dämlicher Bremsenstich

  • Hi,
    mich hat Heut im Freibad ne Bremse in die Wade gestochen.
    Eigentlich kein Problem, passiert hier fast täglich, ich leb auf dem Land, aber nun schwillt das ganze Bein zu, es spannt bis zur Schmergrenze und juckt wie Sau....
    Mein Knöchel ist in der Wabermasse schon verschwunden und das Kühlkissen hilft rein nix.
    Der Fuss zur Ferse hin wird knallrot und sonst ist das halt heiß.
    Kann ich da noch was Linderndes tun?

  • Ich hatte das vor kurzem am Oberschenkel!
    Es war nicht ganz so heftig, aber es wurde über 5x5cm ganz dick und hart, heiß und hat tierisch gejuckt!
    Ich hab immer wieder mit Fenistil Gel geschmiert, hat aber trotzdem einige Tage gedauert, bis es besser wurde.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • @Sajoram, Boah....
    Tagelang hält det an??????
    Ich kann jetzt nicht mehr auftreten oder laufen.....- und det spannt bis in den Schenkel!!
    "Nette kleene Viecher" schwirren hier rum, was....

  • Also wenn du morgen immer noch nicht auftreten kannst, dann würd ich doch mal in ner Ambulanz vorbei schauen, gibt bestimmt auch was verschreibungspflichtiges, was besser hilft, vorallem gegen die Schwellung!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Meinen Sohn hat so ein Vieh in die Fusssohle gestochen, ich hab ihm dann den Fuss in ei9nige Eiswürfel gepackt, das ging ein wnig aber diese Stiche sind echt unangenehm. :(

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.

  • .....nö, Marlene...
    ich bin doch uffm Dorf.
    Ich gewöhn mich jetzt auch dran, juckt nur sauisch und verfärbt sich komisch rot und juckt, juckt, juckt.....
    Komischerweise da, wo garnicht der Stich ist.
    Wenn das Morgen nicht besser ist, fahr ich nach Neustadt, hoffe mal, dass Google mir da nen Artzt anzeigt,
    aber:
    Ist ja nur so,n Bremsenvieh gewesen, wird schon wieder weg gehen- ....und uffhören zu jucken und zu spannen :tuschel

  • Hast du was gegen Allergie im Haus? Loratadin oder Cetirizin? Sind beide sehr geläufig und evtl hat jemand in deiner Nähe sowas zur Hand. Wäre immerhin mal was.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Siehst du einen roten Streifen irgendwo am Bein?
    Ansonsten, durch jeden Insektenstich können theoretisch die unmöglichsten Bakterien übertragen werden (auch Borreliose durch Bremsen sind möglich) und wenn es von der Wade bis in den Oberschenkel zieht würde ich schnellstmöglichst drauf schauen lassen.

  • @Marlene, ich ruf doch nicht den Notdienst wegen den Stich an....
    Machst Du das?
    Cremes hab ich auch nicht da, klatsch jetzt überaltertes Phantenol drauf, aber eigentlich reicht es schon, wenn ich det kratze...
    Det Bein ist immer noch genauso rot, aber es tut mir nicht mehr so weh und kratzen muss ich eh immer.

  • Ja, in dem Fall würde ich es tun.


    Weil ich einen mit Borreliose kenne.


    Und weil ich einen Kollegen habe, der vor Kurzem mehrere Wochen ausgefallen und kurz vor dem Exitus war, weil er eine ganz dünne unscheinbare blasse Linie (kaum sichtbar unter der Schwellung) nicht gesehen hatte. Der hatte sich auch ganz harmlos einen Spreisser eingefangen beim Werkeln am Ferienhaus in Frankreich.

  • weil er eine ganz dünne unscheinbare blasse Linie (kaum sichtbar unter der Schwellung) nicht gesehen hatte

    Lymphangitis, war jetzt auch mein Gedanke.
    Oder wenn keine Linie da ist Erysipel.
    Vielleicht auch nur eine extrem heftige allergische Reaktion.
    Egal was, nachgucken lassen.
    Auf 2 Beinen läuft es sich besser als auf einem Bein (glaub mal nicht was Insektenstiche so alles anrichten können)

  • du jeanny, ich würd da SOFORT den ärztlichen Notdienst anrufen, wenn das ne allergische Reaktion ist, dann kann das übel enden... ich will dir keine Angst machen, aber du kannst dir denk ich keinen allergischen Schock leisten...

  • Hallo,


    meine Tochter ist letztens in eine Biene getreten und da haben wir ihren Fuß in Essigwassser gestellt und da ist es noh nicht mal dick geworden.


    Hoffentlich hilfts!

  • Also, ich würde damit nicht lange warten oder herumexperimentieren. Wenn Du Dir eine Infektion gefangen hast, die das Bein hochwandert, wird Créme nicht viel helfen, fürchte ich, und eine allergische Reaktion in dem Ausmaß ist auch nicht ganz ohne... Ich verstehe, dass es Dir komisch vorkommt, wegen etwas so prfanem wie einem Stich einen Arzt aufzusuchen - aber Deine Symptome sind halt schon heftig, vor allem, wenn Du normalerweise nicht so reagierst!


    Immer lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Doc, meine Meinung ;)


    LG
    Anna