Umgang und Dinge die Ihr mitgebt...

  • wenn sich bei deinem ex mittlerweile etliche klamotten und spiele angesammelt haben,dann würde ich junior sagen,dass er nur das nötigste mitnehmen muss,weil ja die sachen bei papa sind.
    will er trotzdem noch etwas bestimmtes einpacken,ok,aber erinner ihn dran,dass wenn er nicht an seinen kram denkt,er eben eine bestimmte sache dann nicht hat,wenn er wieder bei dir ist.
    mit 6 und mit den erfahrungen,dass eben immer mal sachen fehlen,kann man schon erwarten,dass ein kind an seine sachen denkt-nicht an alles,aber an vieles,an die wichtigen dinge eben,die ihm am herzen liegen.
    deinen ex wirste nicht mehr anders gepolt bekommen,aber junior schon,er muss an sein spielzeug denken...
    klamotten wird eher schwer,weil die sind ihm sicher nicht so wichtig-aber da kannste ja wirklich mal ne weile nix mehr einpacken ausser n schlafanzug .
    sollte exi sich beschweren,dann soll er eben dafür sorgen,dass das zeug zurückkommt .
    menie tochter packt ihren kram selbst und bisher kam alles zurück.
    allerdings würde ihr papa auch von selbst beim nächsten abholen ihr vergessenes zeug mitbringen.
    sie nimmt klamotten ,schlafanzug und ihre zahnbürste/haarbürste mit...alles andere hat der papa genau wie ich .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Mal kurz zu den Wertigkeiten von Eltern.


    Wenn meine zum Papa gehen, sagen sie selber - Mäm pack Räuberklamotten ein, wir sind eh im Garten und Papa guggt nicht wie wir aussehen. Und die adidas ziehen wir auch nicht an, sondern die anderen.


    Meine wissen genau das Papa das viel fluffiger handhabt und sie werten ihn deswegen nicht ab! Papa ist halt so und Mama ist so. Die wissen zu unterscheiden und das konnten sie schon von klein auf, da sie uns genau kennen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meines packt auch nur zu besonderen Gelegenheiten ein paar "gute" Sachen ein. Es waren einfach viel zu viele der guten Klamotten kaputt oder verschwunden in den letzten Jahren. Das ist bei uns gar kein Thema mehr.

  • Meine wissen genau das Papa das viel fluffiger handhabt und sie werten ihn deswegen nicht ab! Papa ist halt so und Mama ist so. Die wissen zu unterscheiden und das konnten sie schon von klein auf, da sie uns genau kennen.


    das finde ich gut...


    wie alt sind die deinen?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :laber Da ich ja strohblond bin und nie das richtige einpacke hat die Aufgabe jetzt
    mehr oder weniger Zwergi (3,5 Jahre) übernommen - Kinderollkoffer gekauft und den packt sie mit
    Leidenschaft - von mir gibts aus dem Hintergrund ein paar Tipps (noch ne Hose, wie wäre es mit Socken)
    Bücher und Schmusetiere dazu - fertisch....


    Keine dummen Sprüche mehr von Ex - ich bin nicht Schuld !


    Kind stolz wie Bolle und in seinen Schränken schlummert sicher noch das ein oder andere für den Notfall und der
    Supermarkt mit Kleidung hat bis Sa. 22 Uhr auf.


    Besondere Klamotten würde Zwergi eh nicht einpacken. Spielzeug muss sie wieder mit zurücknehmen oder bis zum
    nächsten Papa Besuch warten.


    Badeanzug und Hausschuhe gibts beim Papa - da ich immer noch nicht hellsehen kann, was die beiden wann vorhaben ....


    Bettzeug wurde von mir geliefert und Hygieneartikel kauft er selbst bzw. es wird außer Zahnbürste und Pasta allgemeines benutzt.


