Beiträge von Biene78

    das Spielchen kenn ich nur zu gut, mein Ex rennt auch überall rum und verkündet, er dürfte seine Kids seit zwei Jahren nicht sehen und so weiter, irgendwann vor einigen monaten klingelte mein Tel. und seine 19 Jährige neue war am Tel. und meinte mir einen erzählen zu können, da sie ja mittlerweile auch ein Kind von ihm hat.


    Ich hab ihr nur gesagt, das wir uns in ca. 10 Jahren wieder treffen und mal schauen wieviele Kinder er bis dahin noch gezeugt hat. Derzeitiger stand seiner Kinder: 5, Stand der Ex Frauen: 2


    In einigen Jahren hat er es min. auf 10 Kids gebracht :D

    Mein großer ist jetzt 6 und hat Momentan auch die Phase an allem rumzunörgeln egal was man ihm gutes tut.


    Vor einigen Tagen, hat er mich dermaßen auf die Palme gebracht mit Sprüchen wie "Ich hasse Dich", "Ich will ne neue Mama" und ich zieh zum Opa, der ist viel cooler als Du", da hab ich ihn geschnappt, hab seinen kleinen Koffer gepackt und ihn vor die Wohnungstür gestellt und gesagt er solle dann doch zum Opa ziehen.


    Nach 5 Min. klingelte er Kleinlaut und hat sich entschuldigt.


    Zur Zeit kann ich das auch nur ignorieren aber es gibt Momente da könnte ich ihn :nawarte:


    Und das schlimmste ist, seine Schwestern (fast 5 und 3) schauen sich das alles fein ab und fangen auch schon an.


    Manchmal würd ich mich auch am liebsten :nixwieweg

    bei meinem großen hat es was gebracht, als ich alle seine Lego Sachen in einem Müllbeutel rausgebracht habe, nach dem zehnten Mal das ich auf allen vieren in seinem Zimmer rumgekrochen bin und alles eingesammelt habe.


    Zuerst meinte er mit einem hämischen Grinsen, das ich den Sack eh nur in den Keller bringen würde, na ja dann hab ich ihn halt mitgenommen, Müllklappe auf und rein den Sack, seitdem ist das Zimmer ordentlich hab zwar neues Lego kaufen müssen, das liegt aber jetzt in der Kiste wo es reingehört.

    Hallo,


    habe hier ein Laptop von IBM:


    Thinkpad T42
    Festplattenkapazität: 40 GB
    Zustand: Gebraucht
    Bildschirmgröße: 14,1 Zoll
    Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
    Prozessortyp: Intel Centrino
    Internes Laufwerk: CD-RW/DVD-ROM
    Prozessorgeschwindigkeit: 1700
    Ausstattungsmerkmale: 10/100 LAN-Karte, Betriebssystem, Bluetooth, Modem, USB 2.0, Wireless-LAN


    ich dachte an 150 Euro


    Tassimo älteres Modell funktionier aber noch einwandfrei für 20 Euro


    Bei dem Laptop wäre es mir lieb wenn es jemand aus der Nähe kauft damit ich es nicht verschicken muss und es vorab schon mal gesehen wurde.

    Also meine drei (3, 4 und 6 Jahre) dürfen auch an unseren PC, das lässt sich auch auf dauer glaube ich nicht verhindern, aber ich sehe auch in meinem Bekanntenkreis, das man es übertreiben kann, da hocken die Kids vor langeweile Stundenlang davor.


    Bei uns gibt es da ne strickte Regelung, jeder darf sich ein Spiel aussuchen, und dann mal eine viertel Stunde spielen.


    Zur Zeit sind sie auch total mit Word beschäftigt, gerade der Große, der findet da den Buchstabensalat total cool.


    Natürlich haben meine Kids auch den Sportverein etc.


    Aber solange es ihnen nicht schadet finde ich, spricht nichts dagegen ihnen den Umgang mit dem PC beizubringen.

    Hi, das Gefühl kenn ich sehr gut, ich hab zwar einen Vater hier um die Ecke, den muss ich auch ständig anflehen wenigstens eines seiner drei Enkelkinder mal für einige Stunden zu nehmen.


    Meine noch Schwiegereltern wohnen auch nur 10 min. entfernt, aber in 2 Jahren waren sie gerade einmal hier.


    Ich glaube, irgendwann findet man sich damit ab, und die Kinder, zumindest meine, die kennen es nicht anders und vermissen das auch nicht.


    Umsomehr merke ich, wie sehr sie sich dann an mich klammern, weil ich ja doch die einzige Erwachsene Person in ihrem Leben bin, die immer da ist. Schön wäre es schon wenn da ein Opa wäre, der auch immer für die drei da ist.

    Sorry wenn es falsch rüberkam, mit "hier" meinte ich nicht das Forum sondern dieses Land.


    Ich hab hier einige Bekannte denen es so geht wie mir und die nur am jammern sind es ist immer zu wenig u.s.w. aber auf den Geadnken ihr Leben zu ändern und wenigstens zu versuchen sich Arbeit zu suchen, da kommen sie nicht.


    Stattdessen gehen sie schwarz Arbeiten, oder lassen sich Scheiden damit sie mehr vom Staat bekommen, das meinte ich.

    Also ich lebe zur Zeit von H4 und finde eigentlich auch das es ohne die 100 Euro ginge, mein großer kommt jetzt in die Schule und ich hab schon im Frühjahr den Ranzen etc. besorgt, so das ich nicht alles auf einmal kaufen musste.


    Ich kann die Leute, die nur rumjammern es ist zu wenig Geld, einfach nicht verstehen.


    Man muss sich ja nur mal in unseren Nachbarländern umschauen und man sieht, das es uns hier was das soziale Netz angeht, doch super geht.


    Ich spreche aus Erfahrung, habe viele Verwandte in Kroatien, die wenn sie nicht noch Familie hätten, nicht wüssten was sie essen sollen.


    Und hier wird gejammert wenn es eben mal nicht der teure Ranzen von Esprit sein kann :ohnmacht:

    Ich zitiere mal meine Freundin:" Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung."


    Sie sagte das als mein Mann nach 6 Jahren Ehe und drei Kindern von heute auf morgen merkte, das er mich nicht mehr liebt und das ihm eine Familie garnicht passt.

    Also ich kann allen nur zustimmen, ich hab drei Mäuler zu füttern zu Hause und man wird wirklich erfinderisch, die beste Anschaffung in so einer Situation ist eine Gefriertruhe, ich habe viele Freunde die jammern weil sie sich kein Fleisch oder Gemüse leisten können, komisch ich lebe auch von H4 und meine Kids haben jeden Tag ihr Gemüse, ihren Salat und ihr Stück Fleisch auf dem Teller.


    Wir machen einmal im Monat die Truhe voll und das reicht. Ich kaufe oft Tiefkühlgemüse u.s.w.


    Man sagt ja immer Not macht erfinderisch :-)


    P.S. wir machen auch min. einmal im Monat nen Ausflug, das sparen wir uns schon zusammen.