeinsamen dinge mit dem kind zu unternehmen...dann würde ich das als aussage für mich aufjedenfall mehr zählen als das was man hier so liest...ich denk mir so, was es bringen soll mit einem 3 jährigen drüber zu sprechen das mama und papa getrennt sind und es bleiben,wird es wohl mit 3 jahren nicht ernsthaft verstehen.....


    Unter gemeinsamen Sachen meint die Therapeutin sicherlich Unternehmungen zu dritt. Aber bei dem Fest ist Mama eh beschäftigt mit ihren Aufgaben und so kann Papa sich um das Kind kümmern.


    Und ich bin der festen Überzeugung das ein dreijähriges Kind es schon versteht wenn man es ihm erklärt. Meine hat es mit 2,5 verstanden.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich denk mir so, was es bringen soll mit einem 3 jährigen drüber zu sprechen das mama und papa getrennt sind und es bleiben,wird es wohl mit 3 jahren nicht ernsthaft verstehen...


    er kennt es doch garnicht anders :frag da brauch ich nichts erklären.


    wenn selbst eine therapeutin es sagt das es bessere wäre keine gemeinsamen dinge mit dem kind zu unternehmen...dann würde ich das als aussage für mich aufjedenfall mehr zählen als das was man hier so liest


    das sagt für mich höchstens eine Menge über die Therapeutin aus. (die frage, warum ein 3 jähriger dahingeschliffen wird klemm ich mir ja schon die ganze Zeit.)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Und ihr fangt jetzt hier nicht wirklich eine Diskussion wegen Rechtschreibung an oder als wenn das nun wirklich wichtig ist ob jedes Wort richtig geschrieben ist, Hauptsache ist doch das man nach dem lesen weiß was geschrieben wurde oder??


    Du hast es nicht verstanden :kopf :schiel aber ok..........


    Lese bitte alles bevor Du etwas schreibst ;)


    :thanks:

  • Auch eine Therapeutin kann nur mit den Dingen arbeiten, die ihr vermittelt werden.


    Davon ab sind Therapeuten auch nicht anders als Frisöre. Es gibt Gute und Schlechte.


    ich denk mir so, was es bringen soll mit einem 3 jährigen drüber zu sprechen das mama und papa getrennt sind und es bleiben,wird es wohl mit 3 jahren nicht ernsthaft verstehen..


    Da denkst Du nicht weit genug. Genauso wie erwiesen ist, dass Kinder mit 1.5 Jahren schon klare Vorstellungen von Moral, richtig und falsch haben, kann man ihnen auch alles andere vermitteln.
    Das setzt vorraus, dass die Eltern es verstanden haben. Sicher auch, dass sie Wissen, wie sie es erklären müssen.
    Nur weil manchem Erwachsenen die Worte fehlen, sollte man nicht ableiten, was Kinder verstehen und was nicht.


    Mit welcher "Ernsthaftigkeit", sei mal dahin gestellt. Mit den Maßstäben und Erfahrungsständen von Erwachsenen hat das wohl auch wenig zu tun.
    Grundsätzlich sind Kinder aber nicht dümmer als Erwachsene, sie haben lediglich weniger Erfahrung ;) .
    Man kann 4-jährigen z.B. Depressionen erklären und so Dinge wie Familie und Familienstruktur, sind in der Kita nicht nur bei den Erziehern Thema, sondern auch bei den Kids untereinander.


    Ich würde mich unwohl damit fühlen, wenn ich mein Kind erklärungslos damit allein lassen würde....



