war jemand schon mal auf Zypern über Silvester

  • Hi,


    ich überlege gerade, bzw. ich bin schon kurz vorm buchen :D ( :tuschel muß es aber der Tochter noch beichten ;) ),
    ein Urlaub in Zypern über Silvester, für 10-14 Tage, zu buchen.
    Erholung in der Kombi mit feiern :party ist auf jeden Fall angesagt. :D
    Auch das Wandern und Biken soll nicht zu kurz kommen. Es wäre mein erster Single-Urlaub (gefühlt) seit Jahrhunderten :lach ...
    Habt ihr Erfahrungen ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mir persönlich hat Zypern nicht gefallen, wenn Du wandern und Biken möchtst würde ich Dir Kreta empfehlen.


    Die Landschaft dort ist einfach toll (war in der Nähe von Rethymnon) und es ist nicht so furchtbar englisch dort.


    L.G. Tani

  • Hmm, ich war mal im Januar 1 Woche auf Zypern. Das reichte mir dann aber auch. Wandern ist ok, aber ansonsten sind dort ausserhalb der Saison die Bürgersteige hochgeklappt. Würde ich persönlich keine 14 Tage aushalten.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Ich schliesse mich an. Sooo super fand ich Zypern auch nicht. Es ist ziemlich fest in britischer Hand und sehr sehr teuer! Die Berge im Inland sind so ganz schoen, aber ich glaube, auch ich wuerde Kreta bevorzugen (moeglicherweise ist es aber auf Zypern waermer um die Zeit?).

  • Ich würde ebenfalls abraten. Mein Urlaub auf Zypern über Weihnachten und Silvester ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich würde ihn nicht wiederholen wollen.
    Zu teuer, zu warm für Silvester (meine Meinung) aber zu kalt für den Strand.
    Außerhalb der Saison wirklich nichts los dort.
    Nee, ich würd es nicht noch einmal machen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hi,


    :Hm ...ihr macht mir ja wirklich den Urlaub schmackhaft :lach


    Nix los .... macht mir nicht wirklich was aus :rauchen
    Ich fahre eigentlich, wegen dem milden Wetter hin, weil ich da Wandern und Biken wollte.
    Naja mal gucken .... ich glaub ich bin schon fast überredet :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    überrdet wozu? zum fahren oder nicht fahren?? :D

    wahrscheinlich nicht fahren :hae: ...muß ich mir evtl. was anderes überlegen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Schau mal nach den Kanaren, die sind im Winter supervertäglich. Wandern und biken ist auf einigen Inseln klasse, feiern kannst sowieso an jeder Ecke.

  • ... ich würde auch lieber Kanaren vorziehen!! Das Wetter ist dann dort traumhaft!!


    Oder Mallorca zum Radfahren und Wellness-Urlaub (Spa-Hotel) hat auch was sportliches und erholendes, damit jeder auf seine Kosten kommt. :-)