Pilze sammeln am 04.09.2010

  • Hallo zusammen :winken: ,


    Wir wollen uns am 04.09.2010 um 10:30 Uhr in Dormagen bei mir am Garten treffen und dann mit Fahrgemeinschaften in eine Waldgegend ( wird noch genau bekannt gegeben ) fahren um dort [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_006.gifPilze zu sammeln und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_039.gif] unseren Kinder etwas Naturkunde live beizubringen.
    Wir werden dazu auch mitten durch den Wald gehen und uns nicht nur auf den Wegen befinden.

    Entsprechende Kleidung wie z.B. vernünftige Schuhe, Jeans und Kapuzenjacke ist notwendig.


    Dazu werden für alle Teilnehmer und vor allem für die Kinder entsprechende Unterlagen vorbereitet und zwei alte "Hasen" was die Naturkunde betrifft werden dies leiten.


    Zwischendurch wird es natürlich ein Picknick ( Selbstversorgung ) im Wald geben und am frühen Abend gibt es einen Ausklang des Tages im Garten mit legger Pilzpfanne und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_134.gif].


    Teilnehmer: ( Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl )[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6007/ausgebuchttl9.gif]
    Czeltik mit Tochter ( 10 )
    Czeltiks Vater
    Oberzicke
    Hidiwi
    Laila mit Sohn
    sajoam mit Kindern
    burgfrl. Bö mit Sohn
    Instetten mit Erw. und Kind
    mimip
    Dreamteam mit Kindern
    ulrichc mit Jungs
    M@rtina mit Huhn und Miche@l
    Kat mit Kinder(n)
    Birka77 mit Kind


    monnemermadl ?




    Diverse Pilzpfannen:
    Czeltiks Vater




    Diverses zum Grillen( Fleisch/Wurst/Getränke jeder selbst )
    Czeltik ( Grillkohle, Grillanzünder, Kräuterbutter, Baguettes )
    Oberzicke ( Kaffee, Milch, Zwiebeln für die Pilzpfanne )
    Hidiwi ( Würstchen, Nackensteaks, Tomaten )
    Laila ( Mineralwasser )
    sajoam ( Baguettes, Ketchup, Senf )
    Kat ( Kartoffelsalat )
    burgfrl. Bö ( Nudelsalat )
    Instetten ( Mineralwasser, Säfte, Limo )
    mimip ( )
    Dreamteam ( Große Schüssel Vanillecreme und rote Grütze )
    ulrichc ( sixpack diet cola und cola! )
    Birka77 ( Grillgemüse, Tsatziki, Krautsalat )



    Die Adresse:

    Am Krahnenort 23
    41539 Dormagen
    An diesem Haus den Feldweg reingehen ( nicht mit dem Auto fahren! ), nächsten Weg nach ca. 80m links, dann der driitte Garten auf der rechten Seite. ;)


    Kleine Rucksack-Packliste & Kleidung:
    Getränke und etwas zum Essen für unterwegs. Messer ( Küchenmesser reichen ), Pflaster, Körbe oder Stoffbeutel für die Pilze.
    Feste Schuhe, ggf. Regenjacke, vorzugweise Kapuzenshirts, Jeans.


    Viele Grüße :wink


    Czeltik.

    16 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • :winken: :winken: :winken:


    Intresse wäre schon da aber ich denke das meine Kids beim KV sind, leider


    oberzicke

  • Da wäre ich ja richtig gerne dabei, aber wir sind auf eine Hochzeit eingeladen... :(


    Viel Spaß euch! :winken:

  • Was für eine tolle idee.
    Leider hab ich keine zeit und meine kleine ist noch etwas klein dafür. :(
    Wünsche euch aber viel spaß.
    gruß blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Hallo,


    da wäre ich gerne dabei, da ich aber nicht weiß wann der Vater an diesem Tag seine Kinder holt, melde ich mich auf jeden Fall schon mal fürs Grillen an.


    Ansonsten werde ich es bis 10:30 Uhr wohl kaum schaffen, also vielleicht euch im Wald suchen?


    LG


    Hidiwi

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Ohne Kinder wollte ich eigentlich nicht......ABER hidiwi und laila kommen da ist es für mich ein MUß :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz


    Freu mich total :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz


    bis bald :winken:
    Oberzicke

  • Wir können auf unserem Weg ja Brotkrumen auslegen, dann findest du uns schneller :brille:lach


    Mit Brotkrumen kannst du mich aber nciht locken!!! Da wäre son Nackensteak nicht schlecht!! :D:D

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

  • Mit Brotkrumen kannst du mich aber nciht locken!!! Da wäre son Nackensteak nicht schlecht!! :D :D


    :lach :lach



    da könntest du dir auch sicher sein, dass die Rehe und Vögel dir die " Spur " nicht wegfressen und du dich doch noch


    im Wald verirrst...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Oh ja, jetzt sind wir aber endlich auch mal dabei, bei so ner tollen Aktion mit Kindern! :winken:
    Ich komme mit beiden Kindern...


    Eigentlich habe ich zwar schon nen anderen Termin, aber, ähm, der ist sowas von langweilig, da wird mir wohl was dazwischen kommen! :rotwerd :D


    Sagt mal, können an dem Kinderprogramm auch die Erwachsenen teilnehmen? Manch einer von uns muss da ja auch noch was lernen... :pfeif :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Interesse auf jeden Fall da :-)


    Wenn aber erst später. 10:30 werde ich nicht schaffen...


    Bitte mit Fragezeichen, ich hoffe, das klärt sich Anfang kommender Woche.

  • Leider hab ich keine zeit und meine kleine ist noch etwas klein dafür. :(

    Schade... ;)

    Supi, da sind wir dabei. :winken:

    Fein, trage ich ein. ;)

    Ansonsten werde ich es bis 10:30 Uhr wohl kaum schaffen, also vielleicht euch im Wald suchen?

    Jepp, wir werden eine frische Nackensteakspur ( nicht vorher gefroren... :D ) legen... ;)

    Oh ja, jetzt sind wir aber endlich auch mal dabei, bei so ner tollen Aktion mit Kindern! :winken:
    Ich komme mit beiden Kindern...

    Supi... ;)


    Bitte mit Fragezeichen, ich hoffe, das klärt sich Anfang kommender Woche.

    Na dann klär mal... ;)


    Schaut dann bitte auch noch was ihr zum Grillen ect. noch beisteuern könnt. :winken:

  • ich mit dickem fragezeichen.
    planmäßig wären die jungs beim kv, ob das jetzt nach vollen 3 wochen noch eingehalten wird???? keine ahnung. falls sie da sind, bin ich fix dabei, sonst mit fragezeichen zum späteren grillen.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • :winken:


    Lust hätte ich auch, aber ich bekomme im moment meine Termine nicht geordnet :rotwerd


    Also bitte mit nem Fragezeichen auf die Liste - klärt sich aber Anfang nächster Woche


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D