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ob hier die Leute zusammen halten oder nicht es geht hier alleine um die persönliche Meinung


    ich füge dann mal noch die erfahrung dazu. udn das einige schon ein kleines stück weiter sind. ich kann nur für mich sagen das ich bei manchen aussagen wo ich erst mal am anfang gewaltig schlucken muste zum glück doch noch nee ganze weile drüber anchgedacht habe! und meine erfahrung die ich auf den langen steinigen weg machen durfte mir nun sagt. ähm huch :rotwerd die hatten recht udn waren nicht nur anderer meinung!


    nö, die waren nur erfahrener als ich und in der thematik weiter. heute schreib ich dann auch schon so, hätte ich das ganz am anfang gelesen was ich heute schreibe , gg auwei ich hätte mich selbst in der luft zerissen!


    auch hier bei diesem thema. mit sicherheit hätte ich vor 1,5 jahren genauso reagiert udn gesagt bha der soll da ja weg bleiben was bildet der sich ein.
    man wat war ich blöde! :frag



    zumal noch mal. die worte der therapeuten sind für mich auf zweierlei zu deuten!


    einmal so wie es die ts verstanden hat udn zum anderen so wie ich udn einige hier es verstanden haben!


    es wird nichts gemeinsam geplant es wird nicht gemeinsam hingegangen man ist nun mal nur auf der selben veranstaltung!


    ich versuchs mal übertrieben zu verdeutlichen.


    wenn ich ex im einkaufsladen treffe bin ich nicht automatisch gemeinsam einkaufen. wenn ex auf stadt, strassenfesten oder sonstigen ist udn ich auch sieht uns das kidn auch beide dort aber auch hier wird nicht gleich davon gesprochen das gemeinsam was unternommen wird!




    gg rovena ich stell sie für dich, weil es intressiert mich auch ob da gezielt beim kind auffälligkeiten sind und wenn ja welche in diesem alter! da ich mir das nicht vorstellen kann, wäre ich um antwort dankbar!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Solche Themen Arten immer irgendwie aus , am Ende ist es so wie jetzt das die / der TS aussen vor ist und garnix mehr schreibt und dritte und vierte hier wegen völlig anderer Dinge aufeinander einhacken.

  • gg rovena ich stell sie für dich, weil es intressiert mich auch ob da gezielt beim kind auffälligkeiten sind und wenn ja welche in diesem alter! da ich mir das nicht vorstellen kann, wäre ich um antwort dankbar!


    geht mir ganz genauso , wie euch beiden ;)
    zum thema : lass den vater doch einfach dabeisein ... du hst deine elternbeiratsverpflichtungen und kannst auch noch an der aufführung teilnehemn , wieso sollte der vater nicht dieselben rechte haben? :frag


    @ unhappy : der ton macht bekanntlich die musik! und dein "ton" gefällt nicht nur mir nicht

  • wenn selbst eine therapeutin es sagt das es bessere wäre keine gemeinsamen dinge mit dem kind zu unternehmen...dann würde ich das als aussage für mich aufjedenfall mehr zählen als das was man hier so liest...

    ... und ich würde dann ganz sicher solche situationen zu vermeiden suchen .... und wenn ich das verbocke .... weil ich nicht wenigstens zu hause auf den terminkalender gekuckt hab.... und dann meine intensiv-teilnahme abgesagt hab..... dann trage ich die folgen dieses tuns und bleibe der veranstaltung fern. ...... es geht nämlich ums kindeswohl .... nicht um "wer hat mehr recht dort zu sein, ich bin hier die heldin!"

  • Huhu, Bobelinchen,


    wie geht es dir mit den Meinungen/Anregungen?
    Was willst du tun?


    :knuddel (darf ich?)

  • Huhu, Bobelinchen,


    wie geht es dir mit den Meinungen/Anregungen?
    Was willst du tun?


    :knuddel (darf ich?)


    Hallo
    Ich denke die TS macht eh was sie will und wird dem KV weiterhin sagen,daß sie als Mutter es nicht will das er dabei ist. Immerhin hat sie sich seit einiger zeit zu ihrem eigenen Thread nicht mehr gemeldet.
    Achso und Therapeuten sagen auch nicht immer das richtige. Zumal ich auch die Frage von Rovena teile, wie man ein 3 Jahre altes Kind zu einem therapeuten schleppen muss.