Ab wann aus dem Gitterbett in ein richtiges Bett?

  • Guten Abend zusammen,


    habe mir schon mehrere Kinderzimmer angeschaut und weiß aber nicht, ob es zu früh wäre eins zu holen, er wird jetzt im November 2 Jahre. Es ist mein erstes Kind und habe keine Erfahrung, ab wann man Kinder in ein normales Bett legt. Meine Eltern wissen das nicht mehr...Meine Ma sagt die purzeln nicht heraus und mein Pa meint soch das tun sie...Vielleicht wisst ihr ab welchem Alter dies sinnvoll ist...


    danke im voraus

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Also ich hab ein Bett, dass ich auch umbauen kann, und die Stäbe rausnehmen. Laut meiner Freundin geht das so ca. 3 Jahre insgesamt. Ungefähr in dem Alter hat ihre Tochter ein großes bekommen, und meine Nichte auch.


    Wichtig ist: irgendwann ziehen die sich hoch und versuchen, aus dem Bett zu klettern, dann sollten zumindest die Stäbe raus.


    Wenn du schon ein größeres Bett holen möchtest: es gibt auch so "Geländer" für die großen Betten, damit sie nicht rausfallen können.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • die stäbe sind schon lange raus, weil er darüber klettert...danke dann schaue ich auch mal anch geländer

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • vor kurzem haben wir das hier schon mal diskutiert. Vielleicht findest du es über die Suche.


    Meine Tochter ist jetzt zwei und ich habe ihr vor kurzem die drei Stäbe in der Mitte raus genommen. Aber sie fühlt sich in dem Bett noch sehr wohl, deswegen wollte ich noch warten, bis ich ein neues kaufe. Meins kann man aber auch noch umbauen, das es ganz ohne Gitter an den Seiten ist. Aber dafür ist es mir noch zu früh. Sie wühlt sich schon noch ziemlich doll durchs Bett wenn sie schläft.


    Ich denke auch, ab drei ist immer noch früh genug ein neues Bett zu kaufen. Oder auch später, wenn man ein Hochbett oder ähnliches möchte.

  • cool danke


    Edith: @ annemarie26
    meiner schläft nach den Vorfall mit sein Vater nur bei mir und will in das gitterbett nicht, obwohl man die stäbe abmachen kann und umbauen kann

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

    Einmal editiert, zuletzt von daylight-1982 ()

  • bei meinen dreien war das völlig unterschiedlich. Die große "mußte" damals aus dem Kinderbett, weil das kleine Brüderchen kam ;)


    Meine jüngste war sehr anhänglich an ihrem Bett, wie auch an ihrem Schlafsack. Die kleine wollte sogar ihren 4. Geburtstag ausfallen lassen komplett(ich habe keinen Geburtstag), weil an dem Tag ein neues Bett kommen sollte.


    Wie findet denn Dein kleiner Knirps die Idee von einem großen Bett?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Habe ihn das erzählt und er hat mich angelacht mit strahlenden augen, ich denke mal schon das er das versteht, auch wenn er nicht viel redet...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Nach Auskunft meiner umfangreichen Verwandschaft sollte man Kinder so lange wie nur möglich in ihrem Gitterbettchen schlafen lassen.


    Wenn sie dann 'rüberklettern wollen - ein paar Stäbe herausnehmen.


    Und wenn sie immerzu ins Elternbett wollen - das Gitterbett zum Jugendbett umbauen (kann man ja im Set günstig kaufen).


    Ich habe mir jetzt schon, da mein Kleiner oft bei mir im Bett einschläft, ein Schutzgitter gekauft (Rovena hat die Seite ja schon angegeben - ich habe das Modell mit dem Baby unten links - ist sehr stabil).

  • Meine Älteste ist mit 1 Jahr und 9 Monaten ins große Bett umgezogen, weil wir es nicht eingesehen haben noch ein Gitterbett für ihre Schwester zu kaufen, die dann 5 Tage später geboren wurde.
    Allerdings muß ich dazu sagen, das sie ein ruhiges Kind war, die im Bett nie gewühlt hat, sie lag morgens immer noch so wie man sie abends hingelegt hat...
    Naja außer nach der 1. Nacht im großen Bett...morgens um 7.00 (war immer so ihre Aufstehzeit) saß sie zwischen all ihrem Spielzeug auf dem Boden und hat gespielt.
    Es war alles, aber auch wirklich alles ausgeräumt... :lach


    Die Zweite ist dann so mit 2 1/2 ins große Bett umgezogen, die Große dann nach oben ins Doppelstockbett.