    :rauchen der Kofferinhalt landet bei mir nach Rückgabe komplett in der Wäsche.....
    edit sagt: die Auswahl meiner Waschmittel (der Duft) sagt ihm häufiger nicht zu

  • edit sagt: die Auswahl meiner Waschmittel (der Duft) sagt ihm häufiger nicht zu

    hilfe, dass habe ich auch schon öfters gehört...
    Bei uns verläuft insgesamt so, wie Lena 1977 es beschrieben hat :-)


    Mein nicht ganz 3,5-jähriges Kind packt ebenfalls - mit meinem Input - alleine. Das Feedback bisher: Farbkombinationen sagen dem Vater nicht zu. Ab und an werden Kleidungswünsche vom Vater genannt, die dann auch umgesetzt werden.

  • Ihr Lieben,


    und Ihr bekommt immer alle Sachen auch wieder zurück? :respekt


    Weil das Packen vor Abholung ist nicht unsere Problem... das bekommen Mini und ich schon hin... meist auch er alleine... schwieriger ist das Packen beim Papa wenn er zurück kommt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich habe dem Vater einen Schwung Wäsche auf Dauer mitgegeben (ich glaube, es sind so 3mal komplette Sets, Extraunterwäsche und 2 Schlafanzüge), zum Umgangswochenende hin bekommt Sohn das angezogen, was er beim letzten Mal am Körper wieder mitgebracht hat.
    Seitdem hat das herumgeschlampe mit "meiner" Wäsche aufgehört, mitlerweile kauft Papa auch selber Wäsche.
    Wenn das Kind wächst, bekommt der Papa neue Wäsche, aber von "meiner" sieht er nichts mehr, wenn ich Schlübbern hinterherbetteln muss, komme ich mir zu blöd vor. Zum Urlaub bekommt Papa natürlich mehr mit, dann renne ich aber meinen Sachen wieder eine zeitlang hinterher... :rolleyes2:


    Sachen wie Regenklamotten gibt es zwar mit, wenn wiedermal etwas davon vergessen wird, muss der Papa beim nächsten Mal eben mit dem Kind drinnen bleiben, weil ich die Sachen nicht wieder mitgebe. Quasi Erziehung des Vaters, aber ich sehe es nicht ein, solche Dinge mehr als einmal zu besorgen, nur weil Ex keinen Kopf dafür haben will.
    Mit einer Liste haben wir es anfangs auch probiert, aber das hat hier gar nicht funktioniert.


    Bei wichtigen Sachen wie Medis z.B. informiere ich den Vater übrigens nochmal morgens am Sonntag, sonst würden die garantiert auch nicht wieder hierherkommen, auch wenn das eigentlich durch die Wichtigkeit selbstverständlich wäre.


    Mein Sohn ist erst 4, aber auf sein Spielzeug und Kuscheltiere achte ich auch sonst nicht, das ist sein Job. Wenn er seinen Kuschelhund vergisst, hat er bei mir Pech gehabt... Aber Klamotten würde ich ihn noch nicht alleine packen lassen, das blicken die Kleinen doch noch gar nicht. :hae:


    Der Papa bringt beim Spielnachmittag unter der Woche dann meist die vergessenen Dinge mit, absichtlich behält er nichts da. Wenn er das tun würde, gäbe es von mir nichts mehr mit, auch der Kleine dürfte dann keine Spielsachen mehr mitnehmen, sowas geht ja wohl gar nicht. :kopf
    Aber unser Kandidat hier ist zum Glück nur völlig egozentrisch und gedankenlos, nicht bösartig.


    Bei Schuhen und Winterjacken beteiligt sich der Papa finanziell beim Kauf, da ging komischerweise noch nie etwas kaputt oder verlohren... :lach


    Und ob dem Vater mein Waschmittel oder ähnliches nicht passt, ist mir sowas von Banane... :radab

  • hm bei uns gibts net soviel zu packen: eine strumpfhose, ein hemd, ein schlüppi und ein schlafanzug. mehr gibts nicht mehr. jun. kriegt die sachen mit die er im garten anziehen würde, da kv die sachen behandelt, als kosteten sie kein geld, also gibts nix gutes mehr mit. spielzeug bleibt ebenfalls zu hause, da kv sich hat genügend zusammengeschnorrt von anderen leuten. sollte er selbst die sachen weiter so behandeln als kosteten sie kein geld die nicht mehr schön sind, wird er künftig auch demnächst keine wechselsachen mehr mitbekommen. dann muss er sie kaufen gehen.