denkt ihr dran zurück zu gehen

  • Hallo,
    anlässlich eines aktuellen Threats stellt sich mir die Frage- vor allem an die, die jetzt gute Freunde sind-
    habt ihr jemals dran gedacht, ob ihr wieder zusammen kommen könntet und noch einen versuch starten solltet?
    Danke und Gruß


    :wow Niemals nich!!! :hä


    Mein Leben ist so wie es ist nämlich wunderbar. :party

  • nein denke ich nicht, ich wünsche mir das wir als eltern ein gutes paar werden und das gut hinkriegen, aber wir haben uns einfach zu gegensätzlich entwickelt, von daher ist alles gut so wie es ist.
    aber ich vermisse sehr diese vertrautheit und das zusammengehörigkeitsgefühl :D

  • Gefühlsmässig dachte ich da lange dran, ja, ich wurde aus meiner heilen Welt herausgerissen (mehr oder weniger) nach 15 gemeinsamen Jahren. Und es gabe Tage, da lag ich auf dem Boden und hab geweint, weil ich mich so einsam gefühlt hatte. Ich hätte alles erduldet...und doch war da das Wissen, daß ich Liebe um diesen Preis nicht will und nicht brauche...


    Jetzt ist es 4,5 Monate her, daß er ausgezogen ist und nein, ich denke nicht mehr daran. Ich bin froh, daß wir als Elternteile soweit gut funktionieren und es keinen Streit bezügl. Umgang gibt. Da ist er mustergültig und damit bin ich zufrieden. Mehr kann und will ich von ihm nicht mehr erwarten.

  • Ohne alles gelesen zu haben:


    Um Himmelswillen nein!!! Selbst wenn er mit Gold behangen wäre... Ich weiß doch, warum ich mich getrennt habe und will das auf keinen Fall wieder erleben!

  • wir waren sehr lange verheiratet. Ich habe die Trennung noch keine Minute bereut.



    @jaara77 wow, du bist aber auch süß, da kann der Sohn aber echt stolz sein. :-)

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Ich würde nie zurück zu meinem Ex


    Wurde immer nur verfolgt, beobachtet, beschimpft weil ich zuviel gearbeitet habe teilweise 3 Jobs um die Familie durchzubringen .


    Er hat das Geld damals nur Versoffen und mich dann Abends durchgelassen aber besser ich als die Kinder.


    Habe es dann entlich nach 12 Jahren geschafft mich zu trennen war schwer wegen der Kinder aber die waren altgenug und haben es für gut gehalten waren zwar traurig aber sie konnten es auch nicht länger ertragen zuzusehen wie er mich verprügelt.


    Habe dann bei der Scheidung durchgesetzt das er sich einer Entziehungskur unterziehen muß was er für die Kinder auch tat.


    Er meinte zwar das ich dann zurückkommen sollte aber in meinem Kopf ist über die Jahre soviel kaputt gegangen da werde ich ewig drann zu knacken haben.


    Es tut zwar immernoch weh aber es geht mir ohne Ihn viel besser und ich würde es immerwieder zu entscheiden.


    LG Susi :anbet

  • Auch von mir ein fettes NÖÖÖÖÖÖÖ :mussweg


    Gestern hatte ich meinen Ex auf dem AB. Der ist die Woche auf nem Seminar und Seminare machen ihn immer sentimental, hörte ich auch gleich am altvertrauten Seminar-Gefühlsdusel-Tonfall und er laberte drauf, er wollte nur hören, wie es uns geht :radab Hat mich kurz irritiert und ich hab mich gefragt, ob er grad vergessen hat, dass wir seit über nem Jahr getrennt sind und er schon die xte Nachfolgerin hat :hae:


    In solchen Momenten, also so auch gestern hinterfrage ich mich ab und an und so fragte ich mich auch "tätest den eigentlich wieder nehmen?" und JEDESMAL schüttelt`s mich bei dem Gedanken.


    Ne, der war sowas von stressig und hat sich jetzt zur Krönung auch noch ein Haus mit seinen Eltern gekauft :nixwieweg Ne, ich tät defnitiv nicht zurückgehen und meine Nachfolgerin wird auch noch viiieeellll Freude haben, wenn der Hormonkick nachlässt. :pfeif


    Ich bin raus! :schwitz


    Mir geht´s ohne den wesentlich besser, ich bin wieder voller Tatendrang und hab mehr Lebensfreude und bin ihm sogar dankbar, weil ich viel lernen durfte und mir viel mehr zutraue als früher :tanz

  • Aufgewärmter Kaffee schmeckt eklig bitter...


    Nie, nie, nie würde ich zu einem meiner Ex zurückgehen. Wir passen einfach gar nicht zusammen und mir geht es super ohne vor allem meinem letzten Ex.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auch von mir ein ganz ganz klares NEIN


    Erstens sind wir beide wieder in neuen beziehungen die auch super klappen (mein Ex heiratet dieses WE und ich am 18.12. ) aber auch wenn es keinen neuen Partner geben würde... :kopf NIEMALS.


    Ich weiss nur noch zu gut was er mir und dem grossen seelisch angetan hat... seine beschimpfungen und ausraster habe ich noch immer vor Augen.


    Ok auf elternebende funktioniert es halbwegs, aber als Paar :nixwieweg ... never ever!


    Auch meine Kinder würden mir mit einem einstimmigen NEIN antworten, da sie gesehen haben das es Mama alleine wesentlich besser geht und viel ausgeglichener ist.


    Ich wünsche meinen Ex nichts böses nur irgendwann einsicht und vielleicht merkt er mal das man Menschen nicht ändern kann sondern so nehmen muss wie sie sind. Er erfährt es eben an eigenem Leib ( seine Neue hat die Hosen an :D und er kuscht wenn sie ruft :lgh )


    Ich bin glücklich so wie es ist, und ich habe mich getrennt weil ich gemerkt habe das wir aus zwei verschiedenen "Welten" kommen und die absolut nicht zam passen.

  • Bei uns kam das Thema eventueller Neuanfang die ersten 2 Jahre nach der Trennung immer wieder auf den Tisch. Letztendlich wurde aber (wahrscheinlich zum Glück) nie was draus. Nachdem er gemerkt hatte, dass seine neue Liebe auch Fehler hat, fing er mit den ersten "Annäherungen" an. In meinem tiefsten Inneren wusste ich allerdings, dass das wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert und habe dann geblockt. Die ersten Monate nach der Trennung wäre ich mit Sicherheit zu ihm zurück, muss ich zugeben......

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Ich habe sehr sehr oft darüber nachgedacht. Ud es ist mir nicht leicht gefallen, das Jahr seit unserer Trennung standhaft zu bleiben. Und selbst jetzt will er mich und uns noch immer zurück, aber ich kann und will nicht.
    Geholfen hat mir dabei eine ganz besondere Person, die zu mir sagte, dass ich mich nicht entscheiden muss, sonder dass die Entscheidung irgendwann in mir ist. Und das stimmte.
    Ich habe die Entscheidung nicht gegen meinen Bauch getroffen, sie "überkam" mich einfach. Habe meinen Mann oft intensiv angeschaut, wenn er hier war und mich danach gefragt, ob er es ist, den ich zurück haben will, oder einfach die perfekte Familie.... Die Antwort war von Tag zu Tag eindeutiger.
    Weil nichts mehr wäre, wie es vorher war. Und es selbst vorher mit viel Liebe nicht funktioniert hat...


    Heute kann ich antworten:
    WAHRSCHEINLICH niemals. ?(

  • Nein, nie.


    Und das trifft für alle Exe meines Lebens (42 Jahre) zu. Wäre einer von ihnen meine Liebe gewesen, dann wären wir noch zusammen...


    In der Beziehung bin ich Idealist - nicht dass dann alles ganz einfach sein muss, aber wenn die Basis stimmt, dann übersteht sie alle Wogen des Lebens. Und auf den Mann bin ich bereit zu warten.

  • Nie im Leben, selbst wenn es der einzige Mann auf Erden wäre. Bin froh, dass ich gegangen bin und er seinen Egoismus nun an einer anderen Person auslassen kann. Selbst die Kinder wollen nicht mehr zurück.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Auch von mir ein ganz klares NEIN!!!!! Niemals...hatte ja einen triftigen Grund das ich mich getrennt habe...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Neeeee, vorbei ist vorbei. Der Zauber ist weg. Die Anziehungskraft auch. Die Liebe ist zu einem Gefühl der Verbundenheit als Eltern geworden, die zwei gemeinsame Kinder und eine Menge Erinnerungen haben. Mehr ist nicht übrig. Ich finde ihn nicht mal mehr attraktiv. Bäh.


    Gut so.


    Ich bin mittlerweile wirklich froh über diese Trennung. Auch wenn sie nicht von mir aus ging. Erst, wenn man aus dem Schlamassel heraus ist und genug Abstand hat, sieht man, was alles nicht mehr gut lief...


    Ausserdem bin ich neu verliebt. Und das über beide Ohren. :sonne


    Ob den Kindern gefallen würde, wenn Papa und Mama wieder zusammen wären? Ich weiß nicht. Ich glaube, sie wären seeeeeehr skeptisch und würden dem Frieden nicht trauen. Zu Recht.

  • Hallo,
    anlässlich eines aktuellen Threats stellt sich mir die Frage- vor allem an die, die jetzt gute Freunde sind-
    habt ihr jemals dran gedacht, ob ihr wieder zusammen kommen könntet und noch einen versuch starten solltet?


    Nein, niemals.