    Nummer 3 war auch ne absolut ruhige Schläferin, allerdings nur im Elternbett (Hochbett im Giebel vom WoZi, 2,20m hoch). Sie ist die Aluleiter da mit 1 1/2 Jahren hoch und runter, schneller als ihre großen Schwestern. Im eigenen großen Bett schlief sie auch so mit ca. 2 1/2.


    Wenn ich mir die Lütte jetzt anschau...ich glaub die braucht mal nen Bett mit Gurten so wie die wühlt die ganze Nacht ;)



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • meine ist mit 1 1/2 schon über das bette gklettert,sodas auch stäbe rausnehmen nix genützt haben.ich hab das bett zum juniorbett umgebaut und seitdem schläft sie prima darin.auch schläft sie oft bei uns mit im bett und da fällt sie auch nicht raus.sie ist jetzt ca. 2 1/2 jahre alt und ich würd ihr auch ein großes bett kaufen.hätt da keine angst.kauf deinem kind doch auch ein großes bett und pack die matratze von dem babybett direkt davor.wenn es fällt das schonmal weich :hae:

  • Ich hab Mika mit ca. 2 Jahren und 8 Monaten das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Rausgefallen ist er in der Zeit einmal. Ein großes Bett bekommt er erst, wenn er für das Juniorbett zu groß wird. Also in geschätzten 30 cm.

  • Hi,
    meine kleine ist schon mit 1 1/2 Jahre3n in ein normales Bett gezogen da das Gitterbettchen kaputt war. Und es hat von anfang an super geklappt. Es lag aber, denke ich, daran das sie sehr brav und lieb war. Wenn es hiess "Schlafenszeit" dann wurde das auch gemacht ohne großes rauskrabbeln:-). Und bei uns es bist heute so das sie, wenn sie schlafen soll, das auch macht ohne raus zukommen. Klar, mal auf toilette aber sonst klappt es wunderbar.


    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Es gibt ja Betten die man zur Not auch wieder umbauen kann.


    Also viel spaß beim ausprobieren


    Lg

    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück.
    Denn die Freude die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück

  • Meiner ist jetzt 4. Er wühlt zwar die ganze Nacht, legt im Schlaf Kilometer hinter sich, ist aber noch nie aus einem Bett gefallen, da ist wohl irgendwie ein innerer Sensor in ihm drin. Aber er schläft nur in Betten ohne Umrandung, wenn wir woanders sind.
    Denn, haltet euch fest, er schläft hier noch immer im Gitterbett :lach ( 4 Stäbe sind draussen, seit er laufen kann).


    Er hat seit Ewigkeiten ein grösseres Bett im Keller stehen, er will das aber absolut nicht haben(obwohl es sehr schön ist, der Bettramen sieht aus wie ein Auto).


    Ich hoffe, ich bekomme ihn zur Einschulung aus dem Babybett heraus... :ohnmacht:


    Klar, das Gitterbett ist handmade by Opa, etwas grösser als normal und wirklich schön, aber irgendwo ist das doch komisch, nicht? Naja, solange es noch nicht unter ihm zusammenbricht, wird er es wohl behalten dürfen.

  • Mein Grosser ist mit 2 Jahren ins Hochbett umgezogen.
    So ein halbhohes Bett.
    Er ist nicht einmal nachts rausgefallen tagsüber beim Spielen ist er mal kopfüber runter geflogen).
    Da ist ja bis auf das Stück wo die leiter ist komplett die Seite gesichert.
    Wenn er bei mir schläft fällt er heute mit 9 noch manchmal aus dem Bett :D

  • hy lass dein gefühl entscheiden. hört sich blöde an , aber ich hab 2 kids und der erste hatte bis 2 nen babybett und dann nen hochbett. Find ich persönich unpraktisch wenn er krank is oder zu beziehen selber hochkrabbeln zu müssen.


    Der kleine war sehr lebhaft undsein babybett stand mit dem kopfende in der nähe der heizung . und als er über das gitter kletterte sah ich mich gezwungen zu handeln um schlimmeres zu vermeiden . also bekam er sein großes bett schon mit 11monaten.

  • Ein Hochbett habe ich mir auch gar nicht angesehen, bin auch eher für die tiefen... :-)

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .